VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Ochs [2]

05.05.2011 - 12:38 Uhr
Patrick Ochs [2] |#151
08.08.2011 - 20:18 Uhr
Ein kurzes Wort zu Ochs: Er hat ordentlich gespielt, aber auch nicht mehr. Läuferisch und kämpferisch war es in Ordnung, aber im Umschaltverhalten muss er sich stark verbessern. Vor allem im Umschalten von Offensive auf Defensive! Er macht zwar viel durch seine Schnelligkeit weg, steht aber manchmal falsch oder könnte zumindest besser stehen. Seine Flanken finde ich soweit okay, aber gut oder präzise sind sie noch lange nicht.
Patrick Ochs [2] |#152
08.08.2011 - 20:34 Uhr
Wofür hat er eigentlich gelb bekommen? Dachte wir wären beim Fußball, wo man den Fußb benutzen darf in einer Höhe von 50 cm....

•     •     •

23.05.2009
Patrick Ochs [2] |#153
08.08.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Wofür hat er eigentlich gelb bekommen? Dachte wir wären beim Fußball, wo man den Fußb benutzen darf in einer Höhe von 50 cm....

Ja - Schiedsrichterleistungen die man anzweifeln darf am Samstag. Keiner weiß warum.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Ochs [2] |#154
08.08.2011 - 21:36 Uhr
Oh ja,

ich und einer weiter unter mir haben uns auch fragend angeschaut und wir beide haben gemault und ich mit meinem Kollegen ebenfalls.

Nur weil der Kölner glaube ich vorher ausrutscht und dann meint noch seinen Kopf hin zu halten ... nunja, einige Entscheidungen habe ich in dem Spiel nicht verstanden.
Patrick Ochs [2] |#155
12.08.2011 - 13:32 Uhr
SPOX
Zitat
VfL Wolfsburg - Patrick Ochs im Interview
Freitag, 12.08.2011
"Irgendwas mag Magath an mir"
Jahrelang war Eigengewächs Patrick Ochs das Aushängeschild bei Eintracht Frankfurt. Auf der rechten Seite überzeugte er durch Aggressivität, Laufbereitschaft und Technik. Für den Sprung in die Nationalmannschaft hat es indes nie gereicht. Der könnte jetzt vielleicht doch noch gelingen. Beim VfL Wolfsburg hat der 27-Jährige "einen neuen Lebensabschnitt" begonnen.

Im Interview mit SPOX spricht Ochs über den Schleifer Felix Magath, das anstehende Spiel gegen den FC Bayern (Samstag, 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) und seine Tierliebe.

Zitat von Auszüge aus dem Interview:
SPOX: Härte ist ein gutes Stichwort: Für Sie war das Magath-Training eine kleine Zeitreise - und rief bestimmt Erinnerungen an Hermann Gerland wach.

Ochs: Allerdings! Mit 18 Jahren hatte ich beim FC Bayern schon Ähnliches erlebt. Danach wurde es zugegebenermaßen etwas ruhiger. Als Bundesliga-Spieler war es jetzt die erste richtig harte Vorbereitung, die ich bis in die Knochen gespürt habe. Aber davon kann ich nur profitieren.

SPOX: Wer ist denn der größere Schleifer - Magath oder Gerland?

Ochs: Von ihrer Art sind beide eigentlich gleich. Natürlich ist es unter Felix Magath noch etwas härter, weil die Bedingungen anders sind: Es geht in der Bundesliga um sehr viel und da wird noch etwas mehr getriezt.

SPOX: Auch verbal teilt er recht ordentlich aus. Nach dem Pokal-Aus hat Magath der Mannschaft - insbesondere der Defensive - die Qualität abgesprochen. Waren Sie überrascht?

Ochs: Nein. Wir haben gegen einen Viertligisten verloren. Das sagt doch schon alles, oder? Man weiß, dass Magath mit seinen Spielern knallhart ins Gericht gehen kann. Er hat eine direkte Ansprache und das ist in Ordnung, weil man als Spieler weiß, woran man ist. Das ist besser als ein Trainer, der nur drum herum redet.

Den Rest gibt es in voller Länge hier:http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1108/Artikel/patrick-ochs-vfl-wofsburg-interview-felix-magath-noch-haerter-als-gerland.html

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Ochs [2] |#156
14.08.2011 - 11:29 Uhr
Hat Ochs sich gestern verletzt? Ich habe die 1. Halbzeit verpasst und als dann Dejagah kam hörte ich etwas von Fußverletzung. Auf der Vereins HP hab ich aber noch nichts gelesen
Patrick Ochs [2] |#157
14.08.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von cuper:
Hat Ochs sich gestern verletzt? Ich habe die 1. Halbzeit verpasst und als dann Dejagah kam hörte ich etwas von Fußverletzung. Auf der Vereins HP hab ich aber noch nichts gelesen

Hab ich auch gehört. Zuerst dachte man an einen taktischen Wechsel. Möglicherweise sollte Asche Ribery mehr in die Defensive drängen. Hat aber eher suboptimal funktioniert.

Ansonsten gab es eigentlich keinen Grund Ochs rausnehmen. Er war engagiert und dynamisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 14.08.2011 um 11:46 Uhr bearbeitet
Patrick Ochs [2] |#158
14.08.2011 - 11:59 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von cuper:

Hab ich auch gehört. Zuerst dachte man an einen taktischen Wechsel. Möglicherweise sollte Asche Ribery mehr in die Defensive drängen. Hat aber eher suboptimal funktioniert.

Ansonsten gab es eigentlich keinen Grund Ochs rausnehmen. Er war engagiert und dynamisch.

Guuut. Dann haben wir wenigstens auf der rechten Seite keinen Bedarf. Obwohl Hasebe hinten gestern auch nicht so gut war. Wir brauchen unbedingt jemanden für Standards
Patrick Ochs [2] |#159
14.08.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von cuper:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von cuper:

Guuut. Dann haben wir wenigstens auf der rechten Seite keinen Bedarf. Obwohl Hasebe hinten gestern auch nicht so gut war. Wir brauchen unbedingt jemanden für Standards

Ja das stimmt wohl. Das ist äußerst schwach, was von den Standards kommt. Also nichts. Salihovic wäre da wohl doch ein sehr guter Mann gewesen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Ochs [2] |#160
14.08.2011 - 13:42 Uhr
Zum Glück nichts schlimmes

Zitat
Gute Nachricht am Sonntag: Die Verletzung, die sich Patrick Ochs im Spiel gegen den FC Bayern München zugezogen hat, erwies sich als nicht schwerwiegend. „Er hat leichte Oberschenkelprobleme, das sollte aber am Montag oder Dienstag schon wieder gehen“, so Cheftrainer Felix Magath. Ochs, der am Sonntag in den Katakomben der Arena behandelt wurde, war gegen die Bayern zur Halbzeit ausgewechselt worden.

http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=50496&tx_ttnews%5Btt_news%5D=70091&cHash=ca7631b7800586f7af3d337c5847029e
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.