VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Réver [5]

28.01.2010 - 21:54 Uhr
Réver [5] |#21
30.01.2010 - 22:25 Uhr
Bin ich mal gespannt, wie sich ein zum zweitbesten Verteidiger von Brasilien gewählter Spieler in Deutschland macht.
Réver [5] |#22
31.01.2010 - 09:26 Uhr
ich stehe den transfer skeptisch gegenüber ...

sehe ihn leider mehr oder weniger als Notlösung an ... zu mal es hieß, dass der neue spieler sofort weiterhelfen sollte ...

aber a) er ist noch 3 wochen verletzt ... und
b) kommt er aus brasilien und ist das erste mal in europa (er könnte also total floppen)

und warum bitte gleich für 4 1/2 Jahre???? als wir das letzte mal so einen langen vertrag abgeschlossen haben, war das nix gutes ... santana haben wir nämlich bekanntlich immer noch an der backe !!!!!

dann lieber hätte ich die serie ohne neuen verteidiger zu ende gespielt und dann im sommer zu zu schlagen ...

naja, man wird sehen ... entweder er wird ein flop wie neves, alves oder lima ... oder er wird einschlagen wie marcelinho, juan oder lucio...

ich lass mich überraschen

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simak am 31.01.2010 um 09:27 Uhr bearbeitet
Réver [5] |#23
03.02.2010 - 15:11 Uhr
Komisch, wir erwischen wohl die Brasilianer mit den unaussprechlichen Namen :)
Keine Ronaldos, Romarios, Ronaldinhos usw.

Schon bei Grafite gab es lange Zeit Unstimmigkeiten bei der Ausprache. Selbst heute sprechen seinen Namen bestimmt 70 % der Kommentatoren immer noch falsch aus..
Rèver ist der nächste Fall. Er erklärt es zwar bei der Pressekonferenz:

„Häwer“ – mit Betonung auf der ersten Silbe – werde er ausgesprochen, so der 25-Jährige, der das Wort Vorstellung damit gleich wörtlich nahm.

Aber schlauer kann man deshalb noch lange nicht sein. Mal gucken was die KOmmentatoren daraus machen werden :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Réver [5] |#25
03.02.2010 - 20:06 Uhr
Btw. bin gerade dabei mir die PK anzuhören ... interessant ist übrigens, dass Miranda nie so ein großes Thema war, wie es die Medien gemacht haben. (Ich tippe jetzt einfach mal auf die Ablösesumme.)

Es gab auf der VfL-Liste 4 Innenverteidiger, wobei Höwedes ganz oben stand, aber nicht wegen seiner Qualität, sondern weil er die BuLi kannte und das Kjaer wohl die Nummer 2 war. - Rever war wohl letztendlich die Nummer 3, aber eben nicht aufgrund der Qualität, sondern weil die anderen beiden die europäischen Ligen kannten.
In der Qualität soll Rever den beiden in Nichts nachstehen, Miranda war dann wohl letztendlich die Nummer 4 auf der Liste.

Und ich bin gerade am weiter schauen ... da ist mir aufgefallen, dass selbst er als Brasilianer wohl nicht weiß wie Grafite ausgesprochen wird, er sprach ihn so aus "Graafitiie". :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.02.2010 um 20:21 Uhr bearbeitet
Réver [5] |#26
03.02.2010 - 22:39 Uhr
Ja, war eine gelungene PK. Auch Hoeneß gefiel mir, seine Art und Weise, wie er die Transferaktivitäten schilderte, war schon ehrlich und interessant. Bezüglich Réver scheint man auch guter Hoffnung zu sein, dass Gefühl, dass er nur als Notnagel nach Scheitern der anderen Transfers dient, bekam man absolut nicht. Neben fußballerischer Qualität scheint auch der Mensch Rever sich voll mit dem VFL identifizieren zu wollen, das verspricht viel. Bin sehr gespannt, wie er sich beim VFL entwickelt und freue mich, ihn in 2-3 Wochen spielen zu sehen. :)
Réver [5] |#27
03.02.2010 - 22:57 Uhr
Vor allem die letzten 2-3 Minuten im letzten Video waren richtig toll von Rever, ich hoffe er gibt alles für den VfL.

Btw. es scheint so als ob Hoeneß portugiesisch spricht - er hat sich ja öfters flüsternd mit Rever ausgetauscht.

•     •     •

Réver [5] |#28
03.02.2010 - 23:41 Uhr
Super Pressekonferenz, danke für´s Posten! Auf mich macht er einen sehr sympathischen Eindruck. :)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Réver [5] |#29
04.02.2010 - 00:33 Uhr
Lustig finde ich seine Familienverhältnisse. Die Reporter müssen mehrfach nachfragen, aber ich muss gestehen, ich habe das auch nicht so richtig verstanden.

So wie es sich anhört spricht seine Frau so gut wie kein deutsch. Sie kann ein bisschen, und für die Speisekarte reichts. Sie will mit ihm zusammen lernen... So viel Wissen ist da also nicht vorhanden.

Seine Schwiegereltern, also ihre Eltern stammen aus Deutschland, aber er konnte sich bei ihnen kaum erkundigen. Warum? Weil sie nur deutsch können, und er sie nicht versteht. Sie leben aber in Brasilien...

Wie sprechen denn Tochter und Eltern miteinander ? :)
Die Eltern können kein Portugisisch und die beiden kein/kaum Deutsch.

Ich wette, bei den Fragen oder Übersetzungen gab es da ein paar kleine Missverständnisse :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Réver [5] |#30
04.02.2010 - 08:31 Uhr
Meine Theorie:

Die Großeltern sind richtige Deutsche, daher sagte er, dass die Familie seiner Frau aus Deutschland kommt (Hamburg und Frankfurt).
Das Kind dieser Großeltern, wohnt, wie auch die Großeltern, in Brasilien, werden deutsch aber nicht an die Tochter, also an Rever´s Frau, weitergegeben haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.02.2010 um 08:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.