VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Trainer / Manager

07.05.2009 - 10:40 Uhr
Neuer Trainer / Manager |#191
15.05.2009 - 13:05 Uhr
Sammer soll Manager werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2016609_0_9223_-magaths-nachfolger-wolfsburg-plant-die-grosse-doppelloesung.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Neuer Trainer / Manager |#192
15.05.2009 - 13:06 Uhr
Zitat von Frisbee:
Sammer soll Manager werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2016609_0_9223_-magaths-nachfolger-wolfsburg-plant-die-grosse-doppelloesung.html

die meldung ist vom 6.5.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Neuer Trainer / Manager |#193
15.05.2009 - 13:50 Uhr
War iwie klar...weiß nicht ob ich das gut finden soll....
Neuer Trainer / Manager |#194
15.05.2009 - 14:26 Uhr
Zitat von Madrilaene:
Da muss ein internationaler TOPMANN ran wie Rijkaard oder van Basten.
Ich sehe es schon kommen,Veh wird neuer Trainer,Hochstätter neuer Manager :rolleyes

Oder Slomka Trainer und VehSportdrektor :D
Neuer Trainer / Manager |#195
15.05.2009 - 14:36 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508761/

•     •     •

Forza VfB ❤️ Pokalsieger 2025
Neuer Trainer / Manager |#196
15.05.2009 - 15:58 Uhr
Ich wäre nicht gerade glücklich über den Trainer Armin Veh. In Stuttgart war er gerade mal eine Saison super. Was folgte waren etliche Fehltransfers (Bastürk, Everthon, Schäfer...) und der Absturz ins Mittelmaß der Liga und ein grandioses Scheitern in der Champions League. Als der Bonus Meisterschaft endlich aufgebraucht war, atmete jeder rund um Stuttgart auf. Dass man aber mit dem aktuellen Stuttgarter Kader aber vieles erreichen kann, beweist Babbel Woche für Woche. Davor war Veh in Augsburg tätig, nicht gerade ein Ort für Erfahrungen auf höchster Ebene.

Meine Sorge ist einfach, dass man internationale Topleute nur in die Fussballprovinz (und das ist Wolfsburg für jeden ausländischen Top-Mann nun einmal...) locken kann, wenn dort auch ein Mann mit großem Namen dahinter steht. Magath war in München erfolgreich, Rijkaard in Barcelona und Schuster in Madrid. Namen wie van Basten, Neeskens oder Laudrup sind international geläufig. Aber was haben Slomka und Veh aufzuweisen?

Nicht falsch verstehen, ich halte beide für gute Trainer. Es ist auch nicht gesagt, dass wir unter Rjikaard mehr Erfolg haben als unter Armin Veh. Aber sicherlich ein ganz anderes internationales Standing, was v.a. in Hinblick auf die CL (Aufmerksamkeit und Image) enorm wichtig ist.
Neuer Trainer / Manager |#197
15.05.2009 - 16:14 Uhr
Zitat von FFuchs:
Erfolge, Erfahrung, Reputation... - klar, das spricht alles für Gerets! Aber wir wollen uns doch nicht einen Trainer ans Bein binden, der hier unseren Absturz tatkräftig miteingeleitet hat! Hier befanden uns damals unter Gerets im freien Fall! Und das ging in den Folgejahren so weiter! Wie wurden wir denn zum Abstiegskandidaten? Trotz richtig teurer Truppe mit Stars wie Hofland, Quiroga und Co.?

Sollte der hier den Job bekommen, käme das einer Neuwahl von Richard Nixon als US-Präsident gleich! Auf KEINEN FALL!

Ich finde es auch immer wieder faszinierend das die Leute sich scheinbar weigern sich an die Rückrunde unter Gerets zu erinnern. Also bitte nicht Gerets, aber bitte auch nicht Veh. Ich will ihm ja nix absprechen an Fussballkompetenz und fähigkeiten als Trainer aber an Ausstrahlungskraft. Wenn man nach zwei Jahren Magath einen Trainer mit der Ausstrahlung einer Raufasertapete nach Wolfsburg holt wird man es nicht nochmal schaffen solche Talente wie Edin Dzeko nach Wolfsburg zu holen.
Neuer Trainer / Manager |#198
15.05.2009 - 16:21 Uhr
:D :D :D

Nichts gegen die Ausstrahlungskraft einer Raufahsertapete oder sind Dir etwa andere Tapetenarten geläufig? ;)
Neuer Trainer / Manager |#199
15.05.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von BosseDasBrot:
Zitat von FFuchs:
Erfolge, Erfahrung, Reputation... - klar, das spricht alles für Gerets! Aber wir wollen uns doch nicht einen Trainer ans Bein binden, der hier unseren Absturz tatkräftig miteingeleitet hat! Hier befanden uns damals unter Gerets im freien Fall! Und das ging in den Folgejahren so weiter! Wie wurden wir denn zum Abstiegskandidaten? Trotz richtig teurer Truppe mit Stars wie Hofland, Quiroga und Co.?

Sollte der hier den Job bekommen, käme das einer Neuwahl von Richard Nixon als US-Präsident gleich! Auf KEINEN FALL!

Ich finde es auch immer wieder faszinierend das die Leute sich scheinbar weigern sich an die Rückrunde unter Gerets zu erinnern. Also bitte nicht Gerets, aber bitte auch nicht Veh. Ich will ihm ja nix absprechen an Fussballkompetenz und fähigkeiten als Trainer aber an Ausstrahlungskraft. Wenn man nach zwei Jahren Magath einen Trainer mit der Ausstrahlung einer Raufasertapete nach Wolfsburg holt wird man es nicht nochmal schaffen solche Talente wie Edin Dzeko nach Wolfsburg zu holen.

Ich gebe Dir Recht, Außenwirkung ist nicht die Stärke eines Veh. Aber fragt sich auch, muss ein Trainer die haben? Bei Stuttgart ist er so Meister geworden.

Allerdings wäre ein Dzeko auch zu uns, seinem ersten richtigen Profi Vertrag, gekommen, wenn wir gar keinen Trainer gehabt hätten.

Der Junge hat 2 Jahre vorher noch in der Straßenbahn in Sarajevo gesessen, auf dem Weg zum Training.

Das war eine riesen Chance für ihn. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 15.05.2009 um 16:34 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer / Manager |#200
15.05.2009 - 16:51 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ein Trainer ist heute auch in der Medienwelt unterwegs. Man sollte schon mit diesen umgehen können, man sieht immer wieder, was sonst passieren kann.

Das stimmt schon, aber was meinst Du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.