Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#31
06.07.2012 - 16:25 Uhr
15 Jahre Ligu1 erfahrung ist aber etwas, was man ihn niemals wegnehmen kann.
Er sollte in normalfall wissen was man benötigt um erfolgreich zu sein behaupte ih mal.
Mal sehen wie ausgefuchst er ist und ob seine Ideen uns zurück führt nach oben.
Olympique Marseille 2012/13 |#32
06.07.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Noobody:
15 Jahre Ligu1 erfahrung ist aber etwas, was man ihn niemals wegnehmen kann.
Er sollte in normalfall wissen was man benötigt um erfolgreich zu sein behaupte ih mal.
Mal sehen wie ausgefuchst er ist und ob seine Ideen uns zurück führt nach oben.

Naja aber wenn du ehrlich bist sind 15 Jahre nicht die heutige Zeit. Ich will damit nicht sagen, dass der Mann schlecht ist oder keine Ahnung hat aber das Fußballgeschäft hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Sei es Struktur, Medizinisch, Jugendarbeit, System, Konzepte, etc.

Wenn er aber die ganze Zeit irgendwie am Ball geblieben ist sollte es am Ende klappen :-)
Olympique Marseille 2012/13 |#33
06.07.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Kiehlinho:
Zitat von Noobody:

Frage: Wie schaut ihre Philosophie aus vom Spiel?
Baup: Meine Mannschaft soll mit den Ball umgehen können. Hart arbeiten und den Ball erobern und gleich umzuschalten. Es sollte ein grundniveau da sein.. Es ist simple und die Basis des Fussball "es geht darum ein Tor zu schiessen".

Hört sich stark nach dem BvB an :-) Oder generell wie das moderne Fußballspiel heute. Wenn der Mann es schafft das umzusetzen wird es ein toller Fußball werden und auch erfolgreich :-)

Erzählen kann man viel und was Baup da erzählt ist eigentlich nichts als das, was sich jeder Trainer als Fundament wünscht. Ob man das umsetzen kann bzw. ob er das auch in Marseille rein bringen kann...abwarten, das klingt aber eher nach kompakter Defensive mit Konterfussball als nach offensivem Kombinationsspiel und somit auch eher nach Hannover und nicht nach BVB (wobei Dortmund mMn auch inzwischen OM um einiges voraus ist und somit kaum vergleichbar).

Zitat von Kiehlinho:
Zitat von Noobody:

Frage: Wie ist es als Trainer einen Klub wie Marseille zu repräsentieren?
Baup: Marseille ist ein wahnsinn. Es ist ein sehr grosser Klub ind Frankreich mit viel beliebtheit(populär).
Es ist ein Klub mit grosser Identität in Frankreich.

Aber genau aus diesem Grund ist OM für ihn nach so langer Zeit, 3 Jahre sind im Fußball schon eine Ewigkeit, nicht der richtige Anfang. Er hätte sich mMn einen kleineren Verein suchen sollen wo er sich austesten kann. Hier wird bei Misserfolg gleich schief geguckt!

Trotzdem hoffe ich das Beste und für alle Anderen nur das schlimmste ;-)

Wieso soll er sich einen kleinen Verein aussuchen? Es entscheidet ja vor allem der Verein wen er engagiert und wenn du als französischer Trainer das Angebot erhältst bei nem Traditionsverein wie OM zu arbeiten sagst du selten nein, gerade wenn du momentan auf der Suche bist. Das hätte dann schon der Verein entscheiden müssen.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Olympique Marseille 2012/13 |#34
06.07.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez:

Erzählen kann man viel und was Baup da erzählt ist eigentlich nichts als das, was sich jeder Trainer als Fundament wünscht. Ob man das umsetzen kann bzw. ob er das auch in Marseille rein bringen kann...abwarten, das klingt aber eher nach kompakter Defensive mit Konterfussball als nach offensivem Kombinationsspiel und somit auch eher nach Hannover und nicht nach BVB (wobei Dortmund mMn auch inzwischen OM um einiges voraus ist und somit kaum vergleichbar).

Ich denke eher, dass nen Mix werden soll aus Defensive und versuchter Dominanz, dazu blitzschnelle Angriffe (muss nicht Konterspiel sein). Natürlich ist es nicht vergleichbar aber das hat auch niemand getan. Erzählen, ja sagen kann man viel und doch nichts. Trotzdem ist ein typisches Interview mit einem neuen Trainer aber was soll er denn sagen? "Ich habe noch keine Ahnung wie ich spielen lasse!" oder "Ja mal gucken welche Spieler ich habe und dann entscheide ich!" Die Menschen wollen heutzutage schönen, direkten Fußball sehen und genau so wird dann auch immer geantwortet.

Zitat von Gonza_Gonzalez:

Wieso soll er sich einen kleinen Verein aussuchen? Es entscheidet ja vor allem der Verein wen er engagiert und wenn du als französischer Trainer das Angebot erhältst bei nem Traditionsverein wie OM zu arbeiten sagst du selten nein, gerade wenn du momentan auf der Suche bist. Das hätte dann schon der Verein entscheiden müssen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nach einer solchen Pause, egal wie lange ich vorher schon Trainer bin, erstmal bei einem kleineren Verein versuche eine eigene Philososphie aufzubauen und sie zu entwickeln. Kleinere Vereine sind meistens auch die die länger mit Trainern zusammenarbeiten um Geld zu sparen. Da hätte man dann genug Zeit um sich was zu entwickeln und dann gehts zu nem großen Verein. Das er diesen Zwischenschritt nun nicht macht ist auch nicht schlimm und das man einem Traditionsverein nicht unbedingt gerne absagt ist auch logisch. Am Ende wird man sehen wie langlebig er in Marseille ist. Ich wünsche ihm nichts schlechtes ;-)
Olympique Marseille 2012/13 |#35
06.07.2012 - 17:22 Uhr
Wenn Baup noch eine Weile irgendwo bei kleinen Vereinen was versucht und probiert ist er schlicht und einfach zu alt um irgendwann zu einem größeren Verein zu gehen, von daher ist der Schritt aktuell vielleicht nicht für alle die optimale Lösung (auf den ersten Blick) aber absolut logisch, mit 65 oder 70 ist er erst recht nicht mehr für sowas zu gebrauchen.

Druck hat er eigentlich auch nicht wirklich, klar es ist OM und er mus oben mitspielen, aber andererseits ist er Ende 50, wenn es nicht klappt, dann hat er es versucht und muss sich nicht Zeit seines Lebens vorwerfen er hätte diese einmalige Möglichkeit ausgelassen, Jobs als Experte beim Fernsehen kann er dann noch immer wieder aufnehmen, und wenn er Erfolg hat natürlich umso besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 06.07.2012 um 17:40 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#36
08.07.2012 - 22:21 Uhr
Das heutige Testspiel gg. den FC Sion endet 1:1.Das Tor für OM schoss Remy in der 90 min.

Aufstellung war: Bracigliano - Morel, Mango, N'Diaye, Azouni - Cheyrou, Abdullah, Amaltifano - Gadi, Raspentino - Gignac

Nächstes Testspiel am Fr. gg. Benfica ;)
Olympique Marseille 2012/13 |#37
09.07.2012 - 08:33 Uhr
ein kurze zusammenfassung von gestern

http://www.youtube.com/watch?v=w77xPF25EZs

Remy ist einfach eine bestie..
Olympique Marseille 2012/13 |#38
10.07.2012 - 12:32 Uhr
einer der besten Artikel von Lephoceen welche ich je gelsen habe

http://www.lephoceen.fr/infos-om/edito/les-jeunes-prennent-la-place-quel-avenir-pour-les-jeunes-de-l-om-101037

Es geht um unsere Jugend die ja grossteils gegen Sion agierten. Mit so einer Truppe haben wir noch nie gespielt und das gilt auch für die Freundschaftsspiele..

Der schlussteil brachte aber auch eine Vergangenheit zurück.. Die grossen Spieler von Marseille hatten vor ihrer Ankunft genau null mit diesenzu tun..
Olympique Marseille 2012/13 |#39
10.07.2012 - 17:58 Uhr
Laut dieser quelle ist man sich mit boudebouz einig...

http://www.foot-sur7.fr/2012/07/08/exclu-transfert-boudebouz-est-daccord-avec-lom/Foot-Sur-7
Olympique Marseille 2012/13 |#40
10.07.2012 - 18:23 Uhr
Macht nicht grad einen seriösen Eindruck die Quelle, berufen sich auf sich selbst als Informationsquelle :/: Denke aber schon das er zu OM wechseln könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.