Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#1011
19.07.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Little-Benny:
Gute Besserung Ebi.
Ich hoffe auf eine Blitzgenesung wie bei Markus Miller.
Denn ebert will spielen, will alles geben und deswegen wird er so früh wie möglich wieder da sein :cool

Unwahrscheinlich, denn die "Blitzgenesung" funktioniert nur bei einer konservativen Behandlungsmethode, bei der keine Operation vorgenommen wird, was jedoch dazu führt, dass im betreffenden Knie nur noch ein funktionierendes Kreuzband vorhanden ist, wodurch die Stabilität doch stark gefährdet ist.

Bei einem Torwart ist diese Methode nicht ganz so riskant, da die Belastung geringer ist, doch gerade bei einem Spieler, der von seiner Beweglichkeit lebt, ist eine Operation deutlich sinnvoller, da so die Stabilität wieder weitgehend hergestellt werden kann.

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Patrick Ebert II |#1012
19.07.2010 - 12:13 Uhr
Zitat von Jajo177:
Klar, Profifussball erscheint professioneller und somit besser, aber der menschliche Körper bleibt im Ansatz der gleiche...und die Angst vor einem erneuten Ausfall lähmt die Spieler!(s.Lucio,Chr. Müller)

Aber auch nur maximal im Ansatz, wenn für den Profi einen eine komplette Rehaklinik angemietet wird und der Kassenpatient 4 Stunden auf eine Stunde Reha die Woche warten muss ... das ist dann eigentlich nicht wirklich vergleichbar, und die Qualität der medizinischen Betreuung macht ne Menge aus. Allein dass nach 2 Tagen eine komplette DIagnose da ist. Überleg mal was Du allein als normalsterblicher für eine Blessur haben musst, damit Du überhaupt in ein CT kommst ... wie viel länger Du dann auf die OP warten müsstest und wie viel weniger in Deine Reha investiert wird.

Mit Lucio (Totalschaden im Knie, danach Kreuzbandriss im anderen Knie) oder Müller (Eine Komplikation nach der anderen, war auch über 3 Jahre verletzt) kann man so was wie hier nicht vergleichen. Ist schade und bitter, aber auch nicht so selten im Fussball - wie meisten Profi-Spieler sind nach 6 Monaten wieder einsetzbar und nach 8-12 Monaten auch wieder voll leistungsfähig.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert II |#1013
19.07.2010 - 12:14 Uhr
Gute Besserung Patrick !!! Sei fleißig in der Reha und komm schnell zurück!
Patrick Ebert II |#1014
19.07.2010 - 12:17 Uhr
kacar wird sicher nichtbleiben,denke das bigalke eine chance verdient hat....

was meint ihr..?
Patrick Ebert II |#1015
19.07.2010 - 12:47 Uhr
Gute Besserung aus dem Rheinland....
Patrick Ebert II |#1016
19.07.2010 - 13:04 Uhr
Schade. Gerade ihn hatte ich für die anstehende Saison auf den Zettel. Wie man in den letzten Wochen in diversen Medien lesen konnte scheint es ja bei ihm geläutet zu haben, seine Einstellung zum Fußball scheint nun, endlich, eine andere, bessere zu sein. Hätte uns wohl mit teils sehr guten Leistungen in den bevorstehenden Monaten helfen können.

Tja, der Fußball ist und bleibt dennoch bitter böse....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Patrick Ebert II |#1017
19.07.2010 - 13:59 Uhr
Das darf einfach nicht wahr sein :angry Warum bleibt uns auch immer wieder das Verletzungspech treu?! Ebert hat wirklich einen guten, motivierten und sogar fitten Eindruck hinterlassen und nun das in einem Testspiel! Das ärgert mich tierisch! :grrr

Auf alle Fälle wünsche ich ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung!! :( :(
Patrick Ebert II |#1018
19.07.2010 - 13:59 Uhr
Schade das es so schlimm ist! Ich hatte auf eine Bänderdehnung gehofft aber es ist selten so wie man es sich vorstellt. Bleibt nurnoch ihm zu wünschen das er schnell zurückkommt und den selben Kampfgeist an den Tag legt wie zur Zeit der Vorbereitung.

•     •     •

esse est percipi
Patrick Ebert II |#1019
19.07.2010 - 14:11 Uhr
absolut sch....!

ich bin mir sicher, dass er am 1. spieltag in der startelf gestanden hätte. gute trainingsleistungen, anscheinend auf den punkt fit und motiviert - an so einem spieler kommt kein trainer vorbei. das ganze erinnert mich ein wenig an kacar, wo er über miller drübergeflogen ist. der ist auch total übermotiviert und unnötig in den zweikampf gegangen...

ich befürchte, das ganze wird höhere wellen schlagen als die reine ausfallzeit von ca. 6 monaten. wenn er zu beginn der rückrunde (also ende januar) wieder einsatzfähig (einsatzfähig, aber nicht in form) ist, sitzt er zunächst auf der bank. wenn man vom 4-2-3-1 system ausgeht, dann nehme ich an, dass ramos auf den rechten flügel gestellt wird und beichler links ran darf. je nachdem, wie sich die beiden machen, ist ebert komplett außen vor. wenn es wirklich gut laufen sollte, ist das für ebert persönlich schlecht, sehr schlecht. auf einmal stehen leute wie bigalke vor ihm und ein halbes jahr später läuft sein vertrag aus... könnte für ihn ganz, ganz bitter werden. erst die nichtberücksichtigung durch funkel + die autospiegelaffäre und nun das. insgesamt ist er somit für über ein jahr weg vom fenster. ich hoffe, dass er zurückkommt.
Patrick Ebert II |#1020
19.07.2010 - 14:57 Uhr
man kann es als übermotiviertheit oder als ehrgeiz auslegen. such dir was aus...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.