VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#791
10.01.2012 - 11:47 Uhr
Helmes war vielleicht nicht Stammspieler, aber das war keiner der Stürmer bei Leverkusen, die haben ja regelmäßig rotiert. So kam Helmes in der Hinrunde bis zu seiner Verpflichtung immerhin in 11 von 18 Partien zum Einsatz. 8 davon von Beginn an, also tut nicht so, als ob er schon bei Leverkusen aussortiert gewesen wäre ... für den in der vergangenen Saison Vize-Meister hats gereicht, für den VfL natürlich nicht. :rolleyes

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#792
10.01.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Helmes war vielleicht nicht Stammspieler, aber das war keiner der Stürmer bei Leverkusen, die haben ja regelmäßig rotiert. So kam Helmes in der Hinrunde bis zu seiner Verpflichtung immerhin in 11 von 18 Partien zum Einsatz. 8 davon von Beginn an, also tut nicht so, als ob er schon bei Leverkusen aussortiert gewesen wäre ... für den in der vergangenen Saison Vize-Meister hats gereicht, für den VfL natürlich nicht. :rolleyes

Es hat ja am Ende doch nicht gereicht, wenn der oder die Trainer von ihm nicht überzeugt waren. Ich fand den Transfer damals ok. Wusste aber auch nicht, dass manihm einen Luxusvertrag gegeben hat. Wer will da schon gerne weg? Ich würde auch hier bleiben. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#793
10.01.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von KiShiDo:

Also tu doch nicht so, als ob er der Himmselsstürmer ist

joa ich glaub das will hier keiner behaupten. aber irgendwo zwischen himmelsstürmer und tribüne wird die wahrheit liegen. wahrscheinlich im bereich ordentliches bundesligaformat, für die clubs, die um die CL spielen wollen aber viell ein wenig zu schwach
Patrick Helmes [33] |#794
10.01.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:

Und trotzdem wollte man ihn los werden. Dieses ist eine Tatsache. Frag mal anch bei den Leverkusenern, wie zufrieden sie mit ihm waren.

Also tu doch nicht so, als ob er der Himmselsstürmer ist

Natürlich gab es auch paar verbitterte Leverkusener damals, die behauptet haben, dass sie froh seien, aber es gab auch einige die den Transfer schade fanden.

Das er nicht ein Himmelsstürmer ist, behauptet niemand, aber besser als Jönsson und co. ist er allemal.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#795
10.01.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Frisbee:

Das er nicht ein Himmelsstürmer ist, behauptet niemand, aber besser als Jönsson und co. ist er allemal.

Beachte aber auch den Alterunterschied. Jönsson ist ein Talent, das Vertrauen und Einsätze braucht!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#796
10.01.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Das kam wohl daher, das er nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass Leverkusen einfach nur sein Arbeitgeber ist und er sich nicht mit denen identifiziert und lieber jede freie Minute in Köln bzw. im Rheinenergie Stadion verbracht hat.

Bin gespannt, welche Ehrenrunden Paddy noch dreht, bevor er dann mit 33 Jahren wieder bei euch anheuert - vermutlich über Gladbach, Düsseldorf und Aachen... :D

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Patrick Helmes [33] |#797
10.01.2012 - 14:36 Uhr
@ Frisbee

Helmes verdient aber auch deutlich mehr als Jönsson und er ist kein Talent mehr, sondern ein gestandener BL-Spieler. Insofern muss man einfach mehr erwarten als von Jönsson, der aber ohne jeden Zweifel auch nicht überzeugt hat.
Patrick Helmes [33] |#798
10.01.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Hankmccoy:
Das kam wohl daher, das er nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass Leverkusen einfach nur sein Arbeitgeber ist und er sich nicht mit denen identifiziert und lieber jede freie Minute in Köln bzw. im Rheinenergie Stadion verbracht hat.

Bin gespannt, welche Ehrenrunden Paddy noch dreht, bevor er dann mit 33 Jahren wieder bei euch anheuert - vermutlich über Gladbach, Düsseldorf und Aachen... :D

Helmes geht eben seinen eigenen Weg und ist Gehaltstechnisch auch völlig versaut für jeden Verein, der nicht in den oberen Gefilden spielt.

Sein FC Fandasein kann er auch wieder fröhnen, wenn er mit Mitte 30 Frührentner ist.

Ist für uns Normalos schwer nachzuvollziehen, doch die Spieler denken in den gleichen Kategorien, wie wir Arbeitnehmer. Und von uns mag auch niemand gerne finanzielle Rückschritte eingehen.

Mag bei diesen Summen merkwürdig anmuten, erst Recht, wenn man den emotionalen Faktor mit einbezieht und Helmes war wie Poldi in seiner Jugend regelmäßiger Stadionbesucher in Müngersdorf, doch viele Spieler denken eben nur in Arbeitnehmerkategorien.
Patrick Helmes [33] |#799
10.01.2012 - 20:59 Uhr
Da muss ich meienem Vorschreiber absolut recht geben. Erst wenn solche Spieler durch untere Regionen gegangen sind, sind sie wieder brauchbar, wenn überhaupt, siehe Hildebrandt.
Patrick Helmes [33] |#800
10.01.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von BlueMercyside:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Hankmccoy:

Helmes geht eben seinen eigenen Weg und ist Gehaltstechnisch auch völlig versaut für jeden Verein, der nicht in den oberen Gefilden spielt.

Sein FC Fandasein kann er auch wieder fröhnen, wenn er mit Mitte 30 Frührentner ist.

Ist für uns Normalos schwer nachzuvollziehen, doch die Spieler denken in den gleichen Kategorien, wie wir Arbeitnehmer. Und von uns mag auch niemand gerne finanzielle Rückschritte eingehen.

Mag bei diesen Summen merkwürdig anmuten, erst Recht, wenn man den emotionalen Faktor mit einbezieht und Helmes war wie Poldi in seiner Jugend regelmäßiger Stadionbesucher in Müngersdorf, doch viele Spieler denken eben nur in Arbeitnehmerkategorien.

Im Grunde hast Du absolut Recht. Für Spieler mit der Laufbahn eines Patrick Helmes - machen wir uns nichts vor, die (einmal erwartete) ganz große Karriere wird er nicht mehr machen - ist es ein ständig währender Kampf zwischen Vernunft und Emotion. Wenn er bei einem Verein in der Bundesliga unterschreibt, dann mit Sicherheit nur zu erheblich reduzierten Bezügen. Er wird sich schon fragen, ob es das Risiko lohnt sich ggfs. mit der Hälfte seiner bisherigen Bezüge bei seinem neuen Verein auch auf die Bank setzen zu müssen.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.