Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
28.05.2015 - 12:11 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Das Bundesliga-Trainer-Karussell dreht sich womöglich schon bald weiter, Hertha BSC läuft allem Anschein nach Gefahr, seinen Coach Pal Dardai zu verlieren. Der Ungar, dessen Vertrag bei den Berlinern im Juni ausläuft, soll mit mehreren Punkten unzufrieden sein und könnte sich bald wieder verstärkt auf seinen Job als Nationaltrainer konzentrieren.
Wie der kicker berichtet, endeten die Gespräche zwischen Dardai und der Hertha am Mittwoch ergebnislos. Dardai, der die Berliner in der Rückrunde zum Klassenerhalt führte, soll unter anderem aufgrund der mangelnden finanziellen Anerkennung seiner Arbeit enttäuscht sein. Darüber hinaus ist der Ungar angeblich mit dem Kader unzufrieden, den er für zu groß und gleichzeitig nicht stark genug hält.
Wird wohl ein frostiger Sommer werden.
Wie der kicker berichtet, endeten die Gespräche zwischen Dardai und der Hertha am Mittwoch ergebnislos. Dardai, der die Berliner in der Rückrunde zum Klassenerhalt führte, soll unter anderem aufgrund der mangelnden finanziellen Anerkennung seiner Arbeit enttäuscht sein. Darüber hinaus ist der Ungar angeblich mit dem Kader unzufrieden, den er für zu groß und gleichzeitig nicht stark genug hält.
28.05.2015 - 12:14 Uhr
Quelle: www.spox.com
09:08 Uhr
Hertha: Schmeißt Dardai hin?
Bei den Trainern der Bundesliga ist es jüngst zur Mode geworden, ihren Job hinzuschmeißen. Folgt nun auch Herthas Pal Dardai? Wie der kicker berichtet, verliefen die jüngsten Gespräche über eine Vertragsverlängerung ergebnislos - Dardai sehe sich nicht genug gewürdigt und sei zudem mit der Kaderplanung höchst unzufrieden. Dardai besitzt aktuell noch einen Vertrag als Jugendtrainer und coacht nebenbei die ungarische Nationalmannschaft. Gut möglich also, dass er sich die Profimannschaft, bei denen er "Mängel in puncto Mentalität und Qualität" festgestellt hatte, nicht mehr antun will.
Spox verweist im Tagesticker auf den Kicker. Online habe ich nichts gefunden. Hat jemand die Printausgabe zur Hand und kann bestätigen, dass sich die Vertragsverlängerung laut Kicker wirklich so dramatisch gestaltet? Ich bin weiterhin gespannt auf den Ausgang der Verhandlungen. Hoffentlich verspekuliert sich Preetz nicht... Again! Hertha: Schmeißt Dardai hin?
Bei den Trainern der Bundesliga ist es jüngst zur Mode geworden, ihren Job hinzuschmeißen. Folgt nun auch Herthas Pal Dardai? Wie der kicker berichtet, verliefen die jüngsten Gespräche über eine Vertragsverlängerung ergebnislos - Dardai sehe sich nicht genug gewürdigt und sei zudem mit der Kaderplanung höchst unzufrieden. Dardai besitzt aktuell noch einen Vertrag als Jugendtrainer und coacht nebenbei die ungarische Nationalmannschaft. Gut möglich also, dass er sich die Profimannschaft, bei denen er "Mängel in puncto Mentalität und Qualität" festgestellt hatte, nicht mehr antun will.
PS: Hätte einfach noch 1-2 Minuten warten sollen...Der Kicker hat den passenden Artikel gerade online gestellt Zweifel an der Zukunft: Hört Dardai auf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 28.05.2015 um 12:23 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 12:22 Uhr
Ich denke am Ende wird sich Dardai durchsetzen, bzw. Die Beiden werden sich in der Mitte treffen - müssen. Preetz ist nach der Mitgliederversammlung angeschlagen. Wenn Dardai jetzt hin wirft, wie will er mit diesem Kader und die Erfolgsaussichten mit ihm die Massen beruhigen? Eigentlich nur mit Transfers und das ist das was Dardai will. Es bleibt spannend.
28.05.2015 - 12:30 Uhr
Ohje.. Hört sich ja nicht so rosig an..
28.05.2015 - 12:45 Uhr
dardai gefällt mir immer besser.
wenn dardai nicht weiter macht, kann preetz auch gleich aufhören. wie will er das erklären?
hoffen wir, dass alles gut ausgeht
wenn dardai nicht weiter macht, kann preetz auch gleich aufhören. wie will er das erklären?
hoffen wir, dass alles gut ausgeht
28.05.2015 - 12:48 Uhr
Dardai hat die Schwachstellen erkannt, Preetz anscheinend nicht. Wenn Pal wegen diesen Umständen nicht Trainer unserer Profimannschaft wird, ist Preetz mächtig in der Bredouille. Für mich ist der Strippenzieher bei uns eh schon lange nicht mehr tragbar. Sollte es wirklich so ausgehen, müssen das auch Gegenbauer und Co erkennen.
Pro Pal!
Pro Pal!
28.05.2015 - 12:52 Uhr
Die Berichte lassen doch vermuten, dass Dardai genau der richtige für uns ist! Das scheinen doch genau die Probleme zu sein, die auf den Tisch müssen!
28.05.2015 - 12:57 Uhr
Das Argument mit der fehlenden Anerkennung habe ich irgendwie nicht verstanden. Ich glaube jeder Fan, VErantwortliche oder Spieler wird wissen, dass der Klassenerhalt zu 90% Dárdais und Widmayers Verdienst war. Ich denke das haben ihn auch bisher alle spüren lassen, hoffe ich zumindest. Aber wahrscheinlich sind das eher nur Nebensächlichkeiten, wie das Gehalt.
Die Frage wird sein, ob Dárdai sich auf eine Kompromisslösung einlassen wird. Im groben würde das ja einen Umbau des Kaders auf Raten bedeuten. Allerdings bürgt das ja immer die Gefahr eines kurzfristigen Mißerfolgs und wir alle wissen, dass der Trainer in diesem Fall immer das erste Opfer ist. Sicherlich ist der Job Dárdais Traum, aber doch nur unter der Bedingung, dass er ihn auch nach seinen Vorstellungen machen kann.
Wenn die Mannschaft tatsächlich ein Mentalitätsproblem hat, dann kann ich das Zögern schon nachvollziehen. Wie willst du mit Spielern arbeiten, die keinen Bock haben.
Ich hoffe allerdings darauf, dass Dárdai und Preetz einen Minimalkonsens finden und er dann vllt. zu einem späteren Zeitpunkt mit diesem Pfand wuchern kann. Wenn die beiden das nicht schaffen, na dann gute Nacht Hertha!
Die Frage wird sein, ob Dárdai sich auf eine Kompromisslösung einlassen wird. Im groben würde das ja einen Umbau des Kaders auf Raten bedeuten. Allerdings bürgt das ja immer die Gefahr eines kurzfristigen Mißerfolgs und wir alle wissen, dass der Trainer in diesem Fall immer das erste Opfer ist. Sicherlich ist der Job Dárdais Traum, aber doch nur unter der Bedingung, dass er ihn auch nach seinen Vorstellungen machen kann.
Wenn die Mannschaft tatsächlich ein Mentalitätsproblem hat, dann kann ich das Zögern schon nachvollziehen. Wie willst du mit Spielern arbeiten, die keinen Bock haben.
Ich hoffe allerdings darauf, dass Dárdai und Preetz einen Minimalkonsens finden und er dann vllt. zu einem späteren Zeitpunkt mit diesem Pfand wuchern kann. Wenn die beiden das nicht schaffen, na dann gute Nacht Hertha!
28.05.2015 - 12:57 Uhr
Finde ich super, dass er sich da so deutlich zu den Schwächen bekennt.
Jetzt ist Preetz in der Zwickmühle.
Vielleicht schweben Dardai zu viele Transfers vor die eine Ablöse bedarfen ?
Könnte der Knackpunkt werden.
Auf jeden Fall muss aussortiert werden... hat Dardai gut erkannt wenn man dem Artikel glauben kann.
Mit der Mentalität sind bestimmt Spieler wie Hegeler,Hosogai und Kalou gemeint.
Mit der Qualität wird auf Spieler wie Ndjeng,vdB,Hegeler,Niemeyer.... verwiesen.
Es muss auf jeden Fall ausgemistet werden und qualitativ verbessert neubesetzt werden.
Ich würde es schade finden wenn sich die Wege mit Dardai trennen würden...
Denke er hat eine erfolgsversprechende Vision.
Luhukay hat unseren Kader einfach mit zu vielen Spielern bestückt, die leider nur Zweitligaformat haben.
Jetzt ist Preetz in der Zwickmühle.
Vielleicht schweben Dardai zu viele Transfers vor die eine Ablöse bedarfen ?
Könnte der Knackpunkt werden.
Auf jeden Fall muss aussortiert werden... hat Dardai gut erkannt wenn man dem Artikel glauben kann.
Mit der Mentalität sind bestimmt Spieler wie Hegeler,Hosogai und Kalou gemeint.
Mit der Qualität wird auf Spieler wie Ndjeng,vdB,Hegeler,Niemeyer.... verwiesen.
Es muss auf jeden Fall ausgemistet werden und qualitativ verbessert neubesetzt werden.
Ich würde es schade finden wenn sich die Wege mit Dardai trennen würden...
Denke er hat eine erfolgsversprechende Vision.
Luhukay hat unseren Kader einfach mit zu vielen Spielern bestückt, die leider nur Zweitligaformat haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 28.05.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 13:07 Uhr
Ich denke, dass Pal und Micha sehr gut miteinander können und sich auch respektieren. Was der
Kicker da hinein interpretiert ist allenfalls hörensagen. Und die Tatsache, dass sich alle Meldungen auf den Kicker als Quelle beziehen, macht es nicht besser.
Ich glaube vielmehr, dass Dardais Job als Nationaltrainer bisher noch kein offizielles Statement ermöglicht. Vermutlich ist man sich schon einig und die Streichkandidaten des Kaders sind ja auch bekannt:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article141578179/Hertha-wuenscht-sich-Realismus-und-sortiert-den-Kader-neu.html
Eventuell wartet man auch ab, was Montag nach der Relegation Stand der Dinge ist. Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass ich Stieber für einen möglichen Wunschkandidaten von Dardai halte.
Der HSV könnte im Falle eines Abstiegs Spieler zum Spottpreis auf den Markt werfen.
Kicker da hinein interpretiert ist allenfalls hörensagen. Und die Tatsache, dass sich alle Meldungen auf den Kicker als Quelle beziehen, macht es nicht besser.
Ich glaube vielmehr, dass Dardais Job als Nationaltrainer bisher noch kein offizielles Statement ermöglicht. Vermutlich ist man sich schon einig und die Streichkandidaten des Kaders sind ja auch bekannt:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article141578179/Hertha-wuenscht-sich-Realismus-und-sortiert-den-Kader-neu.html
Eventuell wartet man auch ab, was Montag nach der Relegation Stand der Dinge ist. Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass ich Stieber für einen möglichen Wunschkandidaten von Dardai halte.
Der HSV könnte im Falle eines Abstiegs Spieler zum Spottpreis auf den Markt werfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.