Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Rayan Philippe
Geburtsdatum 23.10.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Rayan Philippe [14]

16.06.2025 - 19:25 Uhr
Rayan Philippe [14] |#281
22.05.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel
Zitat von TopFalcon

Zitat von fosbury

Bei all dem Hass und der Häme gegenüber RYK in den sozialen Medien ist es schon erstaunlich, wie gelassen und wohlwollend die stümperhafte-bräsige Saison von Philippe bewertet wird.

Es gab (außer Downs, der nochmal in einer anderen Liga spielte) keinen Spieler, der mich annähernd so zur Weißglut gebracht hat in einer ansonsten tollen Saison.

Er hat relativ stark begonnen, dann aber noch stärker nachgelassen.

Polzin hatte ihn ja zwischenzeitlich auch schon angezählt.

Mich ärgert das enorm, weil ich den Spieler per se mag und er - anders als ein Downs oder hinten ein Mikelbro -eigentlich vieles mitbringt.

Aber gut, gibt genug Stürmer, die ein Jahr Anlaufzeit brauchten. Vielleicht muss man ihm das zugestehen, wenn man es ihm grundsätzlich zutraut.

Ja weil du RYK fan bis hat dieser dich eben nicht so häufig auf die Palme gebracht und du fandest es gut, dass er trotz noch schwächerer Leistungen fast immer spielen durfte.

Philippe musste wenigstens auf die Bank wenn die Leistung nicht gestimmt hat. RYK eben nicht.

Das sind wirklich die besten Menschen. Sich über den Hate für einen Spieler beschweren und dann selber haten. Nichts anderes machst du über Philippe. Einen Spieler von uns, der langfristig hier Vertrag hat.

Warum muss man immer gleich persönlich werden?
Ich muss da @fosbury schon zustimmen. An Anfang der Saison hat Philippe gut gespielt und sich durch Tore auch belohnt. Er konnte seine Schnelligkeit ausspielen und hat dann auch einen guten Zug zum Tor entwickeln. In der Rückrunde ist ihm das völlig abgegangen und er hat sich mit Downs gestritten, wer es noch schlechter machen kann. Das hat doch auch nichts mit der Vertragssituation zu tun. Ich hoffe, dass er sich selbst noch mal hinterfragt und an seinen Schwächen arbeitet. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, dann wird man das Kapitel auch beenden müssen.

Damit hat Fosbury angefangen in dem er einen Spieler von uns jetzt das zweite mal persönlich beleidigt. Stümperhaft bräsig und bocklose Frechheit (aus dem Kaderthread) als analyse darzulassen sind genau der stumpfe hass und die häme die er an andere Stelle kritisiert.
Rayan Philippe [14] |#282
22.05.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Stefan1955

In den Medien war zu lesen, dass man 2 - 3 Stürmer verpflichten will.
Ich gehe mal davon aus, dass damit nicht (positionstechnisch) Stürmer wie Dompé gemeint sind, sondern potentielle MS oder mindestens HS.
Vermutlich wird der 3. Stürmer Glatzel bzw. dessen Ersatz sein.

Dann haben wir:
Neu
Neu
Glatzel/Neu
Poulsen
Stange
Rössing-Lelesiit (habe leider aktuell keine Information, wann er wieder zurück kommen wird/kann)

Ich sehe nicht, wie Philippe da noch reinpassen soll.

Auch wenn wir mit 1 MS und 2 HS spielen würden, sind da dann auch noch Spieler wie Vieira(-Ersatz) und/oder Grönbaek(-Ersatz), Baldé und Jatta Alternativen.

Irgendwie ist er in meinen Augen nach der insgesamt eher schwächeren Saison aktuell nicht wirklich so richtig einbindbar in unser System mit dem zu erwartenden Kader.
Auch weil man bei Poulsen mit Sicherheit auf mehr Einsätze hoffen wird und Stange sowie Rössing-Lelesiit ja auch zwingend Spielpraxis benötigen - und das bitte, bitte nicht als Leihspieler irgendwo!

ARL ist doch aber doch ein ziemlich dedizierter Flügelspieler
Da hast du generell recht, wobei ich denke, dass er eben auch als HS neben einem Wandspieler zur Geltung kommen würde.
Spielen wir mit ihm als reiner Flügelstürmer (vgl. Dompé), dann fällt Philippe für diese Position ja auch eher aus und die Anzahl ist wieder bei 2 weiteren Spieler, wo Philippe dann eben einer aus 6 (oder gar 9 wäre).

Mal unabhängig wie wir mit den drei Offensiven tatsächlich spielen werden - ich gehe von einem 3-4-3 aus, egal mal wie die 3 vorne genau eingebunden sein sollen/werden - und dann eben diese Spieler in Frage kommen:
Neu
Neu
Glatzel/Neu
Poulsen
Stange
Rössing-Lelesiit
Vieira(-Ersatz)
(Grönbaek(-Ersatz))

und eventuell sogar noch
Baldé
Jatta

Wie gesagt, gibt es zahlreiche Modelle, wie unsere Offensive aufgestellt sein wird/könnte, jedoch sollte es sehr wahrscheinlich sein, dass wir bei 2 - 3 (dann wie gesagt vermutlich ohne Glatzel) neuen Stürmern Philippe eher außen vor sein könnte/wird.

Da muss er sich natürlich auch selbst fragen, ob er den Konkurrenzkampf aufnehmen möchte oder lieber einen Vereinswechsel anstreben möchte, eventuell auch als Leihe.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Rayan Philippe [14] |#283
22.05.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von TopFalcon

Einen Spieler von uns, der langfristig hier Vertrag hat.

Spielt das bei der Bewertung von sportlicher Leistung im vergangenen, derzeitigen bzw. morgigem Spiel eine Rolle, ob ein Spieler 1, 2 oder 4 Jahre Vertrag hat?

Das erweckt den Anschein, dass Vereinzugehörigkeit und Vertragslänge ein sportliches Merkmal wäre. Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch lese.

Erinnert in meiner Wahrnehmung etwas an MVs, wo die Lönge der Vereinszugehörigkeit erwähnt wurde, um das Argument zu stärken oder zu schwächen.

PS:
Ich entschuldige mich, falls ich das falsch interpretiere. Aber dein letzter Satz wirkt etwas entlarvend.

Ähnlich wie, dass attraktive und große Menschen besser im Job wären. Wahrgenommen werden sie sicher als besser. Aber darin liegt ja auch das Problem.

Bei der Bewertung von Leistung spielt das keine Rolle sondern bei der Entwicklung und beim Umgang mit dem Spieler. Ob Königsdörffer sich nächstes Jahr toll entwickelt ist mir völlig egal. Ob er von den Fans in Mainz auch so angegeangen wird wie hier oder besser behandelt wird ist mir auch egal. Ich kann doch aber nicht in ein und demselben Post darüber beschweren wie mit einem Spieler dieses Jahr umgegangen wurde um jetzt auf einen Spieler einzudreschen der nächstes Jahr noch hier spielt. Dabei geht es nicht um Leistung sondern um den Umgang mit den Spielern.
Rayan Philippe [14] |#284
22.05.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Stefan1955
In den Medien war zu lesen, dass man 2 - 3 Stürmer verpflichten will.
Ich gehe mal davon aus, dass damit nicht (positionstechnisch) Stürmer wie Dompé gemeint sind, sondern potentielle MS oder mindestens HS.
Vermutlich wird der 3. Stürmer Glatzel bzw. dessen Ersatz sein.

Dann haben wir:
Neu
Neu
Glatzel/Neu
Poulsen
Stange
Rössing-Lelesiit (habe leider aktuell keine Information, wann er wieder zurück kommen wird/kann)

Ich sehe nicht, wie Philippe da noch reinpassen soll.

Auch wenn wir mit 1 MS und 2 HS spielen würden, sind da dann auch noch Spieler wie Vieira(-Ersatz) und/oder Grönbaek(-Ersatz), Baldé und Jatta Alternativen.

Irgendwie ist er in meinen Augen nach der insgesamt eher schwächeren Saison aktuell nicht wirklich so richtig einbindbar in unser System mit dem zu erwartenden Kader.
Auch weil man bei Poulsen mit Sicherheit auf mehr Einsätze hoffen wird und Stange sowie Rössing-Lelesiit ja auch zwingend Spielpraxis benötigen - und das bitte, bitte nicht als Leihspieler irgendwo!

Rössing-Lelesiit wurde wohl am 13.05. operiert und fällt mindestens 3 Monate aus. nurdieraute.de/2026/05/13/operation-erfolgt-so-lange-fehlt-rossing-lelesiit-dem-hsv/

Am 28. August 2026 fängt die neue BL-Saison an. Er verpasst somit die komplette Saisonvorbereitung und bis er wieder bei 100 % Fitness ist, wird es meiner Meinung nach noch mal 1 bis eher 2 Monate dauern. Aus meiner Sicht kann man erst wieder so richtig mit Lelesiit zur Rückrunde planen. Otele wird (zumindest liest man aktuell nichts anderes) auch nicht gekauft. Was mit Balde passiert, steht auch in den Sternen. Unklar, ob Glatzel bleibt. Bleiben nur noch Stange und den verletzungsanfällige Poulsen. Und eben Philippe. Von daher würde ich Stand jetzt mal behaupten, der HSV braucht 3 neue Stürmer für die neue Saison.

•     •     •

Behandle andere Menschen so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
Rayan Philippe [14] |#285
22.05.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von TopFalcon

Bei der Bewertung von Leistung spielt das keine Rolle sondern bei der Entwicklung und beim Umgang mit dem Spieler. Ob Königsdörffer sich nächstes Jahr toll entwickelt ist mir völlig egal. Ob er von den Fans in Mainz auch so angegeangen wird wie hier oder besser behandelt wird ist mir auch egal. Ich kann doch aber nicht in ein und demselben Post darüber beschweren wie mit einem Spieler dieses Jahr umgegangen wurde um jetzt auf einen Spieler einzudreschen der nächstes Jahr noch hier spielt. Dabei geht es nicht um Leistung sondern um den Umgang mit den Spielern.

Drischt er denn auf Philippe ein? Ich lese davon eher nichts. Er fragt, warum mit Philippe so milde umgegangen wurde und Königsdörffer bzw. Downs unter Dauerbeschuss standen. Die Leistungen Philipps waren keineswegs davor anzusiedeln. Was man auch an der Reaktion Polzins erkennen konnte.

Dass Spieler wie Sakai, Westermann und Königsdörffer z.B. so angegangen wurden/werden, lag an einem gewiss nicht. An ihrer extrem herausstechenden schlechten Leistung ggü. den restlichen Spieler zu jeweiligen Zeit.

Man muss doch nicht um den heißen Brei herum reden. Königsdörffer war ein Ventil - Westermann und Sakai ebenso.

Ich frage mich auch, weshalb bei Philippe so milde geurteilt wurde und es keinen Hate gab. Die Leistung war im Gesamten sicherlich mindestens ebenso qualifiziert, wenn man Königsdörffers Leistung für Hate qualifiziert sehen möchte.

Und nein, das ist kein Aufruf zum Hate von Philippe sondern eher ein wachrütteln, dass man sich bei Königsdörffer schäbig verhalten hat und dies derzeit auch noch weiterhin verteidigt - also sich weiterhin schäbig verhält.

PS:
Ich denke, zumindest bei einem großen Teil, wäre das Urteil bzgl. Philippe wohl auch härter, wenn Glatzel ein ROM wäre. zwinker

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Rayan Philippe [14] |#286
22.05.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von TopFalcon

Drischt er denn auf Philippe ein? Ich lese davon eher nichts. Er fragt, warum mit Philippe so milde umgegangen wurde und Königsdörffer bzw. Downs unter Dauerbeschuss standen. Die Leistungen Philipps waren keineswegs davor anzusiedeln. Was man auch an der Reaktion Polzins erkennen konnte.

Dass Spieler wie Sakai, Westermann und Königsdörffer z.B. so angegangen wurden/werden, lag an einem gewiss nicht. An ihrer extrem herausstechenden schlechten Leistung ggü. den restlichen Spieler zu jeweiligen Zeit.

Man muss doch nicht um den heißen Brei herum reden. Königsdörffer war ein Ventil - Westermann und Sakai ebenso.

Ich frage mich auch, weshalb bei Philippe so milde geurteilt wurde und es keinen Hate gab. Die Leistung war im Gesamten sicherlich mindestens ebenso qualifiziert, wenn man Königsdörffers Leistung für Hate qualifiziert sehen möchte.

Und nein, das ist kein Aufruf zum Hate von Philippe sondern eher ein wachrütteln, dass man sich bei Königsdörffer schäbig verhalten hat und dies derzeit auch noch weiterhin verteidigt - also sich weiterhin schäbig verhält.

PS:
Ich denke, zumindest bei einem großen Teil, wäre das Urteil bzgl. Philippe wohl auch härter, wenn Glatzel ein ROM wäre. zwinker

Natürlich tut er das. Die Wortlaute habe ich oben zitiert. Wenn du das als faire Kritik ansiehst bitte. Das ist genau so ein Ventil für ihn wie RYK für andere auf social Media war. Das würde Polzin sicherlich genau so sehen.

Warum über Philippe milder geurteilt wurde und warum über ihn auch milder geurteilt werden sollte wurde auch lang genug geklärt.

Hate hat keiner verdient aber du versuchst es grade bei Philippe zu relativieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 22.05.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
Rayan Philippe [14] |#287
22.05.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von HSVer in Kiel

Zitat von TopFalcon

Zitat von fosbury

Bei all dem Hass und der Häme gegenüber RYK in den sozialen Medien ist es schon erstaunlich, wie gelassen und wohlwollend die stümperhafte-bräsige Saison von Philippe bewertet wird.

Es gab (außer Downs, der nochmal in einer anderen Liga spielte) keinen Spieler, der mich annähernd so zur Weißglut gebracht hat in einer ansonsten tollen Saison.

Er hat relativ stark begonnen, dann aber noch stärker nachgelassen.

Polzin hatte ihn ja zwischenzeitlich auch schon angezählt.

Mich ärgert das enorm, weil ich den Spieler per se mag und er - anders als ein Downs oder hinten ein Mikelbro -eigentlich vieles mitbringt.

Aber gut, gibt genug Stürmer, die ein Jahr Anlaufzeit brauchten. Vielleicht muss man ihm das zugestehen, wenn man es ihm grundsätzlich zutraut.

Ja weil du RYK fan bis hat dieser dich eben nicht so häufig auf die Palme gebracht und du fandest es gut, dass er trotz noch schwächerer Leistungen fast immer spielen durfte.

Philippe musste wenigstens auf die Bank wenn die Leistung nicht gestimmt hat. RYK eben nicht.

Das sind wirklich die besten Menschen. Sich über den Hate für einen Spieler beschweren und dann selber haten. Nichts anderes machst du über Philippe. Einen Spieler von uns, der langfristig hier Vertrag hat.

Warum muss man immer gleich persönlich werden?
Ich muss da @fosbury schon zustimmen. An Anfang der Saison hat Philippe gut gespielt und sich durch Tore auch belohnt. Er konnte seine Schnelligkeit ausspielen und hat dann auch einen guten Zug zum Tor entwickeln. In der Rückrunde ist ihm das völlig abgegangen und er hat sich mit Downs gestritten, wer es noch schlechter machen kann. Das hat doch auch nichts mit der Vertragssituation zu tun. Ich hoffe, dass er sich selbst noch mal hinterfragt und an seinen Schwächen arbeitet. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, dann wird man das Kapitel auch beenden müssen.

Damit hat Fosbury angefangen in dem er einen Spieler von uns jetzt das zweite mal persönlich beleidigt. Stümperhaft bräsig und bocklose Frechheit (aus dem Kaderthread) als analyse darzulassen sind genau der stumpfe hass und die häme die er an andere Stelle kritisiert.

Stimmt, dies ist keine Kritik mehr, das ist schon sehr nah an der Beleidigung. Wir wollen mal nicht vergessen, dass Philippe:

- gut 1000 Minuten weniger als RYK gebraucht hat, um seine 5 Tore zu schießen
- in unserem System praktisch gar nicht anhand seiner Stärken eingesetzt wurde
- oft positionsfremd spielen musste

Dafür fand ich die Leistung im ersten Jahr Bundesliga sehr ordentlich. Und ich sehe Potential für viel mehr.
Ich hoffe mal, Merlin findet einen Weg ihn gut einzubinden und er macht auch noch einen Anpassungsschritt, dann werden wir viel Spaß haben.

Die Forderungen nach 3 neuen, natürlich besseren 😊, Stürmern finde ich stark übertrieben. Wir müssen das Budget im Auge behalten. Und die anderen Vakanzen, die es zu füllen gilt. Da hilft Wunschdenken nicht weiter, es ist besser zu schauen, wie gemeinsam eine Leistungsverbesserung erreicht werden kann.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Rayan Philippe [14] |#288
22.05.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von TopFalcon

Hate hat keiner verdient aber du versuchst es grade bei Philippe zu relativieren.

Dann verstehst du meine und @fosbury Worte etwas anders, als sie wohl verstanden werden wollen.

Die Frage, warum Spieler A Hate abbekommt und Spieler B nicht, ist kein Aufruf zu Hate für Spieler B. Auch keine Relativierung dessen, sollte es welchen geben. Es ist ein versuchtes Bildnis, dass der Hate für Spieler A keine Rechtfertigung hat, ebenso wie der nicht-vorhandene bei Spieler B.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Rayan Philippe [14] |#289
22.05.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von TopFalcon

Dann verstehst du meine und @fosbury Worte etwas anders, als sie wohl verstanden werden wollen.

Die Frage, warum Spieler A Hate abbekommt und Spieler B nicht, ist kein Aufruf zu Hate für Spieler B. Auch keine Relativierung dessen, sollte es welchen geben. Es ist ein versuchtes Bildnis, dass der Hate für Spieler A keine Rechtfertigung hat, ebenso wie der nicht-vorhandene bei Spieler B.

Das versteht er nicht.

Er müsste nur mal vom Sofa zum Laptop schlurfen und sich mal salopp anschauen, was RYK an Hass und Boshaftigkeiten entgegenschlug.

Wenn er das mit meinen Aussagen vergleichen möchte, kann er das tun. Aber es zeigt dann, dass er neben anderen Issues auch noch Probleme mit Textveständnis hat.

Seine lustige Argumentation mit der Vertragsdauer hast du ja schon angeführt. Auch die hat er nicht durchgeholt.

Last but not least sah Merle es wie wir und hat Philippes Performance bemängelt.

Und ich garantiere dem Sportsfreund Falcon, dass Polzin intern noch ganz andere Worte gefunden haben wird als ich. Die Doku gab einen kleinen Eindruck, wie Merle aufdrehen kann.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Rayan Philippe [14] |#290
22.05.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von fosbury

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von TopFalcon

Das versteht er nicht.

Er müsste nur mal vom Sofa zum Laptop schlurfen und sich mal salopp anschauen, was RYK an Hass und Boshaftigkeiten entgegenschlug.

Wenn er das mit meinen Aussagen vergleichen möchte, kann er das tun. Aber es zeigt dann, dass er neben anderen Issues auch noch Probleme mit Textveständnis hat.

Seine lustige Argumentation mit der Vertragsdauer hast du ja schon angeführt. Auch die hat er nicht durchgeholt.

Last but not least sah Merle es wie wir und hat Philippes Performance bemängelt.

Und ich garantiere dem Sportsfreund Falcon, dass Polzin intern noch ganz andere Worte gefunden haben wird als ich. Die Doku gab einen kleinen Eindruck, wie Merle aufdrehen kann.

Ich verstehe tatsächlich nicht wie man Spieler so haten kann nur weil der Lieblingsspieler ebenfalls hate abbekommen hat. Warum musst du Philippe beleidigen? Macht für mich keinen Sinn. Er ist nicht derjenige der RYK beleidigt hat. Erkläre es mir gerne.

Die Vertragsdauer ist wichtig 😜 RYK ist Mainzer und Philippe HSVer. Das musst du wohl erstmal verkraften.

Merle hat Philippe ebenso gelobt. Da konntest du dich nicht zu durchringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 22.05.2026 um 16:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.