Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#1151
05.01.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von BSC_49:
Oh man immer das selbe Affen-Theater hier, nachdem Ebert ein Interview gegeb hat. Ich kann es nicht mehr hören!

Wenn ihr es so schlimm findet, dass Ebert irgend ein belangloses Zeug in der Zeitung redet, dann lest das ganze doch einfach nicht!

Wenn dir bestimmte Meinungen zu Ebert nicht gefallen, dann lies sie doch einfach nicht. :rolleyes

Zitat von BSC_49:

Bis dahin gilt sowohl für Ebert aber auch für die Leute hier im Forum: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal.... ;)

Und da Ebert von dieser Vorgehensweise nichts zu halten scheint, wird man dazu auch seine Meinung kundtun duerfen. Du sagst es also selber. Bis zu diesen Interviews von Ebert war es in diesem Thread ja mehr als ruhig und man (ich) hat gehofft, dass er sich jetzt einfach nur aufs Spielen konzentriert. Reden kann er, wenn er auf dem Feld was gezeigt hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Patrick Ebert II |#1152
05.01.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von Payday:
Ebert ist leider immer noch der selbe Vollidi.ot wie immer. Traurig.
...

Zitat von amatu:
@payday
...

Zitat von Toto-BSC:
Meine Guete. Der Junge lernt einfach nichts dazu.
Er hat immer noch kein Spiel gemacht nach seiner Verletzung und "Persoenlichkeitswandlung" und gibt schon wieder Bravo-Like Interviews ueber seine tollen neuen Tattoos uns redet sich teilweise um Kopf- und Kragen, indem er sich ueber ungelegte Eier wie einen moeglichen Abgang nach Nichtaufstieg oder irgendwelche komischen Transferwuensche fuer die Zukunft, die nicht seine Angelegenheit sind aeussert.
Wenn in seinem Umfeld irgendjemand mit etwas Grips ist, sollte diese Person Ebert empfehlen, einfach mal den Mund zu halten und Fussball zu spielen.
Zu behaupten, man waere reifer geworden, macht einen anscheinend nicht automatisch reifer. :/:

Ebert ist nunmal eine Identifikationsfigur... Kalle und Atze wollen sowas lesen, also werden sie auch bedient... Schließlich ist Ebert ja auch nur ein "einfacher" junger Mensch... Nen Bauer im Range Rover wird nicht per se nen Gelehrter... Ob das jetzt literarisch wertvoll ist, was da zu lesen ist, darf getrost bezweifelt werden, aber mein Gott, wenn Du BZ, Bild etc. im Link liest, musst Du ja nicht draufklicken...

Interviews zu geben gehört für eine Persönlichkeit der Öffentlichkeit außerdem doch wohl dazu?! Dass der Kader vor "Draufgängern" nur so strotzt, die "das Maul" nicht aufkriegen, ist ohnehin ein Problem...

Pantelic ist offenbar ein enger Freund von ihm, dass er ihn ins Spiel bringt, ist angesichts der gemeinsamen (durchaus erfolgreichen) Vergangenheit ja auch kein Unding. Schließlich sind wir uns ja auch für Geschwister nicht zu schade (wobei ich Ronny hoch schätze)... Zumal die Akte Pantelic eh längst geschlossen ist, aber einige unverbesserliche können sich bei diesem Thema wohl immer noch in Rage reden, ne payday?

Was im Falle eines Nichtaufstiegs passiert, weiß jeder... Da würde ich eher schmunzeln, wenn er das Gegenteil behauptet hätte und bitte was ist daran so verwerflich, zur Abwechslung mal Tacheles zu reden, anstatt hohle Phrasen zu dreschen?! Im Falle des Verfehlens des Ziels wird keiner der Lieblinge zu halten sein, zu recht, denn wer tut sich diese Mistliga länger als nötig an...

Ebert weiß zudem wie kein anderer, dass seine persönliche Zukunft auf dem Spiel steht, das dürfte er spätestens bei den ausgebliebenen Angeboten im Sommer schmerzlich realisiert haben.

Von daher verstehe ich die harsche Kritik an dem an sich harmlosen Interview nicht, aber momentan gibt es ja wenig zu diskutieren, von daher muss irgendwo ja ein Fass aufgemacht werden, selbst wenn es noch so weit hergeholt ist...

Ich persönlich freue mich auf Patricks Rückkehr und bin überzeugt, dass er sich in einiger Hinsicht geändert hat...
Patrick Ebert II |#1153
05.01.2011 - 18:10 Uhr
Zitat von BSC_49:
Wenn ihr es so schlimm findet, dass Ebert irgend ein belangloses Zeug in der Zeitung redet, dann lest das ganze doch einfach nicht! Ganz einfach oder?

Zitat von SerbCon:
aber mein Gott, wenn Du BZ, Bild etc. im Link liest, musst Du ja nicht draufklicken...

Das ist natürlich leicht dahergesagt. Auf Umwegen bekommt man die Äußerungen dann ja trotzdem mit (z. B. im Rahmen der hiesigen Diskussion darüber). Und wenn einem diese dann gegen den Strich gehen ist es doch nur logisch, das auch zu auszudrücken. Man ist ja immerhin Fan von einem Verein und nicht vom Spieler X oder Y. Kein wunder, wenn da die Fremdscham aufkommt, man sitzt ja im selben Boot.

Mir ist z. B. völlig unklar, was der... Unsinn ...mit Pantelic + Gehaltsverzicht soll. Auch wenn das wohl nur kumpelhaft gemeint war, ist das ein Zeichen mangelnden Respekts seiner entsprechenden Mitspielern gegenüber (wenn man es weit treibt auch des Managements). Man stelle sich mal vor, man geht zu seinem Chef und sagt "nichts gegen meinen neuen Kollegen, aber für den alten würde ich sogar auf Geld verzichten" - man kann sich ja ausmalen, wie das beim neuen Kollegen ankommt. Im Grunde weiß ich gar nicht, wo Beichlers obrigkeits-respektloses Interview etwa "schlimmer" gewesen sein soll. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert II |#1154
05.01.2011 - 18:11 Uhr
Was genau ist eigentlich verwerflich an seiner Aussage dass er Hertha verlässt wenn diese nicht aufsteigt ?
Mal abgesehen davon dass wir ihn dann eh nicht mehr bezahlen könnten .... er sagt er hat Ziele.
Sehr gut !
Sein Ziel ist in seinen verbleibenden geschätzen 10 Jahren als Profifussballer noch was zu erreichen. Auch wenn dass nur oder in erster Linie finanziell ist.
So ein Fussballerleben ist nunmal recht kurz, also warum nicht in dieser kurzen Zeit das Optimale rausholen ?
Bei uns wird er das nicht können wenn wir nicht aufsteigen.

TOP-Clubs werden sich sicher nicht um ihn reissen, aber in der ersten Liga wird er schon unterkommen.

Im Übrigen werden uns noch ganz andere Leute verlassen wenn wir nicht aufsteigen.
Ja, auch die die unser Emblem so schön küssen und uns Sahne um den Mund schmieren.
Business as usual !

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Patrick Ebert II |#1155
05.01.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ob das jetzt literarisch wertvoll ist, was da zu lesen ist, darf getrost bezweifelt werden, aber mein Gott, wenn Du BZ, Bild etc. im Link liest, musst Du ja nicht draufklicken...

Hier geht es fuer mich nicht darum, was ich lesen will oder nicht sondern darum, in welcher Situation er sich oeffentlich mit irgendwelchen momentan belanglosen Dingen beschaeftigt.
Das deutet fuer mich in gewisser Weise darauf hin, dass er immer noch nicht verstanden hat, dass fuer ihn die Zeit gekommen auf dem Platz seine Taten sprechen zu lassen.
Ich habe doch nichts gegen Ebert persoenlich, sondern mir geht es darum, dass er meinem/unseren Verein durch gute Leistungen helfen soll.

•     •     •

Patrick Ebert II |#1156
05.01.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von SerbCon:
Ob das jetzt literarisch wertvoll ist, was da zu lesen ist, darf getrost bezweifelt werden, aber mein Gott, wenn Du BZ, Bild etc. im Link liest, musst Du ja nicht draufklicken...

Hier geht es fuer mich nicht darum, was ich lesen will oder nicht sondern darum, in welcher Situation er sich oeffentlich mit irgendwelchen momentan belanglosen Dingen beschaeftigt.
Das deutet fuer mich in gewisser Weise darauf hin, dass er immer noch nicht verstanden hat, dass fuer ihn die Zeit gekommen auf dem Platz seine Taten sprechen zu lassen.
Ich habe doch nichts gegen Ebert persoenlich, sondern mir geht es darum, dass er meinem/unseren Verein durch gute Leistungen helfen soll.

Ich versteh Deine Sorge ja, aber bitte lass Dich doch nicht von den übrigen Schwarzmalern derart anstecken! Denk alleine an die Vorbereitung!

Ebert hat seine Einstellung schon stark verbessert, dafür ist bereits die akribische Arbeit für sein Comeback ein Indiz! Dass er darüber hinaus immer noch ein kleiner Prolet (nicht unbedingt despektierlich gemeint - eher Tatsache) ist, muss man halt im Hinterkopf haben... Nen bisschen Selbstdarstellung gehört für mich zum Profidasein aber einfach dazu, schließlich haben wir ja ohnehin genug farblose Spieler in unseren Reihen...

Zitat von OpusLuciferi:
Mir ist z. B. völlig unklar, was der... Unsinn ...mit Pantelic + Gehaltsverzicht soll. Auch wenn das wohl nur kumpelhaft gemeint war, ist das ein Zeichen mangelnden Respekts seiner entsprechenden Mitspielern gegenüber (wenn man es weit treibt auch des Managements). Man stelle sich mal vor, man geht zu seinem Chef und sagt "nichts gegen meinen neuen Kollegen, aber für den alten würde ich sogar auf Geld verzichten" - man kann sich ja ausmalen, wie das beim neuen Kollegen ankommt. Im Grunde weiß ich gar nicht, wo Beichlers obrigkeits-respektloses Interview etwa "schlimmer" gewesen sein soll. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Sollte man nun jedem Spieler, der einen Freund von sich anpreist, so üble Absichten andichten? Da muss man einfach mal einen Punkt machen und beachten, dass eine offenbar gut funktionierende Männerfreundschaft selbst unter Profifussballern möglich ist... Zudem könnte man hier unzählige Beispiele liefern, in denen Spieler befreundete Profis oder gar Verwandte anpreisen... Das muss man nun nicht gleich als Respektlosigkeit, versteckte Kritik oder dergleichen auslegen...
Patrick Ebert II |#1157
05.01.2011 - 20:05 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von OpusLuciferi:

Sollte man nun jedem Spieler, der einen Freund von sich anpreist, so üble Absichten andichten? Da muss man einfach mal einen Punkt machen und beachten, dass eine offenbar gut funktionierende Männerfreundschaft selbst unter Profifussballern möglich ist... Zudem könnte man hier unzählige Beispiele liefern, in denen Spieler befreundete Profis oder gar Verwandte anpreisen... Das muss man nun nicht gleich als Respektlosigkeit, versteckte Kritik oder dergleichen auslegen...

Das habe ich auch geschrieben ("kumpelhaft"). Eberts Absichten mögen, wie gesagt, durchaus nur die Freundschaft zu Pante im Hinterkopf gehabt haben. Wie das aber bei den aktuellen Stürmern ankommt ist eben eine andere Sache. Denn wie gesagt (letzter Satz im letzten Beitrag), wenn ich zu doof bin um einen Gesetzestext zu lesen und dann einen Polizisten beleidige, werde ich trotzdem bestraft.

Naja, vielleicht sind Ramos & Co entgegen aller Behaptungen auch gar keine Sensibelchen und geben einen ***** auf Eberts Ergüsse :) Ich habe nur mal beigetragen, was mir mein Kopfkino im ersten Moment vorgesetzt hat.

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert II |#1158
05.01.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von SerbCon:

Ebert hat seine Einstellung schon stark verbessert, dafür ist bereits die akribische Arbeit für sein Comeback ein Indiz...

Mit solchen Hypothesen wäre ich mächtig vorsichtig, bevor es nicht wenigstens (sportlich) ein paar Monate hält. Momentan spricht leider nicht viel dafür.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Patrick Ebert II |#1159
05.01.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von flofranki:
ich schätz wenn ihr im amateur fußball in der kreisklasse oder wo auch immer ih kickt bei den verein A spielt und euer bester kumpel bei verein B dann sagt ihr doch bestimmt auch zu euren trainer das der ne gute verstärkung für euer team wär is doch nur menschlich!

Um es mal mit den Worten des glorreichen Arne Friedrich zu halten sollten solche Wuensche, wenn ueberhaupt, INTERN geaeussert werden.

•     •     •

Patrick Ebert II |#1160
05.01.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von flofranki:
patrick ist seit mehreren jahrn bei hertha und wenn er als der letzte verbliebene von den eistigen berliner jungs (boatengs brüder, schorch) die mal als die zukunft des vereins galten ma in ner zeitung sagt das er gern mit seinen besten freund zusammen spieln würde finde ich das nicht sooo schlimm wie ihr das hier teilweise darsstellt, ich schätz wenn ihr im amateur fußball in der kreisklasse oder wo auch immer ih kickt bei den verein A spielt und euer bester kumpel bei verein B dann sagt ihr doch bestimmt auch zu euren trainer das der ne gute verstärkung für euer team wär is doch nur menschlich! fand und finde pante auch genial bin aber der meinung das wir ihn nach den aufstieg nicht unbedingt brauchen!! Und auserdem das kapitel ist vorbei und der verein muss ja auch nicht nach patrick pfeiffe tanzen!! und wenn er sagt im nicht aufstiegsfall geht er!! mal ehrlich zweifelt einer von euch das wir nicht aufsteigen???? ich bin der meinung das wir aufsteigen also is das ja egal, und sollten wir doch nich aufsteigen und er gehn will dann sag ich nur Reisende soll man nicht aufhalten!

1. Bitte mehr auf Rechtschreibung achten.
2. Interpunktion
3. Absätze

Dann hätte man vielleicht auch keine Kopfschmerzen nach dem Lesen dieses Textes. Danke :)

Hätte Ebert ähnliche Angebote bekommen, wie die oben genannten, wär auch er nicht mehr hier - vermute ich mal.

Klar kann man sich Freunde oder Ähnliches wünschen. Aber einen, der durch seine Überheblichkeit in Ungnade gefallen ist, ausgerechnet über die Presse zu fordern, ist mehr als unglücklich - einfach dumm. Viele waren seit dem Sommer bereit Ebert seine Eskapaden zu verzeihen und einfach hoffnungsvoll, dass er endlich mit konstanten Leistungen glänzt und auch reifer geworden ist.

Dann kam die Verletzung und jetzt wieder solche Aussagen ... soll sich jeder seinen Teil denken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nme17 am 05.01.2011 um 20:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.