| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
11.03.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von nille13
Ist eigentlich bekannt ob einzelne Spieler, die sich gerade in den Fokus spielen AK besitzen (Baku, Weghorst, Lacroix, Schlager)? Wichtig wird sein, wieder genauso gute Spieler zu holen, wenn die ersten weg sind. Wenn man das konstant hinbekommt sehe ich den VFL in einer Gruppe mit Gladbach, Leverkusen, Frankfurt(?).
Ist eigentlich bekannt ob einzelne Spieler, die sich gerade in den Fokus spielen AK besitzen (Baku, Weghorst, Lacroix, Schlager)? Wichtig wird sein, wieder genauso gute Spieler zu holen, wenn die ersten weg sind. Wenn man das konstant hinbekommt sehe ich den VFL in einer Gruppe mit Gladbach, Leverkusen, Frankfurt(?).
Laut Schmadtke besitzt kein Spieler eine Ausstiegsklausel. Ich nehme aber an, dass man allen Spielern eine Art Zusage gegeben hat, sich mit adäquaten Angeboten zu beschäftigen falls es diese geben sollte (wie es bei Weghorst der Fall war).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 11.03.2021 um 16:16 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von nille13
Leverkusen war damals auf Augenhöhe. Aber auch dort hat man mit den Coronaauswirkungen zu kämpfen und dort hat man seitdem auch Spieler wie Brandt, Havertz und Volland abgegeben.
Gladbach und Frankfurt hatten damals die nächstniedrigen Personalaufwendungen, aber mehr als 30 Mio € niedriger (!). In Summe werdet ihr ordentlich was eingespart haben. Aber das haben alle anderen auch, vielleicht einfach nur nicht ganz so viel wie ihr (ihr habt ja einfach auch die Kadergröße deutlich reduziert.)
Was dann bleibt ist ein Tabellenplatz, der sich in etwa an dem Personalaufwand orientiert.
Ich glaube du kannst die Absurdität der Gehälter beim VfL Wolfsburg nicht ganz einordnen, daher möchte ich dir einen Vergleich zwischen einem Spieler des VfL Wolfsburg und den von dir genannten Spielern Kai Havertz und Kevin Volland nahelegen. Yunus Malli nämlich, hat nicht viel weniger verdient als ein Kai Havertz oder Kevin Volland bei Bayer 04 Leverkusen. Und Julian Brandt, tja, den hat Yunus Malli mit seinem Gehalt hier locker in die Tasche gesteckt - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und von diesen Spielern haben wir etliche gehabt, die uns seit der Bundesligasaison 2019/2020 verlassen haben (Sebastian Jung, Marcel Tisserand, Robin Knoche, Ignacio Camacho, Felix Klaus etc.). Die in Klammern genannten Spieler haben ein jährliches Salär von, über den Daumen gepeilt, 15-20 Millionen Euro - kannst du keinem erzählen. Zitat von jonny_pl
Die belegbaren Zahlen sind aus 2019. Vor Corona und vor den ganzen Abgängen beim VfL.
2019 stimmten die Zahlen, man muss doch aber nicht zaubern können oder ein Genie sein, damit man aufgrund der medialen Berichterstattungen und Vorgehensweise vom VfL darauf kommt, dass der Etat bzw. der Kader nicht mehr der 4. teuerste Kader ist.
Und das ist ja der Grund, wieso es aktuell "Streitigkeiten" zwischen 2 Usern hier gibt.
Die Zahlen aus 2019 stimmen, ohne Frage, aber wenn man die aktuelle Performance beurteilen möchte, dann sollte man doch keine Zahlen aus 2019 zum Vergleich nehmen...
Das verstehe ich und gebe dir da auch vollkommen Recht. Inzwischen wird Leipzig ziemlich sicher an euch vorbeigezogen sein, was den Personalaufwand angeht. Die belegbaren Zahlen sind aus 2019. Vor Corona und vor den ganzen Abgängen beim VfL.
2019 stimmten die Zahlen, man muss doch aber nicht zaubern können oder ein Genie sein, damit man aufgrund der medialen Berichterstattungen und Vorgehensweise vom VfL darauf kommt, dass der Etat bzw. der Kader nicht mehr der 4. teuerste Kader ist.
Und das ist ja der Grund, wieso es aktuell "Streitigkeiten" zwischen 2 Usern hier gibt.
Die Zahlen aus 2019 stimmen, ohne Frage, aber wenn man die aktuelle Performance beurteilen möchte, dann sollte man doch keine Zahlen aus 2019 zum Vergleich nehmen...
Leverkusen war damals auf Augenhöhe. Aber auch dort hat man mit den Coronaauswirkungen zu kämpfen und dort hat man seitdem auch Spieler wie Brandt, Havertz und Volland abgegeben.
Gladbach und Frankfurt hatten damals die nächstniedrigen Personalaufwendungen, aber mehr als 30 Mio € niedriger (!). In Summe werdet ihr ordentlich was eingespart haben. Aber das haben alle anderen auch, vielleicht einfach nur nicht ganz so viel wie ihr (ihr habt ja einfach auch die Kadergröße deutlich reduziert.)
Was dann bleibt ist ein Tabellenplatz, der sich in etwa an dem Personalaufwand orientiert.
Wir dürften uns mittlerweile in die Regionen Borussia Mönchengladbachs oder Eintracht Frankfurts zurück konsolidiert haben, von daher ist der momentane Tabellenplatz gemessen am finanziellen Aufwand schon positiv überraschend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 11.03.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von nille13
Das verstehe ich und gebe dir da auch vollkommen Recht. Inzwischen wird Leipzig ziemlich sicher an euch vorbeigezogen sein, was den Personalaufwand angeht.
Zitat von jonny_pl
Die belegbaren Zahlen sind aus 2019. Vor Corona und vor den ganzen Abgängen beim VfL.
Das verstehe ich und gebe dir da auch vollkommen Recht. Inzwischen wird Leipzig ziemlich sicher an euch vorbeigezogen sein, was den Personalaufwand angeht.
Den Kader, den Glasner hier übernommen hat, kann man nicht anhand des Kostenaufwandes bewerten.
Kaderleichen wie Bruma und Malli (plus einige weitere, die damals noch unter Vertrag standen) haben abnormal viel Geld bekommen, Allofs bzw Rebbe sei Dank. Das steht in keinerlei Relation zur sportlichen Leistungsfähigkeit. Fast jeder Verein hat solche Spieler auf der Payroll, aber so extrem wie beim VfL Wolfsburg war das in den vergangenen Jahren nirgendwo anders in Deutschland. Der Kader war also weit davon entfernt, zu den 4 besten zu gehören. Sehr, sehr weit. Aus diesem Grund geben diese Zahlen im Endeffekt wenig Aufschluss. Sie spiegelten die Qualität einfach nicht wider.
Glasner hat bisher meines Erachtens mehr herausgeholt, als man erwarten konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 11.03.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
12.03.2021 - 08:30 Uhr
Zitat von L4croix
Max Eberl sagte sinngemäß auf der Gladbacher Pressekonferenz, dass man momentan gute Gespräche bezüglich der Trainerposition führe.
Oliver Glasner sagte sinngemäß auf der Wolfsburger Pressekonferenz, dass er mit niemanden von Borussia Mönchengladbach gesprochen habe oder Kontakt gehabt habe.
Ergo gehe ich mal davon aus wovon ich und viele von euch ohnehin ausgegangen sind: das Oliver Glasner nicht zu Borussia Mönchengladbach gehen wird.
Max Eberl sagte sinngemäß auf der Gladbacher Pressekonferenz, dass man momentan gute Gespräche bezüglich der Trainerposition führe.
Oliver Glasner sagte sinngemäß auf der Wolfsburger Pressekonferenz, dass er mit niemanden von Borussia Mönchengladbach gesprochen habe oder Kontakt gehabt habe.
Ergo gehe ich mal davon aus wovon ich und viele von euch ohnehin ausgegangen sind: das Oliver Glasner nicht zu Borussia Mönchengladbach gehen wird.
Ich fand seine (Glasner) Aussage zu der Frage erfrischend, da er klar und deutlich sagt, dass es keinen Kontakt zu Gladbach oder einem anderen Verein gab. Weiterhin wiederholt er mehrfach, dass er sich wohlfühlt und dass er einen Vertrag bis 2022 hat. Im Falle Glasners, dessen Integrität als sehr hoch einschätze, beruhigen mich diese Worte. Bei einem Marco Rose könnte man jetzt wiederum auf Trainersuche gehen.
Hier übrigens die PK: https://www.youtube.com/watch?v=XTWNUKQZuhE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 12.03.2021 um 08:31 Uhr bearbeitet
12.03.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von nOOb49
Das muss ich auch sagen. Oliver Glasner hat meiner Meinung nach so gut wie immer klare und unmissverständliche Aussagen getätigt, aber immer in seiner besonnenen und ruhigen Art und Weise - egal ob es wie jetzt um die Gerüchte zu seiner Person geht oder die Gegneranalyse vor dem Spieltag. Da empfand ich den Ton und die Deutlichkeit in seiner Aussage schon fast wie einen Vulkanausbruch. Klar, jetzt kommen sicherlich auch irgendwo die Experten aus der Ecke und meinen, dass ja auch mit seinem Berater hätte gesprochen werden können und die Aussagen Oliver Glasners dann faktisch nicht falsch wären, aber er dennoch indirekt über seinen Berater mit Borussia Mönchengladbach verhandelt. Dann wären wir aber wieder auf dem Niveau der Berichterstattung der Sportbild oder des Kickers. Ich für meinen Teil glaube das sich Oliver Glasner einen kleinen "Spaß" mit der Medienlandschaft erlaubt, die scheinbar absolut nichts weiß und sich vieles aus den Fingern zu ziehen scheint. Oliver Glasner ist ja schlussendlich keine Marionette, der sich zu seinem Vertrag äußern muss, nur weil die Medien danach fragen - geht niemanden außer ihn und den VfL Wolfsburg etwas an, auch wenn das Interesse daran sicherlich nachvollziehbar ist. Es fragt auch keiner nach dem Vertragsverhältnis von dem Herrn Hiete oder dem Verfasser des Sportbildartikels. Oliver Glasner hat einen gültigen Vertrag bis 2022, sportlichen Erfolg und Spaß an der Arbeit mit dem VfL Wolfsburg - das sind die Fakten! Man mag mich blauäugig nennen, aber ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass in die Posse ums "Heimweh" und das "zerrüttete Verhältnis" seitens der Medien viel zu viel hineininterpretiert wird und man verzweifelt versucht eine Trennung herbeizureden. Zitat von L4croix
Ich fand seine (Glasner) Aussage zu der Frage erfrischend, da er klar und deutlich sagt, dass es keinen Kontakt zu Gladbach oder einem anderen Verein gab. Weiterhin wiederholt er mehrfach, dass er sich wohlfühlt und dass er einen Vertrag bis 2022 hat. Im Falle Glasners, dessen Integrität als sehr hoch einschätze, beruhigen mich diese Worte. Bei einem Marco Rose könnte man jetzt wiederum auf Trainersuche gehen.Max Eberl sagte sinngemäß auf der Gladbacher Pressekonferenz, dass man momentan gute Gespräche bezüglich der Trainerposition führe.
13.03.2021 - 17:48 Uhr
Gladbach ist doch eine Ente, kann mir einen Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht vorstellen - alles außer Bayern, Dortmund und evlt. Leipzig ist doch sportlich kein Aufstieg und finanziell überschütten wird ihn Gladbach auch nicht.. hätte eher Angst dass da im Sommer was aus England kommt.
13.03.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Lippe90
Gladbach ist doch eine Ente, kann mir einen Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht vorstellen - alles außer Bayern, Dortmund und evlt. Leipzig ist doch sportlich kein Aufstieg und finanziell überschütten wird ihn Gladbach auch nicht.. hätte eher Angst dass da im Sommer was aus England kommt.
Zu den Spurs könnte er passen, aber da wäre das Heimweh dann doch ganz hilfreich.
Falls es dazu kommt wäre ich auch nicht traurig, ein sportlichen Aufstieg macht einen dann auch immer etwas "stolz", wäre natürlich auch nicht schlecht wenn er noch etwas hier bleibt
13.03.2021 - 22:10 Uhr
Was geht mit eurem Trainer? Unfassbare Nummer mit dem Corona Verharmlosen. Peinlich. Und nicht nur das, sondern auch gefährlich, wenn das so einer mit Vorbildrolle bringt. Hoffe, der DFB schreitet ein
13.03.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von mjones
Was geht mit eurem Trainer? Unfassbare Nummer mit dem Corona Verharmlosen. Peinlich. Und nicht nur das, sondern auch gefährlich, wenn das so einer mit Vorbildrolle bringt. Hoffe, der DFB schreitet ein
Wo hat er denn Corona verharmlost? Geht es um die Verurteilung des Partybesuchs? Lies dir seine Aussagen lieber nochmal durch.
13.03.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von mjones
dann sollte der DFB bei Euch schon längst einschreiten. kümmere dich lieber um Euren Trainer und das ihr nicht noch weitere Niederlagen sammelt. schon schwach, was da in Gladbach gerade passiert. Lieber vor der eigenen Haustür kehren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich