| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
03.05.2022 - 10:04 Uhr
13.10.2025 - 17:35 Uhr
Nur schade, dass Dufner nicht eigenmächtig Spieler verpflichten oder Verträge verlängern kann. Dieses Märchen von Dufners Alleingängen muss langsam mal aufhören. Am Ende sitzt 'da oben 'nach wie vor die reine Inkompetenz in unserem Verein.
13.10.2025 - 19:05 Uhr
Ist richtig
Trotzdem ist es doch so: Dufner schlägt was vor. Macht nen kleinen Vortrag, warum PH2028 richtig ist und die Etage drüber wiegt ab und sagt ja oder nein. Fertig. Natürlich blöd, wenn dort sportliche Inkompetenz sitzt, aber ist nunmal jetzt so.
Wenn ich im Konzern was vorschlage und das geht in die binsen, obwohl mein Chef mit entsprechender Expertise und Erfahrung das vorher abgenickt hat, dann bekommt meinen chef vlt einen Rüffel von einer Etage höher, aber ich bin der richtig gekniffene.
Die Struktur ist hier doch sehr ähnlich.
Alleingang nein - Haupt-Initiator ganz sicher.
Trotzdem ist es doch so: Dufner schlägt was vor. Macht nen kleinen Vortrag, warum PH2028 richtig ist und die Etage drüber wiegt ab und sagt ja oder nein. Fertig. Natürlich blöd, wenn dort sportliche Inkompetenz sitzt, aber ist nunmal jetzt so.
Wenn ich im Konzern was vorschlage und das geht in die binsen, obwohl mein Chef mit entsprechender Expertise und Erfahrung das vorher abgenickt hat, dann bekommt meinen chef vlt einen Rüffel von einer Etage höher, aber ich bin der richtig gekniffene.
Die Struktur ist hier doch sehr ähnlich.
Alleingang nein - Haupt-Initiator ganz sicher.
13.10.2025 - 20:20 Uhr
Diese ganze Thematik um den Stürmer, der kaum trifft, ist ein Spiegelbild der aktuellen Situation. Die Kommunikation absolut miserabel, das alles kommt nicht ohne faden Beigeschmack, die Entscheidungswege intransparent und amateurhaft. In Summe komplett an allen selber gewählten idealen vorbei…
Aber das Highlight heute der Inside VfL Talk wo Günther Pohl die WAZ (in Person von Stefan Döring) wegen dem angeblichen Angebot von Hertha für Hofmann ordentlich angeht…
Aber das Highlight heute der Inside VfL Talk wo Günther Pohl die WAZ (in Person von Stefan Döring) wegen dem angeblichen Angebot von Hertha für Hofmann ordentlich angeht…
13.10.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von Playapalma
Von mir aus darf man Hofmann gerne kritisieren, weil er für einen Stürmer zu wenig Tore schießt. Auch wenn er nicht allein schuld daran hat (genau so wenig wie der jeweilige Torwart oder IV an der Gegentorflut seit 3 Jahren) , aber Kritik ist hier sicherlich absolut gerechtfertigt.
Aber die Art und Weise ist nur noch stumpf und geht über Kritik hinaus, das ist nur noch Bashing und Internet-Hetze. Aber der Bochum-Fan braucht immer seine Feindbilder im eigenen Team, mal heißen sie Broschinski, Wittek, Riemann oder Pantovic, jetzt halt Hofmann.
Letztendlich baut da jeder in der Anonymität des Internets nur seinen persönlichen Frust ab. Aber jeder Verein bekommt auch nur die Fans, die er verdient.
Da du mich als Erstes zitiert hattest, hier gerne der Wunsch, dass du mit den Unterstellungen einfach aufhörst. Zitat von Sitzplatz1848
Die Tore in der Relegation sind für die Vereinshistorie wichtig. Den Spieler Philipp Hofmann machen sie dadurch aber nicht besser.
"stumpfe Hofmann-Bashing" du machst echt Witze.
Wir reden über den Mittelstürmer, der quasi jedes Spiel über die fast komplette Spieldauer spielt und seit den Relegationstreffern in der aktuell 2 Saisons insgesamt 4 Tore geschossen hat, oder? Die letzten 3 Jahre spielt Hofmann auf Regionalliga-Niveau.
Vielleicht platzt der Knoten nach 3 Jahren ja irgendwann.
Aber bei Hofmann ist die härte der Kritik ABSOLUT gerechtfertigt.
Zitat von Playapalma
Auf keinen Fall! Das waren mit die wichtigsten Tore der jüngeren Vereinsgeschichte. Nur weil es gerade nicht in das stumpfe Hofmann-Bashing passt, sind seine Tore in der Relegation deshalb nicht unbedeutender.
Auf keinen Fall! Das waren mit die wichtigsten Tore der jüngeren Vereinsgeschichte. Nur weil es gerade nicht in das stumpfe Hofmann-Bashing passt, sind seine Tore in der Relegation deshalb nicht unbedeutender.
Die Tore in der Relegation sind für die Vereinshistorie wichtig. Den Spieler Philipp Hofmann machen sie dadurch aber nicht besser.
"stumpfe Hofmann-Bashing" du machst echt Witze.
Wir reden über den Mittelstürmer, der quasi jedes Spiel über die fast komplette Spieldauer spielt und seit den Relegationstreffern in der aktuell 2 Saisons insgesamt 4 Tore geschossen hat, oder? Die letzten 3 Jahre spielt Hofmann auf Regionalliga-Niveau.
Vielleicht platzt der Knoten nach 3 Jahren ja irgendwann.
Aber bei Hofmann ist die härte der Kritik ABSOLUT gerechtfertigt.
Von mir aus darf man Hofmann gerne kritisieren, weil er für einen Stürmer zu wenig Tore schießt. Auch wenn er nicht allein schuld daran hat (genau so wenig wie der jeweilige Torwart oder IV an der Gegentorflut seit 3 Jahren) , aber Kritik ist hier sicherlich absolut gerechtfertigt.
Aber die Art und Weise ist nur noch stumpf und geht über Kritik hinaus, das ist nur noch Bashing und Internet-Hetze. Aber der Bochum-Fan braucht immer seine Feindbilder im eigenen Team, mal heißen sie Broschinski, Wittek, Riemann oder Pantovic, jetzt halt Hofmann.
Letztendlich baut da jeder in der Anonymität des Internets nur seinen persönlichen Frust ab. Aber jeder Verein bekommt auch nur die Fans, die er verdient.
Ich brauche kein Feindbild und ich muss auch niemanden fertig machen.
Nach 3 Jahren miserabler Leistung darf man das auch genauso betiteln.
Alle anderen die sich Woche für Woche anlügen, ihn besser machen als er ist und dann die Fehlentschätzung schlechthin liefern mit den Düsseldorf Toren, die kann man sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen.
13.10.2025 - 23:37 Uhr
Jetzt, wo die Vertragsverlängerung durch ist, ist er hoffentlich frei in der Birne und macht seine 20+ Torbeteiligungen 😀Ich kotze hier schon seit August im Strahl...
Der Verein ist sowas von durch, aufgerieben in Grabenkämpfen zwischen Vorständen und Möchtegern-Vorständen in der letzten Saison und permanente Inkompetenz in allen Gremien. Das ist alles nur noch wie in einem Fiebertraum.
Ein 32-jähriger Hofmann ist momentan absurd schlecht und darf sich - wie Kollege Vogt - noch einmal mit einem Vertrag die Tasche vollmachen, den kein anderer Verein abgeschlossen hätte. Das ist eine tolle Signalwirkung für alle anderen Spieler. Passt aber ins Bild, Gambo darf ja Scout sein, Losilla darf Co-Trainer und Zoller irgendwas im Management machen. Der Sohn des ehemaligen Bundestagspräsidenten darf im Wirtschaftrat sein, weil er Hörgeräte herstellt und Sohn des ehemaligen Bundestagspräsidenten ist.
Ein Fiebertraum. Die Saison wird eine Saison zum Erinnern...
Der Verein ist sowas von durch, aufgerieben in Grabenkämpfen zwischen Vorständen und Möchtegern-Vorständen in der letzten Saison und permanente Inkompetenz in allen Gremien. Das ist alles nur noch wie in einem Fiebertraum.
Ein 32-jähriger Hofmann ist momentan absurd schlecht und darf sich - wie Kollege Vogt - noch einmal mit einem Vertrag die Tasche vollmachen, den kein anderer Verein abgeschlossen hätte. Das ist eine tolle Signalwirkung für alle anderen Spieler. Passt aber ins Bild, Gambo darf ja Scout sein, Losilla darf Co-Trainer und Zoller irgendwas im Management machen. Der Sohn des ehemaligen Bundestagspräsidenten darf im Wirtschaftrat sein, weil er Hörgeräte herstellt und Sohn des ehemaligen Bundestagspräsidenten ist.
Ein Fiebertraum. Die Saison wird eine Saison zum Erinnern...
14.10.2025 - 09:08 Uhr
Unabhängig davon wie man die Vertragsverlängerung selbst bewertet geht es gar nicht, das man sowas über 2 Monate geheim hält. Entweder bin ich überzeugt vom Spieler oder nicht. Wenn ich es bin, kommuniziere ich trotz Krise. Wenn ich es nicht bin, verlänger ich nicht.
Wahrscheinlich waren die da schon im Panikmodus. Es gab ein Angebot von Hertha, man wollte ihn nicht abgeben und hatte gleichzeitig Angst das der 15 bis 20 Tore macht und dann im Sommer ablösefrei geht.
Ich sehe hier auch nicht nur Hofmann als Problem. Ja, er gehört eigentlich auf die Bank. Aber das Problem ist eben, das man im Sommer mit Sissoko, Clairicia und Obafemi 3 Stürmer holt und ganz offensichtlich KEINER von denen gut genug ist Hofmann zu verdrängen. Optimal wär es doch wenn ein anderer Stürmer Hofmanns Stammplatz übernimmt und Du einen fitten und ausgeruhten Hofmann in der 65. bei engem Spielstand einwechseln kannst und der sich dann bestenfalls noch auf seine Hauptaufgabe als Stürmer konzentrieren kann und nicht irgendwelche Bälle im Mittelfeld holen oder den 10er geben muss.
Wahrscheinlich waren die da schon im Panikmodus. Es gab ein Angebot von Hertha, man wollte ihn nicht abgeben und hatte gleichzeitig Angst das der 15 bis 20 Tore macht und dann im Sommer ablösefrei geht.
Ich sehe hier auch nicht nur Hofmann als Problem. Ja, er gehört eigentlich auf die Bank. Aber das Problem ist eben, das man im Sommer mit Sissoko, Clairicia und Obafemi 3 Stürmer holt und ganz offensichtlich KEINER von denen gut genug ist Hofmann zu verdrängen. Optimal wär es doch wenn ein anderer Stürmer Hofmanns Stammplatz übernimmt und Du einen fitten und ausgeruhten Hofmann in der 65. bei engem Spielstand einwechseln kannst und der sich dann bestenfalls noch auf seine Hauptaufgabe als Stürmer konzentrieren kann und nicht irgendwelche Bälle im Mittelfeld holen oder den 10er geben muss.
14.10.2025 - 12:15 Uhr
Wieviel hat Hertha denn geboten?
14.10.2025 - 12:29 Uhr
Genau 0 Euro hat Hertha geboten.
Feiner Bluff von Hofis Berater.
Dufner ist drauf reingefallen.
Der Vorstand muss das durchgewunken haben.
Jetzt ist von niemandem was zu hören und zu sehen.
Feiner Bluff von Hofis Berater.
Dufner ist drauf reingefallen.
Der Vorstand muss das durchgewunken haben.
Jetzt ist von niemandem was zu hören und zu sehen.
14.10.2025 - 12:49 Uhr
mehr wie nen appel und nen ei ist er eigentlich nicht wert
Ich hätte ihn verkauft
Ich hätte ihn verkauft
14.10.2025 - 14:51 Uhr
Ich denke eher, Günter Pohl hat Recht, dass es gar kein Angebot von Hertha gab und der Berater gepokert hat und/oder Dufner ein Argument für die Verlängerung brauchte. Allenfalls der sich anbahnende Wechsel Broschinski verbunden mit Dufners Unfähigkeit , einen ordentlichen Ersatz zu bringen ( der Obsfemi ja bis heute nicht ist ), könnte auch noch eine Rolle gespielt haben.
Und Dufner musste Ergebnisse präsentieren.
Und Dufner musste Ergebnisse präsentieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland