VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Trainer / Manager

07.05.2009 - 10:40 Uhr
Neuer Trainer / Manager |#231
16.05.2009 - 10:50 Uhr
Die Form hat doch absolut nichts mit dem Training zu tun... ab und an kommt es halt vor das du machen kannst was du willst.. aber es funktioniert nicht... schau dir doch Bremen oder Hoffenheim an. Vom Spieler Pontential klar besser einzustufen und stehen trotzdem in der Liga relativ schlecht da. Gut ein wenig hats scho mit Training zu tun dennoch hat es viel mehr mit Selbstvertrauen zu tun.
Stuttgart war bescheiden gestartet und hat natürlich nach der Meisterschaft gedacht... himmel ***** und zwirn... es klappt ja nichts. Da ist dann erstmal das Selbstvertrauen wech und kam halt nicht wirklich wieder.
Babbel musste dann natürlich erstmal ordentlich Mentale Aufbauarbeit leisten.

Nur kann ich das immer net verstehen... Babbel war auch vorher schon mit Veh für die Manschaft zuständig und damit auch ebenso mit verantwortlich für die schlechte Zeit.

Jeder Trainer hat seine Methoden... natürlich werde ich die Fitness vermissen die Magath hier reingebracht hat. Glaube keine Manschaft der Welt hatte so wenig muskuläre Probleme wie die unsere.
Kann mich eigentlich nicht dran erinnern das wir deswegen mal einen einzigen Ausfall haten!!!

Dennoch ist von den Alternativen her Veh die bessere Personalie als es Slomka, Daum, Ragnick etc. wären.

Man darf nicht vergessen das Trainer wie Raijkard etc. eigentlich eher den Anspruch haben die CL zu gewinnen und sich nicht nur dafür zu qualifizieren.

Ich wäre froh wenn sich Veh hier durchsetzt und lange Zeit erfolgreich hier Trainer ist. Auf so ein 2 Jahres intermezzo wie mit Magath habe ich keine Lust mehr.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Neuer Trainer / Manager |#232
16.05.2009 - 11:09 Uhr
WENN wir unsere Spieler halten wollen, MUSS einfach ein guter Trainer, der international bekannt ist, her.
Ich freue mich im Moment einfach doch nicht auf die Sommerpause. Vor einigen Wochen habe ich mich noch wie ein Pferd darauf gefreut, aber wenn jetzt ein Trainer ala Veh kommt und unsere guten jungen Spieler den Verein verlassen sollten, ist das ein gewaltiger Rückschritt. Ich hoffe, die Verantwortlichen des VfL haben genug Anstand.

•     •     •

~
Neuer Trainer / Manager |#233
16.05.2009 - 11:28 Uhr
Zitat von Wolzborger:
WENN wir unsere Spieler halten wollen, MUSS einfach ein guter Trainer, der international bekannt ist, her.
Ich freue mich im Moment einfach doch nicht auf die Sommerpause. Vor einigen Wochen habe ich mich noch wie ein Pferd darauf gefreut, aber wenn jetzt ein Trainer ala Veh kommt und unsere guten jungen Spieler den Verein verlassen sollten, ist das ein gewaltiger Rückschritt. Ich hoffe, die Verantwortlichen des VfL haben genug Anstand.

Genau das ist der Punkt. Veh ist kein schlechter, aber sicherlich auch kein herausragender Trainer. All unsere Topspieler (Dzeko, Schäfer, Grafite, Misimovic, Begnalio usw.) haben Top-Angebote vorliegen. Wie soll man ihnen einen Verbleib oder sogar eine Verlängerung in Wolfsburg schmackhaft machen? Nur mit einem Namen. Einem Namen, der international ein Zeichen setzt und nicht ein Veh, der für BL-Mittelmaß steht. Dasselbe gilt für Neuzugänge...

Ich glaube auch nicht, dass wir mit Veh nun um den 12. Platz spielen. Aber unsere Außendarstellung war in den letzten zwei Jahren zu 90 % Magath. Das Image der grauen Maus kommt zwangsläufig zurück und damit auch das fehlende Interesse von guten Spielern oder Talenten an unserem Klub!
Neuer Trainer / Manager |#234
16.05.2009 - 11:29 Uhr
Allein deine Erwartungshaltung ist der absolute Wahnsinn.... du solltest nicht vergessen wer wir sind!

International haben wir vom Prestige her nichts zu melden! Aber mal rein gar nichts! Ein International Anerkannter Trainer hat zu 100% auch noch andere Vereine, die an ihm interessiert sind!

Und wenn man mal die grüne Brille abnimmt.... nur Volkswagen kann es auch nicht reißen. Auch wenn wir Finanziell anderen Clubs weit voraus sind. Türlich haben wir super Spieler und haben ins durch Magath die letzten 2 Jahre gute Strukturen erarbeitet. Einen erfahrenen Mann mit internationalen Format bekommt der VfL nur ganz ganz schwer verpflichtet!

Als Trainer geht man doch dahin wo das Prestige am höchsten ist. Selbst ich als VfL Fan würde einem Angebot bei einem guten Club der PL eher zu sagen als dem Ruf des VfL.

Klar wollen wir alle einen guten Trainer! Klar wollen wir alle den selben Fußball spielen wie die letzten 2 Jahre! Klar wollen wir alle den Erfolg!

Nur eins ist ganz klar... nicht jeder Trainer ist wie Felix Magath und zieht von Club zu Club... hauptsache die Macht und die Kohle stimmt!

Magath ist eine Person die sich in der Herachie nicht unterordnen kann. Bei einem starken Aufsichtsrat wie in Bayern, Wolfsburg vorhanden ist... fühlt er sich nicht wohl. Da er sich nur ungern unterordnet! Der Wolfsburger AR hat doch schnell erkannt das solche Machtfülle auch extreme risiken birgt!

Schaut doch nur mal bei Schalke... Magath ist nun dort mit noch mehr Macht ausgestattet als beim VfL!

----

Außerdem kann Wolfsburg doch probieren was es will. Wenn Dzeko, Grafite und co. Wechseln wollen... dann werden sie das auch tun. Selbst Bayern München kann seine Top Spieler wie Ribery kaum halten wenn Vereine wie Madrid, ManU, Barca ihre Fühler nach ihnen austrecken!

So ist nunmal das Geschäft Fußball... alleine Diego als Beispiel... der weiß doch ganz genau was er an Bremen hat und das es ihm da sehr sehr gut geht! Nur als Fußballer willst du ja nicht irgendwo stagnieren...

ich habe selber sehr lange Fußball gespielt und es hat nunmal jeder Spieler den Traum bei einer großen Mannschaft und große Titel zu spielen. Da zählen auch keine Sympathien oder Freundschaften!
Denn wenn du dich mit dem zufrieden gibst was du erreicht hast... dann verlierst du den Ehrgeiz, die Leidenschaft und den Willen noch was zu erreichen und sich weiterzuentwickeln!

Wer nicht das ziel für sich selber hat der beste zu sein, der wird dann halt vllt. auf hohen Niveau in der BL spielen können. Aber Internationaler Bühne nur sporadisch in erscheinung treten.

Eine entwicklung zum Internationlen Top Team dauert Jahre! Das ist ein langwieriger prozess der auch mit Geld nur sehr sehr schwer zu beschleunigen ist. Es sei denn du pulverst rein wie Chelsea. Aber selbst dann... selbst dann ist es nicht selbstverständlich das du Erfolg hast.

Wenn Wolfsburg eine Entwicklung nimmt wie Bremen in den letzten Jahren... dann sind wir auf einem sehr sehr guten weg.

Dafür brauch es dann auch keinen von euch geforderten Star Trainer! Schaaf hat sein Standing unter einer guten Führung und mit viel Ruhe, Ausdauer und Kompetenz auch hart erarbeitet!

Also seid nicht all zu traurig wenn der Trainer nicht ganz so klangvoll sein wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 16.05.2009 um 11:34 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer / Manager |#235
16.05.2009 - 12:03 Uhr
@ Mituu

Mir ist bewußt, dass wir unter Magath in den letzten zwei Jahren den 5. Schritt vor dem 1. gemacht haben. Dass nun wieder kleinere Brötchen gebacken werden müssen, ist klar. Aber warum gleich so kleine?

Unser Kader müsste für (fast) jeden Trainer interessant sein. Wir haben zwei Weltmeister, das gefährlichste BL-Sturm-Duo aller Zeiten, dazu eine Hand voller hoffnungsvollen Talenten. Zudem die Aussicht, CL zu spielen. Geld ist dank eines starken Sponsors auch genügend vorhanden. Es müßte doch möglich sein, einen international erfahrenen Trainer nach Wolfsburg zu locken... Am Geld kann es eigentlich nicht scheitern.

Man stelle sich vor, ein Guus Hiddink würde uns nächstes Jahr für 6 Mio Jahresgage trainieren. Unsere Attraktivität würde sich für jeden Spieler enorm steigern. Der größte Vorteil wäre am Transfermarkt. Man könnte Spieler für 3 Mio Jahresgehalt bekommen, die unter einem Veh wohl nur für 4 Mio kommen würden. Zugegeben, das klingt jetzt alles nach einer Milchmädchenrechnung, aber ich denke ein Stück Wahrheit ist durchaus dran.

Was lockt denn Spieler zu einem Verein?
1. Geld
2. Prestige und Image des Vereins
3. Trainer
4. die Stadt selbst
5. Umfeld (Stadion, Fans)

Bei den Punkten 2., 4. und 5. sind uns wohl Klubs wie Hamburg oder München immer voraus. Deshalb müssen wir mit 1. und 3. punkten. Veh könnte das sicher nicht, Hiddink schon.

P.S. Mir ist auch klar, dass ein Hiddink auch für 6 Mio nicht nach Wob kommt. Er steht einfach für einen internationalen Trainer.
Neuer Trainer / Manager |#236
16.05.2009 - 12:09 Uhr
Zitat von volkswolf:
@ Mituu

Mir ist bewußt, dass wir unter Magath in den letzten zwei Jahren den 5. Schritt vor dem 1. gemacht haben. Dass nun wieder kleinere Brötchen gebacken werden müssen, ist klar. Aber warum gleich so kleine?

Unser Kader müsste für (fast) jeden Trainer interessant sein. Wir haben zwei Weltmeister, das gefährlichste BL-Sturm-Duo aller Zeiten, dazu eine Hand voller hoffnungsvollen Talenten. Zudem die Aussicht, CL zu spielen. Geld ist dank eines starken Sponsors auch genügend vorhanden. Es müßte doch möglich sein, einen international erfahrenen Trainer nach Wolfsburg zu locken... Am Geld kann es eigentlich nicht scheitern.

Man stelle sich vor, ein Guus Hiddink würde uns nächstes Jahr für 6 Mio Jahresgage trainieren. Unsere Attraktivität würde sich für jeden Spieler enorm steigern. Der größte Vorteil wäre am Transfermarkt. Man könnte Spieler für 3 Mio Jahresgehalt bekommen, die unter einem Veh wohl nur für 4 Mio kommen würden. Zugegeben, das klingt jetzt alles nach einer Milchmädchenrechnung, aber ich denke ein Stück Wahrheit ist durchaus dran.

Was lockt denn Spieler zu einem Verein?
1. Geld
2. Prestige und Image des Vereins
3. Trainer
4. die Stadt selbst
5. Umfeld (Stadion, Fans)

Bei den Punkten 2., 4. und 5. sind uns wohl Klubs wie Hamburg oder München immer voraus. Deshalb müssen wir mit 1. und 3. punkten. Veh könnte das sicher nicht, Hiddink schon.

P.S. Mir ist auch klar, dass ein Hiddink auch für 6 Mio nicht nach Wob kommt. Er steht einfach für einen internationalen Trainer.

Dass Veh nicht schon längst präsentiert wurde, lässt doch darauf schließen, dass der AR schon versucht haben wird, international erfahrene Trainer nach Wolfsburg zu bekommen.
Das ist wahrscheinlich nicht gelungen, ein weiteres Problem ist bei der derzeitigen Tabellensituation, dass noch nicht feststeht, ob Wolfsburg in der nächsten Saison CL spielen wird.Wenn ein namhafter Trainer, dann aber bitte nicht einer, der nach einer Saison wieder weg ist, weil sich ihm eine bessere Trainerstation bietet. Es sollte schon kontinuierlich etwas aufgebaut werden!
Neuer Trainer / Manager |#237
16.05.2009 - 12:20 Uhr
Du hast Recht, Rijkaard oder Laudrup wären wohl bei ähnlichem Erfolg wie Magath nach 2 Jahren wieder weg.

Deshalb wären Kandidaten wie Schaaf, Gross oder Daum wünschenswert. Die Frage ist, ob man solche Leute bekommen kann. Aber der HSV hats doch mit Jol vorgemacht, dass durchaus gute Trainer auf dem Markt sind, an die wir nicht unbedingt sofort denken.

Solch eine Lösung würde ich mir wünschen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkswolf am 16.05.2009 um 12:21 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer / Manager |#238
16.05.2009 - 12:30 Uhr
hier gibt es wieder eine aktuelle Meldung über Schuster zum VfL
http://www.taraf.com.tr/haber/33844.htm
ich hoffe sehr stark, das Schuster das Rennen macht!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Neuer Trainer / Manager |#239
16.05.2009 - 12:34 Uhr
Manche sollten wirklich mal aus ihrer Traumwelt wieder erwachen! Ein Hiddink wird hier niemals Trainer werden!

Wolfsburg spielt die Saison überhaupt! Das beste was wir hier je erlebt haben.
Nur ich habe ein absolutes Problem damit, wenn die eigenen Fans nicht auf dem boden bleiben. Klar ist die euphorie groß und man kann was erreichen was schwer wird in der nächsten Saison zu bestätigen.

Ich wollte eigentlich nur, dass einigen hier mal klar wird. Das Wolfsburg nicht das große Prestige hat International. Wie es sich Bayern und Bremen über jahre hart erarbeitet hat.

Ich betone nochmal eine Entwicklung wie sie Bremen die letzten 10 Jahre genommen hat unter Schaaf kann man unseren VfL nur wünschen.

Aber hört bitte davon auf zu Träumen. Das hier der "über" Trainer anfängt!

Wenn es allen Erwartungen nach doch so kommt... das hier der von erwünschte Star Trainer anfängt. Dann seid Froh... aber denkt dran selbstverständlich ist das nicht und all zu lange wird dieser auch nicht hier sein.

Werde mich damit dann aus diesem Thema hier entfernen.

•     •     •

Neuer Trainer / Manager |#240
16.05.2009 - 12:50 Uhr
Klar ist Veh nicht der ganz große Name, aber ich könnte mit ihm als Trainer leben, immerhin hat er ja den VfB zur Meisterschaft geführt!
Bin dann mal gespannt wer Sportdirektor wird, da habe ich bislang noch keinen ansprechenden Kandidaten gehört, der bei uns im Gespräch ist, Hochstätter oder Thiam wären aus meiner Sicht absolut keine ausreichende Lösung, Thiam nur mit nem starken Mann an seiner Seite (z.B Calmund), Hochstätter auf keinen Fall, der Mann leistet doch fast nur miese Leistung ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.