Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#381
13.07.2008 - 02:19 Uhr
Zitat von guerteltier:
heute große medienpräsenz für den "Aushilfskapitän"...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/13/ebert/freundin-und-tattoo-geben-ihm-kraft.html

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/07/13/fussball-hertha-ebert/fussball-hertha-ebert.html

Und dort:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/226125.html

Eigentlich aber überall das gleiche, mit dem ungefähren Grundtenor:

Zitat von BZ vom 12.07.2008:
Er war DER Shootingstar der vorletzten Saison: Patrick Ebert (21). Doch ebenso rasant zeigte letzte Spielzeit nach der Vertragsverlängerung im Oktober (bis 2011) die Leistungskurve steil bergab. Wer ihn jetzt aber beim Training in Stegersbach beobachtete, sah: Patrick will's wieder wissen. Gestern (12.7.) beim 0:0 im Test gegen den FC Kopenhagen war er sogar erstmals Herthas Kapitän, wenn auch nur für 11 Minuten.
Patrick Ebert |#382
19.07.2008 - 01:02 Uhr
War ja schon immer ein technisch unheimlich beschlagener Spieler, der sich jetz wieder auf das konzentrieren sollte was er am besten kann. Erhoffe mir für ihn das er ne riesen Saison spielt, denn ein Ebert in Topform ist eine wahre Bereicherung für unsere Offensive!
Patrick Ebert |#383
21.07.2008 - 19:35 Uhr
Ich habe gehört, dass Ebert der Beste beim Fitnesstest direkt beim Trainingsauftakt war. Laut eigener Aussage hat er "endlich" erkannt, dass letzte Saison richtig schlecht war und er viel im Urlaub trainiert hat. Mit der körperlichen Robustheit ist mir ebenfalls aufgefallen und er kam mit sogar etwas spritziger als letzte Saison vor. Man darf aber nicht vergessen, der Unterschied zwischen Hertha BSC und Otaci waren schon mehrere Klassen.
Also immer schon weiter einfach Spielen Patrick Ebert.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert |#384
21.07.2008 - 20:31 Uhr
Ebert weiß sicherlich auch um die Konkurrenzsituation in dieser Spielzeit.

Letzte Saison waren die Alternativen doch sehr rar, nun haben wir mit Nicu oder auch Piszczek mehr Möglichkeiten.

Dass der neue OM gesetzt sein wird, dürfte legitim sein.

Ich finde es wirklich gut, dass er an sich arbeitet aber das war nach der missglückten Saison 07/08 auch bitter nötig.

Weiterhin bin ich gespannt, wie er sich unter Favre bis hoffentlich 2011 noch weiterentwickeln wird.
Patrick Ebert |#385
23.07.2008 - 18:15 Uhr
Also Ebert ist für mich derzeit ein mann für die startformation, was aber auch daran liegt dass nicu zur zeit noch nicht fit ist. dann wird man sehen ob er seine gute frühform bestätigen kann. letzte saison war er ähnlich stark zu saisonbeginn, aber hat in der saison absolut nichts gerissen.

was bei den testspielen auffällt ist, dass er anscheinend seine verspieltheit größtenteils abgelegt hat, die ihn teilweise sehr uneffizient machte. gestern und beim otaci spiel trennte er sich wesentlich früher vom ball und spielte sichere und kluge pässe, ich hoffe so kann er weitermachen, dann ist er auch seiner vertragsverlängerung gerecht geworden.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Patrick Ebert |#386
23.07.2008 - 18:44 Uhr
Schönen Gruß auch nach Dortmund und natürlich viel Glück für heut Abend, will ja keiner das die Bayern vor der Saison schon anfangen Titel zu sammeln ;)

Zum Thema selbst würd ich derzeit auf jeden Fall sagen, dass Ebert in der Startelf auflaufen wird, da sich zwar der Konkurenzkampf verstärkt hat ich ihn trotzdem aber keineswegs schwächer sehe als Piszek der ja in der Form seines Lebens sich zu befinden scheint. Was dann passiert nachdem Nicu wieder dazustößt ist jetz schwer zu sagen, denke aber er schon den Vorzug erhalten wird.

Dieser weitere Entwicklungsschritt, wie du sagst, wäre nicht nur wichtig für Ebert sondern auch für Hertha und daher sehr wünschenswert!
Patrick Ebert |#387
23.07.2008 - 18:47 Uhr
Und der werte Mann in der Form seines Lebens heißt natürlich Piszczek ... :/:
Patrick Ebert |#388
14.08.2008 - 22:45 Uhr
So sehr ich Ebert mag, für mich hat der nichts, überhaupt nichts in der Startelf zu suchen.

Auch wenn er heute die Torvorlage gab, er bringt so gut wie keine Aktion zum Ende, sondern verliert regelmäßig den Ball oder spielt Fehlpässe.
Er entwickelt sich m.E. nach einfach nicht weiter.
Patrick Ebert |#389
14.08.2008 - 23:00 Uhr
Erinnert mich immer an ein kopfloses Huhn, wenn er wieder irgendwo über den Platz stolpert :ugly
Patrick Ebert |#390
14.08.2008 - 23:05 Uhr
Also ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht. Hat sich wie immer ordentlich bewegt. Sicher zwischendurch immer wieder mit alten Mustern aber insgesamt stark gespielt. Vertshe gar nicht was immer erwartet wird. Schon vergessen der Junge ist noch verdammt jung!!!!!!!!!!!

Und die Vorlage zum Tir war absolute Spitzenklasse. Der war blind gespielt und mehr als uneigennützig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.