VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Rasmus Jönsson [20]

29.08.2011 - 16:44 Uhr
Rasmus Jönsson [20] |#101
04.10.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von FelixL:
Meint ihr er ist bei Magath nach dem Spiel jetzt erstmal unten durch?

Nein. Er wird weiterhin zwischen Startelf und Bank pendeln aus meiner Sicht. Er ist noch jung und hat das Potenzial. Er braucht noch Zeit.
Rasmus Jönsson [20] |#102
04.10.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von FelixL:
Meint ihr er ist bei Magath nach dem Spiel jetzt erstmal unten durch?

Das ist schwer zu sagen. Die wenigsten haben ihr Potential abgerufen. Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Danach könnte zum Beispiel auch Hleb ein Thema werden, der ja bekanntlich auch auf links eingesetzt werden kann, wobei ich eher denke, dass er die Lücke im OM schließen soll.
Ich denke Jönsson konkurriert zur Zeit mit Koo und Brazzo um den Platz auf der linken Seite.
Am besten wäre es, Jönsson als Stürmer aufzubieten und Brazzo oder Koo für die linke Seite vorzusehen, wobei uns ein Jansen sehr gut zu Gesicht stehen würde. Nur braucht man da meiner Meinung nach einen defensiv stärkeren LV. :rolleyes
Rasmus Jönsson [20] |#103
23.01.2012 - 16:22 Uhr
Wieso leiht man den Jungen eigentlich nicht in die 2. Liga aus?
Rasmus Jönsson [20] |#104
23.01.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von FuzeMC:
Ich frage mich, wieso er nicht gespielt hat gegen Köln und man stattdessen Mittelfeldspieler in den Sturm stellen musste.
Magath schien ja überzeugt von ihm gewesen zu sein, denn er wollte ihn schon zu Schalker Zeiten, hat ihn also bis zu seiner Verpflichtung in Wolfsburg wohl gute beobachtet.
Er war nicht verletzt und ist bestimmte fitter als Hleb, Hitzlsperger, Brazzo und Chris zusammen. Trotzdem gibt man ihm nicht die Chance, sich mal über 60 min. zu beweisen.
Außerdem scheint er mit über 190 cm eher Mittelstürmer zu sein, als Außenstürmer, was Magath ihn hat spielen lassen.
Insgesamt finde ich, dass man nichts fair mit ihm umgeht.

Herrlich. Spielt Koo, dann sagt niemand das Magath ihm Chancen gibt. Spielt Koo nicht, meckern alle. Und bei Jönsson ist es genauso. Bei Oro übrigens auch.

Vor allem Oro und Jönsson sind noch nicht so weit, wie wir sie gerne hätten. Ein Polter ist da weiter. Und ein Koo auch (s. seine Startelfeinsätze).

Ich bin eigentlich eher dafür, Jönsson auszuleihen. Er wird sich nicht durchsetzen können.
Rasmus Jönsson [20] |#105
23.01.2012 - 17:01 Uhr
Er hat Anlagen ein wirklich guter Mittelstürmer zu werden, muss aber körperlich noch stark zulegen und anscheinend auch an seinem Abschluss arbeiten. Denke eine Leihe wäre für ihn momentan optimal.
Rasmus Jönsson [20] |#106
23.01.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von FuzeMC:
Ich frage mich, wieso er nicht gespielt hat gegen Köln und man stattdessen Mittelfeldspieler in den Sturm stellen musste.
Magath schien ja überzeugt von ihm gewesen zu sein, denn er wollte ihn schon zu Schalker Zeiten, hat ihn also bis zu seiner Verpflichtung in Wolfsburg wohl gute beobachtet.
Er war nicht verletzt und ist bestimmte fitter als Hleb, Hitzlsperger, Brazzo und Chris zusammen. Trotzdem gibt man ihm nicht die Chance, sich mal über 60 min. zu beweisen.
Außerdem scheint er mit über 190 cm eher Mittelstürmer zu sein, als Außenstürmer, was Magath ihn hat spielen lassen.

Herrlich. Spielt Koo, dann sagt niemand das Magath ihm Chancen gibt. Spielt Koo nicht, meckern alle. Und bei Jönsson ist es genauso. Bei Oro übrigens auch.

Vor allem Oro und Jönsson sind noch nicht so weit, wie wir sie gerne hätten. Ein Polter ist da weiter. Und ein Koo auch (s. seine Startelfeinsätze).

Ich bin eigentlich eher dafür, Jönsson auszuleihen. Er wird sich nicht durchsetzen können.

Schau dir mal die aktuellen Wunschaufstellungen an. Koo ist Schnee von gestern, den will keiner mehr sehen.
Dafür hat Oro einige Leute in der Halle von seiner Bundesligatauglichkeit überzeugen können... :D
Rasmus Jönsson [20] |#107
23.01.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Schau dir mal die aktuellen Wunschaufstellungen an. Koo ist Schnee von gestern, den will keiner mehr sehen.
Dafür hat Oro einige Leute in der Halle von seiner Bundesligatauglichkeit überzeugen können... :D

Koo ist bei denen Schnee von gestern, die die Bundesliga mit ihrem Fußball-Managerspiel verwechseln. Einige haben jedoch berechtigterweise Zweifel an Koo geltend gemacht, weil keine Entwicklung erkennbar ist, bzw. diese eher negativ ist - das ist allerdings was anderes als Schnee von gestern.

Orozco hat übrigens nicht in der Halle durch seine Bundesligatauglichkeit überzeugt, sondern ... Achtung jetzt kommt's... in der Bundesliga. Ist an dir vielleicht vorüber gegangen... :rolleyes
Rasmus Jönsson [20] |#108
23.01.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von FuzeMC:

Wäre ich ebenfalls für. Er ist einfach noch viel zu schmächtig, muss im köerperlichen Bereich noch stark zulegen um in der Bundesliga bestehen zu können.
Rasmus Jönsson [20] |#109
23.01.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von xBunnyOne:

Orozco hat übrigens nicht in der Halle durch seine Bundesligatauglichkeit überzeugt, sondern ... Achtung jetzt kommt's... in der Bundesliga. Ist an dir vielleicht vorüber gegangen... :rolleyes

Richtig, das ist an mir absolut vorbeigegangen. Wann soll das gewesen sein?
Rasmus Jönsson [20] |#110
23.01.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von xBunnyOne:

Koo ist bei denen Schnee von gestern, die die Bundesliga mit ihrem Fußball-Managerspiel verwechseln. Einige haben jedoch berechtigterweise Zweifel an Koo geltend gemacht, weil keine Entwicklung erkennbar ist, bzw. diese eher negativ ist - das ist allerdings was anderes als Schnee von gestern.

Bei mir ist Koo keinesfalls Schnee von gestern.

Im Training sieht man nach wie vor sein Potential. Gerade in der letzten Woche hat er sehr gut trainiert, und war im Abschlusstraining und auch am Tag zuvor sehr gut.
Es kam nicht von ungefähr, dass Magath ihn in der Startelf hatte, was vorher niemand so vorhergesehen hatte.
(In meinem letzten Trainingsbericht war Koo übrigens der einzige, den ich hervorgehoben hatte)

Ich habe gestern Abend noch einmal die Sendung aus der Autostadt mit Netzer und Magath gesehen. Allofs sagt da etwas ganz richtiges:
Manche Spieler entfalten ihr Potential erst in einer Mannschaft, in der alles passt.
Aus diesem Grund ist es auch leichter neue, wenige Spieler in eine bereits funktionierende Mannschaft einzubauen.

Was wir haben ist ein totales Aufstellungschaos. Von Kontinuität war in der Hinrunde keine Spur. Jeder Spieler, der dort für 15 Minuten mal ins kalte Wasser geworfen wird ist im Endeffekt praktisch nicht zu beurteilen.

Fußball ist ein Mannschaftssport, wo alles zusammenpassen muss.

Ich ziehe meinen Hut vor denjenigen, die es schaffen in so einer Situation, bei nur 4, 5 Einsetzen einen Spieler schon abschließend zu beurteilen.
Dies gilt fast für den gesamten neueren Spieler.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.