VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#311
14.06.2011 - 01:41 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Tuncay hat das auch schon bewiesen, kahlenberg hat es mehr als einmal in auxerre bewiesen. Mbokani war in Lüttich topscorer, Hasebe zeigt in der nationalmannschaft regelmäßig, dass er nicht nur Alibi-Pässe spielen kann. Ziani war in Marseille stark, etc etc.

Du wirst bei fast jedem Spieler in unserem Kader so eine starke Phase finden.

Aber Helmes?! Im Spiel gegen lautern war er mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Schockierend, wie er Alibi-mäßig in Zweikämpfe ging, die längst verloren waren, nur damit es noch ein wenig nach Zweikampf aussieht. Erschreckend, wie er sich versteckt hat.

Meines Erachtens hat das was er bisher zeigte oder eher nicht zeigte nichts mit Fitness zu tun...

Ich denke das es vllt. bei Helmes genauso sein könnte wie bei Gomez in der Nationalmannschaft. Wenn er die komplette Vorbereitung ordentlich mitzieht und dann vllt. im ersten oder zweit Spiel wieder rcihtig mit spielt könnte er wieder aufblühen. Wenn er ein entscheidendes Tor erziehlt dann könnte der Knoten vllt. geplatzt sein und dann denke ich trifft er auch wieder regelmäßig. Sollte er aber nicht ordentlich Mitarbeiten oder nur verletzt sein könnte es schnell vorbei sein in Wolfsburg. Weil ich denke seine Zeit ist angezählt.
Patrick Helmes [33] |#312
14.06.2011 - 09:04 Uhr
Problematisch ist doch seine passive Spielweise. Im Gegensatz zum modernen, mitspielendem Stürmertyp, der auch nach hinten mitarbeitet und die Bälle holen und behaupten kann, steht Helmes nur vorne drin und wartet auf Anspiele, ohne die er seine Stärken nicht nutzen kann. Um das zu verändern, müsste er sich neu erfinden. Aber in seinem Alter und einer Vorbereitung wird das wohl kaum von Statten gehen.
Patrick Helmes [33] |#313
14.06.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von cyberia:
Problematisch ist doch seine passive Spielweise. Im Gegensatz zum modernen, mitspielendem Stürmertyp, der auch nach hinten mitarbeitet und die Bälle holen und behaupten kann, steht Helmes nur vorne drin und wartet auf Anspiele, ohne die er seine Stärken nicht nutzen kann. Um das zu verändern, müsste er sich neu erfinden. Aber in seinem Alter und einer Vorbereitung wird das wohl kaum von Statten gehen.

Ich hoffe weiterhin auf eine quälende Vorbereitung für ihn. Einspielen mit der Mannschaft und vll. klappt es ja. Ansonsten gibt es sicherlich den ein oder anderen Interessenten,der ihn nehmen würde. :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#314
14.06.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von RoyMcKoi:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von cyberia:

Ich hoffe weiterhin auf eine quälende Vorbereitung für ihn. Einspielen mit der Mannschaft und vll. klappt es ja. Ansonsten gibt es sicherlich den ein oder anderen Interessenten,der ihn nehmen würde. :D

Darauf hoffe ich auch. Aber wer soll interessiert sein? Und wer kann sein Gehalt bezahlen? Ich sehe da wenige mögliche neue Vereine für ihn...

Ich bin nach wie vor überzeugt von den Qualitäten dieses Spielers!

Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass man Spieler viel zu schnell beurteilt und dann auch abschreibt!

Ich erinnere an Mandzukic, der einhellige Tenor in der Winterpause lautete Fehleinkauf, muss man abgeben, bringt nichts, schlechter Hoeneß Transfer, war zu teuer etc......

Dann schießt der Wob zum Klassenerhalt und wird kurzerhand zum "neuen Dzeko" erkoren, nach 3 oder 4 Torenin der Endphase der Meisterschaft!!! :/:

Das ist alles Quatsch, bei allem Respekt!

Entweder ein Spieler hat grundsätzlich Qualität oder er hat keine. Hat er welche, muss man schauen, warum er sie zur Zeit nicht abruft.

Dass Helmes Qualität hat, als ehemaliger Nati Stürmer, dürfte unumstritten so sein.

Warum er sie nicht ab rief im letzten Jahr, kann viele Gründe haben.

Der Mann kam im Winter von einer der spieltärksten und Pass sichersten Mannschaften der BuLi zu einem Team, das total verunsichert war, wo ständige System- und Spielerwechsel an der Tagesordnung waren, kein Pass ankam und jeder mit sich selbst beschäftigt war.

Hier musste er sich finden und gleichzeitig an sich selbst arbeiten, weil er unbestritten nicht bei 100% war.

Dann hatte er mitunter noch Pech, wie das ganze Team, und ließ dicke Chancen liegen.

Womöglich passte er auch nicht zum System von McClaren, wobei ich das nicht ganz so sehe.

Er ist zwar nicht der mitspielende Stürmer, der nach hinten arbeitet und Wege geht, er ist eben eher der klassische Stürmer, der vorne lauert und mit überragendem Abschluss verwertet. Also im Prinzip ähnlich Graffa, nur dass Helmes auch mal aus der Distanz schießen kann, was Graffa völlig abgeht. :D

Hierfür benötigen beide Zuspiele, die aber beide nicht bekamen.

In einem 4-4-2 mit Raute, was Magath ja wohl favorisiert, benötigt man einen Verwerter!

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, das ein Helmes neben einem Mandzukic den Sturm bildet. Diese Spieler ergänzen sich perfekt, wie ich finde.

Ich würde mir wünschen, dass man bei der Beurteilung eines Spielers, Mandzukic, Helmes und auch Lakic, nicht von kurzfristigen Leistungen aus der letzten Saison ausgeht, sondern viel mehr überlegt, welche Qualität der jeweilige Spieler mit bringt, zu was er fähig wäre, wenn er fit ist und richtig eingesetzt wird.

Und da muss man einfach sagen, dass Helmes der Spieler ist, der deutlich mehr Qualität besitzt, als ein Lakic, der gerade eine ordentliche Saison in der BuLi aufweisen kann.

Möglicherweise hat Lakic eine bessere Saison 10/11 gespielt(16 Tore BuLi Lakic-6 Tore Buli Helmes), als Helmes, ganz sicher sogar, aber ist er deshalb per se der bessere Stürmer???(insgesamt 16 BuLi Tore Lakic bei 43 BuLi Spielen und dagegen 33 BuLi Tore in 78 Spielen)

Dazu hat Helmes internationale Erfahrung 15 oder 16 Länderspiele für Deutschland und etliche Europapokalspiele.

Beide Spieler sind im gleichen Alter!

Macht Euch mal von den letzten Eindrücken aus der verkorksten Saison frei, stellt Euch die Spieler vor, deren Stärken und Schwächen, deren Erfahrung oder fehlende Erfahrung und überlegt dann, welcher Spieler mehr Qualität und Potenzial hat. :)
Patrick Helmes [33] |#315
14.06.2011 - 11:08 Uhr
Klasse Beitrag, dem ich mich nur anschließen kann. Ich finde auch, dass die Wertschätzung und das Vertrauen in das Können eines Spielers viel zu sehr von Momentaufnahmen geprägt sind. Auch in finde Helmes brilliant gerade vor dem Hintergrund auf welch beeindruckende Weise er in der BuLi damals debütierte. Jeder (vll bis auf Bayern) war neidisch auf dieses vielversprechende Sturmjuwel. Helmes hat wohl noch am wenigsten daran zu tragen, dass es letztendlich anders lief (Verletzungspech/Derdiyok, der gleich eingeschlagen ist.) Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund anzunhemen, dass er gerade unter einem Trainer namens Magath nicht zu alter Stärke findet. Ich denke einen solchen Torinstinkt, kann man eh nicht verlernen.
Patrick Helmes [33] |#316
26.06.2011 - 13:23 Uhr
Geht schon mal super los: "Bild erfuhr..." :o :ugly :p
Patrick Helmes [33] |#317
26.06.2011 - 13:53 Uhr
Ich war inzwischen auch schon zwei mal zu Tagungen im Esplanade. (Das Hotel hat übrigens die besten Betten die ich jemals in Hotels erlebt habe.)

Aber trotzdem spiele ich kommende Saison nicht in Berlin.

Mal im ernst: In dem Hotel sieht man viele bekannte Gesichter, halte das nicht für ungewöhnlich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#318
26.06.2011 - 13:56 Uhr
schließlich kann man sich nur zusammensetzen und verhandeln, wenn man im gleichen Hotel wohnt. Irgendwo sonst treffen oder telefonieren ist ja wirklich unmöglich.

Naja, vll will Babbel auch nur den Mitgliedsbeitrag für Helmes senken - als eingetragene Lebenspartnerschaft geht das ja meist.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Patrick Helmes [33] |#319
26.06.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich war inzwischen auch schon zwei mal zu Tagungen im Esplanade. (Das Hotel hat übrigens die besten Betten die ich jemals in Hotels erlebt habe.)

Aber trotzdem spiele ich kommende Saison nicht in Berlin.

Mal im ernst: In dem Hotel sieht man viele bekannte Gesichter, halte das nicht für ungewöhnlich.

So sehe ich das auch. Wilde Spekulationen der Zeitungen.(WAZ hat angefangen)
Helmes meinte ja, er war nur dort um Friedrich zu besuchem.
Patrick Helmes [33] |#320
27.06.2011 - 09:03 Uhr
Ich verstehe viele Fans nicht, wenn es um Helmes geht. Er hatte letzte Saison verletzungsbedingt nicht durchstarten können.
Für mich gehört Helmes zu den besten Stürmern der Bundesliga( wenn er fit ist), und ich denke das Magath das hinbekommt.
Man muss ja auch mal sehen wie der VFL die gesammte Rückrunde gespielt hat, da ist dann auch für einen neuen Spieler nicht leicht. Ich habe da noch eine Szene im Kopf, wo Helmes einen Elfmeter schießen sollte und Diego ihm den nimmt.
Wenn er nicht wechselt, wird der VFL an Helmes noch viel Spass haben.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.