Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#91
23.10.2009 - 16:54 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von randberliner:
1. siehe edit.
2. ist was du da (wiedermal) auflistest nichts was wir nicht schon wissen oder was ihn bisher besser gemacht hätte. Siehe: Freistösse und Flanken, Hackentricks, diverse unnötige Fouls (nicht nur gestern), sich auch mal krankmelden wenn man keinen Bock hat, den Trainer und Mitspieler vollquatschen... naja ist ja alles bekannt.

Es ist nun wirklich nicht so das ich Ebert nicht leiden kann, aber er ist einfach stehengeblieben - es müsste so mit 17, 18 gewesen sein. Ich bin enttäuscht!

Was hat Hertha denn die letzten Spiele anzubieten vermocht. Die linke Seite lebt doch gerade erst richtig auf (siehe Ramos usw.) und wenn Torgefahr ausgestrahlt wird dann doch meist über rechts, das ist zu offensichtlich und macht es einfach, sich als gegnerische Mannschaft darauf einzustellen. Das dann so ein Spiel nicht gerade ansehnlich wird davon können wir uns gerade wöchentlich überzeugen. Es geht halt nur über den Kampf (drei Euro ins Frasenschwein ;) ) und da gibt es auch keine unnötigen Fouls, tut mir Leid aber da bin wirklich ich nicht deiner Meinung... Fakt ist während andere unser Hertha-Enblem nur spazieren tragen kann er noch etwas damit anfangen...

Genau das ist eben der Punkt. Es ist nicht so als gebe es keinerlei Kritikpunkte bei Ebert, nur die sind eben nicht gleichbedeutend mit denen bei vielen anderen. Nur wer nichts versucht macht dabei keine Fehler, da ist mir der Versuch immer noch lieber als Standfussball ala Cicero und co. Wenn man sieht wie der vom Platz schleicht bei seiner Auswechslung kann einem schlecht werden, da ist keine Identifikation mit dem Verein zu erkennen. Und die sollte vor allem anderen stehen, gerade in dieser Situation. Abgesehen davon ist es eben nicht so als wären alle Aktionen von Ebert misslungen, wenn auch manchmal etwas überhastet. Da es aber bei eigentlich keinem zur Zeit läuft sollte man nicht noch auf die einschlagen die sich wenigstens gegen die Situation wehren, anstatt sich einfach in diese zu fügen. Für ihn zählt immerhin die Fahne auf der Brust mehr als das sie nur den momentanen Arbeitgeber repräsentiert.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 23.10.2009 um 16:56 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#92
23.10.2009 - 16:55 Uhr
EinMittelfeldspieler muss nach vorne und nach hinten arbeiten koennen.
Und Eberts Defensivverhaalten ist wirklich katastrophal.

Auch wenn das Gegentor nicht sein Fehler war, kann man dort gut seine generelle Defensivbewegung erkennen.
Nach der Ballverlagerung von Heerenvenn auf die andere Seite haette er nach hinten gehen muessen und in die Mitte schieben muessen.
Wenn ihr euch das Tor nochmal anseht, werdet ihr bemerken, dass er sich sogar etwas nach vorne bewegt :ugly .
Lustenberger uebrigens auch ohne Rueckwaertsbewegung in der Situation. Ich habs also nicht auf Ebert abgesehen. Er ist auch nicht mein Suendenbock fuer alles. Ich habe diese Situation nur als Beispiel genommen, da es symptomatisch fuer sein taktisches Verhalten ist und es davon Videos gibt, auf denen das jeder sehen kann.
Ich verstehe einfach nicht, warum ihn so viele fuer besser halten als er ist.
Wenn er sein Defensivverhalten nicht grundlegend verbessert, wird er nie mehr als ein maximal durchschnittlicher Fussballer bleiben.

Mir ist schon klar, dass einige denken, dass ich uebertreibe, aber ich bin ganz ehrlich. Ich als Trainer wuerde ihn aufgrund seines Defensivverhalten nur aufstellen, wenn es sein muss und dass auch nur mit Bauchschmerzen.

Edit: Video http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1256246677&archive=&start_from=&ucat=48&

bei 1:35 schauen. Er haette den Weg nach hinten in die Mitte machen muessen, bleibt aber stehen und bewegt sich dann sogar nach vorn. Das geht einfach nicht und ist ein gutes Beispiel fuer sein Spielverhalten

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.10.2009 um 17:15 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#93
23.10.2009 - 17:18 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
EinMittelfeldspieler muss nach vorne und nach hinten arbeiten koennen.
Und Eberts Defensivverhaalten ist wirklich katastrophal.

Auch wenn das Gegentor nicht sein Fehler war, kann man dort gut seine generelle Defensivbewegung erkennen.
Nach der Ballverlagerung von Heerenvenn auf die andere Seite haette er nach hinten gehen muessen und in die Mitte schieben muessen.
Wenn ihr euch das Tor nochmal anseht, werdet ihr bemerken, dass er sich sogar etwas nach vorne bewegt :ugly .
Lustenberger uebrigens auch ohne Rueckwaertsbewegung in der Situation. Ich habs also nicht auf Ebert abgesehen. Er ist auch nicht mein Suendenbock fuer alles. Ich habe diese Situation nur als Beispiel genommen, da es symptomatisch fuer sein taktisches Verhalten ist und es davon Videos gibt, auf denen das jeder sehen kann.
Ich verstehe einfach nicht, warum ihn so viele fuer besser halten als er ist.
Wenn er sein Defensivverhalten nicht grundlegend verbessert, wird er nie mehr als ein maximal durchschnittlicher Fussballer bleiben.

Mir ist schon klar, dass einige denken, dass ich uebertreibe, aber ich bin ganz ehrlich. Ich als Trainer wuerde ihn aufgrund seines Defensivverhalten nur aufstellen, wenn es sein muss und dass auch nur mit Bauchschmerzen.

Der Ball wurde über die rechte Seite in den Strafraum getragen (also bei Hertha links), da rennen wirklich alle Mann nach hinten um mit vier Leuten gegen drei Heerenveener zu blocken... das Ergebnis ist bekannt. Was bitte hat das jetzt für eine Aussagekraft für das Defensivverhalten von Ebert der auf der rechten Seite offensiv spielt. Wozu gibt es bitte eine Abwehr die zwar zur Stelle war aber wiedermal ein total beschissenes Stellungsspiel aufzieht. Sollen demnächst etwa alle 10 Mann von Hertha panisch in den 16er eilen nur weil ein Stürmer sich diesem nähert. Leute lasst bitte, bitte die Kirche im Dorf und geht realistisch an eine Spielerkritik

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Patrick Ebert II |#94
23.10.2009 - 17:26 Uhr
Ein rechter Mittelfeldspieler muss nach hinten in die Mitte schieben, wenn der Ball auf links verlagert wird und der Gegner in der Vorwaertsbewegung ist.

Taktisches Grundverstaendnis. Da gibts nicht mal was zu diskutieren :/:
Kannst du mir glauben oder nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.10.2009 um 17:31 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#95
23.10.2009 - 17:44 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Ein rechter Mittelfeldspieler muss nach hinten in die Mitte schieben, wenn der Ball auf links verlagert wird und der Gegner in der Vorwaertsbewegung ist.

Taktisches Grundverstaendnis. Da gibts nicht mal was zu diskutieren :/:
Kannst du mir glauben oder nicht.

Mag ja sein, aber das gesamte zentrale Mittelfeld setzt nicht nach, Peiji rutscht auf rechts am Ball vorbei sodass der Pass in den Strafraum erst möglich wird und dort kloppen sich Friedrich und von Bergen um einen Mann und Stein kommt auch viel zu spät von außen angetrabt. Allesamt viel näher am Ball als es Ebert, selbst wenn er nach hinten gesprintet wäre, geschafft hätte. War wieder eine erstklassige Gemeinschaftsproduktion in Sachen Zuständigkeit und Stellungsspiel...

Auch nochmal wunderschön in voller Länge zu sehen unter: Berlin 0-1 Heerenveen - Sapo Vídeos

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 23.10.2009 um 17:46 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#96
23.10.2009 - 17:49 Uhr
also ich habe mir das tor jetzt 4 mal angeschaut und sehe immer noch nicht den fehler von ebert...
fehler 1 war der klägliche ballverlust im mittelfeld dadurch kann der ball nach außen gespielt werden...dort verliert der pejinovic den zweikampf mal sowas von kläglich und danach muss entweder friedrich/van bergen oder der DM den torschützen decken und nicht patrick ebert...ebert ist in dem moment für den RV von heerenveen zuständig wenn dieser nachrückt...zumindestens ist das meine meinung und ansicht...

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Patrick Ebert II |#97
23.10.2009 - 17:56 Uhr
Und wer hat gesagt, dass das Gegentor Eberts Fehler war?

Ich bestimmt nicht. Es ging um seine generelle Defensivarbeit und ich hab die Szene nur als Beispiel genommen.
Manchmal n bisschen anstrengend hier.

•     •     •

Patrick Ebert II |#98
23.10.2009 - 17:56 Uhr
Zitat von Diego146:
also ich habe mir das tor jetzt 4 mal angeschaut und sehe immer noch nicht den fehler von ebert...
fehler 1 war der klägliche ballverlust im mittelfeld dadurch kann der ball nach außen gespielt werden...dort verliert der pejinovic den zweikampf mal sowas von kläglich und danach muss entweder friedrich/van bergen oder der DM den torschützen decken und nicht patrick ebert...ebert ist in dem moment für den RV von heerenveen zuständig wenn dieser nachrückt...zumindestens ist das meine meinung und ansicht...

Genau so siehts mal aus...

•     •     •

Patrick Ebert II |#99
23.10.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Diego146:

Genau so siehts mal aus...

Was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben hab, schnall ich immer noch nicht. :rolleyes

Zitat von Toto-BSC:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.10.2009 um 18:01 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#100
23.10.2009 - 17:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Und wer hat gesagt, dass das Gegentor Eberts Fehler war?

Ich bestimmt nicht. Es ging um seine generelle Defensivarbeit und ich hab die Szene nur als Beispiel genommen.
Manchmal n bisschen anstrengend hier.

Schlechtes Beispiel irgendwie wenn man daran seine Theorie nicht belegen kann, und auch interessant das, anstatt eine andere Szene zu nehmen, nur diese herangezogen wird.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.