VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#361
10.03.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Gladbach ist nicht in der Position unserem Trainer abzuwerben. Bin da für den Moment sehr entspannt.

"Nicht in der Position" klingt ein wenig arg überheblich.

Man weiß nie welche Beweggründe jemand hat, um den Verein zu wechseln. Trotzdem ist das alles sehr spekulativ und eben typisch Sportbild.

Der Tabellen 10. wird dem 3. nicht den Trainer abwerben können, da bin ich mir absolut sicher. Da es für BMG wohl bis zum letzten Spieltag um das erreichen der Conference League gehen wird, wird vorher auch nichts passieren mit Glasner.

Weil Ihr jetzt einmal vor uns standet.......ok

In den letzten 10 Jahren hattet ihr insgesamt einmal mehr mehr Punkte als wir. Dieses Jahr geht es mit Glück noch um die Comference League für BMG, das ist einfach weit weg von dem Level das Glasner coachen kann. Wolfsburg bedient sich nicht bei Bayern beim Trainer und Gladbach nicht bei Wolfsburg.
Oliver Glasner [Trainer] |#362
10.03.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von NikK_aB

Zitat von nOOb49

So, die Sport Bild schreibt nun offen über ein angebliches Interesse von Borussia Mönchengladbach an Oliver Glasner. Im Artikel selbst sind wenig Fakten aufgeführt, dafür um so mehr Vermutungen. Andere Medien springen auf den bereits fahrenden Zug auf.

Jetzt ist es an der Zeit, klare Fakten zu schaffen. Auf die Frage, ob und wann der Vertrag von Schmadtke verlängert wird, hat er (Schmadtke) geantwortet, dass man sich im Winter zusammensetzen wolle. Fragen zum Glasner-Vertrag kommentierte er nicht. Verfährt man weiterhin so, kommt nur unnötig Unruhe in den Verein. Daher sollte man mMn JETZT den Vertrag mit Glasner verlängern.

Das würde ja voraussetzen, dass beide Parteien an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert wären. Ich könnte mir aber auf beiden Seiten Argumente vorstellen warum man den Vertrag nicht verlängert. Ich glaube nicht, dass wir zeitnah eine Verlängerung sehen werden.

Das fürchte ich ebenfalls. Und ich fürchte, dass damit uns das Thema weiterhin begleiten wird und so Unruhe in den Verein / in die Mannschaft kommt, die für die Erreichung der Champions League hinderlich wäre. Einige Medien schreiben bereits, dass es vielleicht sogar zu einem Aufhebungsvertrag im Sommer kommt, unabhängig, ob Glasner andere Option hat. Das heißt übersetzt, dass das Tischtuch zwischen Glasner und Schmadtke zerschnitten ist und eine weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich ist.

Da es ja nicht das erste mal ist das schmaddi nicht mit einem Trainer Kann. Sollten sich die Verantwortlichen beim VFL doch mal fragen ob die Trennungen vom schmadcke nicht sinnvoller ist.
Oliver Glasner [Trainer] |#363
10.03.2021 - 14:13 Uhr
Warum sollte Glasner den VfL verlassen?

Ich meine, die Arbeit ist doch sehr gut, trotz das ausscheiden im DFB-Pokal und Europa League.
Oliver Glasner [Trainer] |#364
10.03.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von FC_B2001

Ich meine, die Arbeit ist doch sehr gut, trotz das ausscheiden im DFB-Pokal und Europa League.

Eben, beide Pokalwettbewerbe vergeigt und mit dem 4.teuersten Kader souverän 10 Spieltage vor Schluss auf Platz 3. KHR würde sagen: A la bonnheur!
Oliver Glasner [Trainer] |#365
10.03.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Balzac
Zitat von FC_B2001

Eben, beide Pokalwettbewerbe vergeigt und mit dem 4.teuersten Kader souverän 10 Spieltage vor Schluss auf Platz 3. KHR würde sagen: A la bonnheur!

Kannst du dich vielleicht erst einmal auch nur ansatzweise informieren, bevor du deine Thesen hier aufstellst? Im dfb Pokal bei Leipzig im Viertelfinale knapp zu scheitern ist keine Schande.
Und die Sache mit dem 4. teuersten Kader. Woher nimmst du das her? Wir haben laut Tm.de den 8. teuersten, was auch so ziemlich der aktuellen Realität entspricht.
Wie manche Menschen hier auf 1.500+ Beiträge kommen ist mir schleierhaft.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#366
10.03.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Balzac

Zitat von FC_B2001

Kannst du dich vielleicht erst einmal auch nur ansatzweise informieren, bevor du deine Thesen hier aufstellst? Im dfb Pokal bei Leipzig im Viertelfinale knapp zu scheitern ist keine Schande.
Und die Sache mit dem 4. teuersten Kader. Woher nimmst du das her? Wir haben laut Tm.de den 8. teuersten, was auch so ziemlich der aktuellen Realität entspricht.

Naja, Quantität ist nicht Qualität. Und es ist halt wie immer in den digitalen Medien: Jeder kann schreiben, aber nicht jeder kann schreiben.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#367
10.03.2021 - 15:42 Uhr
Ich gehe stark davon aus das der User damit unser Gehaltsetat für das Geschäftsjahr 2018/2019 meinte. Dort hatten wir den vierthöchsten Personalaufwand. Die Zahl ist aber nicht annähernd aktuell mehr, wobei eine definitive Aussage erst bei Bekanntgabe der Finanzkennzahlen durch die DFL möglich ist. Aber der logische Menschenverstand und Tim Schumacher sagt ja schon, dass wir uns (deutlich) von den damals ca. 131 Millionen Euro wegbewegt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 10.03.2021 um 15:50 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#368
10.03.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Kannst du dich vielleicht erst einmal auch nur ansatzweise informieren, bevor du deine Thesen hier aufstellst?

Ich habe keine Thesen aufgestellt.
Zitat von VfL_El_Nino

Im dfb Pokal bei Leipzig im Viertelfinale knapp zu scheitern ist keine Schande.

Von Schande war auch keine Rede.
Zitat von VfL_El_Nino

https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Bundesliga-Clubs-der-Spielzeit-2020-21-Gesch%C3%A4ftsjahresende-2019-Finanzkennzahlen-gem%C3%A4%C3%9F-%C2%A78-Nr-6k-LO.pdf
Zitat von VfL_El_Nino

Ziemlich häufig was schreiben und dann auf Speichern drücken. Das sollte für jemanden mit 2000+ Beiträgen doch eigentlich selbstevident sein?
Oliver Glasner [Trainer] |#369
10.03.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Balzac
Zitat von VfL_El_Nino

Kannst du dich vielleicht erst einmal auch nur ansatzweise informieren, bevor du deine Thesen hier aufstellst?

Ich habe keine Thesen aufgestellt.
Zitat von VfL_El_Nino

Im dfb Pokal bei Leipzig im Viertelfinale knapp zu scheitern ist keine Schande.

Von Schande war auch keine Rede.
Zitat von VfL_El_Nino

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Bundesliga-Clubs-der-Spielzeit-2020-21-Gesch%C3%A4ftsjahresende-2019-Finanzkennzahlen-gem%C3%A4%C3%9F-%C2%A78-Nr-6k-LO.pdf
Zitat von VfL_El_Nino

Ziemlich häufig was schreiben und dann auf Speichern drücken. Das sollte für jemanden mit 2000+ Beiträgen doch eigentlich selbstevident sein?

Dir ist aber durchaus bewusst das der dritte Platz 10 Spieltage vor Schluss jetzt aktuell ist, also Anfang März 2021. Es bringt dir nichts mit Bilanzen und Zahlen aus von Ende 2019 zu jonglieren, da diese aktuell so nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Weder von unserm Kader, noch dem der Konkurrenten.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#370
10.03.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von JK1997
Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Gladbach ist nicht in der Position unserem Trainer abzuwerben. Bin da für den Moment sehr entspannt.

"Nicht in der Position" klingt ein wenig arg überheblich.

Man weiß nie welche Beweggründe jemand hat, um den Verein zu wechseln. Trotzdem ist das alles sehr spekulativ und eben typisch Sportbild.

Der Tabellen 10. wird dem 3. nicht den Trainer abwerben können, da bin ich mir absolut sicher. Da es für BMG wohl bis zum letzten Spieltag um das erreichen der Conference League gehen wird, wird vorher auch nichts passieren mit Glasner.

Weil Ihr jetzt einmal vor uns standet.......ok

In den letzten 10 Jahren hattet ihr insgesamt einmal mehr mehr Punkte als wir. Dieses Jahr geht es mit Glück noch um die Comference League für BMG, das ist einfach weit weg von dem Level das Glasner coachen kann. Wolfsburg bedient sich nicht bei Bayern beim Trainer und Gladbach nicht bei Wolfsburg.

Da muss ich aber mal einhaken. Wir waren in den letzten 10 Jahren 6 oder 7 mal öfter vor Wolfsburg.

Spielt aber auch keine Rolle. Bei Gladbach geht es mit Glück in dieser Saison um die Conference League, bei Wolfsburg mit Glück mal um die CL.

man merkt in diesem Jahr eben, das die Teams ohne Dreifachbelastung einen extremeren Vorteil haben als sonst.

Auch dein Bayern Vergleich ist Schwachsinn. BMG und WOB sind auf Augenhöhe, mit den Bayern sind das beide nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.