VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Prognose 2008/09

13.06.2008 - 12:25 Uhr
Wie wird der VfL in der neuen Saison abschneiden?? Wird der VfL mit der Doppelbelastung erneut in den UEFA-Cup einziehen können?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Kommt jetzt noch ein guter Stürmer (Di Natale?), sollte erneut Platz 4 oder 5 drin sein

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Prognose 2008/09 |#1
13.06.2008 - 12:32 Uhr
Eine Umfrage hätte dem Thread auch gut zu Gesicht gestanden ;)

Bundesliga: Platz 3-5
DFB Pokal: Halbfinale
UEFA Cup: Viertelfinale

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Prognose 2008/09 |#2
13.06.2008 - 12:32 Uhr
Auch wenn ich gleich schellte von allen bekomme. ^^

Setzen wir die Ergebnisse von 2008 fort, dann seh ich uns in der CL. Außerdem haben wir ja gute Verstärkungen ... der Trainingsplatz wurde verbessert ... weshalb sollte man die vergangenen 6 Monate nicht wiederholen können?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Prognose 2008/09 |#3
13.06.2008 - 12:36 Uhr
ich bin sehr zufrieden, wenn wir uns oben etablieren und erneut den 5.Platz erreichen!Das nächste Ziel "ETABLIEREN" wäre dann somit erreicht

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Prognose 2008/09 |#4
13.06.2008 - 12:58 Uhr
Ich sehe uns wieder so im Bereich des Uefa Cups, wie weit wir im DfB Pokal kommen hängst sehr von den zugelosten Gegnern ab, sollten wir auch mal so Losglück wie die Dortmunder haben wäre ein Finale drin, sollten wir die Bayern bekommen wird es sehr schwer da irgendwie hin zu kommen.

Wir haben auch eine sehr große Mehrbelastung die das Vorjahr nicht vorhanden war, zwar haben wir auch einen größeren Kader mit mehr Qualität, es beibt jedoch abzuwarten ob wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sollte dieses der Fall sein, sollte die Mehrbelastung dank Quälix von der Ausdauer her und der Kraft nicht so das Problem sein =).

Meine Prognose und da wäre ich froh drüber

Liga: Platz 5
Uefa Cup: Gruppenphase überstehen und erreichen
DfB Pokal: Finale + Sieg gegen Bayern :D
Prognose 2008/09 |#5
13.06.2008 - 17:35 Uhr
Es wird ganz darauf ankommen, wie man in die neue Saison startet, die ersten Spiele sind richtungsweisend. Andere Mannschaften(Bayern, Bremen, HSV) haben mehr EM Teilnehmen, während Wolfsburg die meisten seiner Spieler zum Trainingsstart beisammen hat. (Benaglio hat ja auch schon früher Urlaub!)So ist eine gute Vorbereitung möglich. Bitte keine weiteren Verpflichtungen, außer noch einen guten Stürmer, muss nicht unbedingt ein Italiener sein!
Prognose 2008/09 |#6
13.06.2008 - 17:41 Uhr
Da Wolfsburg in der ersten Uefa Cup Runde nicht gesetzt ist kann es gleich einen Attraktiven Gegner geben, möglicherweise unterschätzt uns dieser, dann ist das erreichen der Gruppenphase möglich. Das ist auch das erklärte Ziel des VFL.

In der Bundesliga darf man sich bei den Investitionen in den neuen Kader nicht mit dem bisher erreichten (Platz 5) zufrieden geben, CL Quali sollte im Bereich des möglichen liegen. Für mehr, bedarf es noch einer Verstärkung im Sturm (Knipser). Wenn dort noch ein Kracher eingekauft wird, darf man sich auch noch weiter nach oben orientieren, ich glaube nicht das Klinsmann die Leistung von Hitzfeld wiederholen kann!

Der DFB Pokal ist mit etwas Losglück nicht unerreichbar, Ziel ist auf jedem Fall Berlin!

Hört sich vielleicht utopisch an, aber wenn man die Rückrunde ansieht und dazu die Verstärkungen berücksichtigt, sollte eine deutliche Verbesserung gegenüber der abgelaufenen Saison möglich, ja ich meine sogar Pflicht sein!

Vorraussetzung dafür: Magath kann in den drei Trainingslagern aus dem Stammkader und den Neuzugängen eine Einheit formen die füreinander Kämpfen.

Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg!

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Prognose 2008/09 |#7
13.06.2008 - 22:59 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen das Wolfsburg eine Top Platzierung schaffen könnte. Ich hoffe das sie es übernächste Saison vielleicht in die Championsleage schaffen ;)
Prognose 2008/09 |#8
14.06.2008 - 01:03 Uhr
also ich meine mal, dass in der liga mit sicherheit, auch wenn magath natürlich tiefstapelt ein sicheres erreichen und mit glück auch die cl-qualifikation erreichbar sein. der Pokal is natürlich mein großer traum, weil wir die letzten beiden male leider im halbfinale gescheitert sind auch wenns ein wenig utopisch klingt, ich denke mal den pokal können wir gewinnen...natürlich nur wenn man erst die bayern mit nem komplett eingespieltem team vor der brust hat oder sie einen schwachen tag haben*g und im uefa cup freue ich mich erst einmal auf schöne spiele und ich sehe im moment nur wenige gegner, die mir wirklich große sorgen machen...trotzdem sollte man dort von runde zu runde denken und mitnehmen was geht
Prognose 2008/09 |#9
14.06.2008 - 10:31 Uhr
Also von der CL-Quali zu reden traue ich mich (noch) nicht, da muss man erst abwarten wie die neuen Spieler in die gesamte mannschaft passen, aber ich denke das macht Felix schon :)
Jedenfalls wäre meine Prognose (mit der ich sehr zufrieden wäre):
Liga: Platz 5
UEFA-Cup: Erreichen der Gruppenphase
DFB-Pokal: Kann man nicht vorhersagen, kommt auf die Gegner an...

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Prognose 2008/09 |#10
14.06.2008 - 14:42 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
im uefa-cup in der ersten runde ne gurkentruppe (vom format von lech pozen oder so^^), dann passt das schon ;)

danach in einer gruppe mit dem ac milan und 2 anderen teams mit ähnlichem format unseres 1.-rundengegners... das wär mein traum :)

wird eher nicht passieren, weil wir nicht gesetzt sind :(

müssen wir halt den AC mailand raushauen oder so ;)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.