Frankreich

Olympique Lyon 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Olympique Lyon 2012/13 |#771
15.06.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Anhand des letztjährigen Transfers von Malbranque bin ich bezüglich routinierter Spieler etwas anderer Meinung. Gerade in unserem jungen Team bei möglichen Abgängen von Lisandro und Reveillere geht einiges an Routine verloren. Wenn Danic noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau kann, dann gerne.

Stimmt schon, Malbranque hat tatsächlich eingeschlagen - hat so auch niemand erwartet, nur wird dass auch nicht bei jedem Neuzugang so funktionieren.
Ein weiterer erfahrener Mann könnte natürlich sehr wertvoll sein in einer Saison mit L1,CL und den beiden Cups. Nur sollte man für solche Spieler keine/wenig Ablöse bezahlen, gibt bestimmt ablösefreie Leute mit ähnlichem Niveau.
Olympique Lyon 2012/13 |#772
15.06.2013 - 14:06 Uhr
"L’Olympique Lyonnais informe du transfert de l’international croate Dejan Lovren au club anglais de Southampton pour un montant de 10 M€ dont un maximum de 2 M€ d’incentives"
10+2

Sehr guter Transfer, Lovren war nur der Schatten seinerselbst, entweder verletzt oder unnötige Patzer als er gespielt hat, zudem hat man hier mit ca 10 Millionen nochmal sehr viel rausgeholt aufgrund seines Talentestatuses. Mal schauen was jetzt passiert zurzeit sind wohl Corchia und Danic die heißesten Namen... Persönlich würde ich mich über einen Civelli freuen, Vertrag läuft aus und ein gestandener L1 Verteidiger.
Olympique Lyon 2012/13 |#773
15.06.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Sturm91 :
Zitat von alexolympiquelyon:
Anhand des letztjährigen Transfers von Malbranque bin ich bezüglich routinierter Spieler etwas anderer Meinung. Gerade in unserem jungen Team bei möglichen Abgängen von Lisandro und Reveillere geht einiges an Routine verloren. Wenn Danic noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau kann, dann gerne.

Stimmt schon, Malbranque hat tatsächlich eingeschlagen - hat so auch niemand erwartet, nur wird dass auch nicht bei jedem Neuzugang so funktionieren.
Ein weiterer erfahrener Mann könnte natürlich sehr wertvoll sein in einer Saison mit L1,CL und den beiden Cups. Nur sollte man für solche Spieler keine/wenig Ablöse bezahlen, gibt bestimmt ablösefreie Leute mit ähnlichem Niveau.

Malbranque- Danic ist auch ne ganz andere Story. Der eine hat jahrelang in der PL gespielt und wurde dort auch als äußerst kompetent gesehen und hat auch daher einiges an Erfahrung mitzubringne, bei einem Danic würde ich zurzeit mir eher ein Ende a la Khadir in Monaco vorstellen. Spielt stark aber das auch mit Valenciennes, ob das reicht für Lyon? Hoffe man kann Grenier halten und setzt etwas mehr auf Mvuemba, am Ende der Saison hat er mir gefallen in seinen Einsätzen.
Olympique Lyon 2012/13 |#774
15.06.2013 - 14:48 Uhr
Ich hoffe auch, dass man Grenier, Gonalons und Gourcuff halten kann. Rund um diese Achse kann man ein richtig gutes Team aufbauen.

Civelli? Finde, dass man mit Bisevac, Umtiti, Koné und Sarr richtig gut besetzt ist. Kenne ihn, wie Danic, zu wenig um da sagen zu können, dass wir ihn brauchen/nicht brauchen. Die Statistiken von Danic - vor allem aus den letzten drei Jahren - lesen sich aber schon sehr ordentlich. Wie schon gesagt, für die Breite wäre er wohl ein ordentlicher Transfer.

Für die Dreierreihe hinter dem Sturm nächstes Jahr hat man nämlich derzeit mit Gourcuff, Grenier, Lacazette und Ghezzal nur vier Alternativen, da wäre ein erfahrener Spieler Gold wert. Den sechsten Platz wird dann wohl ein Talent einnehmen oder Benzia spielt "out-of-position". Oberste Priorität hat dennoch die Verpflichtung zweier Außenverteidiger. (links&rechts)

Al-Hilal will indes Lisandro und bietet 4 Millionen. Auch hier sollten wir hartnäckig bleiben und mindestens 8 Millionen € fordern. Ansonsten verlängern und Gomis für 15 Mille verkaufen. :D

An Grzegorz Krychowiak soll auch Interesse bestehen, auch hier kann ich nicht sagen, ob er das Team verstärkt oder nicht.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#775
16.06.2013 - 09:01 Uhr
danic kommt für 2 jahre
Olympique Lyon 2012/13 |#776
16.06.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
danic kommt für 2 jahre

guter mann, habe mich schon gewundert, dass er so lange bei vafc geblieben ist

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Olympique Lyon 2012/13 |#777
16.06.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
danic kommt für 2 jahre

Preis? Und was ist nach den 2 Jahren? :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Olympique Lyon 2012/13 |#778
16.06.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Roquentin:
www.le10sport.com:
Le quotidien explique que les dirigeants de l’OL étaient prêts à verser une somme d’argent en plus d’un échange avec son latéral Fabian Monzon. Une offre finalement déclinée par les Toulouse FC, qui pourrait finalement céder Tabanou à l’ASSE dans les semaines à venir.
Anscheinend hat Lyon für Franck Tabanou Fabián Monzón plus Geld geboten. Jedoch lehnte Toulouse das Angebot ab.

Ja der geht wohl zu Sainte weil sich Danic doch für uns entschieden hat, aber inwiefern das jetzt ein Nachteil ist für Sainte weiss ich nicht, Tabanou statt Danic ist letztendlich schon besser.
Olympique Lyon 2012/13 |#779
16.06.2013 - 14:33 Uhr
OL zahlt für Danic ein wenig über 1M€ nur, + Bonus wo noch verhandelt wird. Sollte auch nicht hoch sein, paar Hundert Tausend sicher. (Quelle: L'Equipe-Printausgabe)
Guter Deal auf jeden Fall, da VA bis zum 30. Juni 4M€ braucht um keine Strafe zu erhalten.
Der Isimat-Mirin Transfer lässt ja noch auf sich warten.
Olympique Lyon 2012/13 |#780
16.06.2013 - 17:00 Uhr
http://www.maxifoot.fr/football-rss180185/pourquoi-danic.php

danic will cl spielen, deshalb hat er sich für lyon entschieden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.