| Geburtsdatum | 04.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ole Werner [Cheftrainer]
18.09.2019 - 19:00 Uhr
08.11.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Ein Sportler will immer gewinnen und ein Sportler will auch immer das Maximum erreichen. Wir wollen ja auch jedes Spiel gewinnen. Das Werner Ambitionen zumindest durchblicken lässt, ist also nur verständlich.
Das merkt man daran, dass Werner auch sagt, etablieren hin oder her, dass er mal auf das eine Jahr hofft, in dem mehr, also der Aufstieg, drin ist. Der Aufstieg ist allerdings kein Muss und auch nicht das erklärte Saisonziel, wie zum Beispiel beim HSV, Hannover 96 oder Fortuna Düsseldorf, und man kann ihn sowieso nicht planen.
Wieso spielt Werner in der Torwartfrage nicht mit offenen Karten? Das verstehe ich nicht.
Ich auch nicht, grundsätzlich ist Thomas Dähne unsere Nr.1 und nur weil Er Corona hatte heißt das für mich nicht, dass sich daran etwas ändert. Gelios war in Aue überragend, hatte gegen Fürth aber auch den Schnitzer beim 0:1 drin. Dähne hat sich bisher absolut nichts zuschulden kommen lassen und einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Sollte Er wirklich wieder 100% fit sein, sollte Er gegen den HSV auch wieder im Tor stehen. Aber genau das ist die Frage, ist er wirklich schon wieder komplett fit. Kann sein, dass Er es noch nicht ist und dass Ole Werner abwarten will, ob es schon für das Spiel morgen reicht.Zitat von Kieler_Storch
Wenn Ole Werner aus Trainersicht gesagt hat, dass Er die Dinge stabilisieren möchte, dann kommt mir in den Sinn, dass es gar nicht mehr so viel zu stabilisieren gibt. Seit dem Aufstieg gehörte unsere Offensive immer mindestens zu den Top 5 der Liga. Das ist Holsteins DNA, da gibt es nichts mehr zu stabilisieren, sondern nur noch ambitionierter zu denken. Was die Offensive betrifft hat Holstein sich nämlich schon auf einem hohen Niveau für diese Spielklasse stabilisiert. Nur die Abwehr muss noch stabilisiert werden, gerade nach der letzten Saison. Doch auch das ist Ole Werner bisher gut gelungen, stellen Wir doch zusammen mit Osnabrück die beste Abwehr der Liga. Insofern könnte diese Saison aufgrund dessen, dass man beide Mannschaftsbereiche stabilisiert hat, mehr drin sein, sofern man diese Stabilisationen aufrecht erhält.
Was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: Am Montag spielt die beste Abwehr der Liga gegen den besten Angriff der Liga, ein Duell der Superlative. Kurioserweise gab es an diesem Wochenende das gleiche Duell auch eine Etage höher mit dem deutschen Clasico in dem ebenfalls viel Brisanz drin war. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis am Montag andersrum ist
Zitat von Kieler
Podcast mit Ole Werner
https://open.spotify.com/episode/21uDZcwouOCbn7ilNbb9UK
Sportliches Ziel lt. Werner:
Ole bestätigt noch mal seine Aussage vor dem Beginn der Saison in dem er sagt das Holstein in der 2.Liga etablieren will auch wenn das nicht sonderlich attraktiv klingt und das man nicht unterschätzen soll das viele 2.Ligavereien finanziell vor Holstein stehen!
Er hat aber auch noch ein ganz entscheidendes Detail gesagt, nämlich dass Holstein auch mal ein Jahr erwischen will, in dem mehr drin ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Er dabei zumindest an die aktuelle Saison gedacht hat, weil die Mannschaft nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Spitzengruppe der 2.Liga zu finden ist. Natürlich ist es ein Privileg 2.Liga spielen zu dürfen und Wir hatten in den letzten 3 Jahren wirklich tolle Spiele gegen traditionsreiche Gegner. Man sollte insofern auf jeden Fall aufpassen, dass Wir nicht unten reingeraten, wie schnell das gehen kann, hat die letzte Saison gezeigt. Aber gerade diese Saison ist unser Kader so gut besetzt, dass man mit der Kaderpolitik durchaus mal ein Jahr erwischt haben könnte, in dem mehr drin ist. Podcast mit Ole Werner
https://open.spotify.com/episode/21uDZcwouOCbn7ilNbb9UK
Sportliches Ziel lt. Werner:
Ole bestätigt noch mal seine Aussage vor dem Beginn der Saison in dem er sagt das Holstein in der 2.Liga etablieren will auch wenn das nicht sonderlich attraktiv klingt und das man nicht unterschätzen soll das viele 2.Ligavereien finanziell vor Holstein stehen!
Wenn Ole Werner aus Trainersicht gesagt hat, dass Er die Dinge stabilisieren möchte, dann kommt mir in den Sinn, dass es gar nicht mehr so viel zu stabilisieren gibt. Seit dem Aufstieg gehörte unsere Offensive immer mindestens zu den Top 5 der Liga. Das ist Holsteins DNA, da gibt es nichts mehr zu stabilisieren, sondern nur noch ambitionierter zu denken. Was die Offensive betrifft hat Holstein sich nämlich schon auf einem hohen Niveau für diese Spielklasse stabilisiert. Nur die Abwehr muss noch stabilisiert werden, gerade nach der letzten Saison. Doch auch das ist Ole Werner bisher gut gelungen, stellen Wir doch zusammen mit Osnabrück die beste Abwehr der Liga. Insofern könnte diese Saison aufgrund dessen, dass man beide Mannschaftsbereiche stabilisiert hat, mehr drin sein, sofern man diese Stabilisationen aufrecht erhält.
Was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: Am Montag spielt die beste Abwehr der Liga gegen den besten Angriff der Liga, ein Duell der Superlative. Kurioserweise gab es an diesem Wochenende das gleiche Duell auch eine Etage höher mit dem deutschen Clasico in dem ebenfalls viel Brisanz drin war. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis am Montag andersrum ist

Ein Sportler will immer gewinnen und ein Sportler will auch immer das Maximum erreichen. Wir wollen ja auch jedes Spiel gewinnen. Das Werner Ambitionen zumindest durchblicken lässt, ist also nur verständlich.
Das merkt man daran, dass Werner auch sagt, etablieren hin oder her, dass er mal auf das eine Jahr hofft, in dem mehr, also der Aufstieg, drin ist. Der Aufstieg ist allerdings kein Muss und auch nicht das erklärte Saisonziel, wie zum Beispiel beim HSV, Hannover 96 oder Fortuna Düsseldorf, und man kann ihn sowieso nicht planen.
Wieso spielt Werner in der Torwartfrage nicht mit offenen Karten? Das verstehe ich nicht.
Ich meine mit meiner Aussage, dass ich es nicht verstehe, dass Ole Werner sich, wie er es eigentlich vorher bei Dähnes Erkältung auch schon gemacht hat, auch da war Dähne schon die Nummer 1, jetzt plötzlich nicht zu Dähne als Nummer 1 bekennt. Das hat er vorher schon gemacht und das kann er jetzt auch so machen. Wieso also diese Geheimniskrämerei? Er bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn er sagt, dass Dähne die Nummer 1 ist und spielt, wenn er fit ist. Wenn nicht, dann steht Gelios im Tor und das werden wir am Montag sehen. Das ist doch eine ganz andere Aussage, zumal er es, wie gesagt, vorher schon gemacht hat. Jetzt hat man das Gefühl, dass das Rennen um das Tor wieder offen ist. Eigentlich sollte man, wenn man sich für eine Nummer 1 entschieden hat, dann auch dabei bleiben und zu dieser Entscheidung stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 08.11.2020 um 15:20 Uhr bearbeitet
04.12.2020 - 07:31 Uhr
Moin, würde gerne mal wissen wie es so bei euch ist.
Bei uns gibt es trotz schlechter Leistungen immer wieder freie Tage.
Des Weiteren ärgert es mich unwahrscheinlich das so wenig in der Woche trainiert wird.
Die gut bezahlten Kicker müssen heute nicht mehr viel für ihr Geld tun.
Bin gespannt über eure Trainingsintensität.
Des Weiteren ärgert es mich unwahrscheinlich das so wenig in der Woche trainiert wird.
04.12.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von ArthurFriedenreich
Ich glaube das ist allg überall so unabhängig von Leistung.
Also jedes Team und jeder Trainer wird andere Ansätze und Abläufe haben wann wie was genau trainiert wird , hier wird man wohl nichts pauschalisieren können.
Wie es bei Holstein und Ole Werner aussieht kann ich dir hier nicht sagen.
Habe beruflich aber mit dem einen oder anderen Profiverein und ehemaligen Spielern und auch als bestes Beispiel und auch allg allen zu emphelen Mats Hummels Podcast , Alleine ist schwer , dort spricht er ganz offen und ehrlich darüber mit seinem Bruder Jonas , dass ein Arbeitstag bei Fußballprofis keine 6 Stunden Training beinhaltet und auch nicht 5 Tage die Woche Training ist als ob man 5 Tage die Woche ins Büro geht.
Nichtsdestotrotz sollte man hier die permanenten beruflichen Reisen der Fußballprofis nicht unterschätzen und auch mit in eine Art ,, Arbeitszeit´´ zählen.
18.12.2020 - 16:12 Uhr
nach dem Spiel in Sandhausen
Holstein-Coach Ole Werner zu Gast im Studio
Sonntag | 22:50 Uhr
Sportclub
Im Fokus: die Spiele der Nordclubs. Zu Gast im Studio sind Kiels Trainer Ole Werner und der deutsche Marathon-Rekordhalter Amanal Petros.
Sportclub
Im Fokus: die Spiele der Nordclubs. Zu Gast im Studio sind Kiels Trainer Ole Werner und der deutsche Marathon-Rekordhalter Amanal Petros.
18.12.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von Kieler
Sportclub
Sportclub
Er ist ein gefragter Mann. Erfolg macht halt sexy. Ich frage mich ja, er wird sicherlich Angebote erhalten, ob und wann ein Wechsel zu einem grösseren Verein für ihn in Frage kommt. Generell erachte ich ihn ja als heimatverbunden und bodenständig, allerdings ist er auch Trainer eines Profivereins und hat als solcher sicherlich seine Karriere im Blick. Was meint ihr?
18.12.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von henry78
Er ist ein gefragter Mann. Erfolg macht halt sexy. Ich frage mich ja, er wird sicherlich Angebote erhalten, ob und wann ein Wechsel zu einem grösseren Verein für ihn in Frage kommt. Generell erachte ich ihn ja als heimatverbunden und bodenständig, allerdings ist er auch Trainer eines Profivereins und hat als solcher sicherlich seine Karriere im Blick. Was meint ihr?
Zitat von Kieler
Sportclub
Sportclub
Jeder 2.Ligatrainer möchte irgendwann mal einen Bundesligaverein trainieren mal ganz davon abgesehen das er dort ein vielfaches des 2.Liga Gehalts verdienen kann. Warum sollte Werner diesbezüglich eine Ausnahme sein?
Sollte Holstein bis zum Saisonende oben mitspielen halte ich es nicht für unrealistisch das er Angebote aus der Bundesliga bekommt siehe Anfang (1. FC Köln). Ole Werner ist jung und hat es geschafft mit kleinen finanziellen Mitteln eine Mannschaft zu formen die oben mitspielen kann.
08.01.2021 - 02:20 Uhr
Den Podcast der NDR2 Bundesligashow mit Ole Werner verlinke ich auch hier nochmal, dieses Mal ohne den Beitrag zum St.Pauli-Spiel. Ab 36:50 wird mit Ole Werner gesprochen, u.a. über Holsteins gute Ausgangslage für den Aufstieg und das Pokalspiel gegen die Bayern.
02.02.2021 - 03:30 Uhr
02.02.2021 - 04:41 Uhr
Ole Werner hat sich gesteigert. In seiner ersten Saison holte er 1,6 Punkte im Schnitt. Inzwischen hat er seinen Punkteschnitt auf 1,9 gesteigert und ist damit sogar erfolgreicher als Markus Anfang. Der hat 1,6 Punkte im Schnitt geholt. Ich hoffe, dass Stöver den Vertrag mit Werner, er läuft 2022 aus, bald verlängert.
02.02.2021 - 12:29 Uhr
Hoffe auch darauf, dass Kiel mit Ole eine etwas längerfristige Lösung als Trainer gefunden hat. Er passt gut zu Kiel und überzeugt mit taktischem Gespür. Er hat es geschafft, für die Mannschaft eine gute Balance aus Defensive und Offensive zu finden, sodass wir zwar nicht die meisten Tore schiessen, dafür aber die beste Defensivbilanz der 2. Liga haben. Und er findet in Kiel auch optimale Bedingungen vor, seine Ideen umzusetzen.
Wie schnell es bei anderen Vereinen auch mal in eine andere Richtung gehen kann, konnte man sowohl bei Tim Walter als auch bei Markus Anfang sehen.
Wie schnell es bei anderen Vereinen auch mal in eine andere Richtung gehen kann, konnte man sowohl bei Tim Walter als auch bei Markus Anfang sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 02.02.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland