TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#721
20.06.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von DukNukem
Wie Manuel Neuer, Alexander Nübel oder Robin Zentner abschnitten sowie alle Begründungen zu den berücksichtigten Spielern - und warum Kamil Grabara oder Oliver Baumann fehlen - liest du mit kicker+.
Lohnt es sich das zu lesen oder richt Kopf schütteln und weitergehen?

Quelle: kicker+
Sein starkes Spiel mit dem Fuß zeichnete ihn abermals aus, ansonsten konnte sich der im Länderspiel in Italien überragende Nationalkeeper in der Liga trotz solider Leistungen nicht von der total verunsicherten Mannschaft abheben. Die kicker-Redaktion votierte nach intensiver Diskussion für eine Nichtberücksichtigung.
Oliver Baumann [1] |#722
20.06.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Rorschach

Zitat von DukNukem

Wie Manuel Neuer, Alexander Nübel oder Robin Zentner abschnitten sowie alle Begründungen zu den berücksichtigten Spielern - und warum Kamil Grabara oder Oliver Baumann fehlen - liest du mit kicker+.
Lohnt es sich das zu lesen oder richt Kopf schütteln und weitergehen?

Quelle: kicker+
Sein starkes Spiel mit dem Fuß zeichnete ihn abermals aus, ansonsten konnte sich der im Länderspiel in Italien überragende Nationalkeeper in der Liga trotz solider Leistungen nicht von der total verunsicherten Mannschaft abheben. Die kicker-Redaktion votierte nach intensiver Diskussion für eine Nichtberücksichtigung.

Nach intensiver Diskussion mit mir selbst votiere ich dafür, dass die kicker-Redaktion schlicht und ergreifend keine Ahnung hat und das mit ihren Ranglisten auch regelmäßig zur Schau stellt.

Vor allem ergibt dieser Satz doch gar keinen Sinn. Wenn er sich trotz solider Leistungen nicht vom Rest abheben konnte, dann muss besagter Rest auch mindestens solide und nicht "total verunsichert" gewesen sein.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 20.06.2025 um 16:54 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#723
20.06.2025 - 17:04 Uhr
Das gute ist ja dass wir Oli jetzt selbst oft genug gesehen haben um zu wissen, was wir an ihm haben, vermutlich auch öfter als die Redakteure im Kicker. In den Spielen gegen Bochum und Kiel hat er mit seinen Leistungen den Unterschied gemacht, wo wir ohne diese Punkte gelandet wären könnt ihr euch gern selbst ausrechnen.
Oliver Baumann [1] |#724
20.06.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von strubehoved
Das gute ist ja dass wir Oli jetzt selbst oft genug gesehen haben um zu wissen, was wir an ihm haben, vermutlich auch öfter als die Redakteure im Kicker. In den Spielen gegen Bochum und Kiel hat er mit seinen Leistungen den Unterschied gemacht, wo wir ohne diese Punkte gelandet wären könnt ihr euch gern selbst ausrechnen.

Finde aber auch, dass er 3-4 Spiele in den Sand gesetzt hat.
Pauli und Pokal in WOB zum Beispiel.

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
Oliver Baumann [1] |#725
20.06.2025 - 17:51 Uhr
Völlig richtige Einordnung des Kicker. Scheinbar vernebelt die rosarote Fanbrille manchen etwas die Sicht. Baumann hat uns in der Rückrunde keinen einzigen Punkt gerettet. Nichts. Und nein, auch gegen Kiel oder Bochum nicht, da bekam er kaum was aufs Tor. Er war entweder Durchschnitt oder kostete uns Punkte wie gegen St.Pauli oder Leipzig. Dazu sind wir im Pokal wegen ihm rausgeflogen. Für die Leistungen von gestern kann man sich nichts kaufen, er muss endlich wieder in die Spur finden.
Oliver Baumann [1] |#726
30.07.2025 - 17:00 Uhr
Wie der kicker erfuhr, soll der Kapitän erneut seinen Kontrakt in Kürze verlängern, diese Informationen decken sich mit denen der Bild, die zuerst berichtete.

Und zwar nicht, wie einst schon angedacht, Jahr für Jahr, sondern erneut langfristig. Dem Vernehmen nach soll der Nationaltorwart gleich um zwei Jahre bis 2028 draufpacken inklusive einer Option für eine weitere Spielzeit.
Oliver Baumann [1] |#727
30.07.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von Rorschach
Wie der kicker erfuhr, soll der Kapitän erneut seinen Kontrakt in Kürze verlängern, diese Informationen decken sich mit denen der Bild, die zuerst berichtete.

Und zwar nicht, wie einst schon angedacht, Jahr für Jahr, sondern erneut langfristig. Dem Vernehmen nach soll der Nationaltorwart gleich um zwei Jahre bis 2028 draufpacken inklusive einer Option für eine weitere Spielzeit.

Weiß noch, wie ich es damals als schweren Fehler empfunden habe, nicht voll auf Kobel zu setzen. Mittlerweile hab ich das Gefühl, der beendet seine Karriere noch vor Oli. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#728
31.07.2025 - 07:01 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Rorschach

Weiß noch, wie ich es damals als schweren Fehler empfunden habe, nicht voll auf Kobel zu setzen. Mittlerweile hab ich das Gefühl, der beendet seine Karriere noch vor Oli. grins
mir war Olli bei seinem Wechsel aus Freiburg zu teuer. Mittlerweile muss ich nachschlagen wann das eigentlich war zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Oliver Baumann [1] |#729
31.07.2025 - 07:48 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

mir war Olli bei seinem Wechsel aus Freiburg zu teuer. Mittlerweile muss ich nachschlagen wann das eigentlich war zwinker

Da wird man richtig nostalgisch, wenn man die alten User-Namen sieht. zwinker
Oliver Baumann [1] |#730
01.08.2025 - 11:01 Uhr
TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Kapitän Oliver Baumann
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Kapitän Oliver Baumann gehen weiter in eine gemeinsame Zukunft. Der 35 Jahre alte deutsche Nationaltorhüter hat seinen Ende Juni 2026 auslaufenden Vertrag im Kraichgau vorzeitig verlängert.
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/08/tsg-hoffenheim-verlaengert-vorzeitig-mit-kapitaen-oliver-baumann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.