Bolzplatz: eSports & Gaming

OnlineFußballManager

02.03.2009 - 14:37 Uhr
OnlineFußballManager |#401
15.07.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von Blab0mat:
ALSO:

Mein 19/4 aus der Jugend ist ein LS. D.h. ich werde das System von 4-5-1 auf 3-5-2 unstellen.
Dazu brauche ich einen RS (habe da an einen 22/6 gedacht) und einen LIB (evtl. 21/6?).
Im Gegenzug kann ich meinen 23/6 LV verkaufen.
Ich hoffen, ich komme aus dieser Umstellung mit einem geringen Transferverlust raus. Wenn ja, werde ich vllt sogar nochmal was verändern (zB meinen 32/5 RM durch einen 20/4 ersetzen).

Wichtig bei der ganzen Geschichte ist mir aber, dass sich der Stadionausbau nicht zu lange verzögert. (Derzeit habe ich ziemlich genau 1.000.000, für den nächsten geplanten Stadionausbau wären 1,3mio nötig).
Vor allem die Tatsache, dass ich die Friendlies umstellen werde, damit sich mein Team besser entwickelt, und ich dadurch eben nichts mehr einnehme (wie bei den Abschussfriendlies), bereitet mir große sorgen. Hoffen es klappt dann diese Saison noch mit dem Ausbau, wird jedenfalls ne knappe Sache...

Habe mich jetzt ein wenig auf dem Transfermarkt umgesehen. Leider sind RS und LIB teurer als erwartet, deshalb gibt es eine kleine Planänderung:
Diese beiden Positionen brauche ich auf jeden Fall, durch den Verkauf meinen LV werde ich wohl noch ca. 300.000 - 400.000 drauflegen müssen.
Dann hätte ich noch 3 Positionen(LMD; RMD; RM) in meiner Mannschaft mit alten Spielern besetzt.
Nach und nach versuche ich auch diese Positionen durch junge Spieler zu ersetzen (20/4). Dies ist mein Ziel bis Ende dieser Saison. Falls ich sehe, dass ich finanziell gut hinkomme, werde ich vllt sogar 20/5er kaufen, anstatt den 20/4ern.

Durch die Friendlies wird sich das junge Team gut entwickeln, so rechen ich mit einem Aufstieg in 3 Saisons (dann hat mein Team jetzt noch über 2,5 Saisons Zeit, sich zu entwickeln). Bis dahin sollte ich leicht Stärke 80 erreicht haben.
In diesen "Entwicklungsjahren" kann ich mich dann wieder entspannt um mein Stadion kümmern. Wenn alles hinhaut, steige ich also in 3 Saisons auf, und mein Stadion hat gut 4000 Plätze, so dass sich ein Aufstieg auch lohnen wird. Mein Team ist dann immer noch recht jung, so dass ich den Nichtabstieg wohl schaffen kann.

Aber.... Zukunftsmusik...
Jetzt brauche ich erstmal - wie gesagt - einen RS und einen LIB...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#402
15.07.2011 - 18:29 Uhr
LIB entwickeln sich generell nur sehr mäßig (alle 1,5 Saison einen Stärkeaufstieg). Da lohnt es sich dann auch vlt, eher auf ältere Spieler zu bauen, die es billig gibt. 23/6 haben einen Marktwert von 110.000, die bekommt man sicher um die 100.000, was für dich zu bezahlen wäre, oder? Ich habe meinen 26/8 jetzt auch für 100.000 auf dem Markt, er ließ sich vorher einfach nicht verkaufen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#403
16.07.2011 - 11:30 Uhr
Heute habe ich ganz schön zugeschlagen auf dem Transfermarkt:
Gleich 3 neue Spieler konnte ich verpflichten, einen LIB 22/6, einen RMD 20/4, und der Königstransfer, ein RS 20/5 für 350.000 (er steht schon knapp vor der nächsten Stärke).
Gesamt hat diese Einkaufstour ca. 580.000 gekostet. Dafür habe ich bis auf 2 Positionen (RM und LMD) durchgehend junge Spieler.
Ich hoffe, dass sich diese Spieler alle schnell entwickeln, vor allem bei den Stürmern weiss man ja nie so genau.
Bei den Friendlies bin ich immer noch unsicher, wie ich es machen soll.
Es läuft wohl auf Heimspiele gegen etwas schwächere Gegner (Stärke 30) hinaus. Dafür müsste ich jedoch zw. 10.000 und 15.000 Antrittsprämie zahlen. Diese sollten sich ca. mit den Zuschauereinnahmen decken.
Oder hat jemand ne bessere Idee, was die Friendlies betrifft ? Wenn möglich sollte ich viele EPs verdienen, also gegen schwache Gegner spielen, jedoch will ich ebenfalls mit einem kleinen Plus aus der Geschichte herauskommen...

Mein Team hat jetzt ca. Stärke 55, ab welcher Gegnerstärke machen auch meine Stürmer genügend EPs ? Meine beiden Stürmer haben Stärke 4 und 5, wie stark sollte der gegnerische TW maximal sein ?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#404
17.07.2011 - 13:21 Uhr
Wolle Spieler kaufe? :D

Hab heute einen LM21/5 auf die Transferliste gesetzt. Ist ein sehr netter und fleißiger Kerl, Top-Einstellung, Publikumsliebling, könnt Ihr gar nichts falsch machen ;)

Großzügige Ablöse wird dankend angenommen und für den geplanten Stadionausbau dringend benötigt.

Vielleicht kann ja einer noch einen LM gebrauchen ...

Ansonsten läufts bei mir diese Saison nicht richtig rund, immerhin heute mal ein Achtungserfolg, Unentschieden auswärts bei einem besseren Team. Wenigstens etwas.
OnlineFußballManager |#405
17.07.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von zebra4life:
Wolle Spieler kaufe? :D

Hab heute einen LM21/5 auf die Transferliste gesetzt. Ist ein sehr netter und fleißiger Kerl, Top-Einstellung, Publikumsliebling, könnt Ihr gar nichts falsch machen ;)

Großzügige Ablöse wird dankend angenommen und für den geplanten Stadionausbau dringend benötigt.

Vielleicht kann ja einer noch einen LM gebrauchen ...

Ansonsten läufts bei mir diese Saison nicht richtig rund, immerhin heute mal ein Achtungserfolg, Unentschieden auswärts bei einem besseren Team. Wenigstens etwas.

Habe leider keinen Bedarf ;)
Mein 18/2 aus der Jugend darf sich hier zeigen, er wird bei der nächsten Aufwertung auch zum 3er.

Hoffe, dass mein letzter Post nicht überlesen wurde, hätte gerne noch ein paar Meinungen hierzu :
Zitat

Heute habe ich ganz schön zugeschlagen auf dem Transfermarkt:
Gleich 3 neue Spieler konnte ich verpflichten, einen LIB 22/6, einen RMD 20/4, und der Königstransfer, ein RS 20/5 für 350.000 (er steht schon knapp vor der nächsten Stärke).
Gesamt hat diese Einkaufstour ca. 580.000 gekostet. Dafür habe ich bis auf 2 Positionen (RM und LMD) durchgehend junge Spieler.
Ich hoffe, dass sich diese Spieler alle schnell entwickeln, vor allem bei den Stürmern weiss man ja nie so genau.
Bei den Friendlies bin ich immer noch unsicher, wie ich es machen soll.
Es läuft wohl auf Heimspiele gegen etwas schwächere Gegner (Stärke 30) hinaus. Dafür müsste ich jedoch zw. 10.000 und 15.000 Antrittsprämie zahlen. Diese sollten sich ca. mit den Zuschauereinnahmen decken.
Oder hat jemand ne bessere Idee, was die Friendlies betrifft ? Wenn möglich sollte ich viele EPs verdienen, also gegen schwache Gegner spielen, jedoch will ich ebenfalls mit einem kleinen Plus aus der Geschichte herauskommen...

Mein Team hat jetzt ca. Stärke 55, ab welcher Gegnerstärke machen auch meine Stürmer genügend EPs ? Meine beiden Stürmer haben Stärke 4 und 5, wie stark sollte der gegnerische TW maximal sein ?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#406
17.07.2011 - 17:34 Uhr
So dann will ich mich auch nochmal melden =)

Mein MS scheint ganz gut einzuschlagen, er hat in den ersten beiden Ligaspielen schon 3 mal getroffen, in den ersten 3 Friendleys sogar 9 mal. Noch 300 AWP dann wird er zum 13ner, da hat sich die Investition die so stark über dem MW lag doch scheinbar wirklich gelohnt =)

Ausserdem sieht es so aus als könnte ich die Klasse wirklich halten, 6 Punkte Vorsprung und gutes Torverhältniss lassen mich hoffen =)
2 Mannschaften stehen aufrgrund ihrer Stärke schon als Absteiger fest, zwei weitere sind deutlich hinter mir und nochmal zwei auf meinem Niveau, sieht also gut aus :)
Einziges Problem im mom: Ich habe noch 2,6 mio Schulden ^^, aber ich gehe davon aus das die bis zum Saisonende wieder abgebaut sind und an Spieltag 0 habe ich dann keine Schulden mehr und ein Stadion mit 36.000 Plätzen =)

@Blab0mat:

Also mit den Stürmern das lässt sich schwer sagen wann sie gut treffen, ich meine man sieht es ja immer wieder in der Liga auch wenn die Stürmer 4 Stärken besser sind als der TW verkacken sie es, oder wenn der TW so viel stärker ist bekommt er dennoch die Bude voll. In deinem Bereich würde ich sagen vllt 2 Stärkepunkte mehr sollten genügen damit sie treffen.

Das mit den Einnahmen bei den Friendleys wird sich vermutlich schnell selber regeln auch wenn du am Anfang wenn du selber abschießt ein wenig Verlust machst. Aber du baust ja dein Staion weiter aus und deine Mannschaft wird immer stärker, das sind ja Faktoren die deine Einnahmen direkt steigern. Vllt solltest du auch einfach ein wenig häufiger nach Friendleys suchen, es gibt da immer mal wieder sehr lukrative Angebote bei denen man einfach Glück haben muss um sie mal zu erwischen ^^
OnlineFußballManager |#407
18.07.2011 - 09:29 Uhr
So, nun ist endlich mein (Aufstiegs-)Team komplett.

Das ist jetzt meine Mannschaft:

TW 22/6
LIB 22/6
LMD 20/4
RMD 20/4
VS 22/6
DM 22/6
RM 20/4
LM 18/2
ZM 22/6
LS 19/4
RS 20/5

Gesamt macht das eine Mannschaftsstärke von 53.
Da die Saison jedoch noch viele Spieltag hat, und ich jetzt Friendlies gegen gleichstarke Gegner mache (oder schwächere), rechne ich schon mit einer relativ guten Entwicklung. Evtl. ist eine Gesamtstärke von 60 diese Saison noch machbar..
Leider sind Friendlies gegen sehr schwache Gegner (und schlechtem TW) sehr teuer. Gewinn machen, wird da sehr schwer sein. Da die ganzen Transfers nahezu all mein Geld verschlungen haben, ist der Stadionausbau in weite Ferne gerückt. Mal sehen. Wenn mein Team stark genug ist, aufzusteigen, werde ich evtl. wieder Friendlies zum Geld einnehmen machen, um mich spätestens in der "Aufstiegssaison" ums Stadion zu kümmern.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
OnlineFußballManager |#408
18.07.2011 - 09:39 Uhr
Zitat von Blab0mat:

TW 22/6
LIB 22/6
LMD 20/4
RMD 20/4
VS 22/6
DM 22/6
RM 20/4
LM 18/2
ZM 22/6
LS 19/4
RS 20/5

Da die Saison jedoch noch viele Spieltag hat, und ich jetzt Friendlies gegen gleichstarke Gegner mache (oder schwächere), rechne ich schon mit einer relativ guten Entwicklung. Evtl. ist eine Gesamtstärke von 60 diese Saison noch machbar..
Leider sind Friendlies gegen sehr schwache Gegner (und schlechtem TW) sehr teuer. Gewinn machen, wird da sehr schwer sein. Da die ganzen Transfers nahezu all mein Geld verschlungen haben, ist der Stadionausbau in weite Ferne gerückt. Mal sehen. Wenn mein Team stark genug ist, aufzusteigen, werde ich evtl. wieder Friendlies zum Geld einnehmen machen, um mich spätestens in der "Aufstiegssaison" ums Stadion zu kümmern.

Sieht doch super aus, das Team gefällt mir, da ist viel Potenzial drin, da kannst du dich jetzt erst mal drauf ausruhen und ein wenig entspannen nach den ganzen anstrengenden Transfers ;)

Die 60 knackst du diese Saison noch da bin ich überzeugt von, am Anfang geht das ja relativ schnell noch mit dem zugewinn bei den AWP, ich hoffe du trainierst auch komplett Schnelligkeit ^^

Und das mit den Friendleys ergibt sich dann von selber, wie gesagt dein team wird stärker, dein Stadion größer, der Gewinn kommt dann von alleine =)
OnlineFußballManager |#409
18.07.2011 - 09:45 Uhr
Zitat von Blab0mat:

TW 22/6
LIB 22/6
LMD 20/4
RMD 20/4
VS 22/6
DM 22/6
RM 20/4
LM 18/2
ZM 22/6
LS 19/4
RS 20/5

Das sieht doch schonmal sehr gut aus! So in etwa möchte ich dies in wenigen Saison auch erneut aufbauen. Ich habe im Moment gut 4 Millionen auf dem Festgeldkonto und werde durch Spielerverkäufe sicher noch mehr als eine weitere Million generieren können. Am Ende der Saison wird das Stadion dann ausgebaut. Ich bekomme jetzt durchschnittlich ca. 100.000€ pro Ligaspiel. Hinzu kommen die Friendlys (ich bezahle zwar zwischen 10.000-20.000, allerdings rechnet sich das einnahmentechnisch auf jeden Fall auch) und der Fakt, dass sich das Gehalt meines Teams, wenn ich es denn fertig umgebaut habe, bei ca. 50.000-55.000 einpendeln wird, was bedeutet, dass ich pro Spieltag auf jeden Fall mindestens 80.000 Euro Gewinn mache, nach dem Stadionausbau noch mehr. Dann wird es also vielleicht ein oder zwei Saisons dauern, bis ich meine Mannschaft abgebe und mir ein komplett neues Team einkaufen werde (20/6, falls die Finanzen das zulassen).

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

OnlineFußballManager |#410
18.07.2011 - 10:20 Uhr
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann den letzten Post nicht mehr editieren:

Was genau bringen eigentlich Investitionen in das Stadionumfeld? Mehr Zuschauereinnahmen? Ab welcher Stadiongröße oder welchen anderen Parametern lohnt sich denn eine solche Investition? Und in was sollte man als erstes investieren?

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.