| Geburtsdatum | 04.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ole Werner [Cheftrainer]
18.09.2019 - 19:00 Uhr
16.08.2021 - 23:03 Uhr
Das sowieso. Aber so zerreißt du dir halt das ganze Mittelfeld und hast sowohl in der Spitze als auch auf der Zehn einen fehlenden Spieler weil der beste Spieler im Kader gleich zwei Rollen einnehmen soll.
Aber wie du schon sagtest, ist sowieso schon rum.
Bin mal gespannt wie es am Freitag ausgeht und was danach folgt.
17.08.2021 - 03:47 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Das sowieso. Aber so zerreißt du dir halt das ganze Mittelfeld und hast sowohl in der Spitze als auch auf der Zehn einen fehlenden Spieler weil der beste Spieler im Kader gleich zwei Rollen einnehmen soll.
Dir @Kielerkristo, noch ein herzliches Willkommen nachträglich im Forum. Ich hoffe, dass Du hier deinen Spass hast und wünsche ein frohes Diskutieren. Es gibt einen Vorstellungsthread, wo Du dich vorstellen kannst, wenn Du das willst. Es ist aber kein Zwang.
05.09.2021 - 17:21 Uhr
Interview mit Ole Werner für ein erstes Fazit der Saison und des Saisonstarts. Ist bis 18 Uhr noch ohne Bezahlschranke!
05.09.2021 - 17:58 Uhr
KN: Sie hatten im Bezug auf eine Vertragsverlängerung gesagt, Sie müssten für sich das Gefühl erarbeiten, auch über 2021/22 hinaus noch der Richtige zu sein. Was sagt Ihnen Ihr Gefühl Stand September 2021?
O.W. :
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiels-Cheftrainer-Ole-Werner-zoegert-noch-beim-Thema-Vertragsverlaengerung
Das hört sich für mich so an als ob Ole noch nicht von einem gemeinsamen Weg über das Vertragsende hinaus überzeugt ist.
O.W. :
Zitat von KN Online
Das ist unverändert. Wir sind natürlich im Austausch, aber man sollte auch erst einmal die Entwicklung abwarten. Ich glaube, das ist auch für beide Seiten wichtig, wenn man über eine längere Zukunft spricht. Ich arbeite gerne hier. Es geht aber um das, was vor einem liegt, was in der Zukunft entstehen kann. Davon muss man ein klares Bild haben.
Das ist unverändert. Wir sind natürlich im Austausch, aber man sollte auch erst einmal die Entwicklung abwarten. Ich glaube, das ist auch für beide Seiten wichtig, wenn man über eine längere Zukunft spricht. Ich arbeite gerne hier. Es geht aber um das, was vor einem liegt, was in der Zukunft entstehen kann. Davon muss man ein klares Bild haben.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiels-Cheftrainer-Ole-Werner-zoegert-noch-beim-Thema-Vertragsverlaengerung
Das hört sich für mich so an als ob Ole noch nicht von einem gemeinsamen Weg über das Vertragsende hinaus überzeugt ist.
06.09.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von Kieler
KN: Sie hatten im Bezug auf eine Vertragsverlängerung gesagt, Sie müssten für sich das Gefühl erarbeiten, auch über 2021/22 hinaus noch der Richtige zu sein. Was sagt Ihnen Ihr Gefühl Stand September 2021?
O.W. :
O.W. :
Zitat von KN Online
Ole ist halt ehrgeizig und will was erreichen. Er will nicht auf ewig in Liga 2 bleiben. Meiner Meinung nach lässt er im Interview durchaus Kritik durchblicken. Er sagt, dass es schwierig war, auf dem Markt entsprechende Spieler zu finden. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass sehr viele Spieler auf dem Markt waren. Offenbar passten davon nur sehr wenige in die Rahmenbedingungen, die die KSV. Liegt es dann am Markt oder vielleicht doch eher an den Rahmenbedingungen? Eigentlich ist die kaufmännische Geschäftsführung dafür zuständig, der sportlichen Geschäftsführung, und damit auch dem Trainer, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen und wenn Gelder fehlen, dann muss der kaufmännische Geschäftsführer diese besorgen. Das ist sein Job.
Ferner sagt er, dass über die Spieler, die kommen, an anderer Stelle entschieden wird. Sicherlich trägt Uwe Stöver die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich, aber die Rahmenbedingungen, und letzten Endes auch die sportliche Führung, sollten, im Idealfall, so ausgelegt und erschaffen werden, dass der Trainer seine Wunschspieler bekommt. Natürlich geschieht dies in enger Abstimmung mit der sportlichen Leitung. Nach seinen Aussagen habe ich nicht das Gefühl, dass er durchweg die Spieler bekommen hat, die er haben wollte, sondern er hat die Spieler bekommen, die der Markt unter den Rahmenbedingungen, die die KSV zu bieten hat, hergegeben hat. Das wäre, wenn ich Trainer wäre, auch ein Punkt, mit dem ich unzufrieden wäre, weil ich als Trainer mit den Spieler täglich arbeiten muss. Also sollte auch der Trainer über die Spieler entscheiden und nicht jemand anderes.
Wenn im restlichen Verein der Ehrzeiz fehlt, sich zu entwickeln, wird man die ehrgeizigen Mitarbeiter, ob es Spieler oder Verantwortliche sind, ist eigentlich nebensächlich, immer verlieren. Beide, Verein und führende Mitarbeiter, müssen sich in die gleiche Richtung entwickeln wollen. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass das bei Holstein Kiel der springende Punkt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 06.09.2021 um 00:01 Uhr bearbeitet
06.09.2021 - 19:25 Uhr
Es ist ganz interessant, was die KN zu dem Thema schreiben. Auch Hertha soll an Ole Werner interessiert gewesen sein. Seine Zeit bei Hertha hat bei ihm ja ohnehin einen negativen Eindruck hinterlassen, einen Trainerjob hat er dort dementsprechend auch (noch) nicht wahrgenommen. Ums Gehalt dürfte es Werner weniger gehen, er will aber früher oder später auf höchstem Niveau arbeiten und dafür müsste Holstein finanziell auf jeden Fall eine Schippe drauflegen für die kommende Saison. Nicht unbedingt beim Gehalt von Ole Werner, es ist mal wieder die Rede vom Etat für die 1.Mannschaft. Die KN führen diesen Aspekt ins Feld, sofern Ole Werner seine eigenen Aufgaben im spielerischen und taktischen Bereich zu seiner Zufriedenheit erfüllt. Heißt also im Klartext: Wenn Ole Werner es auch diese Saison schafft, der Mannschaft seine Idee vom Fußball gut zu vermitteln und die Mannschaft somit in eine gute Ausgangsposition für die nächste Saison bringt, dürfte er Investitionen in einem größeren Maße als bisher fordern, um mit einem starken Kader nächstes Jahr wieder oben anzugreifen. Wenn Holstein ihm diesen Wunsch dann nicht erfüllt, dürfte Werner nicht zu halten sein.
Auch der Stadionausbau könnte laut den KN für Holstein in den Vertragsverhandlungen kommenden Sommer ein Problem darstellen. Denn auf einer Großbaustelle arbeiten die wenigsten gerne. Zumal der Umbau über mehrere Jahre hinweg angedacht ist.
Unter diesen Aspekten erscheinen die Worte von Schneekloth vor ein paar Wochen schon fast als Eröffnung des Pokers. Er baut lieber auf Ole Werners Verwurzelung in der Region, als darauf, den Etat zu erhöhen, um Ole Werner zum bleiben zu bewegen. Wenn es bei dieser Haltung bleibt, werden wir im nächsten Sommer wohl einen neuen Trainer bekommen. Das muss den Verantwortlichen klar sein.
Auch der Stadionausbau könnte laut den KN für Holstein in den Vertragsverhandlungen kommenden Sommer ein Problem darstellen. Denn auf einer Großbaustelle arbeiten die wenigsten gerne. Zumal der Umbau über mehrere Jahre hinweg angedacht ist.
Unter diesen Aspekten erscheinen die Worte von Schneekloth vor ein paar Wochen schon fast als Eröffnung des Pokers. Er baut lieber auf Ole Werners Verwurzelung in der Region, als darauf, den Etat zu erhöhen, um Ole Werner zum bleiben zu bewegen. Wenn es bei dieser Haltung bleibt, werden wir im nächsten Sommer wohl einen neuen Trainer bekommen. Das muss den Verantwortlichen klar sein.
06.09.2021 - 23:22 Uhr
Naja, am Stadionausbau führt nun mal kein Weg vorbei wenn man die Lizenz nicht verlieren möchte. Das werden auch der zukünftige Trainer oder potentielle Neuzugänge einsehen müssen.
Ob Werner verlängert kann ich als aussenstehender momentan ehrlich gesagt kaum einschätzen. Die Frage ist ja auch, ob man mit Uwe Stöver langfristig plant, dessen Vertrag läuft ja ebenfalls im Sommer aus. Zukunftsweisende Entscheidungen, die der Vorstand da treffen muss.
Falls Werner geht und Stöver bleiben darf, steht sicherlich im Sommer dessen Busenfreund Kauczinsky hier auf der Matte
Ob Werner verlängert kann ich als aussenstehender momentan ehrlich gesagt kaum einschätzen. Die Frage ist ja auch, ob man mit Uwe Stöver langfristig plant, dessen Vertrag läuft ja ebenfalls im Sommer aus. Zukunftsweisende Entscheidungen, die der Vorstand da treffen muss.
Falls Werner geht und Stöver bleiben darf, steht sicherlich im Sommer dessen Busenfreund Kauczinsky hier auf der Matte
07.09.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von davidparis
Naja, am Stadionausbau führt nun mal kein Weg vorbei wenn man die Lizenz nicht verlieren möchte. Das werden auch der zukünftige Trainer oder potentielle Neuzugänge einsehen müssen.
Echt? Ich habe das nicht so sehr verfolgt. Da wir ein Stadion haben, welches über 15000 Zuschauern Platz bietet, bin ich mir nicht sicher, ob wir es wirklich von der Kapazität her ausbauen müssen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man bei den Medienplätzen o.Ä. nachrüsten muss, aber ich habe mich damit wie gesagt auch gar nicht beschäftigt. Naja, am Stadionausbau führt nun mal kein Weg vorbei wenn man die Lizenz nicht verlieren möchte. Das werden auch der zukünftige Trainer oder potentielle Neuzugänge einsehen müssen.

Stövers auslaufenden Vertrag hatte ich ebenfalls gar nicht auf dem Zettel. Aber stimmt, der läuft aus, interessant. Vor allem, weil Jan Uphues gerade eine Ausbildung zum Sportdirektor macht
Wobei das nicht wirklich eine Verbesserung zu Stöver darstellen dürfte, was das Einfordern von Geldern betrifft. Eher im Gegenteil, da er aus den eigenen Reihen kommt und es seine erste Station wäre. Aber uns würde zumindest Kauczinski erspart bleiben
07.09.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Stövers auslaufenden Vertrag hatte ich ebenfalls gar nicht auf dem Zettel. Aber stimmt, der läuft aus, interessant. Vor allem, weil Jan Uphues gerade eine Ausbildung zum Sportdirektor macht
Wobei das nicht wirklich eine Verbesserung zu Stöver darstellen dürfte, was das Einfordern von Geldern betrifft. Eher im Gegenteil, da er aus den eigenen Reihen kommt und es seine erste Station wäre. Aber uns würde zumindest Kauczinski erspart bleiben 
Zitat von davidparis
Echt? Ich habe das nicht so sehr verfolgt. Da wir ein Stadion haben, welches über 15000 Zuschauern Platz bietet, bin ich mir nicht sicher, ob wir es wirklich von der Kapazität her ausbauen müssen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man bei den Medienplätzen o.Ä. nachrüsten muss, aber ich habe mich damit wie gesagt auch gar nicht beschäftigt. Naja, am Stadionausbau führt nun mal kein Weg vorbei wenn man die Lizenz nicht verlieren möchte. Das werden auch der zukünftige Trainer oder potentielle Neuzugänge einsehen müssen.

Geht es bei der Lizenz nicht darum das wir zu wenig Sitzplätze haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.09.2021 um 00:22 Uhr bearbeitet
07.09.2021 - 03:08 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von davidparis

Im Stoerche-Forum wurde doch gesagt, ich meine es war Jupp, dass Stöver nach der Pokal-Sensation gegen Bayern eine fette Gehaltserhöhung plus Vertragsverlängerung bekommen hat und eine Trennung extrem teuer werden würde. Das würde, je nach dem wie man es interpretiert, bei einem mitteleren sechstelligen Betrag, was Stöver genau verdient, weiss ich nicht, mindestens für zwei weitere Jahre, wenn nicht sogar eher drei, sprechen. Das ist nur meine Interpretation davon, was ich als extrem teuer empfinden würde. Ich denke also, dass sein Vertrag, wenn es denn stimmt, der Jupp ist ja eigentlich immer gut informiert, klammheimlich langfristig verlängert wurde und er uns damit mindestens noch bis 2023 oder vielleicht sogar 2024 erhalten bleibt. Somit erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass Buddy Kauczinski auf der Matte steht, wenn Ole Werner seinen Vertrag nicht verlängert.
Es wäre ein durchaus pikantes Detail. Im Stoerche-Forum stand schliesslich auch, dass Kauczinski 2019 schon auf dem Weg war und es am Veto von Lütje gescheitert ist. Ole Werner ist also der Trainer des Aufsichtsrates. Eigentlich ist der Aufsichtsrat mächtig. Auf lange Sich kann man sich nicht mit ihm anlegen, ohne den Kürzeren zu ziehen. Da kann man nur verlieren. Wenn es stimmt, dass Ole Werner der Trainer des Aufsichtsrates ist, müssen vielleicht ja am Ende ganz andere Herrschaften gehen und Ole Werner bekommt die gewünschten Investitionen in die Mannschaft zugesprochen? Es wird auf jeden Fall spannend.
Man kann es so sehen, dass das Ganze die Fortsetzung des Machtkampfes ist, der ja im Prinzip schon nach der gescheiterten Relegation entbrannt war, wo eine Seite von Etatkürzungen sprach und die andere Seite von Investitionen und Visionen. Letzten Endes wurde der Etat dann nicht gekürzt. Wie geht es dieses Mal aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 07.09.2021 um 04:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland