Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1381
30.04.2012 - 23:49 Uhr
Zitat von FreedomorDeath:
Mit dem Argument "alle außer Raffael spielen sch... und können kein Fußball spielen" macht ihr Raffael Fanboys es euch ziemlich einfach.

Er war schon eigensinnig und hat schlechte Spiele gemacht, als alle in Hochform waren.

Wann war denn die Hochform von Torun, BH, Ebert und Ruka?
Es muss ja einen Grund geben, weshalb Raffael der einzige Stammspieler im Mittelfeld/Sturm ist.

•     •     •

Raffael II |#1382
01.05.2012 - 08:23 Uhr
Zitat von FreedomorDeath:
Zitat von physsus:

Wann war denn die Hochform von Torun, BH, Ebert und Ruka?

Da hast du dir ja die richtigen ausgesucht. ;)

Allerdings hatte Ebert in der Saison 08/09 sein Hochform, da war er auch nicht der Überspieler aber immerhin bester Vorbereiter.

Ruka hat meiner Meinung nach eine super Saison in der zweiten Liga gespielt. In der ersten Liga hat er aber nicht viel verloren. Höchstens als Konterspieler nach Einwechslungen.

Und was Torun und Hatira angeht .. ich mag beide nicht, aber es wäre ein bisschen unfair ihnen jegliche Klasse abzusprechen, da es ihre erste Saison ist.

Zitat
Es muss ja einen Grund geben, weshalb Raffael der einzige Stammspieler im Mittelfeld/Sturm ist.

Den gibt es auch. Er ist einfach ein sehr guter Spieler, habe ich nie bestritten, allerdings rennt auch er seiner Topform hinterher. Ich meine mich zu erinnern, dass Raffa in der Hinrunde ein paar Spiele auf der Bank saß.
Eine andere Frage wäre, wen man denn da sonst hinstellen sollte.

Das Problem in unserem Mittelfeld ist, dass wir 3 Spieler für die 10 bzw. Hängende Spitze haben, nämlich Torun, ÄBH und Raffa.
Wir haben aber keinen Spieler (außer Ebert), der auf dem Flügel ausgebildet wurde.

Ich denke, da war man sehr naiv zu denken, dass man mit 3 bzw. 4 "Umschülern" was reißen könnte.
Von unseren offensiven Spielern spielen nur 2 auf ihren gelernten Positionen, nämlich Ebert und Raffa. Ebert und Raffa sind aber vollkommen außer Form ( oder sie hatten sie nie...), also ist unser Mittelfeld nicht mehr existent.

Wenn wir jetzt wider Erwarten drin bleiben sollten, muss man im Mittelfeld nachlegen:

Wir brauchen "echte" Aussenspieler, denn nicht jeder "Umschüler" ist ein "Pische", der auf seiner neuen Position "explodiert"...
Ein durchschnittlicher Aussenspieler ist besser als ein überdurchschnittlicher Spieler, der dort wenig bis nie gespielt hat...

Und Raffa hat viel versucht, aber seine Mitspieler können nicht bringen, was man von ihnen will, weil sie es erst lernen müssen.
Jeder für sich ist überdurchschnittlich talentiert, aber wenn sie es nicht auf ihren gelernten Positionen einbringen können, ist das für mich so ähnlich, als wenn Bayern jetzt hingehen würde und Ribery als Linksverteidiger aufstellt.
Er ist zwar ein Ausnahmespieler, aber als Linksverteidiger wird er nicht viel reißen...

Wir hätten mit durchschnittlichen Aussen wie bspw. Bellinghausen (FCA) oder Müller (FSVM) mehr gerissen, als mit unseren "umgepolten" ZOMs/HS...
Raffael II |#1383
09.05.2012 - 10:10 Uhr
... Raffael, der bereits gesagt hat, dass er sich die Zweite Liga kein weiteres Mal antun werde. Nach Informationen des Tagesspiegels beinhaltet sein Vertrag die Klausel, dass er den Klub nach dem Abstieg für eine Ablöse von sechs Millionen Euro verlassen darf.
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1384
09.05.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von randberliner:
www.tagesspiegel.de:
... Raffael, der bereits gesagt hat, dass er sich die Zweite Liga kein weiteres Mal antun werde. Nach Informationen des Tagesspiegels beinhaltet sein Vertrag die Klausel, dass er den Klub nach dem Abstieg für eine Ablöse von sechs Millionen Euro verlassen darf.

Es wird immer grausamer!!!

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Raffael II |#1385
09.05.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von randberliner:
www.tagesspiegel.de:

Was ist daran graumsam?? Mehr ist er nicht Wert und für einen Zweiligisten ist es gutes Geld!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Raffael II |#1386
09.05.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von randberliner:
www.tagesspiegel.de:

Es wird immer grausamer!!!

Ich glaube wenn jemand bei Abstieg noch 6 Mio. für ihn zahlt können wir froh sein, denn ich glaube nicht, dass jemand bereit ist bei Abstieg mehr zu zahlen.
Raffael II |#1387
09.05.2012 - 11:15 Uhr
Dann muss sich sein Berater mächtig ins Zeug legen, damit Raffael nicht 2. Bundesliga spielen muss.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael II |#1388
09.05.2012 - 11:24 Uhr
ich glaube trzd. immernoch das es mannschaften in italien oder wo sonst , die bereit wären so eine summe hinzulegen...
Raffael II |#1389
09.05.2012 - 15:07 Uhr
Zitat
Da hast du dir ja die richtigen ausgesucht.

Wen soll man denn sonst zum Vergleich heranziehen?
Haben wir noch andere Spieler in diesem Bereich der "kreativen" Offensive?

Oder anders, wer in unserem Kader könnte Raffas Position auch nur annähernd Spielen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael II |#1390
09.05.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von mightymouse2003:
Zitat von randberliner:
www.tagesspiegel.de:

Was ist daran graumsam?? Mehr ist er nicht Wert und für einen Zweiligisten ist es gutes Geld!!

Danke sehr ^^

würdest du das bitte auch in der GK schreiben ^^

Ohne den Spieler schlecht reden zu wollen, aber bei ihm ist es das selbe wie mit Geromel,

vor der Saison hättet ihr noch 7-8Mio bekommen können, nur nach dieser Saison wird das leider nichts, auch wenn es nicht ganz so krass ist wie bei Geromel ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.