Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
23.05.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von adailton
Dies ist meine Sorge. Dardai wird wegen dem Idol-Status gehalten. Wenn der Trainer Funkel oder Frontzeck heißen würde, wäre man zwar dankbar, würde aber einen neuen Übungsleiter suchen.
Dies ist meine Sorge. Dardai wird wegen dem Idol-Status gehalten. Wenn der Trainer Funkel oder Frontzeck heißen würde, wäre man zwar dankbar, würde aber einen neuen Übungsleiter suchen.
Völlig richtig. Er selbst tut sich auch keinen Gefallen mit dem Cheftrainerposten.
23.05.2015 - 21:16 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Dieser Zeitpunkt für eine langfristige Übernahme erscheint mir etwas zu früh. Und Alternativen auf dem Trainermarkt sollte es gerade im Sommer geben.
Dieser Zeitpunkt für eine langfristige Übernahme erscheint mir etwas zu früh. Und Alternativen auf dem Trainermarkt sollte es gerade im Sommer geben.
Welche Alternativen schweben dir da so vor?
Ich kann nicht bestreiten, dass unsere Spielweise auch unter Dardai teilweise schwer zu ertragen war.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass man unter Guardiola oder Mourinho einen schöneren/erfolgreicheren Fußball zu sehen bekommen hätte. Ich glaube der Kader mit den Verletzten gab letztlich wirklich einfach nicht mehr her als den knappen Klassenerhalt.
Insofern bin ich zwiegespalten: Auf der einen Seite würde ich Dardai gerne mal die Chance geben, Spieler nach seiner Vorstellung zu holen und eine ganze Vorbereitung zu bestreiten, auf der anderen Seite sehe ich schon auch die Gefahr, dass wir uns spielerisch nicht weiterentwickeln... Allerdings glaube ich auf der anderen Seite auch, dass die Spieler-Transfers im Sommer wichtiger werden, als ein evtl. Trainer-Transfer. Insofern finde ich es schon okay, dass Dardai wohl seine Chance kriegen wird. Mir fällt aktuell auch kein realistischer Trainer ein, den ich unbedingt hier sehen wollen würde...
23.05.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von adailton
Funkel oder Frontzeck wären aber mit der Mannschaft abgestiegen. Dardai wird gehalten weil er das geschafft hat was vorher undenkbar war, nämlich eine völlig instabile Mannschaft ohne Spielanlage zu stabilisieren und letztlich mit der Politik der kleinen Schritte den Klassenerhalt zu schaffen.
Natürlich kann man Pal kritisieren für das teils langweilige Rumgegurke der Mannschaft, aber im Vergleich zum luhukayschen Fußball lagen dazwischen immer noch Welten. Mit der Mannschaft geht wohl einfach nicht mehr. Bis auf Stocker und mit Abstrichen Kalou und mittlerweile Haraguchi ist da ganz wenig Qualität in der Offensive.
Im übrigen kann ich Pal eigentlich nur einen Fehler ankreiden und das war der teilweise naive Auftritt gegen Freiburg. Ansonsten sollte man Pal auch die selbe Möglichkeit einräumen die hier alle anderen Trainer hätten, sprich Vorbereitung und Transfers.
23.05.2015 - 21:33 Uhr
Ihr seid aber echt ein paar Herzchen......
Das Team war am Boden, die Negativspirale hatte sich schon in einen Abstiegsstrudel mit üblem Sog entwickelt. viel zu Spät entscheidet man sich für den Trainerwechsel und Dardai erklärt sich bereit seinen Ruf, gleich zu Beginn der Trainerkarriere, nachhaltig zu schädigen.
Sicherheitshalber hatte man ja auch darauf verzichtet dem Kader fehlende Qualität (Winterphase) hinzuzufügen. Unser einziger konstanter Torschütze fällt noch zusätzlich aus
Kaum wer gab noch einen Pfifferling auf die Hertha, alle dachten "Bitte Pal, rette uns irgendwie die Liga".
Das kleine Wunder geschieht, Hertha stabilisiert sich defensiv, laufen und zweikämpfe funktionieren wieder, die Spieler glauben wieder an sich. Es ist wieder Moral erkennbar.
Plattenhardt entwickelt sich zum konstanten Stammspieler, Stocker wird gar zum Leistungsträger.
Dummerweise kann er nicht zaubern, folglich war es nicht möglich aus dem, zur Verfügung stehenden, Spielermaterial einansehnliches Offensivspiel herauszukitzeln.
Luhukay hat über 1,5 Jahre den Kader, die Spielweise und die Teamchemie geschrottet. Und den wollten einige noch behalten.....(Mit "seinen" Spielern und drei Vorbereitungen)
Dardai hat aus den üblen Voraussetzungen noch das Beste herausgeholt und die Karre über die Ziellinie geschoben. Und dann soll man ihm nicht die Chance geben sich unter normalen Bedingungen zu beweisen?
Das Team war am Boden, die Negativspirale hatte sich schon in einen Abstiegsstrudel mit üblem Sog entwickelt. viel zu Spät entscheidet man sich für den Trainerwechsel und Dardai erklärt sich bereit seinen Ruf, gleich zu Beginn der Trainerkarriere, nachhaltig zu schädigen.
Sicherheitshalber hatte man ja auch darauf verzichtet dem Kader fehlende Qualität (Winterphase) hinzuzufügen. Unser einziger konstanter Torschütze fällt noch zusätzlich aus
Kaum wer gab noch einen Pfifferling auf die Hertha, alle dachten "Bitte Pal, rette uns irgendwie die Liga".
Das kleine Wunder geschieht, Hertha stabilisiert sich defensiv, laufen und zweikämpfe funktionieren wieder, die Spieler glauben wieder an sich. Es ist wieder Moral erkennbar.
Plattenhardt entwickelt sich zum konstanten Stammspieler, Stocker wird gar zum Leistungsträger.
Dummerweise kann er nicht zaubern, folglich war es nicht möglich aus dem, zur Verfügung stehenden, Spielermaterial einansehnliches Offensivspiel herauszukitzeln.
Luhukay hat über 1,5 Jahre den Kader, die Spielweise und die Teamchemie geschrottet. Und den wollten einige noch behalten.....(Mit "seinen" Spielern und drei Vorbereitungen)
Dardai hat aus den üblen Voraussetzungen noch das Beste herausgeholt und die Karre über die Ziellinie geschoben. Und dann soll man ihm nicht die Chance geben sich unter normalen Bedingungen zu beweisen?
23.05.2015 - 21:40 Uhr
Mein Wunschtrainer wäre Michael Laudrup. Hat bei Gerade und in Swansea sehr gute Arbeit geleistet. Bringt jede Menge Erfahrung und lässt einen Fußball mit Wiedererkennungswert spielen.
Wie realistisch er ist kann ich nicht beurteilen. Er ist ein Trainer der auf der Schwelle zum Top Trainer ist. War aber noch nicht bei einem Top Team, sondern hat seine Mannschaften immer weiterentwickelt und auf die nächste Stufe gehoben. Ein Verein wie Hertha BSC der entwicklungsfähig ist und eine Top Liga, wie die Bundesliga könnten ihn eventuell reizen.
Mit Laudrup könnten die nächsten Schritte dauerhafter Verbleib in der Bundesliga und einstelliger Tabellenplatz erreicht werden. Dardai ist dagegen ein unbeschriebenes Blatt. Er kann ebenso Erfolg haben. Schafft er es aber nicht und Preetz muss gehen, stehen Hertha unruhige Zeiten bevor.
Das Schicksal von Preetz ist sehr von Dardai abhängig.
Wie realistisch er ist kann ich nicht beurteilen. Er ist ein Trainer der auf der Schwelle zum Top Trainer ist. War aber noch nicht bei einem Top Team, sondern hat seine Mannschaften immer weiterentwickelt und auf die nächste Stufe gehoben. Ein Verein wie Hertha BSC der entwicklungsfähig ist und eine Top Liga, wie die Bundesliga könnten ihn eventuell reizen.
Mit Laudrup könnten die nächsten Schritte dauerhafter Verbleib in der Bundesliga und einstelliger Tabellenplatz erreicht werden. Dardai ist dagegen ein unbeschriebenes Blatt. Er kann ebenso Erfolg haben. Schafft er es aber nicht und Preetz muss gehen, stehen Hertha unruhige Zeiten bevor.
Das Schicksal von Preetz ist sehr von Dardai abhängig.
23.05.2015 - 21:55 Uhr
Erst gefeiert, jetzt ist Dardai wieder nicht gut genug? oder was? Draussen läuft ein erfahrener Trainer rum und seine Liebligsspieler sind schon hier. Da lässt sich sicher etwas Geld bei den Transfers sparen. Lediglich unseren Rechtsverteidiger müsste man mit einem grossen Handgeld und einer niedrigen AK locken damit er überhaupt dran denkt zum Kuli zu greifen und zu verlängern. Er ist heiss umworben.
23.05.2015 - 22:21 Uhr
Dardai bleibt laut Preetz Cheftrainer. Die Verantwortlichen sollen aber auch gesagt haben, dass nur auf drei vier Positionen nachgebessert werden soll. Die Frage an die Glaskugel lautet, kann Dardai das vorhandene Personal weiterentwickeln und findet ein Spielsystem mit dem man erfolgsstabil ist?
Dardai ist jetzt der Retter. In seiner Bilanz stehen aber gerade mal vier Siege aus 15 Spielen. Zwei davon gegen Abstiegskandidaten. Gegen die anderen drei Abstiegsmitbewerber hat er 2 Punkte geholt.
Ich habe ein ungutes Gefühl, ob dies in Zukunft reicht. Die Entscheidung dafür ist aber gefallen.
Dardai ist jetzt der Retter. In seiner Bilanz stehen aber gerade mal vier Siege aus 15 Spielen. Zwei davon gegen Abstiegskandidaten. Gegen die anderen drei Abstiegsmitbewerber hat er 2 Punkte geholt.
Ich habe ein ungutes Gefühl, ob dies in Zukunft reicht. Die Entscheidung dafür ist aber gefallen.
23.05.2015 - 22:25 Uhr
Keiner sagt, dass Dardai nicht gut genug ist. Dass kein Offensivspiel vorhanden war, lag sicherlich maßgeblich am vorhandenen Personal. Im Umkehrschluss heißt das allerdings nicht automatisch, dass Dardai(/Widmayer) ohne jeglichen Zweifel eine flüssige Offensive eintrainieren kann. Das gilt selbst dann, wenn er endlich eine Vorbereitung mit der Mannschaft machen kann.
Trainer, bei denen das Risiko wohl etwas geringer wäre, wäre bspw. Lewandowski, der aber - wenn überhaupt - nur als Cheftrainer denkbar wäre. Gilt mE ebenfalls für Veh oder sogar Korkut.
Trainer, bei denen das Risiko wohl etwas geringer wäre, wäre bspw. Lewandowski, der aber - wenn überhaupt - nur als Cheftrainer denkbar wäre. Gilt mE ebenfalls für Veh oder sogar Korkut.
23.05.2015 - 22:40 Uhr
Fest steht dass Dardai in der Rückrunde von den Punkten her nicht unbedingt besser war als Jos Luhukay. Allerdings sind unter Dardai die Punkte nicht so glücklich zustande gekommen wie unter JL.
Oft hatten wir uns im Forum gefragt, ob JL seine Hasenpfote dabei hatte, als wir geführt haben
(z.B. beim Sieg gegen Köln)
Unter Dardai hatten wir die Spiele, wo wir gepunktet haben recht gut im Griff und die Punkte waren dann verdient.
Oft hatten wir uns im Forum gefragt, ob JL seine Hasenpfote dabei hatte, als wir geführt haben
(z.B. beim Sieg gegen Köln) Unter Dardai hatten wir die Spiele, wo wir gepunktet haben recht gut im Griff und die Punkte waren dann verdient.
23.05.2015 - 22:54 Uhr
Mit Dardai haben wir den Klassenerhalt geschafft. Er wurde dafür verpflichtet. Ich glaube, dass die Lage sehr schwer war und er in der Situation das Beste gemacht hat indem er die Spieler wieder motiviert und wirklich Fußball "Marke Karo einfach" hat spielen lassen. Dadurch gab es mehr Sicherheit in der Abwehr und anfängliche Erfolge. Der Teamgeist war wieder da. Mehr war mit dem Kader nicht machbar! Der lange Ausfall wichtiger Spieler war nicht mal ansatzweise zu kompensieren. Mehr ging einfach nicht. Nur der Klassenerhalt. Ich denke, dass es Pal klar war, dass es knapp wird; er aber durch seine "Kämpfernatur" den Erfolg regelrecht erkämpft hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein anderer Trainer geschafft hätte. Oder anders gesagt den Mut gehabt hätte mit schnödem Mauerfußball erfolgreich sein zu wollen. Es hat funktioniert und gut ist. Ganz nebenbei hat Preetzi dadurch den Kopf aus der Schlinge gezogen!
Für die neue Saison muss sich jetzt einiges ändern.
Ich gehe davon aus, dass Pal ganz klar und ohne nachzugeben jetzt seine Vorstellungen dem Manager mitteilen und auch einfordern wird! Ich traue ihm auch zu das mit seiner Person zu verbinden. Also da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt. Ich gehe davon aus, dass Pal es schaffen wird als Trainer bei Hertha zu bestehen.
Für die neue Saison muss sich jetzt einiges ändern.
Ich gehe davon aus, dass Pal ganz klar und ohne nachzugeben jetzt seine Vorstellungen dem Manager mitteilen und auch einfordern wird! Ich traue ihm auch zu das mit seiner Person zu verbinden. Also da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt. Ich gehe davon aus, dass Pal es schaffen wird als Trainer bei Hertha zu bestehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.