Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Ole Werner
Geburtsdatum 04.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ole Werner [Cheftrainer]

18.09.2019 - 19:00 Uhr
Ole Werner [Cheftrainer] |#91
15.08.2020 - 19:34 Uhr
Denkt Werner an eine Dreierkette? Zumindest sah das beim Kicker wie eine Dreierkette aus. Das könnte natürlich auch eine Option sein, ein 3-5-2 zu spielen. Oder es könnte ein 3-4-3 mit Doppelsechs sein. Später waren Porath und Ignjovski wohl Aussenverteidiger.

Auch scheint es so zu sein, dass Werner das Spiel über die Flügel forcieren möchte.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ole Werner [Cheftrainer] |#92
01.09.2020 - 14:11 Uhr
Interview mit Ole Werner nach dem IKK-Nord-Trainingslager

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#93
08.09.2020 - 03:48 Uhr
Wir alle hoffen ja, dass Werner mit der Truppe die 2. Liga rockt. Was ist allerdings, wenn der Erfolg ausbleibt? Wieviel Kredit hat Werner als Kieler Jung? Bei Schubert ging es ja ziemlich schnell mit der Entlassung...

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#94
25.10.2020 - 16:59 Uhr
Aus dem KN Online Kommentar vom 24.10.2020

Vor allem musste sich Trainer Ole Werner die eine oder andere kritische Frage zu seinen Personalentscheidungen in der Offensive gefallen lassen. Jae-Sung Lee war auf dem Flügel völlig verschenkt. Seine Ballsicherheit, seine Vororientierung, sein Raumgefühl - all das wäre im abgemeldeten Zentrum gebraucht worden.Das Duell der Trainer ist klar an Stefan Leitl gegangen, die drei Punkte zu Recht ans Kleeblatt.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Nachspielzeit-zur-Pleite-gegen-Fuerth-Holstein-Kiel-hat-sich-verzockt

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ole Werner [Cheftrainer] |#95
27.10.2020 - 00:36 Uhr
Zitat von Kieler
Aus dem KN Online Kommentar vom 24.10.2020

Vor allem musste sich Trainer Ole Werner die eine oder andere kritische Frage zu seinen Personalentscheidungen in der Offensive gefallen lassen. Jae-Sung Lee war auf dem Flügel völlig verschenkt. Seine Ballsicherheit, seine Vororientierung, sein Raumgefühl - all das wäre im abgemeldeten Zentrum gebraucht worden.Das Duell der Trainer ist klar an Stefan Leitl gegangen, die drei Punkte zu Recht ans Kleeblatt.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Nachspielzeit-zur-Pleite-gegen-Fuerth-Holstein-Kiel-hat-sich-verzockt

Es werden kritische Fragen zu Personalentscheidungen gestellt, aber interessanterweise will Werner davon nichts wissen. Er sagt, dass es an Personalentscheidungen nicht gelegen hat und er wieder so entscheiden würde. Will er das bloss nicht nach Aussen tragen? Ausserdem hat er von Aussen nicht eingegriffen. Weder hat er Mühling zurückgezogen, noch hat er Lee ins Zentrum geordert. Es gehört auch dazu, dass der Trainer ins Spiel eingreift und korrigiert, umstellt, wenn die Mannschaft es braucht. Es nicht zu tun, ist eigentlich nicht OK.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#96
29.10.2020 - 11:34 Uhr
"Holstein eins zu eins". Folge 5: Hat sich Ole Werner vercoacht?

Ich finde diese Frage durchaus berechtigt, auch wenn Werner selbst davon überhaupt nichts wissen will und dies weit von sich weist. Das Gute an Anfang war ja, dass er genug Selbstkritik hatte, um eigene Fehler zu erkennen, einzugestehen und dann zu korrigieren. Ist Werner dazu nicht in der Lage?

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#97
07.11.2020 - 19:04 Uhr
Podcast mit Ole Werner

https://open.spotify.com/episode/21uDZcwouOCbn7ilNbb9UK

Sportliches Ziel lt. Werner:
Zitat von Ole Wener

Holstein in der Liga weiter etablieren

Ole bestätigt noch mal seine Aussage vor dem Beginn der Saison in dem er sagt das Holstein in der 2.Liga etablieren will auch wenn das nicht sonderlich attraktiv klingt und das man nicht unterschätzen soll das viele 2.Ligavereien finanziell vor Holstein stehen!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.11.2020 um 19:14 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#98
08.11.2020 - 01:44 Uhr
Zitat von Kieler
Podcast mit Ole Werner

Zitat von Ole Wener

Ole bestätigt noch mal seine Aussage vor dem Beginn der Saison in dem er sagt das Holstein in der 2.Liga etablieren will auch wenn das nicht sonderlich attraktiv klingt und das man nicht unterschätzen soll das viele 2.Ligavereien finanziell vor Holstein stehen!
Er hat aber auch noch ein ganz entscheidendes Detail gesagt, nämlich dass Holstein auch mal ein Jahr erwischen will, in dem mehr drin ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Er dabei zumindest an die aktuelle Saison gedacht hat, weil die Mannschaft nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Spitzengruppe der 2.Liga zu finden ist. Natürlich ist es ein Privileg 2.Liga spielen zu dürfen und Wir hatten in den letzten 3 Jahren wirklich tolle Spiele gegen traditionsreiche Gegner. Man sollte insofern auf jeden Fall aufpassen, dass Wir nicht unten reingeraten, wie schnell das gehen kann, hat die letzte Saison gezeigt. Aber gerade diese Saison ist unser Kader so gut besetzt, dass man mit der Kaderpolitik durchaus mal ein Jahr erwischt haben könnte, in dem mehr drin ist.

Wenn Ole Werner aus Trainersicht gesagt hat, dass Er die Dinge stabilisieren möchte, dann kommt mir in den Sinn, dass es gar nicht mehr so viel zu stabilisieren gibt. Seit dem Aufstieg gehörte unsere Offensive immer mindestens zu den Top 5 der Liga. Das ist Holsteins DNA, da gibt es nichts mehr zu stabilisieren, sondern nur noch ambitionierter zu denken. Was die Offensive betrifft hat Holstein sich nämlich schon auf einem hohen Niveau für diese Spielklasse stabilisiert. Nur die Abwehr muss noch stabilisiert werden, gerade nach der letzten Saison. Doch auch das ist Ole Werner bisher gut gelungen, stellen Wir doch zusammen mit Osnabrück die beste Abwehr der Liga. Insofern könnte diese Saison aufgrund dessen, dass man beide Mannschaftsbereiche stabilisiert hat, mehr drin sein, sofern man diese Stabilisationen aufrecht erhält.

Was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: Am Montag spielt die beste Abwehr der Liga gegen den besten Angriff der Liga, ein Duell der Superlative. Kurioserweise gab es an diesem Wochenende das gleiche Duell auch eine Etage höher mit dem deutschen Clasico in dem ebenfalls viel Brisanz drin war. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis am Montag andersrum ist Zwinkernd

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ole Werner [Cheftrainer] |#99
08.11.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler

Podcast mit Ole Werner

Zitat von Ole Wener

Er hat aber auch noch ein ganz entscheidendes Detail gesagt, nämlich dass Holstein auch mal ein Jahr erwischen will, in dem mehr drin ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Er dabei zumindest an die aktuelle Saison gedacht hat, weil die Mannschaft nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Spitzengruppe der 2.Liga zu finden ist. Natürlich ist es ein Privileg 2.Liga spielen zu dürfen und Wir hatten in den letzten 3 Jahren wirklich tolle Spiele gegen traditionsreiche Gegner. Man sollte insofern auf jeden Fall aufpassen, dass Wir nicht unten reingeraten, wie schnell das gehen kann, hat die letzte Saison gezeigt. Aber gerade diese Saison ist unser Kader so gut besetzt, dass man mit der Kaderpolitik durchaus mal ein Jahr erwischt haben könnte, in dem mehr drin ist.

Wenn Ole Werner aus Trainersicht gesagt hat, dass Er die Dinge stabilisieren möchte, dann kommt mir in den Sinn, dass es gar nicht mehr so viel zu stabilisieren gibt. Seit dem Aufstieg gehörte unsere Offensive immer mindestens zu den Top 5 der Liga. Das ist Holsteins DNA, da gibt es nichts mehr zu stabilisieren, sondern nur noch ambitionierter zu denken. Was die Offensive betrifft hat Holstein sich nämlich schon auf einem hohen Niveau für diese Spielklasse stabilisiert. Nur die Abwehr muss noch stabilisiert werden, gerade nach der letzten Saison. Doch auch das ist Ole Werner bisher gut gelungen, stellen Wir doch zusammen mit Osnabrück die beste Abwehr der Liga. Insofern könnte diese Saison aufgrund dessen, dass man beide Mannschaftsbereiche stabilisiert hat, mehr drin sein, sofern man diese Stabilisationen aufrecht erhält.

Was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: Am Montag spielt die beste Abwehr der Liga gegen den besten Angriff der Liga, ein Duell der Superlative. Kurioserweise gab es an diesem Wochenende das gleiche Duell auch eine Etage höher mit dem deutschen Clasico in dem ebenfalls viel Brisanz drin war. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis am Montag andersrum ist Zwinkernd

Ein Sportler will immer gewinnen und ein Sportler will auch immer das Maximum erreichen. Wir wollen ja auch jedes Spiel gewinnen. Das Werner Ambitionen zumindest durchblicken lässt, ist also nur verständlich.
Das merkt man daran, dass Werner auch sagt, etablieren hin oder her, dass er mal auf das eine Jahr hofft, in dem mehr, also der Aufstieg, drin ist. Der Aufstieg ist allerdings kein Muss und auch nicht das erklärte Saisonziel, wie zum Beispiel beim HSV, Hannover 96 oder Fortuna Düsseldorf, und man kann ihn sowieso nicht planen.

Wieso spielt Werner in der Torwartfrage nicht mit offenen Karten? Das verstehe ich nicht.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#100
08.11.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Podcast mit Ole Werner

Zitat von Ole Wener

Ein Sportler will immer gewinnen und ein Sportler will auch immer das Maximum erreichen. Wir wollen ja auch jedes Spiel gewinnen. Das Werner Ambitionen zumindest durchblicken lässt, ist also nur verständlich.
Das merkt man daran, dass Werner auch sagt, etablieren hin oder her, dass er mal auf das eine Jahr hofft, in dem mehr, also der Aufstieg, drin ist. Der Aufstieg ist allerdings kein Muss und auch nicht das erklärte Saisonziel, wie zum Beispiel beim HSV, Hannover 96 oder Fortuna Düsseldorf, und man kann ihn sowieso nicht planen.

Wieso spielt Werner in der Torwartfrage nicht mit offenen Karten? Das verstehe ich nicht.
Ich auch nicht, grundsätzlich ist Thomas Dähne unsere Nr.1 und nur weil Er Corona hatte heißt das für mich nicht, dass sich daran etwas ändert. Gelios war in Aue überragend, hatte gegen Fürth aber auch den Schnitzer beim 0:1 drin. Dähne hat sich bisher absolut nichts zuschulden kommen lassen und einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Sollte Er wirklich wieder 100% fit sein, sollte Er gegen den HSV auch wieder im Tor stehen. Aber genau das ist die Frage, ist er wirklich schon wieder komplett fit. Kann sein, dass Er es noch nicht ist und dass Ole Werner abwarten will, ob es schon für das Spiel morgen reicht.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.