Frankreich

Olympique Lyon 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Olympique Lyon 2012/13 |#721
05.05.2013 - 20:37 Uhr
Das Spiel heute gegen Nancy wurde also 3:0 gewonnen (Gomis 2x, Gourcuff), das war ein wichtiger Sieg um den Champions League platz. Lopes zeigte anscheinend auch eine gute Leistung :).

Hier sind ist noch ein Foto der Trikots für die Saison 2013 / 2014: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151561781893972&set=a.10150654585253972.410813.250938593971&type=1&theater

Das 1. Trikot erinnert mich an Bordeux und das Europäische an ein früheres Frankreich Trikot.
Olympique Lyon 2012/13 |#722
06.05.2013 - 21:31 Uhr
Habe gerade eure neuen Trikots für die nächste Saison gesehen. Super Arbeit, die Adidas mal wieder bei euch leistet!

Habe bereits das diesjährige 3D-Trikot.. sowie die Home-Trikots der Saison 11/12 & 10/11. Wie es aussieht muss ich mir auch nächste Saison wieder ein OL-Trikot besorgen.

ALLEZ OL!

Zitat von Luca10:
[...] und das Europäische an ein früheres Frankreich Trikot.

Im Dunkeln leuchtet es sogar! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sladillac am 06.05.2013 um 21:33 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#723
12.05.2013 - 20:43 Uhr
Laut France Football beobachtet man Guerreiro von Caen.
Quelle:http://www.francefootball.fr/ligue-2/#!/news/2013/05/12/113808_lille-et-lyon-lorgnent-guerreiro.html

Ich kenne ihn zwar nicht, aber er klingt auf jeden Fall interessant.

Die Aufstellung gegen Paris: Lopes, Fofana, Koné, Umtiti, Dabo, Gonalons, Mvuemba, Grenier, Benzia, Gourcuff, Gomis.
Olympique Lyon 2012/13 |#724
12.05.2013 - 21:26 Uhr
Klingt wirklich interessant. Mit Fofana hat man ja vielleicht sogar schon einen künftigen Rechtsverteidiger gefunden. Dabo könnte ab und an etwas Konkurrenz vertragen.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#725
19.05.2013 - 09:36 Uhr
Zitat von patavino:
Philippe Paoli wechselt laut seinem Vater zu Olympique Lyon. Der Nationalspieler wird aber sehr wahrscheinlich zuerst bei der zweiten Mannschaft spielen die in der CFA (hier vierte Liga) spielen. Paoli hat in 8 Spielen in der libanesischen Liga 6 Tore erzielt. Viel Glück unserem Europavertreter. Er ist mit seinen 18 Jahren noch sehr jung. Auf seinem Twitteraccount hat er dies bereits bestätigt und bedankt sich artig bei seinen "Freunden".

Zum Thema "Paoli - Lyon" habe ich schon mal etwas geschrieben. Dies war am 10.09.2012, habe es extra nochmal rausgesucht. ;) Jedenfalls scheint nun alles in trockenen Tüchern zu sein. Er wird nach Lyon wechseln. Er wird sicherlich in der zweiten Mannschaft o.ä. spielen. Verdammt unwahrscheinlich, dass er für die erste geplant ist.

Zitat von Infantil:
Angeblich ist OL an Phillipe Paoli, einem 17-jährigem Libanesen interessiert. Als Theo Bücker, Nationaltrainer des Libanons, vom Interesse gehört hat, soll er ihn (nach kurzem zögern) sofort zum Freundschaftsspiel gegen Australien eingeladen haben. Er wurde zur 70. Minute eingewechselt.

Hier mal ein Bild von ihm:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=437142779661193&set=a.232652960110177.55179.176107535764720&type=1&theater¬if_t=photo_comment

Spielerlink:

http://www.transfermarkt.de/de/phillipe-paoli/profil/spieler_241694.html

Gibt man seinen Namen in der Twitte-Suchleiste ein, dann findet man einige Bestätigungen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Olympique Lyon 2012/13 |#726
19.05.2013 - 10:14 Uhr
Dankeschön für die Info - hast du ihn schon mal spielen gesehen?

Ob es direkt für die erste Mannschaft reicht, wird man sehen. Aber mit Benzia, Martial und Co hat man sowieso schon einige Riesentalente. Würd mich freuen, wenn man nächste Saison auf diese und Paoli baut. Lisandro und Gomis sind für mich auch nicht (mehr) auf so einem hohen und unerreichbaren Level. Mit dem diesjährigen Mittelfeld und der ein oder anderen Verstärkung kann man sicher über Verluste von Gomis, Lovren und/oder Lisandro hinwegsehen.

In etwa so könnte ich mir nächste Saison unser Team schon vorstellen:
-------------------Benzia---------------------
----Gourcuff-----Grenier-------Lacazette---
------------Gonalons---Mvuemba-----------
-Guerreiro----Umtiti----B.Koné-----Fofana-
-------------------Vercoutre--------------------
Bank:
Lopes; Bisevac, Dabo, Sarr; Malbranque, Ferri, Labidi, Bahlouli; Martial, Paoli, Ghezzal, Yattara

Als Neuzugänge würde ich mir, wenn ich dürfte, einen neuen 6er (kommt auf Fofana an, sonst einen Rechtsverteidiger), einen Linksverteidiger (Guerreiro?) und einen richtig guten Torhüter wünschen, falls das im Rahmen des möglichen ist..

Von Briand wird man sich wohl trennen im Sommer - da gibt es zusätzlich noch Streit wegen diversen Bonuszahlungen, falls ich das richtig verstanden habe:
http://www.foot01.com/equipe/ol/l-ol-et-briand-ont-rendez-vous-pour-en-finir-ou-pas,114173

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#727
19.05.2013 - 15:10 Uhr
Wird auf alle Faelle ein paar neue geben. An Corchia ist OL ja schon 'ne gefuehlte Ewigkeit dran, waere der optimale Nachfolger fuer Reveillere. Ein weiterer LV; Lequipe berichtet von Interesse an Benjamin Mendy (HAC), mMn noch einiges staerker als Guerriero. Und Monzon kehrt ja auch noch irgendwann zurueck. Lovren, Briand & Lopez wuerden gutes Geld bringen und auch nicht schmerzlich vermisst werden. Gomis sollte mMn hingegen gehalten werden; einen echten Stuermer mit Erfahrung braucht ihr schon, gerade international. Ganz egal wie talentiert Benzia ist, mit ihm als Stammspieler zu planen ist viel zu riskant.
Olympique Lyon 2012/13 |#728
19.05.2013 - 19:30 Uhr
Glaub aber kaum, dass mit Monzon noch geplant wird. Ich bin nicht so der Fan vom Spielertyp Gomis, mag da eher Stürmer, die sich ins Spiel einbinden.

Mendy und Corchia würd ich sofort nehmen. Und vielleicht geht sich ja ein günstigerer (muss ja nicht unbedingt ein qualitativ schlechterer) Stürmer wie Gomis aus, der mit Benzia um den Stammplatz konkurrieren kann.

•     •     •

Olympique Lyon 2012/13 |#729
19.05.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
...der mit Benzia um den Stammplatz konkurrieren kann.

Nach den ersten Eindrücken von Martial kann dieser das wohl auch.
Olympique Lyon 2012/13 |#730
19.05.2013 - 22:47 Uhr
Sehr reflektierender Blog über Benzia:
http://www.givemefootball.com/337639-yassine-benzia-overhyped-or-a-teenage-sensation

Zitat
... Although the young man definitely has the ability to dazzle defenders with his skill and pace, he lacks the physique, experience and positional sense to stretch defences on his own and maximise his attacking threat.

This is perfectly understandable and to be expected of one so young, but if granted time and patience from his manager, Benzia will soon learn the demanding art of playing alone up front at the elite level. If the Lyon prodigy is properly nurtured, Benzia certainly has what it takes to develop into one of the most formidable strikers on the planet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.