| Geburtsdatum | 23.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | - | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 5 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Rayan Philippe [14]
16.06.2025 - 19:25 Uhr
07.02.2026 - 20:17 Uhr
Komische Saison. Stand bisher 10 mal in der S11, hat insgesamt 56% gespielt und 5 Tore geschossen. Trotzdem habe ich teilweise das Gefühl dass wir mit einem Mann weniger spielen, wenn er auf dem Feld ist. Für die Ablösesumme sicherlich kein schlechter Transfer, gänzlich überzeugt hat er bisher jedoch ebenfalls nicht.
07.02.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Komische Saison. Stand bisher 10 mal in der S11, hat insgesamt 56% gespielt und 5 Tore geschossen. Trotzdem habe ich teilweise das Gefühl dass wir mit einem Mann weniger spielen, wenn er auf dem Feld ist. Für die Ablösesumme sicherlich kein schlechter Transfer, gänzlich überzeugt hat er bisher jedoch ebenfalls nicht.
So ist er mir auch in Braunschweig in Erinnerung gewesen. Keine große Teilnahme am Spiel, trotzdem Spiele entschieden. Schmaler Grat, sich darauf einzulassen in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 07.02.2026 um 21:50 Uhr bearbeitet
07.02.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Windfaenger
So ist er mir auch in Braunschweig in Erinnerung gewesen. Keine große Teilnahme am Spiel, trotzdem Spiele entschieden. Schmaler Grat, sich darauf einzulassen in der Bundesliga.
Zitat von KuhnederGanove
Sinnbildlich dafür mein Wohnzimmer:
Ein paar Minuten vor dem Tor bin ich fluchend vor dem TV herumgesprungen, als Rayan im Mittelfeld eine einfache Ballmitnahmesituation mit Konterchance sehr dusselig löst und damit die Heidenheimer zum nächsten Angriff einlud.
...und dann nimmt er halt diesen guten Weg zum langen Pfosten.
Ich werd' aus ihm nicht schlau, freu' mich aber natürlich für den Treffer, der ihm Selbstsicherheit geben sollte.
Gruß
Jottkah1887
07.02.2026 - 23:02 Uhr
Muss man halt auch können, also richtig zu laufen. Und so viele konnten das bei uns diese Saison bekanntlich nicht. Wie oft solche Tore auch bei den Bayern fallen, wo Kane oder Díaz dann halt den Schlappen hinhalten. Bei uns wird der Ball entweder schlecht gespielt oder es steht keiner, wo er stehen soll.
Schön, dass es heute anders war. Aber ja, Rayan spielt für uns bisher so, wie er guckt. Das ist schon Wahnsinn, wie ausdauernd er seine Augenpartie unter Kontrolle hat. Keine Regung, auch heute beim Tor nicht.
Schön, dass es heute anders war. Aber ja, Rayan spielt für uns bisher so, wie er guckt. Das ist schon Wahnsinn, wie ausdauernd er seine Augenpartie unter Kontrolle hat. Keine Regung, auch heute beim Tor nicht.
07.02.2026 - 23:03 Uhr
Muss man halt auch können, also richtig zu laufen. Und so viele konnten das bei uns diese Saison bekanntlich nicht. Wie oft solche Tore auch bei den Bayern fallen, wo Kane oder Díaz dann halt den Schlappen hinhalten. Bei uns wird der Ball entweder schlecht gespielt oder es steht keiner, wo er stehen soll.
07.02.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von KuhnederGanove
Ist halt die Frage mit wem man ihn vergleicht. Viera, Dompe und wie es aussieht Otele sind natürlich deutlich ballfordender. Er hat aber zumeist auf rechts auch eher die Rolle eines zweiten Stürmers gespielt. Vor den anderen Stürmern muss er sich dann nicht verstecken was die Teilnahme am Spiel angeht. Im Strafraum ist er dann auf jeden Fall unser Spieler mit den meisten Ballkontakten & erfolgreichsten Abschlüssen.
Ob man sich da groß auf was einlassen muss wenn er spielt glaube ich nicht, denn die Mannschaftsleistungen waren eben nie richtig schlecht wenn er begonnen hat. Da er von den Stürmern am besten mit Viera harmoniert wäre ein zwei Stürmersystem für ihn sicherlich auch hilfreich.
10.02.2026 - 09:42 Uhr
Ich hab mir grade das Inside Matchday Video aus HDH angeschaut und muss einfach nochmal kurz was loswerden. Klar, auch wenn die Saison von ihm nicht konstant gut war und mich sein Wannabe-Quaresma-Moment vor zwei Wochen echt geärgert hat - mein Gott, was ist das für ein absolut cooler Typ haha. Wie er komplett emotionslos mit dem 0:2 das Spiel ausmacht, einfach damn.
Absoluter Iceman, insbesondere mit dem "Jubel" danach, wie zuletzt ja auch schon mal. Feier ich wirklich sehr. Gerne mehr davon, in diesem Form ist er für uns der perfekte Spieler für die Schlussphasen, der perfekte Finisher.
Absoluter Iceman, insbesondere mit dem "Jubel" danach, wie zuletzt ja auch schon mal. Feier ich wirklich sehr. Gerne mehr davon, in diesem Form ist er für uns der perfekte Spieler für die Schlussphasen, der perfekte Finisher.
10.02.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Ich hab mir grade das Inside Matchday Video aus HDH angeschaut und muss einfach nochmal kurz was loswerden. Klar, auch wenn die Saison von ihm nicht konstant gut war und mich sein Wannabe-Quaresma-Moment vor zwei Wochen echt geärgert hat - mein Gott, was ist das für ein absolut cooler Typ haha. Wie er komplett emotionslos mit dem 0:2 das Spiel ausmacht, einfach damn.
Gut so manch einer würde RYK so einen Jubel auch wieder als fehlende Identifikation auslegen 😉
Für mich zählt am meisten, dass er etwas mitbringt was uns häufig fehlt: Er bringt die Dinger auf den Kasten und kommt im Strafraum häufig in gute Positionen. Statistisch liegen seine xGot seitdem er in Deutschland ist jedes Jahr deutlich über den xG und den tatsächlichen Tore. Außerdem hat er pro 90 Minuten die meisten Ballkontakte im Strafraum & mit dompe die beste Quote was bälle aufs Tor angeht. Leider fehlt halt das Kopfballspiel komplett sonst wäre er im Strafraum eine richtige macht.
Ich hoffe Polzin setzt weiter auf ihn auch auf der Linken Seite denn von da aus hat er auch bei Braunschweig sehr häufig getroffen.
11.03.2026 - 17:54 Uhr
Quelle: Hamburger Abendblatt
Polzin „Rayan ist ein perfektes Beispiel dafür, dass manche Entscheidungen menschlich sehr schwierig sind“ Der HSV-Coach war aber nicht zufrieden mit den Leistungen des Angreifers in den vergangenen Wochen, insbesondere beim 0:1 vs. LEV vor einer Woche, als Philippe mal wieder eine Startelfchance bekam, diese aber als Linksaußen links liegen ließ.
„Ich habe einfach höhere Ansprüche an ihn. Er hat schon deutlich bessere Leistungen gezeigt. Ich wollte ihm damit klar aufzeigen, dass er an Dingen arbeiten soll. Das haben wir intern besprochen. Ich freue mich darauf, was er als Reaktion anbietet“
MP erklärt, warum Rayan vs. WOB auf der Tribüne saß.
„Ich habe einfach höhere Ansprüche an ihn. Er hat schon deutlich bessere Leistungen gezeigt. Ich wollte ihm damit klar aufzeigen, dass er an Dingen arbeiten soll. Das haben wir intern besprochen. Ich freue mich darauf, was er als Reaktion anbietet“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 11.03.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 17:18 Uhr
Ich werde mit ihm nicht mehr warm. Ich würde einen Abgang mit +-0 begrüßen im Sommer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich