SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#951
13.05.2014 - 17:17 Uhr
OJ wurde ja ni entlassen. Vielleicht will er auch nicht drittligatrainer in seiner Vita stehen haben?
Ist auch egal, jedenfalls wünsche ich dem neuen etwas mehr Glück. Davon hatte OJ wirklich nicht reichlich. immerhin ist das Team 17 mal nicht bezwungen wurden.
Mir Wurst wer Trainer wird. Hauptsache die Mannschafte zeigt mehr Leben und weniger gespielten Teamgeist.
Olaf Janßen [Trainer] |#952
13.05.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von Zinedine:
"Trainer ausprobieren" kostet Geld und sportlichen Erfolg. Dynamo hat viel zu viele "Trainer ausprobiert". Ganz generell gibt es im Übrigen keinerlei Grund zu Optimismus. Die Lage ist völlig hoffnungslos. Wir sollten realistischerweise nur noch darüber reden, ob es sehr schlimm, noch schlimmer oder sogar noch viel schlimmer kommt.

Da bin ich völlig bei Dir. Ich hätte es nur als verständlich empfunden, wenn Minge kurz nach Amtsantritt noch einmal versucht hätte, Akzente zu setzen. Jetzt sehe ich den Trainerwechsel neutral, kann man machen, muss man aber nicht.
Zum Thema Optimismus kann ich nur sagen: Einen schnellen Wiederaufstieg wird es nicht geben. Im günstigsten Falle spielen wir die nächsten 3+x Jahre in der Dritten, vielleicht fangen wir aber auch in der Oberliga neu an. Welche Version näher liegt, kann ich nicht einschätzen, dafür müsste ich die Bilanzen studieren.

•     •     •

Wenn Einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
jetzt denkt, dass er ein Vogel wär´
dann irrt sich der!
Olaf Janßen [Trainer] |#953
13.05.2014 - 17:39 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Olaf ist ein zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite hat er Verstand, findet oft die richtigen Worte und ist sympathisch.

Die Kehrseite zeigt aber, dass seine Bilanz eben richtig schlecht ist.

Unterschreib ich glatt. Was ich ihm vor allem hoch anrechne ist, das er sich wirklich für den Verein Dynamo interessiert hat und ihn nicht nur als blossen Arbeitgeber betrachtet hat.
Sicher hat er auch Fehler gemacht, war vielleicht etwas zu brav für diese Mannschaft. Wobei man eben auch berücksichtigen sollte, dass er eben doch ein Neuling im Trainergeschäft ist. Eine Mannschaft im Ligabetrieb eigenverantwortlich zu führen stelle ich mir schon wesentlich schwieriger vor als bspw. ein Auswahlteam.

Ich für meinen Teil danke ihm für die geleistete Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute !

Zitat von Zugroaster:
Natürlich müssen wir die vielen verschenkten Punkte mitrechnen, die eigentlich die Mannschaft allein verloren haben.

Ich denke da an die unglaublich vielen Abwehrböcke, die selbst Cottbus nicht in der Form gezeigt hat, die vielen Last Minute Gegentreffer und die vielen sinnlosen Elfmeter gegen uns. Da suche ich nicht die Schuld bei den Schiedsrichtern, sondern es wurde wiederholt in Strafraumnähe ein Gegenspieler umgeholzt, obwohl er noch weit weg war, von einem sicheren Torschuss. Ein Elfmeter war gegen uns praktisch ein Tor, weil unsere Torhüter auch nicht zaubern können oder keine Elfmetertöter mehr sind, wie BK.

Wobei so einige Elfmeter gegen uns schon deutliche Fehlentscheidungen waren (umgekehrt hatten wir in selteneren Fällen mitunter auch mal Glück was Elfmeterentscheidungen anging).

Zitat von Zugroaster:
Wenn ich mich in die Lage von OJ reinversetze, würde ich einen Neuanfang in Liga Drei wagen, aber nur wenn ich 100 % Rückendeckung erhalte.

Wobei man bezüglich der Rückendeckung auch den Kader berücksichtigen sollte. D.h. würden die bleibenden Spieler weiter unter ihm arbeiten wollen.

Gerade da wurde halt nach der vorigen Saison in meinen Augen falsch gehandelt. Meinem Eindruck nach schien die Mannschaft in der Relegation gerade aufgrund des Pressegerüchts, das Pacult nach der Saison unabhängig vom Ausgang weg wäre, regelrecht aufzublühen. Und dann behielt man ihn doch, mit bekanntem Ergebnis. Meiner Meinung nach hätte man sich zu diesem Zeitpunkt von PP trennen sollen. Als Begründung hätte der Verweis auf das von der Presse untergrabene Vertrauensverhältnis genügt. Zumal Pacult durch dieses Gerücht natürlich auch jegliche Autorität gegenüber der Mannschaft flöten ging.

PS:
Da hier ja schon fleißig Nachfolger aus dem dynamischen Trainerpool in den Raum geworfen wurden. Soweit mir bekannt, haben weder Bergner noch Däbritz die nötige Fußballlehrer-Lizenz. Die wären damit schonmal aus dem Rennen. Blieben also noch Minge, der sich den Posten sicher nicht noch zusätzlich ans Bein binden wird, Németh, der als Trainer bisher auch eher mäßig erfolgreich war und Köhler übrig. Letzterer war zwar seinerzeit mit der Zwoten relativ erfolgreich, allerdings muss man auch sagen, dass sich unter ihm als TW-Trainer bspw. Benny kein Stück weiterentwickelt hat, was mich daran zweifeln lässt, dass er der Richtige dafür wäre eine Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln.

PPS:
Wie gehts mit Canestrini weiter ? Dessen Vertrag läuft ja auch aus und wenn ich das Pacult-Interview im Medien-Fred richtig interpretiere, würde der ihn gerne weiter mit sich schleppen. -> http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-in-den-medien-mit-quelle--keine-diskussion/topic/ansicht_169_6_seite68.html#p163515

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Olaf Janßen [Trainer] |#954
13.05.2014 - 17:45 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canestrini noch lange bleibt. Spätestens wenn Peter der Große wieder einen Job hat, ist er weg.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Olaf Janßen [Trainer] |#955
13.05.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Rico Schmitt wäre auch mein Vorschlag. Kennt die Liga, ist ein akribischer Arbeiter, hat zwar noch Vertrag in Offenbach, ist aber umstritten bei den Kickers. Ich glaub, ich werde mal euer Vereinsführung mal einen Brief schreiben, zur Geschäftsstelle ist es ja nicht weit. :) :D

Mach´s ni. Wenn du in der Geschäftsstelle nen Brief einwirfst steht den nächsten Tag in der Bild, das wohl eine Frau aus dem Erzgebirge Trainer(in) bei der SG Dynamo Dresden wird.
Sensation!!!

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Olaf Janßen [Trainer] |#956
13.05.2014 - 17:58 Uhr
Canestrini können wir uns in Liga 3 genauso wenig leisten wie viele andere Mitarbeiter...
Olaf Janßen [Trainer] |#957
13.05.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von Bummelzug:
Zitat von AueMaedelDD:
Rico Schmitt wäre auch mein Vorschlag. Kennt die Liga, ist ein akribischer Arbeiter, hat zwar noch Vertrag in Offenbach, ist aber umstritten bei den Kickers. Ich glaub, ich werde mal euer Vereinsführung mal einen Brief schreiben, zur Geschäftsstelle ist es ja nicht weit. :) :D

Mach´s ni. Wenn du in der Geschäftsstelle nen Brief einwirfst steht den nächsten Tag in der Bild, das wohl eine Frau aus dem Erzgebirge Trainer(in) bei der SG Dynamo Dresden wird.
Sensation!!!

Das wäre gar nicht meine Ambition. Vom Trainieren einer Fußballmannschaft habe ich gar keinen Plan. Zudem würde es an einer Fußballlehrer-Lizenz scheitern.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Olaf Janßen [Trainer] |#958
13.05.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Rico Schmitt wäre auch mein Vorschlag. Kennt die Liga, ist ein akribischer Arbeiter, hat zwar noch Vertrag in Offenbach, ist aber umstritten bei den Kickers.

Wieso ist er bei den Kickers umstritten? Das würde dann nämlich auch bei uns eventuell ein Engament ausschließen.

Zu Canestrini: den werden wir uns in der dritten Liag wohl kaum leisten können. Zudem find ich einen Fitnesscoach sowieso nur übertriebenen Luxus.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Olaf Janßen [Trainer] |#959
13.05.2014 - 18:10 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Zitat von AueMaedelDD:
Rico Schmitt wäre auch mein Vorschlag. Kennt die Liga, ist ein akribischer Arbeiter, hat zwar noch Vertrag in Offenbach, ist aber umstritten bei den Kickers.

Wieso ist er bei den Kickers umstritten? Das würde dann nämlich auch bei uns eventuell ein Engament ausschließen.

Habe das mal gelesen, er soll zumindest bei den Verantwortlichen der Kickers umstritten sein. Allerdings kann ich das nicht genau beantworten. Sorry dafür.

Edit: Lies mal hier den Thread ( http://www.transfermarkt.de/de/rico-schmitt-cheftrainer/topic/ansicht_64_28237_seite1.html ). Erst hat man ihm gesagt, dass man mit Ihm nicht mehr plant, dann einigen Erfolgserlebnissen will man ihn doch behalten. Sehr verwirrend.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 13.05.2014 um 18:16 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#960
13.05.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von Zinedine:

Tutnix, du musst dich noch um den Ultra-Thread kümmern.

Hähh, habsch was vorbassd? :rolleyes

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.