Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Präsidium HSV e.V.

16.12.2014 - 17:37 Uhr
Präsidium HSV e.V. |#221
14.01.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von Hope
Hat eigentlich noch irgend jemand Lust auf den Kindergarten?
Wäre schön, wenn da mal Ruhe und eine Verstetigung reinkäme. Wenn nicht, na gut, dann sollen sie eben weiter spielen.

Habe auch darauf kein Bock mehr. Es ist einfach zum Mäusemelken, weil es immer Auswirkungen auf die Leistung der Profis hat und wir somit sportlich nicht wirklich weiterkommen.
Einigkeit macht stark, aber das kapieren die einfach nicht... augen-zuhaltenangry

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
Präsidium HSV e.V. |#222
14.01.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von magnum
Zitat von Hope

Wäre schön, wenn da mal Ruhe und eine Verstetigung reinkäme. Wenn nicht, na gut, dann sollen sie eben weiter spielen.

Habe auch darauf kein Bock mehr. Es ist einfach zum Mäusemelken, weil es immer Auswirkungen auf die Leistung der Profis hat und wir somit sportlich nicht wirklich weiterkommen.
Einigkeit macht stark, aber das kapieren die einfach nicht... augen-zuhaltenangry

Kann mir mal jemand den Antrieb von Bernd Hoffmann erklären, jetzt zum dritten Mal, nach dem man ihn zwei Mal losgeworden ist, wieder zurückzukehren? Der Rückhalt der Fanbasis kann es doch nicht sein? Ist es die bloße Gier nach Macht? Oder die Überzeugung es am allerbesten zu können? Ich bin ratlos, was diesen Menschen angeht.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Präsidium HSV e.V. |#223
14.01.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von magnum
Zitat von Hope

Ich hab auch grad gedacht „geht die Scheiße schon wieder los?“ Warum müssen wir uns immer solche Selbstdarsteller an Land ziehen?
Aber was kann man daran ändern? Gibt ja sicher auch unter unseren „altgedienten Superfans“ genügend, die den Supporters-Zeiten hinterher trauern.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Präsidium HSV e.V. |#224
14.01.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Marvin
Müsste man diesem Bericht nicht mit einer ähnlichen Skepsis begegnen, wie anderen Themen, die durch die schreibende Zunft aufgeworfen werden - oder kann diese Haltung hierbei aus bestimmten Gründen nicht eingenommen werden?

Welche Quellen hat Kai Schiller für seine Darstellungen? Sollten es lediglich irgendwelche anonymen Insider innerhalb des e.V. sein, kann dies genauso gut bedeuten, dass er keine hat und sich munter etwas zusammenreimt. Die Beteiligten wollen sich noch nicht einmal gegenüber der Presse zum Thema äußern (würde ich allerdings auch nicht, wenn mir das Abendblatt unaufgefordert einen Fragenkatalog ohne Kontext zusendet).

Sofern sich hierzu die Quellenlage und Berichterstattung nicht substanziell verdichtet, nehme ich das Ganze erst einmal als einen weiteren Versuch wahr, beim HSV Unruhe erzeugen zu wollen - das können diverse "Journalisten" im Umfeld des Vereins bekanntlich eh am besten.

Schiller steht doch schon seit Jahren für „Qualitätsjournalismus“ was den HSV anbetrifft.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Präsidium HSV e.V. |#225
16.01.2021 - 20:16 Uhr
Moritz Schaefer hat sich auf seinem Facebook-Account zu den Vorgängen der vergangenen Tage geäußert ohne im Einzelnen auf die fragwürdige Berichterstattung einzugehen,
vgl. MOPO HSV24 vom 16.01.21
Präsidium HSV e.V. |#226
16.01.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von princedenmark1953
Moritz Schaefer hat sich auf seinem Facebook-Account zu den Vorgängen der vergangenen Tage geäußert ohne im Einzelnen auf die fragwürdige Berichterstattung einzugehen,
vgl. MOPO HSV24 vom 16.01.21

"Es geht nicht darum Unruhe zu stiften, sondern den HSV für die Zukunft gut aufzustellen." = Er ist also durchaus dafür verantwortlich, dass es im Aufsichtsrat/Präsidium Unstimmigkeiten gibt und hat wenig Interesse daran, diese zu beseitigen. Wenn es anders wäre, hätte er es mit der Unruhe einfach weglassen können. Er aber realisiert, dass da etwas gegen ihn läuft bzw. sich Fronten gebildet haben, woran er nicht unschuldig ist. Anschließend durch diese Aussage belegt: " Dazu gehören Veränderungen und das gefällt nicht jedem." Ihm gefallen angestrebte Änderungen, anderen nicht.

"In vielen verschiedenen Gesprächen habe ich verstanden, dass ihr ebenso wie ich einen HSV wollt, der auf allen Ebenen zukunftsfähig ist, der werteorientiert handelt, der wieder näher an seine Fans heranrückt und der vor allem sportlich erfolgreich ist."
Ja ok, wer möchte das nicht? Eine Einleitung in einen Abschnitt, der, ich kann es leider nicht beweisen, sich so liest als hätte Bernd Hoffmann Schaefer eine Pistole an den Kopf gehalten und diktiert:

"Dazu braucht es eine inhaltliche und personelle Ausrichtung mit Verantwortungsträgern, die uns voranbringen. Solche, die Kompetenzen einbringen, die dem HSV bisher fehlen, deren Ausstrahlung dem HSV Bedeutung gibt und die den HSV durch ihr Netzwerk in Hamburg und darüber hinaus verankern."
Kann mir jemand sagen, wer diese Gallionsfigur sein soll, außer BH?Zwinkernd
Es wurde eine Governance-Richtlinie erarbeitet, auf die nicht näher eingegangen wird mit dem Ziel "Transparenz, Diversität und Partizipation herzustellen und Menschen für den HSV zu gewinnen, die genau dafür stehen, die ein Team sind und unsere vielfältige Mitgliedschaft repräsentieren."

Aber ein Satz irritiert mich am meisten an diesem Text: " Der HSV ist für alle da, das ist unsere Stärke. Es ist Zeit für Veränderung, für Zukunftsorientierung."
Wieso ist denn gerade jetzt Zeit für Veränderung? Mitten in der Saison, mitten im Kampf um den Aufstieg in einer Pandemie, die jeden an den Kräften zerrt. Jetzt ist Zeit für Veränderung? Was läuft denn momentan so unfassbar falsch, dass ausgerechnet jetzt Zeit für Veränderung ist. Ich habe eher das Gefühl, dass Zeit für Veränderung ist, weil Schaefer Veränderung will und nicht, weil jetzt gerade so viel im Argen ist.

Ich weiß nicht, vielleicht tue ich ihm da Unrecht aber es ließt zu sehr nach Machtgehabe, nach Einflussnahme als dass ich ihm wirklich abkaufen würden, ausschließlich im Sinne des HSV zu handeln, wie er es im letzten Abschnitt schreibt: "Wir wollen wieder Impulsgeber sein. Selbstbestimmt und stark. Diese Ziele sind mein Antrieb und der Grund meines Handelns. Unabhängig und immer im Sinne unserer Mitglieder, im Sinne unseres HSV."
Es liest sich für mich einfach zu sehr nach verletztem Stolz.

Vielleicht bin ich zu blauäugig aber für mich wird auf Vorstandsebene und Funktionärsebene (Trainer, Sportdirektor) gut zusammengearbeitet. Ich habe nicht das Gefühl, dass es gerade an Impulsen mangelt. Es mangelt an Zusammenhalt und Geschlossenheit in einem Gremium, dass eigentlich gar nicht in der Öffentlichkeit auftreten sollte. Außer auf Mitgliederversammlungen. Deswegen stören mich solche Texte. Mach das intern, vertritt deine Punkte, deine Meinungen für unseren Verein. Aber tue nicht so, als wärst du einer von uns und wende dich dann über Facebook an die HSV-Fans. Arbeite für den Verein aber dieses öffentliche Austragen, auch die Aussagen von Jansen, sind einfach Gift für Alles was sich irgendwann mal bilden könnte.
Präsidium HSV e.V. |#227
17.01.2021 - 08:36 Uhr
Danke für eure Analysen und gerade hier die letzte Einordnung zum Facebook Statement.

Frage, als absoluter, zweifacher und ein Jahrzehnt langer Hoffmann Befürworter und Verteidiger (bis es hieß Boldt oder er, da war ich für Boldt):

Wie kann man Schulz und Schäfer schnellstmöglich entsorgen? HV Experten, ich bitte um Info. Für die Stimme reise ich erstmals wieder an.

Wer während Corona im dritten Jahr zweite Liga mit sowas mitten in der Saison um die Ecke kommt, darf sich gerne um ein Amt bei Uerdingen, 1860 oder Lautern bewerben. Aber in Hamburg müssen wir diese Menschen nun endgültig aus der Stadt verbannen.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlienz am 17.01.2021 um 08:40 Uhr bearbeitet
Präsidium HSV e.V. |#228
17.01.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Schlienz
Danke für eure Analysen und gerade hier die letzte Einordnung zum Facebook Statement.

Frage, als absoluter, zweifacher und ein Jahrzehnt langer Hoffmann Befürworter und Verteidiger (bis es hieß Boldt oder er, da war ich für Boldt):

Wie kann man Schulz und Schäfer schnellstmöglich entsorgen? HV Experten, ich bitte um Info. Für die Stimme reise ich erstmals wieder an.

Wer während Corona im dritten Jahr zweite Liga mit sowas mitten in der Saison um die Ecke kommt, darf sich gerne um ein Amt bei Uerdingen, 1860 oder Lautern bewerben. Aber in Hamburg müssen wir diese Menschen nun endgültig aus der Stadt verbannen.

Auch mein großer Dank für Eure informativen Analysen rund um den Machtkampf im Präsidium!!
Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an, auch was die Einschätzung der Herren Schäfer und Schulz samt ihrem Hintergrundrauscher angeht! Für wie dumm halten sie uns?
Da läuft es sportlich zur Zeit mal wieder erfreuich. Mich traf fast der Schlag, als ich diese üblen Schlagzeilen über einen Machtkampf beim HSV lesen mußte!! Völlig überflüssig, dumm, schädlich, belastend! So etwas kann sich der Verein gerade jetzt nicht leisten!
Als älteres Semester bin ich gewiß kein harmoniesüchtiger Fußballromantiker. Aber wie viele Fans wünsche ich mir doch neben dem sportlichen Erfolg eine konkordante Vereinsführung als ein Team mit Plan und Energie über eine längere Zeit! Andere Clubs machen es uns vor!
Für mich blamabel und beängstigend, daß beim noblen HSV immer wieder solche kindsköpfigen Egotypen versuchen, die Geschicke des Vereins ins Negative zu führen. Hinter ihrer hochtrabenden, also verlogenen Schlagwortrhetorik im Namen des Verein-Allgemeinwohls blitzen ihre kaum verhohlenen Macht-und Herrschaftsphantasien auf. In meinem Namen dürfen sie nicht agieren!
Schade um die jüngste personelle und strukturelle Entwicklung beim HSV, die ich in ihren Ansätzen als positiv empfinde.
Auch ich wünsche, daß man diese ungebetenen Retter noch rechtzeitig los wird, damit die jetzige Führung eine faire Chance auf Weiterarbeit hat.
Präsidium HSV e.V. |#229
17.01.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Schlienz

Die MOPO packt Schäfers Statement und die Berichterstattung darum in den weiteren Kontext: https://www.mopo.de/sport/hsv/der-kampf-der-hsv-bosse-schaefers-attacke--muessen-jetzt-mehrere-aufsichtsraete-zittern--37939152
Ich denke, "der HSV" ist da nach wie vor zwischen der Scylla Hoffmann und der Charybdis Kühne:
Zitat von Fulda
der falsche Weg ist Meilen breit
der rechte schmäler als ein Messerrücken

Da braucht man eine Kirke, die berät. Kurz gesagt, um Deine Frage aufzugreifen, die Satzungsexperten werden es detailliert im Griff haben: Durch ein konstruktives Mißtrauensvotum ließe sich das bewerkstelligen: Also Abwahl des amtierenden Präsidiums oder einzelner Mitglieder UND Wahl eines neuen Präsidiums.
Aber nicht nur an Scylla, sondern auch an Charybdis denken.
Ob das ein Zufall ist, daß mir Google auf dem smart phone folgenden Link zuspielte?
https://www.24hamburg.de/hsv/hsv-praesident-marcell-jansen-hamburger-sv-versicherung-unfallversicherung-instagram-user-kritik-zoff-aerger-stress-auseinandersetzung-twitter-zr-90160938.html
Präsidium HSV e.V. |#230
17.01.2021 - 14:40 Uhr
ich warte mal bis sich @Gnifty hier meldet der ist doch gerade im EV besser informiert !?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.