VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#321
27.06.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von geissbock007:
Ich verstehe viele Fans nicht, wenn es um Helmes geht. Er hatte letzte Saison verletzungsbedingt nicht durchstarten können.
Für mich gehört Helmes zu den besten Stürmern der Bundesliga( wenn er fit ist), und ich denke das Magath das hinbekommt.

Das denke ich eigentlich auch. Die Frage ist nur, ob Magath ihn überhaupt "hinbekommen" möchte und sich nicht schon festgelegt hat. bzw. inwiefern er überhaupt in sein System passt.
Tendenz: Magath wird ihn verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.06.2011 um 10:29 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#322
27.06.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von geissbock007:
Ich verstehe viele Fans nicht, wenn es um Helmes geht. Er hatte letzte Saison verletzungsbedingt nicht durchstarten können.
Für mich gehört Helmes zu den besten Stürmern der Bundesliga( wenn er fit ist), und ich denke das Magath das hinbekommt.

Das denke ich eigentlich auch. Die Frage ist nur, ob Magath ihn überhaupt "hinbekommen" möchte und sich nicht schon festgelegt hat. bzw. inwiefern er überhaupt in sein System passt.
Tendenz: Magath wird ihn verleihen.

Um Helmes zu verleihen müsste der VFL schon sehr großzügig den Spieler anbieten. Da denke ich doch eher, dass er als dritter Stürmer eingeplant wird und man hofft, das er sich in die Startelf kämpft.
Patrick Helmes [33] |#323
27.06.2011 - 11:01 Uhr
Stimmt das eigentlich das Magath nicht mit Helmes plant oder sind das nur Gerüchte aus den Medien?

Finde Helmes fehlt nur die nötige Fitness ansonsten ist der ein Top-Stürmer, aber das sollte der Fitness-Guru Magath ja locker hinbekommen!
Patrick Helmes [33] |#324
27.06.2011 - 11:09 Uhr
Helmes hat regelmäßig in den bisherigen Testspielen gespielt. Demzufolge würde ich nicht behaupten, dass Magath grundsätzlich ohne ihn plant. Wie es aussieht wenn Magath ohne einen bestimmten Spieler plant sieht man an Diego.

Für den Fall das kein weiterer Top-Stürmer verpflichtet wird/werden kann, wäre es in meinen Augen auch grob fahrlässig einen Helmes zu verkaufen. Übersteht er die Vorbereitung kann man Helmes auch keine Unfitness unterstellen. Ehrlich gesagt würde es mich sehr interessieren wie ein fittet Helmes sich unter Magath entwickelt.
Patrick Helmes [33] |#325
27.06.2011 - 11:15 Uhr
Das Helmes auf dem Abstellgleis bei Magath stehen soll, habe ich das erste Mal bei unseren Halbweisen von der Bild gelesen. Die WAZ hat sich dann wohl auch noch mit eingeschaltet, damit nicht die Jounralistenfuzzies der Bild die ganze Spekulationsblase für sich alleine haben...

Magath betonte schon damals bei seiner ersten Amtszeit bei uns, dass er auf junge deutsche Spieler sowie deutsche Spieler im Allgemeinen setzen wird, solange dies leistungstechnisch möglich sein wird.
Nun hat er einen potenziellen deutschen Nationalstürmer in seinen Reihen, der letzte Saison durch verletzungspech und leverkusener Personalplanungen für den kaufwütigen Hoeneß auf dem Markt war. Er schlug zu und wir hatten einen klasse Stürmer mehr, der allerdings außer Form war und diese nach den Verletzungen nicht wieder erhöhen konnte.

Nun kann er eine komplette Vorbereitung unter Magath, dem Schleifer, absolvieren. Wenn er mitzieht und wieder Lactatwerte wie eine Gazelle haben wird, kommt seine Form von ganz alleine und das er einen eingebauten Torinstinkt hat, bewies er zu genüge beim FC Köln und der Werkself.
Zudem ergänzt er unsere aktuellen Sturmtypen Mandzukic und Lakic optimal. Dazu Scheidhauer als völlig unbekümmerter und erfolgshungriger junger Spieler.
Wieso sollte sich Magath diese Konstellation kaputtmachen, wenn man keinerlei finanziellen Zwängen unterworfen ist und Spieler deshalb abgeben muss.
Es gibt nur drei Gründe mMn wieso Magaht Helmes abgeben wollen würde:
1. Es gibt eine Möglichkeit Welliton zu akzeptablen Konditionen von Spartak loszueisen
2. Helmes ist nicht bereit Magaths konditionellen und phyisch fordernden Weg mitzugehen
3. Helmes fällt durch skandalträchtige Aktivitäten neben dem Platz auf

Wenn davon nichts zutreffen sollte, wird er in WOB bleiben und ich bin davon überzeugt, dass wir einen ähnlich starken Sturm wie Grafite-Dzeko wieder aufbauen können, mit den vier genannten. Auch wenn Grafa und Edin natürlich ideell erstmal nicht eingeholt werden können.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlejandroRaul am 27.06.2011 um 11:21 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#326
27.06.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von AlejandroRaul:
Das Helmes auf dem Abstellgleis bei Magath stehen soll, habe ich das erste Mal bei unseren Halbweisen von der Bild gelesen. Die WAZ hat sich dann wohl auch noch mit eingeschaltet, damit nicht die Jounralistenfuzzies der Bild die ganze Spekulationsblase für sich alleine haben...

Magath betonte schon damals bei seiner ersten Amtszeit bei uns, dass er auf junge deutsche Spieler sowie deutsche Spieler im Allgemeinen setzen wird, solange dies leistungstechnisch möglich sein wird.
Nun hat er einen potenziellen deutschen Nationalstürmer in seinen Reihen, der letzte Saison durch verletzungspech und leverkusener Personalplanungen für den kaufwütigen Hoeneß auf dem Markt war. Er schlug zu und wir hatten einen klasse Stürmer mehr, der allerdings außer Form war und diese nach den Verletzungen nicht wieder erhöhen konnte.

Nun kann er eine komplette Vorbereitung unter Magath, dem Schleifer, absolvieren. Wenn er mitzieht und wieder Lactatwerte wie eine Gazelle haben wird, kommt seine Form von ganz alleine und das er einen eingebauten Torinstinkt hat, bewies er zu genüge beim FC Köln und der Werkself.
Zudem ergänzt er unsere aktuellen Sturmtypen Mandzukic und Lakic optimal. Dazu Scheidhauer als völlig unbekümmerter und erfolgshungriger junger Spieler.
Wieso sollte sich Magath diese Konstellation kaputtmachen, wenn man keinerlei finanziellen Zwängen unterworfen ist und Spieler deshalb abgeben muss.
Es gibt nur drei Gründe mMn wieso Magaht Helmes abgeben wollen würde:
1. Es gibt eine Möglichkeit Welliton zu akzeptablen Konditionen von Spartak loszueisen
2. Helmes ist nicht bereit Magaths konditionellen und phyisch fordernden Weg mitzugehen
3. Helmes fällt durch skandalträchtige Aktivitäten neben dem Platz auf

Wenn davon nichts zutreffen sollte, wird er in WOB bleiben und ich bin davon überzeugt, dass wir einen ähnlich starken Sturm wie Grafite-Dzeko wieder aufbauen können, mit den vier genannten. Auch wenn Grafa und Edin natürlich ideell erstmal nicht eingeholt werden können.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Ganz deiner Meinung. Objektiv betrachtet, wovon ich bei Magath ausgehe, ist das die vernünftigste Erklärung.
Patrick Helmes [33] |#327
27.06.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Helmes hat regelmäßig in den bisherigen Testspielen gespielt. Demzufolge würde ich nicht behaupten, dass Magath grundsätzlich ohne ihn plant. Wie es aussieht wenn Magath ohne einen bestimmten Spieler plant sieht man an Diego.

Für den Fall das kein weiterer Top-Stürmer verpflichtet wird/werden kann, wäre es in meinen Augen auch grob fahrlässig einen Helmes zu verkaufen. Übersteht er die Vorbereitung kann man Helmes auch keine Unfitness unterstellen. Ehrlich gesagt würde es mich sehr interessieren wie ein fittet Helmes sich unter Magath entwickelt.

Magath wird einen Helmes sicher nicht abgeben, bevor er einen Welliton verpflichtet hat.
Patrick Helmes [33] |#328
27.06.2011 - 14:18 Uhr
Ich persönlich würde die Vorbereitung unter Magath mal abwarten... Die setzt ja bekanntlich Kräfte frei. Und wenn Helmes dann wieder in Form ist, wird er uns mit Sicherheit helfen können!

•     •     •

23.05.2009
Patrick Helmes [33] |#329
28.06.2011 - 12:27 Uhr
Wie sieht es denn aus mit dem Gerücht (Buschfunk), dass Helmes gegen Ibisevic getauscht werden soll? Meine, ist dies in WOB auch aufgetaucht wie in Hoffenheim? Dann könnte ja was dran sein. Wären da die Wölfe-Fans einverstanden? :)
Patrick Helmes [33] |#330
06.07.2011 - 23:30 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-Muss-mich-nicht-verstecken

Helmes: Muss mich nicht verstecken!
Mit 5 Millionen Euro Ablöse war er der teuerste und namhafteste Neuzugang des VfL im vergangenen Winter: Patrick Helmes. Doch der Ex-Stürmer von Bayer Leverkusen schaffte den Durchbruch beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in dieser Zeit nicht. Zuletzt gab‘s viele Spekulationen, dass der VfL den Ex-Nationalspieler gern abgeben würde. Im Trainingslager in Glücksburg tritt Helmes aufs Gaspedal. In der WAZ spricht er über...

...die Zeit nach seinem Wechsel: „Ich hatte hier ein schweres halbes Jahr mit drei Trainern und einer Verletzung. Aber ich glaubte an mich, obwohl die Situation nach meinem Wechsel extrem schwer war. Ich bin im Winter quasi in der letzten Minute gekommen, hatte wenig Zeit zusammen mit der Mannschaft, der Trainer hieß damals noch Steve McClaren. Aber nach einem Spiel war der schon weg. Ich musste danach viel Kritik einstecken, aber die war nicht immer berechtigt. Dennoch sage ich: Der Wechsel war richtig.“

...seine Situation: „Es wird viel geschrieben, es gab Geschichten, über die ich nur schmunzeln konnte. Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag. Weder Felix Magath noch irgend jemand anderes aus dem Klub hat mir gesagt, dass ich gehen muss. Viele rechnen nicht mit mir. Aber das macht das Ganze für mich einfacher.“

...seine Fitness: „Ich bin in einem körperlich guten Zustand. Ich habe in der Sommerpause mehr gemacht, weil ich wusste, sonst gehe ich unter.“

...den Konkurrenzkampf im Sturm: „Es können ja alle gern glauben, dass Mario Mandzukic und Srdjan Lakic möglicherweise spielen. Aber ich bin fit und vielleicht wird so mancher am ersten Spieltag blöd gucken, wenn dann doch ein anderer spielt. Meine Chance wird kommen, ich denke, der Trainer sieht, dass ich gut arbeite. Ich muss mich vor keinem verstecken.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.