VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#41
23.09.2012 - 15:19 Uhr
Wir halten fest: jeder, der sich mal verletzt und evtl etwas länger ausfällt, ist aus den Augen und aus dem Sinn und hat keine Chance mehr.

Sorry, aber was für ein Schwachsinn.
Robin Knoche [31] |#42
23.09.2012 - 15:35 Uhr
weil es einfach in das profil eines Felix Magath passen würde.
Irgendwer sagte vor wochen mal das Magath seine Spieler wie wegwerfartikel sieht und die letzten monate bestätigen dies immer mehr.

Magath verzeiht eben keine menschlichen fehler. und wenn es nur ein labiler handknochen ist.
sonst hätten die affären um helmes/madlung/diego nicht teilweise solch erdrückende konsequenzen gehabt. das diego wieder mit an board ist, liegt weniger an magaths gnade sondern mehr an den liquiditätsproblemen von athletico.

von helmes redet mittlerweile auch schon kein "arsch" mehr. gut er ist noch verletzt aber auch er kommt irgendwann mal wieder zurück. ich schätze helmes stärker ein als dost. daraus mach ich kein geheimniss. doch realistische chancen auf einen startelf einsatz gebe ich helmes in dieser saison nicht mehr.

ein vaclav pillar? hat noch keine pflichtspielminute für den vfl geleistet. doch wen könnte er verdrängen wenn er wieder fit ist?
den etatmässig 2 wichtigsten spieler im kader namens olic?
oder einen spieler an dem, zitat: "wir noch eine menge freude haben werden..." aka vieirinha?
eher wird ein platz auf der bank frei gemacht.

wenn magath konsequent ist, sehen wir Pogatetz ab montag allein den kanal hoch und runter laufen. ein milderes urteil als im falle madlung erwarte ich bei ihm nicht. und das obwohl er ein herausragender iv ist.

ich sehe es einfach als magaths naturell an das er spieler kauft, ausprobiert und beim ersten anzeichen von schwäche oder abnutzungserscheinungen einfach aussortiert. wir haben es oft genug erlebt. oft zu recht wie im fall kyrgiakos, aber auch oft zu unrecht wie im fall hasebe.
Robin Knoche [31] |#43
23.09.2012 - 17:33 Uhr
Sorry, aber das ist mir von euch beiden Kritikern zu viel blablabla...

Da werden ein paar Sachen irgendwie betrachtet. Hauptsache negativ. Hauptsache gegen Magath. Lohnt eigentlich gar nicht das groß zu kommentieren. Ergibt alles wenig bis keinen Sinn. Soll Magath sich hier ein Profil machen, damit weiter über Helmes geredet wird? Wenn du an dem Thema Interesse hast, dann schreib doch mal was lesenswertes in seinen Thread. Hindert dich doch niemand dran. So ein Schmarn. :rolleyes

Ich seh es wie Knipser. Magath bietet momentan genug Angriffsfläche. Da muss man nicht mit so einem konstruierten Dünnpfiff ankommen. Nichts für ungut...

Ist doch das gleiche wie mit Träsch oder Josue. Wenn Magath von Spielern überzeugt ist, dann hält er an ihnen fest und gibt ihnen weitere Einsatzchancen. Von Knoche scheint er doch überzeugt. Er ist ein Jugendspieler, den kannte doch niemand. Da hatte er überhaupt keinen Druck gehabt ihn zu bringen. Er hat es trotzdem getan. Als erste Alternative auf der "6". Die erste hieß Josue. Ob die Einschätzungen richtig oder falsch waren sei mal dahingestellt. Sein Spiel gegen Hannover war grauselig nervös vor eigenem Publikum. Das lag ja nicht an fehlender Qualität. Jeder kann doch sehen und hören, sofern man im Stadion bist, wie geduldig der gemeine Fussballfan ist. Mit dieser Erwartungshaltung kommt ja auch nicht jeder zu recht. Knoche hat versagt und wird trotzdem wieder eingewechselt.
Zudem war Kjaer gegen Augsburg ok. Die Hoffnung bzw. Vermutung er könne sich evtl. steigern nach einer weiteren Woche Training auf dieser Position. War das so abwegig? Zudem keine Alternative (von denen die gespielt haben) so recht zu überzeugen wusste? Das es im Spiel dann total daneben lief habe ich auch gesehen. Das Kjaer keinen richtig guten Spielaufbau kann, war auch klar. Da hatte er schon als IV z.T. Probleme. Evtl. sollten sich Diego und Kahlenberg mehr fallen lassen? Wissen wir nicht. Ich kann sogar (ein wenig) verstehen, dass Schäfer gespielt hat. Dost ist sein Stürmer, er soll eminent wichtig werden für unser Spiel (merkste was? Dost spielt bislang auch bescheiden und wird wieder aufgestellt). Dazu ist Olic einfach sau wichtig. Er geht voran, auch wenn es leistungstechnisch noch nicht hundertprozentig passt. Schäfer ist gestandener als Vierinha. Stellt euch vor: Er stellt Vierinha auf und es läuft nicht gut. Das Stadion pfeift wie bei uns. Ich denke die Möglichkeit eines totalen Totalausfalls seitens Vierinha ist aktuell noch höher als es bei Schäfer der Fall ist. Anscheinend ist Schäfer fürs Team wichtig. Das er nicht gut spielt wird Magath wohl auch wissen. Ich hätte wohl auch anders aufgestellt. Allerdings weiß ich aber auch nichts über Teaminterna. Ich sehe nur bei jeder Aufwärmübung Schäfer und Olic vorturnen. Mal so als Beispiel.
Schaut nach Gladbach. Der Übertrainer Favre bekommt bei Gladbach momentan auch keine spielerische Linie rein. Ist er deswegen jetzt ein schlechterer Trainer als letztes Jahr? Ich denke nicht. Oder war er nie so gut? Denke ich auch nicht.
Manchmal fällt mir echt nur ´ne alte Anstoß2-Antwortmöglichkeit ein, nach der Frage was einen guten Trainer ausmacht:
"Der Erfolg gibt ihm recht, den er hat, solange er ihn hat."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 23.09.2012 um 17:43 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#44
25.09.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von flamewars:
Sorry, aber das ist mir von euch beiden Kritikern zu viel blablabla...

Da werden ein paar Sachen irgendwie betrachtet. Hauptsache negativ. Hauptsache gegen Magath. Lohnt eigentlich gar nicht das groß zu kommentieren. Ergibt alles wenig bis keinen Sinn. Soll Magath sich hier ein Profil machen, damit weiter über Helmes geredet wird? Wenn du an dem Thema Interesse hast, dann schreib doch mal was lesenswertes in seinen Thread. Hindert dich doch niemand dran. So ein Schmarn. :rolleyes

Ich seh es wie Knipser. Magath bietet momentan genug Angriffsfläche. Da muss man nicht mit so einem konstruierten Dünnpfiff ankommen. Nichts für ungut...

Ist doch das gleiche wie mit Träsch oder Josue. Wenn Magath von Spielern überzeugt ist, dann hält er an ihnen fest und gibt ihnen weitere Einsatzchancen. Von Knoche scheint er doch überzeugt. Er ist ein Jugendspieler, den kannte doch niemand. Da hatte er überhaupt keinen Druck gehabt ihn zu bringen. Er hat es trotzdem getan. Als erste Alternative auf der "6". Die erste hieß Josue. Ob die Einschätzungen richtig oder falsch waren sei mal dahingestellt. Sein Spiel gegen Hannover war grauselig nervös vor eigenem Publikum. Das lag ja nicht an fehlender Qualität. Jeder kann doch sehen und hören, sofern man im Stadion bist, wie geduldig der gemeine Fussballfan ist. Mit dieser Erwartungshaltung kommt ja auch nicht jeder zu recht. Knoche hat versagt und wird trotzdem wieder eingewechselt.
Zudem war Kjaer gegen Augsburg ok. Die Hoffnung bzw. Vermutung er könne sich evtl. steigern nach einer weiteren Woche Training auf dieser Position. War das so abwegig? Zudem keine Alternative (von denen die gespielt haben) so recht zu überzeugen wusste? Das es im Spiel dann total daneben lief habe ich auch gesehen. Das Kjaer keinen richtig guten Spielaufbau kann, war auch klar. Da hatte er schon als IV z.T. Probleme. Evtl. sollten sich Diego und Kahlenberg mehr fallen lassen? Wissen wir nicht. Ich kann sogar (ein wenig) verstehen, dass Schäfer gespielt hat. Dost ist sein Stürmer, er soll eminent wichtig werden für unser Spiel (merkste was? Dost spielt bislang auch bescheiden und wird wieder aufgestellt). Dazu ist Olic einfach sau wichtig. Er geht voran, auch wenn es leistungstechnisch noch nicht hundertprozentig passt. Schäfer ist gestandener als Vierinha. Stellt euch vor: Er stellt Vierinha auf und es läuft nicht gut. Das Stadion pfeift wie bei uns. Ich denke die Möglichkeit eines totalen Totalausfalls seitens Vierinha ist aktuell noch höher als es bei Schäfer der Fall ist. Anscheinend ist Schäfer fürs Team wichtig. Das er nicht gut spielt wird Magath wohl auch wissen. Ich hätte wohl auch anders aufgestellt. Allerdings weiß ich aber auch nichts über Teaminterna. Ich sehe nur bei jeder Aufwärmübung Schäfer und Olic vorturnen. Mal so als Beispiel.
Schaut nach Gladbach. Der Übertrainer Favre bekommt bei Gladbach momentan auch keine spielerische Linie rein. Ist er deswegen jetzt ein schlechterer Trainer als letztes Jahr? Ich denke nicht. Oder war er nie so gut? Denke ich auch nicht.
Manchmal fällt mir echt nur ´ne alte Anstoß2-Antwortmöglichkeit ein, nach der Frage was einen guten Trainer ausmacht:
"Der Erfolg gibt ihm recht, den er hat, solange er ihn hat."

Das nenne ich einmal einen guten und informativen Beitrag :)
Du bringst die "trainerischen" Fähigkeiten von Felix Magath zum Ausdruck, die ich denke jeder bezeugen kann. Was du leider nicht ansprichst ist die Transferpolitik, die er mMn nicht wirklich beherrscht. Es geht auch nicht unbedingt darum, dass er viele Flops gekauft hat in seiner Trainerlaufbahn, das ist normal und gibt es in jedem Verein. Nur die Anzahl der Transfers und die Zahlungen die er rausschmeisst ist etwas fragwürdig. Man weiss ja von Schalke, dass der Verein noch heute Probleme hat, das Chaos das Felix hinterlassen hat aufzuräumen.

Um zuück auf Knoche zu kommen, er ist tatsächlich ein junger, talentierter Spieler, der aber noch viel Zeit braucht, um Stammspieler zu werden. Bei ihm wäre es nun Super, wenn er in der 2. Liga zu einem Stammspieler reifen würde. Bei Wolfsburg hat er dafür nicht die richtigen Voraussetzungen

•     •     •

I'll Never Walk Alone With Bayern and Liverpool!!
Robin Knoche [31] |#45
25.09.2012 - 17:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
VORM BAYERN-SPIEL
Wolfsburgs Knoche auf dem Platz geschient

Was passiert denn da auf dem Trainingsplatz?
Wolfsburgs Robin Knoche (20) bekommt eine Schiene verpasst. Allerdings nicht vom Mannschaftsarzt, sondern von Dr. Stephan Zimmermann, einem Orthopäden aus München, den VfL-Trainer Felix Magath noch aus seiner Münchener Zeit kannte. Sein Team bereitete sich in Freising auf das Bundesliga-Spiel beim deutschen Rekordmeister am Abend vor (FC Bayern - VfL Wolfsburg, ab 20 Uhr live bei sky und im BILD.de-Ticker).
Er spielt wohl heute
Robin Knoche [31] |#46
06.11.2012 - 19:16 Uhr
Unter Köstner scheint er ja leider keine guten Karten mehr zu haben. Obwohl ich ihn gar nicht so schlecht fand läuft es jetzt doch ein wenig runder...
Robin Knoche [31] |#47
06.11.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Jordrow:
Unter Köstner scheint er ja leider keine guten Karten mehr zu haben. Obwohl ich ihn gar nicht so schlecht fand läuft es jetzt doch ein wenig runder...

Köstner war 3 Spiele bisher Trainer, einmal kam Knoche zum Einsatz.
3 Spiele ist keine Maßstab. Abwarten, er hat am WE in der 2. gespielt. Ist doch für ihn sicherlich auch besser 90 Min Spielpraxis bei der 2. zu sammeln als 5 Min in der 1. zu spielen.

Köstner arbeitet schon etwas länger mit ihm, der wird ihn sicherlich besser kennen. Glaube nicht, dass er ihn einfach so abschreibt.
Robin Knoche [31] |#48
07.11.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Jordrow:

Köstner war 3 Spiele bisher Trainer, einmal kam Knoche zum Einsatz.
3 Spiele ist keine Maßstab. Abwarten, er hat am WE in der 2. gespielt. Ist doch für ihn sicherlich auch besser 90 Min Spielpraxis bei der 2. zu sammeln als 5 Min in der 1. zu spielen.

Köstner arbeitet schon etwas länger mit ihm, der wird ihn sicherlich besser kennen. Glaube nicht, dass er ihn einfach so abschreibt.

Ansonsten wäre eine Leihe in die zweite Liga echt ratsam für seine Entwicklung.
Halte viel von ihm, er braucht nur Spielpraxis und das eigentlich so hoch wie möglich. Hatte meiner Meinung ja auch sehr gute Leistungen gezeigt. Und das unter der Dauerrotation auf der 6.
Robin Knoche [31] |#49
20.04.2013 - 20:45 Uhr
Ich war beeindruckt von seiner Leistung. Kein Fehler, total cool, dass finde ich echt bemerkenswert für ein Spieler, der so jung ist und bisher kaum in der 1. Liga gespielt hat. Robin hat echt Potenzial, ich hoffe er darf nächste Woche mal von anfang an ran. Man merkt dass unsere Jugenarbeit so gut ist aber wir sie nicht effizient nutzen, da muss sich echt was ändern

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Robin Knoche [31] |#50
20.04.2013 - 21:12 Uhr
Finde ich Top von Hecking, das er auf ihn gezählt hat. Sollte Kjaer ausfallen, dürfte Knoche gute Chancen haben, von Anfang an zu Spielen. Ein solider Auftritt von ihm.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.