Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Ole Werner
Geburtsdatum 04.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ole Werner [Cheftrainer]

18.09.2019 - 19:00 Uhr
Ole Werner [Cheftrainer] |#131
12.05.2021 - 04:08 Uhr
Ole Werner war zu Gast bei Lass mal schnacken

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ole Werner [Cheftrainer] |#132
22.05.2021 - 12:30 Uhr
Die Deichstube ist ja für gewöhnlich sehr gut darüber informiert, was bei Werder so abgeht. Sie berichtet von einem Interesse von Werder an Ole Werner, wenn der Klassenerhalt gelingt.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#133
22.05.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von henry78
Die Deichstube ist ja für gewöhnlich sehr gut darüber informiert, was bei Werder so abgeht. Sie berichtet von einem Interesse von Werder an Ole Werner, wenn der Klassenerhalt gelingt.

Bestätigt nur die Gerüchte von denen ich schon länger geschrieben habe und die auch auf TM standen. Werder wird sich um Werner bemühen und wenn wir nicht aufsteigen wird es schwer werden ihn zu halten.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ole Werner [Cheftrainer] |#134
22.05.2021 - 14:31 Uhr
Das Interesse ist nachvollziehbar. Aber was soll Ole in Bremen gelingen? In der nächsten Saison ist dort finanziell Schmalhans der Küchenmeister. In Liga 1 ob der eingegangenen Transferverpflichtungen, in Liga 2 mit komplettem Restart. Spannend.
Ole Werner [Cheftrainer] |#135
22.05.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von henry78

Das mit dem sehr gut informiert, stimmt nicht mehr.
Die DeichStube ist nicht näher dran als alle anderen .
Lagen in ihren Vermutungen in letzter Zeit fast immer daneben..
Ole Werner [Cheftrainer] |#136
22.05.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Noorpirat
Das Interesse ist nachvollziehbar. Aber was soll Ole in Bremen gelingen? In der nächsten Saison ist dort finanziell Schmalhans der Küchenmeister. In Liga 1 ob der eingegangenen Transferverpflichtungen, in Liga 2 mit komplettem Restart. Spannend.

Wenn es rein nach den Namen geht sind Wechsel zum HSV oder Bremen sicherlich immer noch interessant so lange Holstein nicht in die 1.Liga aufgestiegen ist.
Trotz Schulden zahlt der HSV mit die höchsten Gehälter und auch Bremen wird sicherlich einen entsprechenden Etat aufstellen um wieder direkt hoch zu gehen.
Ich halte das Interesse von Erstligisten an Werner durchaus für realistisch, es wäre auch sonderbar wenn es nicht so wäre .

•     •     •

.
Ole Werner [Cheftrainer] |#137
23.05.2021 - 00:07 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen: Ole Werner weiß, was er an Holstein hat und Holstein weiß, was es an Ole Werner hat. Dabei bleibe ich. Ole Werner ist niemand, der dem großen Geld hinterherläuft. Er ist in jungen Jahren schon viel herumgekommen und ist dadurch sehr geläutert, das merkt man immer wieder. Ich denke nicht, dass er einen Weggang an finanziellen Aspekten festmachen würde. Aber es stimmt natürlich, dass er bei Mannschaften wie Werder bessere Bedingungen bezüglich der Infrastruktur vorfindet. Aber wenn man als Ole Werner miterlebt hat, wie der Verein in den letzten Jahren gewachsen ist und sich stetig weiterentwickelt, wäre es ein merkwürdiger Zeitpunkt um den Verein zu wechseln. Zumal es für ihn sicherlich nicht einfach werden würde, unter dem hohen Druck an der Weser in der nächsten Saison zu coachen. Frank Baumann hat bereits verkündet, dass Werder direkt wieder hoch will. Das Gerücht kam ja auch vor dem Saisonfinale, ich denke nicht, dass Werder mit dem jüngsten Coach im deutschen Profifußball den Neuanfang in der 2.Liga starten will. Das wäre ein hohes Risiko für Baumann, dessen Stuhl nach dem heutigen Tag ohnehin wackelt. Sollte die Deichstube recht gehabt haben, was hier im Thread ja durchaus angezweifelt wird, dürfte man bei Werder davon ausgegangen sein, dass man irgendwie den Klassenerhalt sichert, so wie letzte Saison. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass Werder absteigt, nachdem sie in der letzten Saison die Zeichen der Zeit am letzten Spieltag erkannt hatten und sich in beeindruckender Manier in die Relegation gerettet hatten. Ich schätze mal, dass die Verantwortlichen an der Weser mit einem ähnlichen Szenario gerechnet haben und sich deshalb mit Ole Werner als Trainer für die neue Saison in der 1.Liga beschäftigt haben. Unabhängig unserer gegenwärtigen Möglichkeiten glaube ich nicht, dass Ole Werner sich diese heikle Aufgabe aus sportlicher Sicht antun will. Denn die finanzielle Sicht ist meiner Meinung nach nicht das Hauptaugenmerk des Ole Werner.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler_Storch am 23.05.2021 um 00:08 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#138
23.05.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von Kieler_Storch

Ich kann mich nur wiederholen: Ole Werner weiß, was er an Holstein hat und Holstein weiß, was es an Ole Werner hat. Dabei bleibe ich. Ole Werner ist niemand, der dem großen Geld hinterherläuft.

Die gleichen Argumente (warum sollte ein Anfang oder Walter wechseln) wurden in den letzten Jahren geschrieben ich wundere mich immer woher Fans wissen was im Kopf eines Trainers vorgeht und wie seine Planungen aussehen.
Am unrealistischen finde ich Aussagen wie: " Werner kann noch mit Mitte 40 in die Bundesliga wechseln so lange wird er in Kiel bleiben " völlig unabhängig davon was für Erstligaangebote möglicher Weise reinflattern. Werder hat nach dem Abstieg sicherlich deutlich schlechtere Karten.
Ein vielfaches an Gehalt ist dabei nur ein Aspekt für einen Wechsel vielmehr sehe ich die sportlichen Gründe erstklassig zu trainieren für einen Wechsel Werners. Ich bleibe dabei wenn Holstein aufsteigt wird Werner in Kiel bleiben, bei Nichtaufstieg wird es sicherlich genug Interessenten aus der 1. und 2.Bundesliga geben. Wie sich Werner dann entscheidet kann niemand vorraussagen erst Recht keinen Verbleib in Kiel bis er 45 ist.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 23.05.2021 um 14:15 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#139
23.05.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler_Storch

Ich kann mich nur wiederholen: Ole Werner weiß, was er an Holstein hat und Holstein weiß, was es an Ole Werner hat. Dabei bleibe ich. Ole Werner ist niemand, der dem großen Geld hinterherläuft.

Die gleichen Argumente (warum sollte ein Anfang oder Walter wechseln) wurden in den letzten Jahren geschrieben ich wundere mich immer woher Fans wissen was im Kopf eines Trainers vorgeht und wie seine Planungen aussehen.
Am unrealistischen finde ich Aussagen wie: " Werner kann noch mit Mitte 40 in die Bundesliga wechseln so lange wird er in Kiel bleiben " völlig unabhängig davon was für Erstligaangebote möglicher Weise reinflattern. Werder hat nach dem Abstieg sicherlich deutlich schlechtere Karten.
Ein vielfaches an Gehalt ist dabei nur ein Aspekt für einen Wechsel vielmehr sehe ich die sportlichen Gründe erstklassig zu trainieren für einen Wechsel Werners. Ich bleibe dabei wenn Holstein aufsteigt wird Werner in Kiel bleiben, bei Nichtaufstieg wird es sicherlich genug Interessenten aus der 1. und 2.Bundesliga geben. Wie sich Werner dann entscheidet kann niemand vorraussagen erst Recht keinen Verbleib in Kiel bis er 45 ist.

Willst du ernsthaft Werner mit Walter und Anfang vergleichen? Werner kommt aus der Region und ist im Verein grossgeworden. Da ist es doch logisch, dass er einen ganz anderen Bezug zum Verein hat, als Anfang und Walter das je haben konnten. Werner ist bei Holstein aus der Jugend hervorgegangen und hat selbst für den Verein gespielt.

Wolfgang Schwenke sagt nicht umsonst, dass der Verein Werner aufgebaut und ihm die Chance gegeben hat, überhaupt in den Profifussball einzusteigen und dieser deswegen Verbundenheit fühlen sollte. Ich glaube auch, dass er das tut. Ich nehme es ihm ab, dass er sich in Kiel wohlfühlt und glücklich ist.

Das heisst jetzt nicht, dass er gezwungenermassen sich ein Leben lang auf Kiel festgenagelt hat, aber ich kann mir vorstellen, er ist ja wirklich noch jung, dass er nicht beim erstbesten Angebot abhaut und zumindest seinen Vertrag erfüllt. Was danach kommt, weiss natürlich keiner, aber ich schätze ihn, wie gesagt, so ein, dass er nicht das erstbeste Angebot annimmt. Werder ist jetzt abgestiegen. Warum sollte er jetzt nach Bremen wechseln, um dort auch 2. Liga zu trainieren? Wie Werder sich in der 2. Liga entwickelt, siehe HSV, steht in den Sternen. Werder hat sowieso finanzielle Probleme. Die werden in Liga 2 sicherlich nicht weniger werden. Von daher weiss ich nicht, was nach dem Abstieg für einen Wechsel nach Bremen sprechen sollte.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#140
23.05.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler_Storch

Willst du ernsthaft Werner mit Walter und Anfang vergleichen? Werner kommt aus der Region und ist im Verein grossgeworden. Da ist es doch logisch, dass er einen ganz anderen Bezug zum Verein hat, als Anfang und Walter das je haben konnten. Werner ist bei Holstein aus der Jugend hervorgegangen und hat selbst für den Verein gespielt.

Wolfgang Schwenke sagt nicht umsonst, dass der Verein Werner aufgebaut und ihm die Chance gegeben hat, überhaupt in den Profifussball einzusteigen und dieser deswegen Verbundenheit fühlen sollte. Ich glaube auch, dass er das tut. Ich nehme es ihm ab, dass er sich in Kiel wohlfühlt und glücklich ist.

Das heisst jetzt nicht, dass er gezwungenermassen sich ein Leben lang auf Kiel festgenagelt hat, aber ich kann mir vorstellen, er ist ja wirklich noch jung, dass er nicht beim erstbesten Angebot abhaut und zumindest seinen Vertrag erfüllt. Was danach kommt, weiss natürlich keiner, aber ich schätze ihn, wie gesagt, so ein, dass er nicht das erstbeste Angebot annimmt. Werder ist jetzt abgestiegen. Warum sollte er jetzt nach Bremen wechseln, um dort auch 2. Liga zu trainieren? Wie Werder sich in der 2. Liga entwickelt, siehe HSV, steht in den Sternen. Werder hat sowieso finanzielle Probleme. Die werden in Liga 2 sicherlich nicht weniger werden. Von daher weiss ich nicht, was nach dem Abstieg für einen Wechsel nach Bremen sprechen sollte.

Kann man nicht mal das heutige Spiel und eine Transferperiode abwarten bis man solche Aussagen(Werner bleibt auf jeden Fall) tätigt. Werner hat sich mit guten Leistungen ins Schaufenster gestellt und wenn man weiß welche Trainer Fluktuation in der ersten Liga herscht ist der Verbleib Werners nicht sicher. Neben Werner werden auch ein Frank Schmid oder Schulz lt. der heutigen Doppelpassendung für einen JOB in der Liga 1 gehandelt. Werder hat nach dem Abstieg sicherlich nicht mehr die besten Karten.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 23.05.2021 um 15:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.