VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Rasmus Jönsson [20]

29.08.2011 - 16:44 Uhr
Rasmus Jönsson [20] |#71
12.09.2011 - 01:21 Uhr
wollte eigentlich auch meinen Senf dazu geben, aber FFuchs hat meine Meinung schon ziemlich perfekt auf den Punkt gebracht. Dafür gabs ein +1

ordentliches Debüt - ich hab das gefühl, dass man sich hier einen Spieler mit Zukunft geangelt hat.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Rasmus Jönsson [20] |#72
12.09.2011 - 02:04 Uhr
Zitat von Buttermaker:
In der WAZ stand er bekommt die 20.
Könnte man ja mal einfügen.

Dem Schundblatt darf man nix glauben! :grrr

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Rasmus Jönsson [20] |#73
12.09.2011 - 10:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Leider befürchte ich, dass er in Kürze für Hitlzsperger oder Brazzo weichen muss. :/: Erst recht, wenn Hleb fit ist bzw. Magath zur Raute zurückkehrt, dürfte es für ihn schwierig werden, in der Mannschaft zu bleiben.

Das sehe ich nicht so.

Hitzlsperger droht laut WAZ sogar eine OP. Sollte er länger ausfallen, dann wird er es in der kompletten Hinrunde sehr schwer haben. Genauso sehe ich es bei Brazzo. Er ist auch schon ein paar Wochen weg. Er ist maximal Backup und auch dann nur für Hasebe oder Ochs.

Darüber hinaus hat Jönsson den Vorteil, dass er im 4-2-3-1 alle offensiven Positionen spielen kann. Das macht es natürlich für den Trainer einfach und erhöht auch die Chancen des Spielers.

Fazit: Er wird bei weiterhin guten Leistungen drin bleiben!
Rasmus Jönsson [20] |#74
12.09.2011 - 13:31 Uhr
Bei Jönsson mache ich mir keine Sorgen darüber, dass er auf der Bank landet.

Magath wollte ihn schon zu Schalke holen und wenn Magath einen Spieler unbedingt will, dann lässt er ihn auch spielen. So war das schon immer und so wird das auch immer sein. Jönsson ist ein Magath-Transfer, der schon lange geplant war, demnach wird er - solange er leistungstechnisch vor Brazzo und Co. liegt, auch in der Startformation stehen, da bin ich mir sicher.
Rasmus Jönsson [20] |#75
12.09.2011 - 21:05 Uhr
Er hat ordentliche Ansätze gezeigt, dennoch muss er noch ordentlich zulegen.
Fraglich für mich auch, wo er mittel-langfristig seinen Platz finden soll - generell ist er allein aufgrund seiner Statur und den natürlichen Gegebenheiten am besten im Sturm einsetzbar.
Um dies abschließend beurteilen zu können, muss man allerdings weitere Einsätze abwarten. Vom Typ her ähnelt er Mandzukic - etwas größer gewachsen, (fast) folgerichtig mit zu wenig Dynamik, Spritzigkeit und Agilität für einen klassischen Flügelspieler.
Spielübersicht und Technik hingegen sah es vielversprechend aus, eben genau so, wie es bei Mandzukic lange Zeit (als Außenspieler eingesetzt) aussah.
Rasmus Jönsson [20] |#76
12.09.2011 - 21:12 Uhr
Wirkt für mich eher wie Thomas Müller und nicht wie Gentner. ;)

•     •     •

~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolzborger am 12.09.2011 um 21:13 Uhr bearbeitet
Rasmus Jönsson [20] |#77
12.09.2011 - 21:18 Uhr
Na, Müller oder Schürrle sind Spielertypen, die durch ihre Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit am Ball - sicherlich keine Filigrantechniker, aber mit durchaus passabler Ballführung - oftmals auf die gegnerische Kette zusteuern, um Unruhe und Löcher zu reißen.
Dieses Tempo bringt ein Mandzukic nicht mit und auch Jönsson machte, wenn Gegenspieler 3-4 Meter vor ihm auftauchten, ebenso einen reservierten Eindruck...jeder hat seine eigene Spielanlage und er scheint mir keiner, der wie erstgenannten auch wirklich mit Tempo auf die Abwehrreihen zulaufen, weil er dafür nicht die Voraussetzungen mitbringt.
Es ist nur ein erster Eindruck, mal schauen, ob sich dieser erhärtet in den nächsten Wochen.
Rasmus Jönsson [20] |#78
12.09.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Er hat ordentliche Ansätze gezeigt, dennoch muss er noch ordentlich zulegen.
Fraglich für mich auch, wo er mittel-langfristig seinen Platz finden soll - generell ist er allein aufgrund seiner Statur und den natürlichen Gegebenheiten am besten im Sturm einsetzbar.
Um dies abschließend beurteilen zu können, muss man allerdings weitere Einsätze abwarten. Vom Typ her ähnelt er Mandzukic - etwas größer gewachsen, (fast) folgerichtig mit zu wenig Dynamik, Spritzigkeit und Agilität für einen klassischen Flügelspieler.
Spielübersicht und Technik hingegen sah es vielversprechend aus, eben genau so, wie es bei Mandzukic lange Zeit (als Außenspieler eingesetzt) aussah.

Das siehst du falsch. Jönsson ist extrem schnell. Schneller als Dzeko, Helmes, Mandzukic etc.
Deshalb kann er auch gut auf dem Flügel spielen.

Sein einziges Problem ist sein niedriges Gewicht. Körperlich müsste er noch zulegen.
Langfristig sehe ich ihn im Sturm, da er auch technisch sehr stark ist.

Also so etwas:

-----------Jönsson-----------
Koo-----Mandzukic----Ochs
Rasmus Jönsson [20] |#79
12.09.2011 - 21:24 Uhr
Naja ich erinnere mich an eine Szene da hat er auf Linksaußen mal eben Farfan und Höger überlaufen. Ein Typ wie Mandzukic ist er jedenfalls nicht.

•     •     •

~
Rasmus Jönsson [20] |#80
12.09.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Wirkt für mich eher wie Thomas Müller und nicht wie Gentner. ;)

Mich hat er auch eher an Müller erinnert, seine Spielweise ähnelt der Müllers doch sehr wie ich finde.
Außerdem, ohne die Diskussion der letzten Seiten wieder anfangen zu wollen, erinnern seine Bewegungsabläufe mich sehr an Edin Dzeko.
Ist meine objektive Meinung, muss nicht geteilt werden. ;)
Mir ist gerade auf bundesliga.de aufgefallen, dass er trotz 1,92m nur 69 kg wiegt, genau so viel wie ich, obwohl ich auch ein Hungerhaken, 7 cm kleiner und 4 Jahre jünger bin. :o
Da sollte er auf jeden Fall noch zulegen, aber das wird unter Quälix wohl ziemlich schnell gehen.
Besonders beeindruckt hat mich seine Schnelligkeit, ich bin mir fast sicher das er jedem anderem aus unserem Kader davonlaufen könnte.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.