Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#51
11.07.2012 - 14:16 Uhr
Marseille hat so eine große Agglomeration und als französische Stadt überhaupt kein Bedürfnis in irgendwelchen Ländern Jugendspieler zu scouten. Wer als Frankreich hat bitte mehr Jugendliche Fussballer ?? Unnötig also. Das Problem ist und war das man einfach der eigenen Jugend wenig Aufmerksamkeit schenkte und damit meine ich schon beim rekrutieren. Denn sehr viele aus Marseille unterzeichnen in Monaco (Mollo, Bakar etc.)

Was vllt. nicht ganz dazugehört, aber in der Tabelle mit berechnet wurde: von den 14 (!) Jungs aus der Jugend die, die Abschlussprüfungen absolvierten (BAC) hat sie nicht mal einer bestanden !! :o
Was lernen die in der Schule ?? Das zeigt wohl auch auf, dass da die Koordination zw. Training/Spielen und Schule ja mal überhaupt nicht passt.
Bei uns zb. haben es 9 von 10 geschafft. :cool
Olympique Marseille 2012/13 |#52
11.07.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von Roazhon:
Marseille hat so eine große Agglomeration und als französische Stadt überhaupt kein Bedürfnis in irgendwelchen Ländern Jugendspieler zu scouten. Wer als Frankreich hat bitte mehr Jugendliche Fussballer ?? Unnötig also. Das Problem ist und war das man einfach der eigenen Jugend wenig Aufmerksamkeit schenkte und damit meine ich schon beim rekrutieren. Denn sehr viele aus Marseille unterzeichnen in Monaco (Mollo, Bakar etc.)

Was vllt. nicht ganz dazugehört, aber in der Tabelle mit berechnet wurde: von den 14 (!) Jungs aus der Jugend die, die Abschlussprüfungen absolvierten (BAC) hat sie nicht mal einer bestanden !! :o
Was lernen die in der Schule ?? Das zeigt wohl auch auf, dass da die Koordination zw. Training/Spielen und Schule ja mal überhaupt nicht passt.
Bei uns zb. haben es 9 von 10 geschafft. :cool

gab einen Bericht wo mal stand wie gross sich die Jungen nicht fühlen.. Da haben sich einige angeblich aufgeführt wie Stars und sind stolz herumspaziert..
Ist auch ein mitgrund wieso unsere Jugend nicht unbedingt gefördert wird..

@xolox
Wie Roazhon sagt brauchen wir das nicht. Sowas ist genauso wie das heutige scouting teilweise überflüssig.. Es gibt einen sau starken artikel wo der Mainzer Manager dazu befragt wurde.. vor kurzem kam das Thema wieder und es wurde genau dasselbe wiedergegeben. In der heutigen Computer zeit gibt es eine Datenbank wo man Spieler XY in spiel A oder B komplett anschauen kann und so mal seine eindrücke gewinnt von diesen Spieler.
Desweiteren - Ja bis gute Ergebnisse kommen von der Jugend kann es dauern und weiter? Barcelona hat auch bei 0 angefangen, Arsenal oder Bayern genauso.. Die Früchte wachsen nun und auch wenn sie bei uns niemals so viele aufeinmal wachsen reichen schon 2-3 Talente in 2-3 Jahren.
Geld kosten die "Stars" auch sehr viel und in endeffekt mehr und die verbundenheit zum Klub spührt man da weniger.
Olympique Marseille 2012/13 |#53
11.07.2012 - 14:26 Uhr
Gadi und 'M'bow werden heuer ausgeliehen

Istres scheint interresse zu haben an Gadi wenn ich das richtig gelesen habe vor 2 stunden.

Ammari der als "grosses" Talent bezeichnet wird, bleibt heuer mal im Team.
Dürfte sich momentan gut präsentiert haben und vl. sieht man diesen heuer sogar mal in der L1.
hängt alles von erm selber ab denn der Trainer ist neu und behandelt alle gleich. Ein Amalfitano sollte sich also nicht allzu gross aufspielen und aufpassen
Olympique Marseille 2012/13 |#54
11.07.2012 - 15:54 Uhr
Najib Ammari ist 19-20 Jahre Alt. Da ist man noch lange nicht fertig.
Da Alter wo man erst richtig am kommen ist, ist 23 und das sagt Wenger selber.
Wichtig ist das man mit anfang 20 schon seine Profi-erfahrung sammelt sonst kann man davon ausgehen das er nicht gut genug ist.
Wenn Anigo und der Baup überzeugt sind von seinen Potenzial dann kann es nur mehr an der Einstellung des Spielers scheitern.
Olympique Marseille 2012/13 |#55
11.07.2012 - 17:07 Uhr
Übrigens stand heute in der L'Eqiupe, dass OM Azpi, MBia und Remy verkaufen möchte. Wegen den fast 40M€ (!!) Verlusten für die kommende Saison und Neueinkäufen.
Olympique Marseille 2012/13 |#56
11.07.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Roazhon:
Übrigens stand heute in der L'Eqiupe, dass OM Azpi, MBia und Remy verkaufen möchte. Wegen den fast 40M€ (!!) Verlusten für die kommende Saison und Neueinkäufen.

Na wenn das stimmt, dann kann man ja eh gleich zusperren.

Oder zumindest von jeglichen Ansprüchen an die internationalen Plätze verabschieden. :ugly

Aber könnte stimmen, traurig wärs...
Olympique Marseille 2012/13 |#57
11.07.2012 - 18:43 Uhr
Neueinkäufen? du meinst Geld lukrieren wegen schulden und einen teil in neue stecken odeR?

Das wäre aber eine katastrophe wenn OM das wirklich anstrebt und das glaube ich NOCH nicht..

mehr dazu schreibe ich nachn duschen.. muss da mal weiter drüber nachdenken.
Olympique Marseille 2012/13 |#58
11.07.2012 - 19:05 Uhr
Ja aber Azpi jetzt schon zu verkaufen wär ein großer Fehler. Der sollte auf alle Fälle noch eine Saison hier bleiben, damit könnte er sich auch weiter empfehlen. Der Wechsel würde für ihn zu früh kommen, er hat aber sicher das Zeug für ganz große Clubs.

Remy, falls ein - für ihn - großer Club anklopft und 25+ millionen € bietet, ist ersetzbar. Und damit dass er geht, hab ich mich eigentlich schon abgefunden, nur irgendwie glaube ich hat Tottenham kein Interesse mehr und andere größere Clubs waren ja zuletzt nichtmehr im Gespräch...

M'Bia - gut ok, der ist ja jetzt schon einige Jahre hier, hätte es sich eigentlich verdient zu was größerem zu Wechseln, sollte aber vll auch noch eine Saison bei uns einlegen um seine Leistungen zu stabilisieren...
Olympique Marseille 2012/13 |#59
12.07.2012 - 07:19 Uhr
habe gestern nachn Lequipe artikel gesucht aber da fand ich nichts.

Meine Ablöseforderung für die gen. Spieler:

Azpilicueta 8-12 Mille
M'Bia 10-14 Mille
Remy 25 Mille

Wenn ich jetzt von jeder summe in etwa die hälfte nehme, haben wir ca. 21 Millionen zum "ausgeben".
Damit können wir uns dann ein wenig spielen und mal sehen was sich ausgeht.

offensive Spieler

Assaidi - 5 Mille
Boudebouz - 7 Mille
Hamouma - 5 Mille
Mittelstürmer

Defensiv:

Also da muss fix ein IV kommen.
Je nachdem wo Kabore eingeplant wird(DM oder RV) sollte man zusätzlich reagieren.
Olympique Marseille 2012/13 |#60
12.07.2012 - 10:56 Uhr
es wäre dumm von om die spieler zu verkaufen. für diese saison müssen die gehalten werden um eine gute saison zu spielen und das wird dieses jahr nicht so ganz leicht. psg rüstet auf bis zum geht nicht mehr und wir haben kein geld um auch aufzurüsten, deswegen müssen remy und co gehalten werden sonst wird die saison eine katastrophe ohnegleichen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.