Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#1211
16.01.2011 - 15:58 Uhr
Beichler, Schulz? Seh das nicht so wild... Mittelfristig wird Ebert sich schon durchsetzen, so akut ist der Bedarf aber aktuell nicht, dass man ihn unbedingt schon morgen bringen muss...

Außerdem ist Ramos wohl als LA ohnehin gesetzt, ansonsten spielt da Ronny, von daher sind wir im RM mit Ruka, Schulz und zur Not auch Beichler ausreichend besetzt, auch auf der Bank...
Patrick Ebert II |#1212
16.01.2011 - 16:15 Uhr
Zitat von SerbCon:
... Mittelfristig wird Ebert sich schon durchsetzen...

Kurze Frage an alle, die so sehr von Eberts Stärken überzeugt sind:

WIE KOMMT IHR DARAUF???

Diese Frage ist ernst gemeint. Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen?

Soweit ich mich erinnere hat Ebert das letzte Mal ordentlich (nicht Weltklasse oder ähnliches) in der Bombensaison unter Favre 08/09 gespielt. Allerdings war er auch da nicht sehr torgefährlich...
in der letzten Saison hat Ebert - soweit ich mich erinnere - die komplette Rückrunde nicht gespielt und wurde aus sportlichen Gesichtspunkten zu den Amateuren verbannt. Dies liegt sicherlich auch daran, dass er in der Hinrunde regelmäßig durch schlechtes Zweikampfverhalten aufgefallen ist.

Jedes Mal, wenn Ebert an den Ball kam hatte ich Angst, dass der Ball gleich wieder verloren ist (auch durch diverse Fehlpässe). Torgefahr strahlte schon vorher nicht von ihm aus, diesmal kamen aber auch keine Vorlagen/Flanken mehr an (auch ein wichtiger Grund, warum die Stürmer keine Bälle bekamen).

Wohlgemerkt: An mangelnder Motivation lag es bei ihm nicht! Eher war das Gegenteil zu beobachten - Übermotivation: Ebert verliert mal wieder den Ball und foult dann den Gegenspieler.
Das ist nun schon über ein Jahr her, sind aber meine letzten Eindrücke von ihm (ich rede hier nur von sportlichen Gesichtspunkten). :(

Dann kam Anfang dieser Saison Babbel zu Hertha und gab Ebert "noch eine letzte Chance". Die wollte er auch ergreifen und hat sich wohl auch mächtig ins Zeug gelegt (wie gesagt: mangelde Motivation werfe ich ihm nicht vor!). Hat sich dann allerdings verletzt und somit bis heute nicht eine Minute gespielt.

Also nochmal zur Ausgangsfrage:

WIESO SEID IHR VON EBERTS SPIELERISCHEN KÖNNEN SO ÜBERZEUGT?
Patrick Ebert II |#1213
16.01.2011 - 16:40 Uhr
Ganz einfach, weil

- Schulz noch lange nicht soweit ist und selten überzeugt,

- Rukavytsa zwar aufsteigende Tendenz zeigt, aber viel zu selten Flanken schlägt, sich regelmäßig verrennt (zugegeben auch eines der Talente des "jungen" Eberts) und defensiv selten etwas leistet (wobei er ein deutlich stärkerer Konkurrent ist, wenn man nur die letzten 2 Spiele als Grundlage nimmt, in denen er tatsächlich enorm überzeugte, ob das aber eine Ausnahme oder die Regel war, wird sich zeigen...)

- und Beichler wohl eher als Ersatz für Ronny, Ramos und Raffael zu sehen ist, wobei er bisher nicht einmal als solcher Berücksichtigung fand.

Was also sollte einer baldigen Rückkehr Eberts in die Startformation im Wege stehen?! Ebert ist schnell, dribbelstark und hat in der Vorbereitung wohl (selbst nicht live gesehen) großen Anteil am Offensivspiel gehabt. Die Eindrücke der Presse und der Verantwortlichen sind dahingehend auch eindeutig - er wird von allen als wertvoller "Neuzugang" gehandelt und für seinen Einsatz und Engagement gelobt. Redet man so über einen Reservisten?!

Sollte es anders kommen, würde es mich wundern, doch ich hätte nichts dagegen, wenn ein Ruka enorme Leistungssprünge hinlegt und ein verkappter Robben wird. Genauso wenig würde ich mich ärgern, wenn Beichler sich ins Team drängt und stark aufspielt. Doch realistisch betrachtet wird sich am ehesten Ebert durchsetzen, zumal er bereits jetzt enorme Wertschätzung genießt...
Patrick Ebert II |#1214
16.01.2011 - 17:00 Uhr
@SerbCon: Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Zitat von SerbCon:
Ganz einfach, weil

- Schulz noch lange nicht soweit ist und selten überzeugt,

- Rukavytsa zwar aufsteigende Tendenz zeigt, aber viel zu selten Flanken schlägt, sich regelmäßig verrennt (zugegeben auch eines der Talente des "jungen" Eberts) und defensiv selten etwas leistet (wobei er ein deutlich stärkerer Konkurrent ist, wenn man nur die letzten 2 Spiele als Grundlage nimmt, in denen er tatsächlich enorm überzeugte, ob das aber eine Ausnahme oder die Regel war, wird sich zeigen...)

- und Beichler wohl eher als Ersatz für Ronny, Ramos und Raffael zu sehen ist, wobei er bisher nicht einmal als solcher Berücksichtigung fand.

...

Ich wollte eigentlich nicht in erster Linie eine Begründung, warum die anderen Spieler dich nicht nicht überzeugt haben...
Das hilft mir leider nicht unbedingt bei der Einschätzung von Eberts Fähigkeiten weiter. :(

Zitat von SerbCon:
Ebert ist schnell, dribbelstark ...

Ach ja? - Die meisten Spieler auf den Aussen sind schnell : Ruka, Ramos, Schulz...
Das Ebert dribbelstark ist, wage ich zu bezweifeln. Wie ich oben geschrieben habe, erinnere ich mich zuletzt daran, dass er ständig den Ball vertändelt hat. :(
Ist allerdings auch schon über ein Jahr her. :rolleyes

Zitat von SerbCon:
... und hat in der Vorbereitung wohl (selbst nicht live gesehen) großen Anteil am Offensivspiel gehabt. Die Eindrücke der Presse und der Verantwortlichen sind dahingehend auch eindeutig - er wird von allen als wertvoller "Neuzugang" gehandelt und für seinen Einsatz und Engagement gelobt. Redet man so über einen Reservisten?! ...

Zitat von SerbCon:
... zumal er bereits jetzt enorme Wertschätzung genießt...

Ich gehe also davon aus, dass du Eberts Stärke(n) auch nur indirekt durch die Wertschätzung der Presse herleitest? Das ist ja ok, schließlich hat er seit über einem Jahr kein offizielles Spiel mehr für Hertha gemacht. Aber dann sollte man vielleicht auch vorsichtig mit der Einschätzung seiner aktuellen Fähigkeiten sein. ..

Zitat von SerbCon:
... ich hätte nichts dagegen, wenn ein Ruka enorme Leistungssprünge hinlegt und ein verkappter Robben wird. Genauso wenig würde ich mich ärgern, wenn Beichler sich ins Team drängt und stark aufspielt. ...

Mir geht es nicht darum, Ebert niederzumachen. Momentan ist es auch mir egal, wer sich durchsetzt. Wollte nur fragen, WARUM man Ebert so gut einschätzt.
Patrick Ebert II |#1215
16.01.2011 - 17:01 Uhr
Was seine Frage nach Ebert und dessen Fähigkeiten nicht beantwortet, oder ergeben die sich nur aus der Schwäche der anderen Spieler auf seiner Position?
Und dass ihn die Verantwortlichen und Medien so handeln sagt auch nichts, man sieh sich nur mal die Artikel über Friend im Sommer an. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 16.01.2011 um 17:03 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#1216
16.01.2011 - 22:16 Uhr
Also ich glaube das Ebert sich langfristig wieder auf der rechten Seite den Stammplatz erkämpfen kann
denn so viel richtige Konkurrenz hat er dort ja nicht
Schulz ist Spieler für die Linke seite und Ruka hat in der HR auch meistens gezeigt warum mann ihn nicht auf rechts stellen sollte
ansonsten ist auf der Posi nicht wirklich viel Konkurrenz Raffael kann diese Posi nicht Spielen und Beichler ist bisher ein grosses Fragezeichen.
Eberts Stärken sind ganz klar
Er hat eine ordentliche Übersicht, seine Flanken sind richtig gut (da fällt mir immer die von Ebert auf Voronin gegen Bayern ein z.B.), er ist einer unserer schnellsten Leute und hat immer die nötige Motivation auf dem Platz
natürlich hat er auch seine schwächen wie z.B. die defensivaufgaben aber ich denke er hat jetzt ein halbes Jahr nicht Spielen können und wird viel über sein Spiel nachgedacht haben und vllt. spielt er ja jetzt ruhiger und abgeklärter anstatt wie wild zur Linie zu rennen

das alles spricht für ihn und da Ruka bis auf 3-4 Spielen nicht wirklich überzeugen konnte kommt da auch noch gelegen
Dazu kommt auch noch das er in unser System passt wie die Faust aufs Auge
er kann die ganze rechte offensive beackern also wäre mit ihm auch ein 4-3-3 möglich (z.B. bei Rückstand)
Im Sturmzentrum spielen entweder Lasogga,Ramos oder Friend
alle sind grösser als 1,85 und deshalb sollten Flanken auch ein probates Mittel sein
Ruka würde ich zutrauen das er von links den Sturm füttern könnte mit Flanken, denn dort hat er nicht mehr den schwachen Fuß zum Flanken wenn er seine Schnelligkeit ausspielt
Wenn man dann Ebert als Rechtsfuß auf Rechts spielen hat hört sich das - in der Theorie - verdammt gut an

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Patrick Ebert II |#1217
17.01.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von il_capitano:
Was seine Frage nach Ebert und dessen Fähigkeiten nicht beantwortet, oder ergeben die sich nur aus der Schwäche der anderen Spieler auf seiner Position?
Und dass ihn die Verantwortlichen und Medien so handeln sagt auch nichts, man sieh sich nur mal die Artikel über Friend im Sommer an. ;)

Habe doch geschrieben, dass Ebert schnell und dribbelstark ist, was willst Du also?! Wenn Du das anders siehst, äußere es, aber so ne dumme Antwort kannst Du Dir klemmen :cool ...
Dass die anderen mMm schwächer sind, impliziert doch zudem, dass Ebert von mir als insgesamt stärker angesehen wird...

Und wieso sollte ich als Maßstab den Ebert von vor einem Jahr nehmen, als im ganzen Kader nichts rund lief, wenn er doch bereits in der Vorbereitung eine gänzlich andere Marschroute einschlug?! Dass sich an dieser nichts geändert zu haben scheint, zeigen die Äußerungen über ihn von Personen, die ihn tagtäglich am Ball sehen...

Zudem ist Ebert im Gegensatz zu Ruka und Beichler kein verkappter Stürmer, weshalb man sich von ihm auch mehr Zuspiele erhoffen darf... Sofern Ebert sein Potenzial abruft, wird er spielen.
Patrick Ebert II |#1218
17.01.2011 - 06:09 Uhr
Zitat von SerbCon
Habe doch geschrieben, dass Ebert schnell und dribbelstark ist, was willst Du also?! Wenn Du das anders siehst, äußere es, aber so ne dumme Antwort kannst Du Dir klemmen :cool ...
[/zitat:

Ich hielt dribbelstark für ironisch, schnell als relevant wenn er Leichtathlet wäre. Beim Fußball ist das allein etwas wenig, auch wenn hin und wieder ein Spieler damit Nationalspieler wird.

Wie auch immer, ich verstehe den "Hype" um Ebert gerade auch nicht.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Patrick Ebert II |#1219
17.01.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von SerbCon:

Zudem ist Ebert im Gegensatz zu Ruka und Beichler kein verkappter Stürmer, weshalb man sich von ihm auch mehr Zuspiele erhoffen darf... Sofern Ebert sein Potenzial abruft, wird er spielen.

Es wurde doch geschrieben das Ebert nicht sonderlich passsicher ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#1220
17.01.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:

Es wurde doch geschrieben das Ebert nicht sonderlich passsicher ist.

Was aber ein subjektiver Eindruck ist. Soweit ich mich erinnere waren seine Statistiken dahingehend nicht schlecht.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.