VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1301
28.04.2012 - 21:12 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Shrunkhead:
Ich hoffe wirklich, dass Helmes bei uns bleibt.
Was er heute wieder gezeigt hat, ist einfach unglaublich.

Da mach ich mir eher um Mandzukic sorgen. Der wäre durch Olic ganz gut austauschbar, weil Olic ebenso rackert.
Frage mich allerdings, ob man Mandzukic teuer verkaufen kann, weil er zuletzt wieder sehr viel Schattenseite gezeigt hat.

Außerdem finde ich seinen Salut nach jedem Tor großartig ;)

Um Gottes Willen! Mandzukic ist definitiv nicht ohne Weiteres durch Olic zu ersetzen. Was Mario investiert, wieviele Bälle er holt und wie stark er mit dem Ball am Fuß ist - das kann Olic nicht auffangen. Bei der momentanen Spielweise halte ich Mario gar für unverzichtbar. Ich hoffe inständig, dass er uns erhalten bleibt. Sollte Mario im Sommer wechseln, müssen wir schon ganz tief in die Tasche greifen um ihn adäquat zu ersetzen. Mit Olic und/oder Dost ist es definitiv nicht getan. Es sei denn, die Mannschaft fängt endlich an Fußball zu spielen. In diesem Fall müsste aber im Mittelfeld entsprechend investiert werden.

Ganz genau, ohne Mario hätte Helmes nicht mal die hälfte an Toren gemacht.
Mario macht die Räume für Helmes, legt ihm Tore auf und zieht Gegenspieler an sich.

Beide müssen bleiben. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich Mario behalten.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Patrick Helmes [33] |#1302
28.04.2012 - 22:31 Uhr
Es sind halt beides zwei unterschiedliche Spielertypen.

Wenn beide bleiben könnte man halt mal zeigen, dass man nicht nur Geld rausschmeissen kann, sondern auch auf Vorhandenem aufbauen. Die beiden haben ja nichtmal eine ganze Saison miteinander nun gespielt. Wenn dazu nun mal das Mittelfeld mehr Torgefahr austrahlen würde....

Pro Helmes verbleib !

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Patrick Helmes [33] |#1303
29.04.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von simak:
Ich ziehe den Hut vor diesem Sportler! Wie er wieder zurückgekommen ist nach der schweren Phase! Ich hoffe inständig, dass er uns erhalten bleibt!

Absolut! Helmes ist ein Vollprofi. Von ihm kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Insbesondere geistige Tiefflieger à la Jones, Farfan oder Streit. Selbst in der schweren Zeit als er erst an den Kanal und später in die zweite verbannt wurde, keine Breitseite in Richtung Magath. Auch jetzt wo jeder weiß, dass es ein Fehler war, ihn auszusortieren und er in Anbetracht von neun Rückrundentoren allen Grund hätte, "in eigener Sache" zu sprechen - kein Nachtreten, keine großen Töne, sondern akribische Arbeit. So wie es sich für einen Fußballprofi gehört, der Millionen verdient. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Dabei sollten aber alle, die täglich anprangern, dass "Magath ihn sowieso vom Hof jagt" bedenken, dass auch der Spieler bzgl. seiner Zukunft ein Wörtchen mitredet. Ich denke, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer in diesem Fall nachhaltig gestört ist. Momentan ist es eine reine Zweckgemeinschaft. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass man weiter zusammenarbeitet, aber im Falle eines attraktiven Angebots, das nach dieser Rückrunde nicht unwahrscheinlich ist, wird Helmes einem Wechsel sicherlich nicht abgeneigt sein. Einen Transfer nach Frankfurt oder Köln schließe ich jedoch aus. Waren seine Aktien vor einem halben Jahr noch im Keller, hat er es nun nicht mehr nötig, sich zu verschlechtern - weder sportlich noch finanziell. Der Fußball ist eben ein schnelllebiges Geschäft.
Patrick Helmes [33] |#1304
29.04.2012 - 00:21 Uhr
Aber mal ehrlich, wer soll ein Abnehmer sein für ihn ?
Dortmund wenn Lewandowski geht ?
Hoffenheim ? Ob die mal eben so 8-10 Mio und das dürfte er nun nach dieser Rückrunde an Transfersumme kosten ... ?

Mir fallen da nicht so viele Vereine ein, die das Geld mal eben locker sitzen haben!
Patrick Helmes [33] |#1305
29.04.2012 - 01:01 Uhr
Ich denke v.a. an Hoffenheim und Bremen, vielleicht Hamburg. Ich könnte mir vorstellen, dass Magath sich auch mit 5-6 Mio. plus Nachschlag zufrieden geben würde, wenn er immer noch fest davon überzeugt ist, Helmes abzugeben. Diese Summe könnten wiederum alle drei Vereine stemmen. Auch den BVB halte ich nicht für völlig abwegig. Helmes als Knipser-Ersatz für Barrios? Das könnte passen. Zumal man zunächst wieder auf drei Hochzeiten tanzt.

Apropos Bremen: Sie waren auch vor anderthalb Jahren an Lakic dran. Vielleicht können sie sich im Rahmen des Neuaufbaus wieder für ihn erwärmen. Es wäre im Vergleich zu Helmes die günstigere Option.
Patrick Helmes [33] |#1306
29.04.2012 - 07:03 Uhr
wenn man sich mal die Leistungsdaten von Patrick ( Treffer und Noten ) der letzten 2 Jahre ansieht, dann hat Magath Alles richtig gemacht.
offensichtlich hat das dem Patrick sehr gut getan.
man beachte seinen Notenschnitt nach der Suspendierung.
ich hoffe das er bleibt. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kolja am 29.04.2012 um 07:04 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1307
29.04.2012 - 09:09 Uhr
Ich dagegen glaube das Magath so gerissen ist und lieber Helmes behält als einen Ligagegner so krass zu stärken!
Patrick Helmes [33] |#1308
29.04.2012 - 10:15 Uhr
Wahnsinn wie Helmes trotz Verletzung gespielt hat. Eigentlich hätte er nach 6 Sekunden ja schon ein Tor schießen müssen, wenn Mandzukic einfach nach rechts gespielt hätte. - Wobei Helmes in Situationen später ja auch nicht einfach nach links/rechts zu Mario gespielt hat, der Unterschied war aber, dass Helmes die Bälle halt rein macht.

Ich freue mich jedenfalls das ihn jetzt alle VfL Fans gut finden, vor einigen Monaten war ich einer von sehr wenigen die noch an Helmes' Qualität glaubten.
Das zeigt das man mit Leistungen die Fans hinter sich bringen kann, ich hoffe Träsch schafft das auch ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#1309
29.04.2012 - 10:52 Uhr
Zitat
Patrick Helmes: Wir haben gegen Bremen eine sehr gute Partie abgeliefert und unsere Chancen genutzt. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, wobei wir mehr investiert haben. Der VfL ist nah an Europa dran, deswegen müssen wir in Stuttgart unbedingt gewinnen. Das wird nicht einfach, aber mit einer Leistung wie im Nordderby bin ich sehr optimistisch. Wenn es nächsten Samstag mit dem internationalen Wettbewerb klappt, ist es egal, wie die ganze Saison gelaufen ist. Ich fühle mich in Wolfsburg sehr wohl und habe hier noch zwei Jahre Vertrag.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/toller-tag.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Patrick Helmes [33] |#1310
29.04.2012 - 13:05 Uhr
Koste es, was es wolle! Ein Helmes muss in WOB gehalten werden! Wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht, dann wird er richtig anfangen zu knipsen! Man sollte noch versuchen, Mario zu halten, ansonsten muss ein perfekter Ersatz für ihn gesucht werden! Einen Doost bräuchte man dann nicht, weil er auch der gleiche Stürmertyp wie Pat ist!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.