| Geburtsdatum | 02.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 54 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 52 | 7 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | 1 | |
Oliver Baumann [1]
14.05.2014 - 18:41 Uhr
25.01.2025 - 00:42 Uhr
Alter, diese Saison ist echt wie ein Horrorfilm. Wie wärs noch mit Doping-Skandal und Geisterspiele?
Damit bricht uns innerhalb weniger Tage auf kurioseste Art und Weise der dritte Spieler weg. Nach Dennis Geiger (Haarriss in der Rippe), Tabakovic (Kniegelenksinfektion), jetzt auch noch Oli Baumann mit einem Riss der Plantarfaszie. Kreativer gehts wohl kaum.
Damit bricht uns innerhalb weniger Tage auf kurioseste Art und Weise der dritte Spieler weg. Nach Dennis Geiger (Haarriss in der Rippe), Tabakovic (Kniegelenksinfektion), jetzt auch noch Oli Baumann mit einem Riss der Plantarfaszie. Kreativer gehts wohl kaum.
25.01.2025 - 01:25 Uhr
25.01.2025 - 02:47 Uhr
Zitat von Phillip2006
Die Verletzung ist jetzt sehr bitter für uns.
Luca Philipp wird am Sonntag gegen Frankfurt garantiert spielen und dort wird entschieden ob er bis März aushelfen kann.
Meine Meinung nach ist Luca Philipp ist ein 2 Liga Keeper und kein Bundesliga Keeper und es hieß sofern ich mich erinnere, dass man im Sommer einen Baumann Nachfolger sowieso holen wollte, jetzt kann man diesen Plan ja vorziehen.
Luca Philipp wird am Sonntag gegen Frankfurt garantiert spielen und dort wird entschieden ob er bis März aushelfen kann.
Meine Meinung nach ist Luca Philipp ist ein 2 Liga Keeper und kein Bundesliga Keeper und es hieß sofern ich mich erinnere, dass man im Sommer einen Baumann Nachfolger sowieso holen wollte, jetzt kann man diesen Plan ja vorziehen.
Wenn das mal so einfach geht.. insgesamt waren die letzten Transferperioden so teuer, dass man da jetzt vermutlich das macht, weshalb Luca Philipp seine Rolle als zweiter Torwart hat - er wird jetzt ins Tor gestellt. Dass man sich bei einem offenen Transferfenster auch anderweitig umschaut gehört zum Geschäft dazu, trotzdem fände ich es jetzt nicht im Sinne des Vereinsmodells direkt einen anderen Torwart für den Rest der Saison zu leihen und ihn Luca Philipp vor die Nase zu setzen. Man war ihm ja überzeugt genug, um ihm die Rolle zu geben die er jetzt ausführen wird, wenn sich Oli im November verletzt hätte wäre das ja auch so.
25.01.2025 - 03:55 Uhr
Zitat von strubehoved
Wenn das mal so einfach geht.. insgesamt waren die letzten Transferperioden so teuer, dass man da jetzt vermutlich das macht, weshalb Luca Philipp seine Rolle als zweiter Torwart hat - er wird jetzt ins Tor gestellt. Dass man sich bei einem offenen Transferfenster auch anderweitig umschaut gehört zum Geschäft dazu, trotzdem fände ich es jetzt nicht im Sinne des Vereinsmodells direkt einen anderen Torwart für den Rest der Saison zu leihen und ihn Luca Philipp vor die Nase zu setzen. Man war ihm ja überzeugt genug, um ihm die Rolle zu geben die er jetzt ausführen wird, wenn sich Oli im November verletzt hätte wäre das ja auch so.
Zitat von Phillip2006
Gehen wir davon aus, dass er einigermaßen anständig hält, bin ich bei dir.
Sollte er sich aber dem Level unserer Innenverteidigung anpassen, wird das auf allen Ebenen im Verein für stark erhöhte Blutdruckwerte sorgen, was Konsequenzen für die Transferaktivitäten haben könnte. Im Abstiegskampf treten theoretische Modelle und Rücksicht auf Empfindlichkeiten schnell in den Hintergrund.
25.01.2025 - 12:46 Uhr
Unsere Qualität bei der Innenverteidigung ohne Baumann!
Gute Nacht!
Gute Nacht!
25.01.2025 - 13:56 Uhr
Okay das ist der Abstieg.. das kann nicht gut gehen
25.01.2025 - 18:53 Uhr
Hier noch der Link zur PM der TSG.
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/01/tsg-muss-auf-baumann-verzichten
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/01/tsg-muss-auf-baumann-verzichten
18.03.2025 - 19:34 Uhr
Laut Bild+ wird Oli Baumann in den beiden anstehenden Nations-League-Viertelfinal-Spielen gegen Italien im Tor der DFB-Elf stehen.
18.03.2025 - 19:41 Uhr
Der Hoffenheimer Oliver Baumann wird in den beiden Spielen gegen Italien im Nations-League-Viertelfinale im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen. Der Keeper erhielt von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Rückennummer 1 und soll damit den weiterhin verletzten Stammkeeper Marc-André ter Stegen vertreten. Der Stuttgarter Alexander Nübel, der sich auch Hoffnungen auf die Nummer 1 gemacht hatte...
30.03.2025 - 17:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hoffenheims Kapitän wirkt ratlos und platziert vielsagende Andeutungen
Baumann: "Ich kann euch nicht alles sagen"
Baumann: "Ich kann euch nicht alles sagen"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland