Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Rayan Philippe
Geburtsdatum 23.10.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Rayan Philippe [14]

16.06.2025 - 19:25 Uhr
Rayan Philippe [14] |#211
10.12.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von fussifuxx

Bei Philippe sehe ich auch das Problem der Gestaltung im Offensivbereich.

Will sagen Spieler wie Vieira oder Dompe, die generell spielen sollen (sollten), nehmen ihm die Entfaltungsmöglichkeitn, die er benötigt.

Ich sehe ihn am stärksten in einem Doppelsturm neben einem großen, körperlichen Spieler. Hier kann er sich wie ein Thomas Müller in die gefährlichen Räume stehlen und dort Torgefahr ausüben.

Wenn jedoch Dompe spielt, muss er auf RA ausweichen.
Wenn Vieira spielt, rotiert er eher ganz raus, weil Vieira auf RA spielt.

Ich glaube, dass der Optimalfall ein Doppelsturm mit Poulsen/Glatzel wäre ud Vieira dahinter die 10 spielt, was Dompe zum "Opfer des Systems" machen würde und das wird niemals stattfinden.

Wir haben mit Muheim und Gocholeishvili zwei sehr starke Schienenspieler, warum muss ich denen den Weg nach vorne durch offensive Flügelspieler verbauen ?

kann ich nachvollziehen, aber warum sollte ich einen Rayan abgeben damit man Vieira noch 6Monate hat, das man die KO zieht bis jetzt weit entfernt, Rayan bekommt viel SZ , also er darf auch gerne länger Zeit bekommen wie 6Mon, gerade wenn man den auslaufenden Vertrag von Ransi sieht.

Eben. Er ist auch der einzige Offensivakteur der 1. Viel spielt, 2. Unter 30 ist und 3. Einen langfristigen Vertrag hat. Uns fehlt halt das Bindeglied vorne, dass alle stärker macht.
Rayan Philippe [14] |#212
10.12.2025 - 09:14 Uhr
Rayan weg, alles klar, no way!

Der ist grad mal da beim HSV, erst paar Monate, wie sähe das aus wenn der HSV so schnell mit einem Spieler handelt und umgeht, einen langjährigen der nicht mehr liefert, oder nur noch im Bench sitzt, gar auf der Tribüne, solcher Personalien kannste dich etwas entledigen, aber Philippe, wozu weshalb so früh, würde keinen Sinn machen, um den man als Verein auch lange gebuhlt hat.

Auch für mich war Rayan Philippe DER Transfer und Spieler schlechthin (Preisleistungstechnisch!), den ich gerne beim HSV sehen wollte im Sommer, vor allen anderen.

Ich bin da auch bei diesem "Bindeglied" Geschichte, diese Thema kann einzelne, oder auch die gesamte Offensive besser machen, flutschen lassen.

Wobei das von unserem Fussifuxx angesprochenen, dieses rausrotieren ausm ersten 11 immer mal sein kann für Philippe, weil wir eben einen Vieira etc.haben, und Philippe kann sich über Leistungen natürlich aufdrängen.

Wobei ich sagen muß das Philippe bei Polzin weiterhin sehr geschätzt wird, meine es so entnommen zu haben.

Der wird wieder, glaube fest daran, halte viele Stücke an ihm.

Good luck Rayan.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Rayan Philippe [14] |#213
10.12.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von fussifuxx

Will sagen Spieler wie Vieira oder Dompe, die generell spielen sollen (sollten), nehmen ihm die Entfaltungsmöglichkeitn, die er benötigt.

Ich sehe ihn am stärksten in einem Doppelsturm neben einem großen, körperlichen Spieler. Hier kann er sich wie ein Thomas Müller in die gefährlichen Räume stehlen und dort Torgefahr ausüben.

Ich glaube, dass der Optimalfall ein Doppelsturm mit Poulsen/Glatzel wäre ud Vieira dahinter die 10 spielt, was Dompe zum "Opfer des Systems" machen würde und das wird niemals stattfinden.

Wir haben mit Muheim und Gocholeishvili zwei sehr starke Schienenspieler, warum muss ich denen den Weg nach vorne durch offensive Flügelspieler verbauen ?

kann ich nachvollziehen, aber warum sollte ich einen Rayan abgeben damit man Vieira noch 6Monate hat, das man die KO zieht bis jetzt weit entfernt, Rayan bekommt viel SZ , also er darf auch gerne länger Zeit bekommen wie 6Mon, gerade wenn man den auslaufenden Vertrag von Ransi sieht.

Bin ich völlig bei dir.

Ich hatte auch nirgends geschrieben, dass ich Philippe in irgendeinem Szenario abgeben wollen würde !

Gerade was Vieira betrifft, bin ich eher für einen jungen Nachfolger mit enormem Potential (Name ist bekannt) und Ransi würde ich sogar bei einem passenden (selbst bei einem nichtpassenden) Angebot im Winter gehen lassen und einen Ersatz verpflichten.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Rayan Philippe [14] |#214
10.12.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von tomg

Zitat von fussifuxx

Bin ich völlig bei dir.

Ich hatte auch nirgends geschrieben, dass ich Philippe in irgendeinem Szenario abgeben wollen würde !

Gerade was Vieira betrifft, bin ich eher für einen jungen Nachfolger mit enormem Potential (Name ist bekannt) und Ransi würde ich sogar bei einem passenden (selbst bei einem nichtpassenden) Angebot im Winter gehen lassen und einen Ersatz verpflichten.

Eine Leihe wäre kein abgeben. Warum sollte Ransi jetzt wechseln. Unabhängig davon ob der HSV das wollen würde. Er wäre im Sommer in viel besserer Verhandlungsposition. Vieira ist bis Sommer bei uns. Solange es keine System Änderung gibt wird er wenn Remberg und Lokonga fit sind im Kader sein. Gehe zudem davon aus das er zukünftig für die Standards zuständig sein wird. Somit ist RA erstmal besetzt, LA ist Dompé. Ein neuer Stürmer soll kommen und wird dann im Zweifel natürlich auch dort erstmal spielen. Die weitere Rangfolge dürfte Poulsen (wenn fit) Glatzel und dann entweder Königsdörffer oder Philippe sein. Daher sehe ich, insofern aus dem Sturm jemand wechseln sollte, Philippe als Kandidat für eine Leihe an. Insbesondere auch noch wenn Sahiti aus Eigeninteresse wechseln sollte und der HSV dann Jemandem Neuen für RA holt. Denn die Leistungen von Philippe auf RA waren unterm Strich nicht ausreichend. Und all das was Ihr beschrieben habt von Entwicklung usw. funktioniert halt nicht wenn man auf der Bank sitzt.

Wenn er nach 6 Monaten Leihe zurück kommt ist die Ausgangslage beim HSV doch ganz anders als jetzt.
Rayan Philippe [14] |#215
10.12.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von fussifuxx

Zitat von tomg

Zitat von fussifuxx

Bin ich völlig bei dir.

Eine Leihe wäre kein abgeben. Warum sollte Ransi jetzt wechseln. Unabhängig davon ob der HSV das wollen würde. Er wäre im Sommer in viel besserer Verhandlungsposition. Vieira ist bis Sommer bei uns. Solange es keine System Änderung gibt wird er wenn Remberg und Lokonga fit sind im Kader sein. Gehe zudem davon aus das er zukünftig für die Standards zuständig sein wird. Somit ist RA erstmal besetzt, LA ist Dompé. Ein neuer Stürmer soll kommen und wird dann im Zweifel natürlich auch dort erstmal spielen. Die weitere Rangfolge dürfte Poulsen (wenn fit) Glatzel und dann entweder Königsdörffer oder Philippe sein. Daher sehe ich, insofern aus dem Sturm jemand wechseln sollte, Philippe als Kandidat für eine Leihe an. Insbesondere auch noch wenn Sahiti aus Eigeninteresse wechseln sollte und der HSV dann Jemandem Neuen für RA holt. Denn die Leistungen von Philippe auf RA waren unterm Strich nicht ausreichend. Und all das was Ihr beschrieben habt von Entwicklung usw. funktioniert halt nicht wenn man auf der Bank sitzt.

Wenn er nach 6 Monaten Leihe zurück kommt ist die Ausgangslage beim HSV doch ganz anders als jetzt.

Warum sollte man einen Spieler, den man vor einem halben Jahr fest verpflichtet hat und der in der 1.Bundesliga bereits dreimal getroffen hat und flexibel einsetzbar ist, verleihen ?

Warum sollte man einen Spieler Philippe vorziehen, der in 6 Monaten sowieso weg ist (weil keine Vertragsverlängerung - hoffentlich) und in der bisherigen Saison sehr weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und im letzten Sommer wechseln wollte ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Rayan Philippe [14] |#216
13.12.2025 - 19:41 Uhr
Ich fand, dass die Position von Philippe heute nach seiner Einwechslung auf Linksaußen für ihn deutlich besser gepasst hat als sonst auf Rechtsaußen.

Ich schaue regelmäßig den YouTube-Kanal MeinVolkspack, und dort wurde ebenfalls darüber diskutiert. Dabei kam auch zur Sprache, dass es für Philipp wahrscheinlich einfacher ist, geradlinig Richtung Tor zu gehen, wie es auf Linksaußen möglich ist, anstatt als Rechtsaußen erst noch nach innen ziehen zu müssen.

Meiner Meinung nach kommen auf der linken Seite seine Stärken besser zur Geltung. Das Spiel mit dem Zug nach innen war bisher nicht unbedingt seine größte Stärke.

Ich würde mir daher wünschen, dass Philippe noch einmal eine echte Chance auf Linksaußen bekommt – möglicherweise auch als Ersatz für Dompé.
Rayan Philippe [14] |#217
13.12.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von whatislove
Ich fand, dass die Position von Philippe heute nach seiner Einwechslung auf Linksaußen für ihn deutlich besser gepasst hat als sonst auf Rechtsaußen.

Ich schaue regelmäßig den YouTube-Kanal MeinVolkspack, und dort wurde ebenfalls darüber diskutiert. Dabei kam auch zur Sprache, dass es für Philipp wahrscheinlich einfacher ist, geradlinig Richtung Tor zu gehen, wie es auf Linksaußen möglich ist, anstatt als Rechtsaußen erst noch nach innen ziehen zu müssen.

Meiner Meinung nach kommen auf der linken Seite seine Stärken besser zur Geltung. Das Spiel mit dem Zug nach innen war bisher nicht unbedingt seine größte Stärke.

Ich würde mir daher wünschen, dass Philippe noch einmal eine echte Chance auf Linksaußen bekommt – möglicherweise auch als Ersatz für Dompé.

Er hatte schon einige gute Szenen (auch in Kombination mit dompe gegen Köln) auf links. Gegen Bremen hätte ich erwartet, dass er häufiger nach links rückt aber da klaffte dann wie auch mit Königsdörffer vor dompe wieder ein Loch weil man diesen Raum anscheinend bewusst für dompe oder Muheim freihält.
Rayan Philippe [14] |#218
13.12.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Kurvensteher
.. Philippe im offensiven Sektor für so polyvalent wie es Soumahoro im Defensiven ist.
Auch gehe ich fest davon aus, dass er ein Wunschtransfer ist, von dem man sich, auch finanziell, noch eine erhebliche Steigerung erhofft.

Klar, er spielt derzeit durchschlagslos. Und er hätte gegen Werder treffen müssen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt abgeben wollen würde.
Eher würde ich sagen, er steuert bis zur Winterpause noch mindestens zwei Scorer bei.

Er ist ja das bewusste Upgrade zu Sahiti und Karabec, mit denen das gewünschte Umschaltsspiel in dieser Form nicht spielbar wäre.
Das Kaderproblem ist eher, dass Remberg und Lokonga so herausragend funktionieren, sodass man für Viera hin und wieder den RA opfern muss.

Aber Philippe dürfte noch lange für uns spielen.
Viera ist in sechs Monaten weg. Dompé in 18.
Dann plant man hoffentlich mit Stange, Baldé, Rœssing-Lelesiit und Philippe auf den Außensturmpositionen.
Und auch wenn Jatta bekannt auf RA ist, spielte er just mal wieder RAV, muss also nicht zwingend Positionskonkurrent zu Philippe sein.

Gut, dann habe ich das auch mal abgehakt, mich selbst zu zitieren und mit mir selbst zu sprechen ^^

Ich gestehe, als Philippe zum Elfer bereit stand, musste ich an diesen Post hier denken.
Aber noch ist ja ein weiteres Spiel Zeit für den zweiten Scorerpunkt.

Besonders für die vielen Auswärtsfahrer hätte ich mir den zweiten Anschlusstreffer gewünscht, damit sie nochmal einige Minuten hätten Jubeln könnten.
Wer weiss was nach dem 2:4 noch passiert wäre - schade.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Rayan Philippe [14] |#219
24.01.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von tomg

Zitat von fussifuxx

Bin ich völlig bei dir.

Phänomenal.
Habe mein Konto reaktiviert nach 4 Jahren...

Man kann sich auch dauerhaft die rosarote Brille aufsetzen...

Rayan hat weder Potenzial, Können noch (und hier liegt der Hund begraben) DIE EINSTELLUNG Bundesliga zu spielen.

Es reicht in der höchsten deutschen Spielklasse halt nicht Geschwindigkeit zu haben.

Wir müssen endlich aufhören, Probleme mit Spielern und Trainern unprofessionell aufzuarbeiten. Das hier ist nichts anderes als ein Multimillionen Unternehmen, das muss endlich geführt nicht "gehofft" werden.

•     •     •

Rayan Philippe [14] |#220
24.01.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von fussifuxx

Zitat von tomg

Zitat von fussifuxx

Bin ich völlig bei dir.

In der jetzigen Situation wäre eine Leihe noch viel sinnvoller. Auf RA hat Philippe unterm Strich nichts gezeigt um dort als Stammspieler zu beginnen. Da man bereits Downs geholt hat und zudem auch viel Leihgebühr bezahlt ist Philippe auch als MS erstmal überflüssig. Insbesondere wenn noch ein MS kommen sollte. Für RA muss dringend nachgebessert werden. Neben Sahiti wäre also auch Philippe völlig überflüssig. Zudem bringt er auch nicht mehr als die anderen was man gestern ja wieder eindeutig sehen konnte. Daher wäre eine Leihe eine gute Lösung für beide Seiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.