VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#491
27.04.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Wolfe7

Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Infos stehen auf dieser Liste Jesse Marsch (RB Salzburg), Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) und Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart). Bisher gibt es keine Endscheidung, wer die Nagelsmann-Nachfolge antreten soll. Aber nach Sky Infos machen entweder Marsch oder Glasner das Rennen, sie sind die Topkandidaten.
Mintzlaff gab bekannt, dass es drei Kandidaten für die Nagelsmann-Nachfolge gibt. Darunter auch Oliver Glasner. Dieser habe laut Sky intern auch schon einen Wechselwunsch geäußert und wäre per Ausstiegsklausel für 4 bis 5 Millionen € zu haben.

Laut Kicker sind die 3 Kandidaten übrigens Marsch, Schmidt und Svensson tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 27.04.2021 um 18:17 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#492
27.04.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von kevincody
Zitat von Wolfe7

Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Infos stehen auf dieser Liste Jesse Marsch (RB Salzburg), Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) und Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart). Bisher gibt es keine Endscheidung, wer die Nagelsmann-Nachfolge antreten soll. Aber nach Sky Infos machen entweder Marsch oder Glasner das Rennen, sie sind die Topkandidaten.
Mintzlaff gab bekannt, dass es drei Kandidaten für die Nagelsmann-Nachfolge gibt. Darunter auch Oliver Glasner. Dieser habe laut Sky intern auch schon einen Wechselwunsch geäußert und wäre per Ausstiegsklausel für 4 bis 5 Millionen € zu haben.

Laut Kicker sind die 3 Kandidaten übrigens Marsch, Schmidt und Svensson tongue

Na dann wollen wir mal hoffen, dass der Kicker Recht hat Zwinkerndtongue
Oliver Glasner [Trainer] |#493
27.04.2021 - 18:24 Uhr
RB würde ich ihm gönnen. Super arbeitender Verein, leistungsförderndes Umfeld. Das würde passen. Allein die Bürde der Nagelsmann-Nachfolge und die damit verbundenen hohen Erwartungen könnten dafür sorgen, dass auch ein sehr guter Coach wie Glasner bei RB scheitern könnte. Ein Risiko für seine Laufbahn wäre also allemal da. Trotzdem eine sehr interessante Konstellation. Das Spielermaterial ähnelt unserem zum Teil schon, ist an mancher Stelle aber erheblich besser, um auch Glasners Offensividee noch besser umzusetzen.

Ich würde ihm Leipzig gönnen. Beim VfL ist er nächste Saison sowieso nicht mehr.
Oliver Glasner [Trainer] |#494
27.04.2021 - 18:30 Uhr
Sky Sport News hat gerade berichtet, dass Glasner dem VfL seinen Wechsel verkündet hat. Kosten zw 4-5 mio.
Ziel ist noch unbekannt...

Bin mal gespannt, wie viel dran ist. Es ist halt SSSNHD..... Zudem soll wohl laut BS Zeitung... Folgendes sein..

Glasners Verhältnis zu Geschäftsführer Jörg Schmadtke ist bekanntermaßen eisig, auch einige Spieler haben sich nach unseren Informationen von ihrem Trainer abgewendet. Der Österreicher lebt in Wolfsburg nicht mehr in einer Wohnung, sondern in einem stadionnahen Hotel, was den Eindruck verstärken kann, dass die Verbindung nicht auf ganz lange Zeit ausgelegt ist. Dazu kann der 46-Jährige seine Familie, die in der Heimat geblieben war, als er 2019 in die VW-Stadt ging, wegen der Pandemie kaum sehen. Ein womöglich weicher Faktor. Aber keiner, der zu vernachlässigen ist.“
Oliver Glasner [Trainer] |#495
27.04.2021 - 18:40 Uhr
Leipzig würde ich ihm auch gönnen, da passt er super hin.
Oliver Glasner [Trainer] |#496
27.04.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von OneEightSeven
RB würde ich ihm gönnen. Super arbeitender Verein, leistungsförderndes Umfeld. Das würde passen. Allein die Bürde der Nagelsmann-Nachfolge und die damit verbundenen hohen Erwartungen könnten dafür sorgen, dass auch ein sehr guter Coach wie Glasner bei RB scheitern könnte. Ein Risiko für seine Laufbahn wäre also allemal da. Trotzdem eine sehr interessante Konstellation. Das Spielermaterial ähnelt unserem zum Teil schon, ist an mancher Stelle aber erheblich besser, um auch Glasners Offensividee noch besser umzusetzen.

Ich würde ihm Leipzig gönnen. Beim VfL ist er nächste Saison sowieso nicht mehr.

Danke. Ich lese gerade mal bei Euch mit. Ist ja ein sehr nachrichtenintensiver Tag.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Oliver Glasner [Trainer] |#497
27.04.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von CocoBall

Zitat von OneEightSeven

Danke. Ich lese gerade mal bei Euch mit. Ist ja ein sehr nachrichtenintensiver Tag.

Erstmal willkommen im Karussell. Totaler Wahnsinn hier.
Irgendwie hab ich da Zweifel das er nach Leipzig geht.
Ich denke eher er wird Nachfolger Bei Salzburg. Wie schätzt ihr ihn denn ein. Hat Er Spieler besser gemacht. Taktisch variabel auf Gegner reagiert etc. Etc.
Aus meiner Sicht hatte er fast immer die gleichen spielen lassen. Brekalo und Pongracic kamen nicht richtig in Tritt. Aber vielleicht täuscht das auch.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maniac123 am 27.04.2021 um 19:30 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#498
27.04.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von Maniac123
Zitat von CocoBall

Zitat von OneEightSeven

Erstmal willkommen im Karussell. Totaler Wahnsinn hier.
Irgendwie hab ich da Zweifel das er nach Leipzig geht.
Ich denke eher er wird Nachfolger Bei Salzburg. Wie schätzt ihr ihn denn ein. Hat Er Spieler besser gemacht. Taktisch variabel auf Gegner reagiert etc. Etc.
Aus meiner Sicht hatte er fast immer die gleichen spielen lassen. Brekalo und Pongracic kamen nicht richtig in Tritt. Aber vielleicht täuscht das auch.

Kann ich diese Saison schlecht beantworten. Ich habe viel weniger BL-Spiele gesehen als sonst. Sky sah ich immer in der Sky-Bar. DAZN habe ich mir nach Hause geholt, aber da ist noch nicht soviel BL.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Oliver Glasner [Trainer] |#499
27.04.2021 - 19:42 Uhr
Also sollte der Nachfolger tatsächlich Terzic sein dann bin ich absolut nicht begeistert. augen-zuhalten
Oliver Glasner [Trainer] |#500
27.04.2021 - 19:54 Uhr
[quote=kevincody

laut wolfs-blog wird er bei Tottenham gehandelt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.