| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
25.05.2021 - 08:47 Uhr
Finde die Weisswaschung hier ein bisschen übertrieben: "Ohne Glasner wird das nichts-"
Das krampfartige Festhalten an seiner favorisierten Dreierkette (in der Bruma noch mMn die besten Leistungen geboten hat) mit grauenhaft anzuschauendem Fussball und die Besetzung der Aussenbahn wieder und wieder mit Victor, obwohl der das nicht kann. Und nach der Vorbereitung auf diese Saison hat wieder gewundert, dass Spieler die dort geglänzt haben keine Berücksichtigung erfuhren; schön war der Start wieder nicht. Das die Neuzugänge, die erst in der laufenden Saison so einschlagen ist ja nur bedingt sein Verdienst.
Gegen die untere Tabellenhälfte haben wir die Punkte geholt und gegen die Spitzenteams nicht. Da fehlt mir die Varianz in den Spielideen.
Das krampfartige Festhalten an seiner favorisierten Dreierkette (in der Bruma noch mMn die besten Leistungen geboten hat) mit grauenhaft anzuschauendem Fussball und die Besetzung der Aussenbahn wieder und wieder mit Victor, obwohl der das nicht kann. Und nach der Vorbereitung auf diese Saison hat wieder gewundert, dass Spieler die dort geglänzt haben keine Berücksichtigung erfuhren; schön war der Start wieder nicht. Das die Neuzugänge, die erst in der laufenden Saison so einschlagen ist ja nur bedingt sein Verdienst.
Gegen die untere Tabellenhälfte haben wir die Punkte geholt und gegen die Spitzenteams nicht. Da fehlt mir die Varianz in den Spielideen.
25.05.2021 - 10:11 Uhr
Was genau das Problem ist und wer daran schuld ist (ob es an beiden oder nur an einen der beiden Parteien liegt), wird hier, glaube ich, niemand sagen können. Von dem, was aber öffentlich bekannt ist, gibt aber eher Glasner die schlechtere Figur ab, da er mit seinen Aussagen bezüglich der Transferpolitik verantwortlich dafür ist, dass es ein so großes Thema wurde.
26.05.2021 - 13:17 Uhr
Glasner wird jetzt Trainer von Eintracht Frankfurt und verlässt den VFL
26.05.2021 - 13:17 Uhr
Laut Kicker also doch Eintracht Frankfurt. Na ob er sich da nicht doch verpokert hat.
26.05.2021 - 13:18 Uhr
Wie der Kicker soeben berichtet hat unterschreibt Glasner einen Vertrag bei der SGE bis 2024. Der Vertrag bei uns wurde aufgelöst.
Trainer Oliver Glasner verlässt den VfL Wolfsburg, bleibt aber in der Bundesliga - er wechselt zu Eintracht Frankfurt. https://www.kicker.de/805911/artikel/glasner-wird-trainer-von-eintracht-frankfurt
Wer mit einer Person im Verein nicht zurecht kommt und uns zu einen EL Teilnehmer mit doch recht ungewisser Zukunft verlässt, weine ich keine Träne nach.
Nochmals, ein großes Dankeschön an Glasner für diese Saison und den Einzug in die CL.
Doch meine Erleichterung ist nun doch recht groß, dass das Kapitel ein Ende gefunden hat. Für mich ist und bleibt Glasner ein Selbstdarsteller der diesen Abgang letzten November ganz bewusst einleitete. Bin mal gespannt wie es ihn in Frankfurt ergehen wird wenn seine Transferwünsche dort ebenfalls nicht allesamt erfüllt werden. In meinen Augen trägt OG aufgrund seiner Art ein großes Pulverfass auf sich, welches droht zu explodieren wenn es nicht ganz nach seinen Wünschen verläuft.
Letzten Endes ist es doch auch bezeichnend das kein Verein bereit war die Ablöse zu zahlen und der Vertrag aufgelöst werden musste. Zum einen war mit Sicherheit Interesse anderer Vereine an Glasner vorhanden. Zum anderen haben sich die Vereinsverantwortlichen dieses Verhalten und die Außendarstellung Glasners genau angesehen und bewertet.
Raus mit Applaus Herr Glasner.
Trainer Oliver Glasner verlässt den VfL Wolfsburg, bleibt aber in der Bundesliga - er wechselt zu Eintracht Frankfurt. https://www.kicker.de/805911/artikel/glasner-wird-trainer-von-eintracht-frankfurt
Wer mit einer Person im Verein nicht zurecht kommt und uns zu einen EL Teilnehmer mit doch recht ungewisser Zukunft verlässt, weine ich keine Träne nach.
Nochmals, ein großes Dankeschön an Glasner für diese Saison und den Einzug in die CL.
Doch meine Erleichterung ist nun doch recht groß, dass das Kapitel ein Ende gefunden hat. Für mich ist und bleibt Glasner ein Selbstdarsteller der diesen Abgang letzten November ganz bewusst einleitete. Bin mal gespannt wie es ihn in Frankfurt ergehen wird wenn seine Transferwünsche dort ebenfalls nicht allesamt erfüllt werden. In meinen Augen trägt OG aufgrund seiner Art ein großes Pulverfass auf sich, welches droht zu explodieren wenn es nicht ganz nach seinen Wünschen verläuft.
Letzten Endes ist es doch auch bezeichnend das kein Verein bereit war die Ablöse zu zahlen und der Vertrag aufgelöst werden musste. Zum einen war mit Sicherheit Interesse anderer Vereine an Glasner vorhanden. Zum anderen haben sich die Vereinsverantwortlichen dieses Verhalten und die Außendarstellung Glasners genau angesehen und bewertet.
Raus mit Applaus Herr Glasner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 26.05.2021 um 13:29 Uhr bearbeitet
26.05.2021 - 13:21 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob damit gemeint ist, dass er aufgelöst wurde und er dadurch wechseln kann oder ob er durch Zahlung einer Summe den Vertrag hier aufkündigen konnte...
26.05.2021 - 13:21 Uhr
Dann ist es halt so. Ich bin mal gespannt welcher Trainer jetzt kommt.
26.05.2021 - 13:26 Uhr
Na MvB wird dann wohl der Nachfolger werden. Bin gespannt
26.05.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
interessante Perspektive. Nach meiner Einschätzung geht es ja nicht darum, dass Glasner nicht mit Schmadtke zurechtkommt, sondern dass Glasner der zweite Trainer in Folge ist, mit dem Schmadtke nicht zurechtkommt (nach Labbadia). Nicht besonders nachhaltig, insbesondere weil man nach der CL-Quali die erfolgreiche Kombination hätte beibehalten werden können.
Dass Glasner nun nach Frankfurt geht, macht für ihn erstmal Sinn. Dass es nur ein EL-Teilnehmer wird, hatte er sich womöglich auch anders vorgestellt.
26.05.2021 - 13:44 Uhr
Endlich hat das Rumgeiere ein Ende.
Hat 1a Arbeit geleistet, als Typ war ich nie ein richtiger Freund von ihm.
Hoffentlich nimmt er Victor mit zur Eintracht.
Vom Gefühl her würde ich sagen, Glasner und Frankfurt passt überhaupt nicht.
Schauen wa mal!
Hat 1a Arbeit geleistet, als Typ war ich nie ein richtiger Freund von ihm.
Hoffentlich nimmt er Victor mit zur Eintracht.
Vom Gefühl her würde ich sagen, Glasner und Frankfurt passt überhaupt nicht.
Schauen wa mal!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich