VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#991
01.02.2012 - 15:12 Uhr
Unfug.

Schwache Leistungen waren noch nie ein Grund. UNEINSICHTIGKEIT - darum geht's. Dass du mal einen schlechten Tag hast, das kann passieren - aber die Bereitschaft zur Verbesserung muss auch erkennbar sein, und dabei soll dem Spieler im Fußball nun mal der Trainerstab helfen.

Wenn es also nicht läuft, gehst du zum Trainer und fragst ihn, was du machen kannst - so hat's bekanntlich Dzeko gemacht. Und dann sagt's dir der Trainer. Du spielst aber nicht Schule und versuchst dich durchzumogeln; das spricht von vornherein für begrenzte Leistungsbereitschaft.

Mal sehen, ob Helmes was gelernt hat und sich im Training jetzt zur Abwechslung mal den Allerwertesten aufreißt; wenn er das tut, spielt er demnächst wahrscheinlich auch.
Patrick Helmes [33] |#992
01.02.2012 - 15:22 Uhr
@JollyJ
Hör auf so zu tun als ob Magath seine Personalentscheidungen ausschließlich aus rein rationalen Gründe trifft. Das werden vermutlich nichtmal die größten Magath-Befürworter hier behaupten.

Wenn ein Spieler nicht das ist, was Magath erwartet, er ihn dann auch nicht mal selber geholt hat und sich nicht klaglos zum nächstbesten Verein (St. Etienne) transferieren lässt, dann hat er halt verschissen und wird aussortiert. Magath ist nicht geduldig und gibt sich auch nicht sonderlich Mühe mit Leuten klar zu kommen, die nicht nicht so sind wie er will. Das kann man in Ordnung finden oder ablehnen, aber es zu bestreiten ist Unsinn.
Patrick Helmes [33] |#993
01.02.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-darf-wieder-mittrainieren

Ich versteh den Menschen nicht :ugly

So viel zu: Helmes versauert in der 2. Mannschaft und sein Marktwert bricht ein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#994
01.02.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von pagadeux:
@JollyJ
Hör auf so zu tun als ob Magath seine Personalentscheidungen ausschließlich aus rein rationalen Gründe trifft. Das werden vermutlich nichtmal die größten Magath-Befürworter hier behaupten.

Wenn ein Spieler nicht das ist, was Magath erwartet, er ihn dann auch nicht mal selber geholt hat und sich nicht klaglos zum nächstbesten Verein (St. Etienne) transferieren lässt, dann hat er halt verschissen und wird aussortiert. Magath ist nicht geduldig und gibt sich auch nicht sonderlich Mühe mit Leuten klar zu kommen, die nicht nicht so sind wie er will. Das kann man in Ordnung finden oder ablehnen, aber es zu bestreiten ist Unsinn.

Ich korrigiere dich mal und sage, wenn ein Spieler nicht das TUT, was Magath erwartet... und so weiter. Und, nein, Magath hat diesbezüglich keine Geduld - warum auch? Entweder du machst es oder du machst es nicht, das braucht keine 3 Monate Lernprozess.
Von daher sind es NATÜRLICH rationale Personalentscheidungen, einfach deshalb, weil er es gar nicht nötig hat diesbezüglich "geduldig" zu sein. ER hat das Sagen, das ist sein Job. Ende.

Schau mal, was sie über Berlin schreiben, wo Skibbe nach angeblich ganz toller Vorbereitung zu Lell gesagt haben soll, er kann froh sein, sich die 5. Gelbe abgeholt zu haben, weil er im nächsten Spiel eh nicht gespielt hätte. ZWEI Niederlagen, und dann das zu einem Spieler, der in der Hinrunde so gute Leistungen gebracht hat, dass die Verlängerung bis 2016 klar war.

Wir reden hier über LEISTUNGSSSPORT, der in einem für den normalen Menschen nicht nachvollziehbaren Maß bezahlt wird. Sechsstellige Monatsgehälter. Dafür kann man eine bestimmte Bereitschaft zur Leistung erwarten. Patrick Helmes hat sie nicht in einem Maß, das sein Trainer als ausreichend empfindet. Dazu hat HELMES Sonderwünsche - er will nicht nur gut bezahlt werden, er willl auch in Deutschland spielen. Dann muss er aber auch die entsprechende Leistungsbereitschaft zeigen, das ist in jedem Beruf so: entweder du bist mobil oder du musst dir den Popo aufreißen. Anders gesagt, du musst dich schon mal quälen. Höre

Und das soll nicht rational sein?

Am Ende zählt nur der Erfolg, sogar in Dortmund, wo Valdez und Frei gehen durften, Kringe keinen neuen Verein gefunden hat, Barrios hätte gehen können, wenn die Ablöse gestimmt hätte, und Reus und Bittencourt in der nächsten Saison den Konkurrenzkampf noch mal verstärken.

Helmes muss sich an die eigene Nase packen.
Patrick Helmes [33] |#995
01.02.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von KiShiDo:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-darf-wieder-mittrainieren

Wahrscheinlich, um ihn fit zu halten....anschließend wird er wohl ein Spiel bestreiten dürfen, damit Magath ihn wieder fertig machen darf, weil er sooo schlecht ist...an sowas geilt er sich ja auf.

Sehe ich auch so.

Helmes wird ein Spiel bekommen, vielleicht trifft er sogar.

Dann wird Magath was finden. Vielleicht hat er den Platz zuerst mit dem linken anstatt mit dem rechten Fuß betreten und das geht ja mal gar nicht wenn man im Sturm rechts spielt.

Oder vielleicht bindet er die Schleife von seinen Schuhen nicht fest genug.

Magath hat ja bei dem "Laufaul-Unsinn" schon seine kreativität bewiesen.

Apropos, wie ist das jetzt eigentlich hat Helmes diese "Lauffaulheit" jetzt überwunden oder wieso ist er wieder dabei.

Wäre mal interessant ne Begründung von Magath für dieses Hick-Hack zu bekommen, denn eins ist wohl klar PH wird / hat sich nicht geändert was seine Spielweise angeht.

Naja bis Sonntag Paddy 17:30 Hauptribüne RES. ;)

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hankmccoy am 01.02.2012 um 16:13 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#996
01.02.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von JollyJ:
Zitat von pagadeux:
@JollyJ

Ich korrigiere dich mal und sage, wenn ein Spieler nicht das TUT, was Magath erwartet... und so weiter. Und, nein, Magath hat diesbezüglich keine Geduld - warum auch? Entweder du machst es oder du machst es nicht, das braucht keine 3 Monate Lernprozess.
Von daher sind es NATÜRLICH rationale Personalentscheidungen, einfach deshalb, weil er es gar nicht nötig hat diesbezüglich "geduldig" zu sein. ER hat das Sagen, das ist sein Job. Ende.

Schau mal, was sie über Berlin schreiben, wo Skibbe nach angeblich ganz toller Vorbereitung zu Lell gesagt haben soll, er kann froh sein, sich die 5. Gelbe abgeholt zu haben, weil er im nächsten Spiel eh nicht gespielt hätte. ZWEI Niederlagen, und dann das zu einem Spieler, der in der Hinrunde so gute Leistungen gebracht hat, dass die Verlängerung bis 2016 klar war.

Wir reden hier über LEISTUNGSSSPORT, der in einem für den normalen Menschen nicht nachvollziehbaren Maß bezahlt wird. Sechsstellige Monatsgehälter. Dafür kann man eine bestimmte Bereitschaft zur Leistung erwarten. Patrick Helmes hat sie nicht in einem Maß, das sein Trainer als ausreichend empfindet. Dazu hat HELMES Sonderwünsche - er will nicht nur gut bezahlt werden, er willl auch in Deutschland spielen. Dann muss er aber auch die entsprechende Leistungsbereitschaft zeigen, das ist in jedem Beruf so: entweder du bist mobil oder du musst dir den Popo aufreißen. Anders gesagt, du musst dich schon mal quälen. Höre

Am Ende zählt nur der Erfolg, sogar in Dortmund, wo Valdez und Frei gehen durften, Kringe keinen neuen Verein gefunden hat, Barrios hätte gehen können, wenn die Ablöse gestimmt hätte, und Reus und Bittencourt in der nächsten Saison den Konkurrenzkampf noch mal verstärken.

Oh man, sorry, aber ich hab hier selten so eine Sozialinkompetenz in Reinform miterlebt, wie du sie da gerade präsentierst! Du solltest echt bei Magath in die Lehre gehen. Grundbegriffe wie Menschenwürde, sozialverträglicher Umgang mit Mitarbeitern etc. sagen dir wohl nix, oder?
Lass das mal den Bernd Osterloh lesen - da ist der Platzverweis beim VfL schon vorprogrammiert...

Und ich dachte immer, nach Enke und Speed und Miller und wie sie alle heißen hätte auch der letzte Fußball-Proll hier verstanden, dass auch Leistungssportler nur Menschen sind und als solche behandelt werden sollten! Aber nee, Helmes bekommt ja so viel Geld, da hat er auf menschliche Grundrechte definitiv keinen Anspruch. Noch nicht mal das Recht, selbst zu entscheiden, wo er leben und spielen möchte gestehen wir ihm zu. Wer hat bloß die blöde Regel erfunden, dass man Profi-Sportler nicht einfach wie Autos hin und herschieben kann, sondern dass sie bei einem gültigen Vertrag glatt einem Transfer ins Ausland verweigern können?! Frechheit!
Und demnächst verlangt noch jemand, dass sich ein Trainer wie ein "normaler" Vorgesetzter verhalten und den Spielern gegenüber kommunikativ und als Vorbild auftreten soll, Personalentscheidungen erklären muss und jedem Mitarbeiter genügend Zeit zugesteht, sich gemäß den Vorgaben des Trainers zu ändern. Aber nee, das würde ja auch schon wieder eine Kommunikation zwischen Spieler und Trainer voraussetzen...
Wer war bloß so doof, hat nem Spieler der sich nicht einfach beliebig hin und herschupsen lassen will, so einen hoch dotierten langfristigen vertrag gegeben? Trottel.

Und zum Thema Leistung - wie war das nochmal bei Helmes? 2 BuLi-Tore bei 400 Minuten Spielzeit? Macht 1 pro 200 Minuten!
Mandzukic hat nen Schnitt von 1 pro 190 Minuten...

Am liebsten würde ich dir jetzt nen Chef wünschen, wie Magath einer ist. Aber das wäre echt zu hart, das wünsche ich keinem!
Patrick Helmes [33] |#997
01.02.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Samstag läuft er dann für den frechen Mario auf und macht gleich nen Hattrick :cool

Den Smiley hättest du dir vermutlich sparen können. Ich könnte mir SEHR GUT vorstellen, dass es so kommt. Es wäre sogar eher untypisch für Magath, wenn Mario für seinen geplanten Last Minute Abgang und die entsprechenden Aussagen vom Samstag nicht die Zeche zahlen müsste. Unter gewissen Umständen fände ich es sogar in Ordnung, wenn Mario zunächst einen kleinen (also nicht etwa 2. Mannschaft) Denkzettel bekommt. Immerhin lässt die Personaldecke so etwas ohne Probleme zu. Da ich jedoch die Einzelheiten nicht kenne, halte ich mich vornehm zurück.

Sollte es nicht so kommen und Helmes zunächst als Ersatz vorgesehen sein, dürfte es in etwa mit dem Fall Koo im August vergleichbar sein. Er war auch schon auf dem Sprung zum HSV und dann hat Magath im letzten Moment einen Rückzieher gemacht, weil die Personaldecke im offensiven Mittelfeld ohnehin schon dünn war und sich ein anderer Transfer (Stilic?) nicht realisieren ließ. Auch wenn es vermutlich gut gegangen wäre, wäre man mit Mandzukic und dem jungen Polter als einzige echte Stürmer im Kader zweifellos ein Risiko eingegangen.

Man sollte jedoch nicht glauben, dass Helmes ernsthafte Chancen hat, (wieder) ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden. Seine Begnadigung ist rein zweckmäßiger Natur. Ob er nun als Lückenbüßer (Personalnot im Sturmzentrum) oder Mittel zum Zweck (Mario) fungiert oder einfach nur ins Schaufenster gestellt werden soll - im Sommer kann er wieder auf Vereinssuche gehen.
Patrick Helmes [33] |#998
01.02.2012 - 16:29 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Helmes nun wieder seine Einsätze bekommt.
Ich halte ihn zwar für durchaus einen guten Stürmer, jedoch muss es im Team laufen, sonst hat er als spielerisch sehr schwacher Stürmer keine Chance auf Tore.

Deshalb würde ich das Team noch etwas einspielen lassen und wenn dann mehr klappt, kann man Helmes bringen. Dann traue ich ihm auch wieder zu 10-15 Tore in einer Saison zu schießen. Aber wenn er sich die Bälle selber holen muss und keine Spielzüge bei ihm enden, dann macht er seine Tore eben nicht...
Patrick Helmes [33] |#999
01.02.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von RoyalTL:
Zitat von JollyJ:
Zitat von pagadeux:
@JollyJ

Oh man, sorry, aber ich hab hier selten so eine Sozialinkompetenz in Reinform miterlebt, wie du sie da gerade präsentierst! Du solltest echt bei Magath in die Lehre gehen. Grundbegriffe wie Menschenwürde, sozialverträglicher Umgang mit Mitarbeitern etc. sagen dir wohl nix, oder?
Lass das mal den Bernd Osterloh lesen - da ist der Platzverweis beim VfL schon vorprogrammiert...

Und ich dachte immer, nach Enke und Speed und Miller und wie sie alle heißen hätte auch der letzte Fußball-Proll hier verstanden, dass auch Leistungssportler nur Menschen sind und als solche behandelt werden sollten! Aber nee, Helmes bekommt ja so viel Geld, da hat er auf menschliche Grundrechte definitiv keinen Anspruch. Noch nicht mal das Recht, selbst zu entscheiden, wo er leben und spielen möchte gestehen wir ihm zu. Wer hat bloß die blöde Regel erfunden, dass man Profi-Sportler nicht einfach wie Autos hin und herschieben kann, sondern dass sie bei einem gültigen Vertrag glatt einem Transfer ins Ausland verweigern können?! Frechheit!
Und demnächst verlangt noch jemand, dass sich ein Trainer wie ein "normaler" Vorgesetzter verhalten und den Spielern gegenüber kommunikativ und als Vorbild auftreten soll, Personalentscheidungen erklären muss und jedem Mitarbeiter genügend Zeit zugesteht, sich gemäß den Vorgaben des Trainers zu ändern. Aber nee, das würde ja auch schon wieder eine Kommunikation zwischen Spieler und Trainer voraussetzen...
Wer war bloß so doof, hat nem Spieler der sich nicht einfach beliebig hin und herschupsen lassen will, so einen hoch dotierten langfristigen vertrag gegeben? Trottel.

Und zum Thema Leistung - wie war das nochmal bei Helmes? 2 BuLi-Tore bei 400 Minuten Spielzeit? Macht 1 pro 200 Minuten!
Mandzukic hat nen Schnitt von 1 pro 190 Minuten...

Am liebsten würde ich dir jetzt nen Chef wünschen, wie Magath einer ist. Aber das wäre echt zu hart, das wünsche ich keinem!

Reine Polemik, nichts weiter. Der Spieler kann jederzeit um Auflösung seines Vertrages bitten, wenn ihm was nicht passt, gelle? Oder einen Teil seiner Ablösesumme selbst zahlen oder auf Gehalt verzichten, da sich ja kein Spitzenverein findet, der ihn verpflichten will. Aber nein, das geht natürlich gar nicht, DAS kann man dem Spieler nicht zumuten - der Verein wusste ja, wen er sich holt.

Und wenn ich das Gelaber von der Sozialkompetenz schon höre. In dem Beruf kannst du morgen gegen deine alten Kumpels spielen und sie in die nächsttiefere Liga schießen, und wenn du erst noch bitte,bitte sagen muss, bevor die Spieler den Vorgaben des Trainers folgen, dann gute Nacht.

Wie sozialkompetent ein Trainer auch ist, es spielen imer nur maximal 14 und 3 davon nicht von Anfang an, und unter dem Strich steht, wenn einer nicht spielt, findet der Trainer den Mann auf seiner Position da besser. Siehe Lewandowski und Barrios. Da kann der Trainer noch so locker und sozialkompetent sein, unter dem Strich spielt Barrios nicht.

Und bei Helmes isses eben genauso. Guck dir Kyrgiakos an - der zieht wenigstens Konsequenzen: passt nicht, dann eben wieder nach England, anstatt hier zu schmollen.
Patrick Helmes [33] |#1000
01.02.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von KiShiDo:

Wahrscheinlich, um ihn fit zu halten....anschließend wird er wohl ein Spiel bestreiten dürfen, damit Magath ihn wieder fertig machen darf, weil er sooo schlecht ist...an sowas geilt er sich ja auf.

Sehe ich auch so.

Helmes wird ein Spiel bekommen, vielleicht trifft er sogar.

Dann wird Magath was finden. Vielleicht hat er den Platz zuerst mit dem linken anstatt mit dem rechten Fuß betreten und das geht ja mal gar nicht wenn man im Sturm rechts spielt.

Oder vielleicht bindet er die Schleife von seinen Schuhen nicht fest genug.

Magath hat ja bei dem "Laufaul-Unsinn" schon seine kreativität bewiesen.

Apropos, wie ist das jetzt eigentlich hat Helmes diese "Lauffaulheit" jetzt überwunden oder wieso ist er wieder dabei.

Wäre mal interessant ne Begründung von Magath für dieses Hick-Hack zu bekommen, denn eins ist wohl klar PH wird / hat sich nicht geändert was seine Spielweise angeht.

Naja bis Sonntag Paddy 17:30 Hauptribüne RES. ;)

Unsinn hoch3. Kaum besser wie der Unsinn, den Magath damals von sich gegeben hat.
Das war damals reines Geschwafel, um die Journalisten zu blenden.
Die Degradierung Helmes's hatte ganz andere Gründe. Aber war schon lustig, wie sämtliche Sportwissenschaftler sofort mit den Auswertungen begannen, um das Gegenteil zu beweisen.
Das war allerdings vollkommen belanglos und diente letztendlich nur der Presse als Top-Artikel.
Wie gesagt, der wahre Grund ist kein Einzelfall und Teil von Magaths handeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.