Frankreich

Olympique Lyon 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Olympique Lyon 2012/13 |#371
31.08.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von Malakayi:
Ihr geht jetzt mit Remy Vercoutre als Nr. 1 in die neue Saison? Ob das gut geht :x

wir wissen auch nicht warum aulas umbedingt 2. liga spielen will...
Olympique Lyon 2012/13 |#372
01.09.2012 - 00:10 Uhr
um mein Gott, wer soll denn jetzt nur euer Tor hüten? :o :o

Habt ihr irgendein "Supertalent" in den eigenen Reihen? Ansonsten bleibt eig. nur noch zu schauen ob irgendein brauchbarer Keeper vereinslos ist, um wenigstens die Zeit bis zur WP zu überstehen. :ugly Kann echt nicht verstehen, dass man einen seiner Führungsspieler noch kurz vor knapp abgibt, wenn man (scheinbar, zumindest für mich als Unwissender) keinen auch nur annähernd brauchbaren Keeper in den eigenen Reihen hat.

Das Mindeste wäre doch gewesen Gomes von den Spurs irgendwie in das Geschäft einzubauen. Wenigstens als Leihe. Denn jetzt seht ihr, mit Verlaub, mMn "geküsst aus". :/:
Olympique Lyon 2012/13 |#373
01.09.2012 - 00:37 Uhr
Die meißten wissen ja gar nicht, dass in Frankreich das Transferfenster bis 5. September andauert.
Auch wenn die Chancen gering sind, ein Ospina wäre wohl (noch) zu haben.

Ansonsten offiziell: Lloris für 10M€ Cash nur. :o Und die 5M€ Bonus... über 4 Jahre verteilt. :ugly Die 20% bei Weiterverkauf sind auch "nur" plus-value. Ein echt schlechter Deal. :/:
Olympique Lyon 2012/13 |#374
01.09.2012 - 02:36 Uhr
Zitat von Roazhon:
Die meißten wissen ja gar nicht, dass in Frankreich das Transferfenster bis 5. September andauert.
Auch wenn die Chancen gering sind, ein Ospina wäre wohl (noch) zu haben.

achso? na dann... ;)

aber jetzt wo du's sagst: war's im letzten jahr nicht sogar 'n paar tage früher - warum bekommt FRA da 'ne extrawurst?

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Olympique Lyon 2012/13 |#375
01.09.2012 - 08:12 Uhr
So, meinerseits kommt schon das Transferfazit, auch wenn der Transfermarkt noch geöffnet hat.

In meinen Augen wurde das Ziel von Aulas, die Gehaltsstruktur zu ordnen (und minimieren) zumindest teilweise fehlgeschlagen. Man sitzt mit Bastos und Gomis an zwei weiteren Unkonstanten fest, die viel Gehalt verschlingen und auch Lisandro war in den letzten Spielen nicht mehr der Lisandro, den man kannte. Sprich: In der Offensive hat sich zwar kaum was geändert, aber das Preis- bzw. Leistungsverhältnis stimmt noch immer nicht. Ich denke jedoch, dass uns keiner mehr aus dem Trio innerhalb der Liga verlässt.
Zu Lloris will ich garnichts mehr schreiben, da kann man meine Meinung eh in den vorigen Seiten durchlesen. Mittlerweile habe ich diesen Transfer, zumindest ganz gut, verkraftet.

Auf der Torwartposition hat man sich verschlechtert, sollte Vercoutre zur Nummer 1 werden. Irgendjemanden aus der Nr. 1 zu reißen, dazu möglichst günstig und möglichst schnell und einfach, das wird es kaum spielen. Einzig Ospina wäre eine Möglichkeit. Mir persönlich würde auch Areola ganz gut gefallen, bei Paris SG scheint er zumindest in den nächsten Jahren mit Sirigu einen erfahrenen und ganz guten Mann vor sich haben. Inwiefern Paris sein Talent hergeben will und inwiefern Areola schon eine frühe Chance nutzen will, kann ich nicht beurteilen.

Mit einer erfahrenen Abwehr könnte man auch einen jüngeren Torhüter einbauen, vorallem sollte die Stabilität von einer Viererkette mit Reveillere, Bisevac, Lovren und Monzon um einiges besser sein als mit Dabo, Cris, B.Koné und Cissokho. In der Abwehr ist man jedoch mit Dabo, Umtiti, B.Koné, (Cris) und Zeffane in der Breite auch recht ansehnlich besetzt. Wir laufen jedenfalls mit einer stärken Abwehrkette als im Vorjahr auf. Vorausgesetzt es bleiben alle, denn bei Reveillere könnte man theoretisch noch mit einem Abgang rechnen. (Marseille?)

Auch im defensiven Mittelfeld sieht es qualitativ gut aus. Fofana hat bisher die Lücke von Källström ansehnlich geschlossen und auch Gonalons scheint langsam in eine Führungsposition zu wachsen und in seinen Leistungen immer konstanter zu werden. Hier wird noch ein (junger) Neuzugang kommen, der zumindest Druck auf die beiden ausübt und durch die vielen Wettbewerbe auch genügend Einsatzzeit bekommt. Dazu noch Ferri, S.Koné und notfalls Reale.

Vor den beiden wird wohl Gourcuff, wenn er mal fitt ist, den Stammplatz einnehmen. Mit Grenier, Reale und einigen Notfallsoptionen ist man auch hier breit genug besetzt.

Die Flügel und der Sturm sind in meinen Augen etwas die "Problemkinder". Mit Bastos, Lacazette und Briand hat man drei qualitativ gute Flügelspieler und auch mit Gomis und Lisandro zwei klingende Stürmernamen. Lieber wäre mir gewesen wenn man einen aus dem Lisandro, Gomis und Bastos an den Mann gebracht hätte, und Briand in die forderste Front gestellt hätte. Einen jungen, hungrigen bissigen Flügelspieler als Druckobjekt für Bastos/Lisandro auf den Flügeln verpflichten und schon wäre man auch hier günstiger und besser besetzt, obwohl man "nur" auf einen Star verzichtet. Mit Benzia hat man zudem noch ein Supertalent in der Hinterhand.

Mit Malbranque hat man noch einen Spieler im Kader, der die vielen jungen im Mittelfeld heranführen soll und wohl auch selbst noch eine Rolle, als Back-Up für die Flügelspieler und auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden wird.

Der Kader ist jetzt in der Breite recht mau besetzt, wenn man das ganze vor die Augen führt:
TW: Vercoutre, Gorgelin, Lopes
RV: Reveillere; Zeffane, (Dabo)
IV: Bisevac, Lovren; Umtiti, B.Koné, Cris
LV: Monzon; Dabo, (Umtiti)
DM: Gonalons, Fofana; Ferri, S.Koné, (Malbranque)
ZM/ZOM: Gourcuff; Grenier, Reale, (Malbranque)
LF/RF: Bastos, Lacazette; Briand, Malbranque, Ghezzal
ST: Lisandro; Gomis, Benzia, Novillo

Insgesamt ist das Spielermaterial, wenn man über den schwerwiegenden Lloris-Abgang hinwegblickt, wohl besser als dieses vom Vorjahr. Ein Abgang ein weiterer Konstante in unserem Team (Reveillere) würde mich auch nicht mehr wundern, schauen wir mal...

Meine Wunschverpflichtungen: Ein Torhüter (Ospina, Areola, Ochoa,...), ein defensiver Mittelfeldspieler (Veretout, Imbula :p, Mandjeck,...) und vielleicht sogar noch ein Winger, von dem ich aber nicht ausgehen, da man mit Bastos kaum Bedarf hat.

Heute, gegen VAFC wird man, denke ich, so antreten:
-----------------------Vercoutre--------------------------
------------Bisevac----------------Lovren---------------
--Reveillere--------------------------------------Dabo--
-----------------Gonalons-----Fofana-------------------
--------------------------Grenier---------------------------
-Briand-----------------------------Lacazette/Bastos-
---------------------------Gomis---------------------------
Bank: Lopes, Umtiti, B.Koné, Malbranque, Reale, Benzia, Bastos/Lacazette

OL/Valenciennes J-1.
Le groupe lyonnais : Vercoutre - Lopes - Réveillère - Dabo - Umtiti - Bisevac - Lovren - B.Koné - Fofana - Malbranque - Gonalons - Reale - Grenier - Briand - Bastos - Lacazette - Gomis - Benzia.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 01.09.2012 um 08:13 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#376
01.09.2012 - 08:24 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Vorausgesetzt es bleiben alle, denn bei Reveillere könnte man theoretisch noch mit einem Abgang rechnen. (Marseille?)

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Man wird wohl mit Fanni als Stammspieler in die Saison gehen, man hat ja erst jetzt mit Kassim Abdallah als Backup verstärkt. Priorität (wenn wir denn überhaupt noch aktiv werden) wird denke ich auf Boudebouz liegen.
Olympique Lyon 2012/13 |#377
01.09.2012 - 08:36 Uhr
Zitat von xolox:
Vorausgesetzt es bleiben alle, denn bei Reveillere könnte man theoretisch noch mit einem Abgang rechnen. (Marseille?)

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Man wird wohl mit Fanni als Stammspieler in die Saison gehen, man hat ja erst jetzt mit Kassim Abdallah als Backup verstärkt. Priorität (wenn wir denn überhaupt noch aktiv werden) wird denke ich auf Boudebouz liegen.
Das Gerücht war kurz einmal in den Medien, war denk ich auch mehr aus der Luft geholt als sonst was. Aulas will Gehalt einsparen, wer in Frankreich könnte einen starken RV brauchen? Oder so ähnlich. Aber nach dem Lloris-Abgang halte ich nichts mehr für unwahrscheinlich. :ugly

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#378
01.09.2012 - 11:29 Uhr
Unfassbar, was Aulas geritten hat, Lloris für eine derart lächerliche Ablöse ziehen zu lassen.

Die anfangs kolportierte Ablöse von 16 Mio. € war schon ein Witz, doch 10 Mio. € sind endgültig die Bankrotterklärung von Jean Michel Aulas! Klingt sehr heftig, aber aus meiner Sicht hat jemand der einen der besten Torhüter der Welt für solch ein Sümmchen verschenkt, nicht länger das Recht die Geschicke bei uns zu leiten.

Bei Pjanic's Abgang habe ich schon getobt, aber gestern ist mir entgültig der Kragen geplatzt. Wie unfassbar unfähig muss man sein, solch einen Deal abzusegnen und das in dem Wissen, dass Tottenham gerade 35 Millionen eingenommen hat.

Wenn ich die letzten Jahre zurückdenke, ist das der mit Abstand schlechteste Transfer an den ich mich erinnern kann. Man hätte mindestens 18 Millionen rausholen müssen/können.

Und wenn ich schon höhre, dass Gehaltsgefüge muss zwingend entlastet werden, blablablub. Im Umkehrschluss ist es dann aber sinnvoller, einen Spieler für die Hälfte dessen zu verkaufen, was man für ihn hätte bekommen können. Da suche ich vergeblich die Logik.

Wir haben jetzt noch fünf Tage Zeit, einen adäquaten(!) Ersatz zu verpflichten und mit adäquat meine ich auch adäquat! Es gibt genug gute Torhüter. Meine Ideallösung wäre Frey, auch wenn er "alt" und gehaltstechnisch teuer ist. Aber es wird wohl auf Ospina oder - Gott bewahre - Vercoutre hinauslaufen.

Edit:

Oder man holt Boruc ablösefrei und gibt ihm einen Einjahresvertrag mit Leistungsoption.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heffernan89 am 01.09.2012 um 11:54 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#379
01.09.2012 - 14:42 Uhr
@Sturm91: Bei uns stimmt doch wirklich auch nur OL überein. :D.

Stimmt :D
Sturm/GAK, Tottenham/Arsenal, OL/OL :p
Atl. Madrid ?

Tja, lächerliche Summe am Ende, 10 Mio. :ugly
Ein neuer Goalie müsste zwar her, aber ich glaub nicht dran, Vercoutre ist die neue Nr. 1. :D
Heute vielleicht eh schon der erste "Fehlgriff" von Remy mit darauffolgendem Kameraschwenk auf JMA. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturm91 am 01.09.2012 um 14:47 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#380
01.09.2012 - 14:50 Uhr
macht euch nicht so über remy lustig.
immerhin ist er schon lange beim klub , ist in der kabine extrem wichtig und hat
- in salzburg einen elfer gehalten (haha)
- gegen nancy letztes jahr einen gehalten
- in seinem letzten spiel gegen rennes kein tor kassiert und rennes ist eine gute mannschaft
- erfahrung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.