VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#61
28.04.2013 - 00:11 Uhr
Bockstarke Partie. War in meinen Augen sogar stärker als Naldo. Einige Zweikämpfe wo ich echt positiv überrascht war.

Man erkannte, dass die IV eher seine position ist. Ich bin der Meinung die restlichen Spiele sollte er ebenfalls spielen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Robin Knoche [31] |#62
28.04.2013 - 01:36 Uhr
Was ich neben seinen Zweikämpfen noch überragend fand, waren seine offensiven Spieleröffnungen. In einigen Situation gefährlich und für den Gegner überraschend vorgestoßen. Da hat man bei einigen Pässen auch gesehen, dass er schon auf der 6 gespielt hat.

Bin momentan recht begeistert von ihm und wenn er dieses Niveau halten kann, sollte man wirklich darüber nachdenken ihn dauerhaft als 3. IV, wenn nicht sogar als 2. IV einzusetzen... Aber wie gesagt, bevor es so weit kommt: Niveau halten!

•     •     •

23.05.2009
Robin Knoche [31] |#63
28.04.2013 - 08:32 Uhr
Madlung brauchen wir nicht mehr. Dafür haben wir Robin Knoche, der sorgt für einen Konkurrenzkampf. Seine Ballbehaandlung und Pässe sind um längen besser als die von Madlung, Kopfballstark ist er auch. Ich denke er wird nächstes Jahr IV nr.3 hinter Kjaer und Naldo sein. Madlungs Zeit ist abgelaufen. Schön das es wieder einer aus der Jugend geschafft hat.
Robin Knoche [31] |#64
28.04.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von wob38er:
Madlung brauchen wir nicht mehr. Dafür haben wir Robin Knoche, der sorgt für einen Konkurrenzkampf. Seine Ballbehaandlung und Pässe sind um längen besser als die von Madlung, Kopfballstark ist er auch. Ich denke er wird nächstes Jahr IV nr.3 hinter Kjaer und Naldo sein. Madlungs Zeit ist abgelaufen. Schön das es wieder einer aus der Jugend geschafft hat.

wob38er, du wirst mir immer sympathischer. :D
Bin wie immer ganz deiner Meinung. Was Knoche im Moment spielt, ist schon richtig Klasse. Schon richtig abgeklärt, kann klasse Pässe spielen. Ich denke auch, dass er nächstes Jahr unser Innenverteidiger Nr. 3 hinter Kjaer und Naldo wird. Madlung wird uns verlassen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass man seinen Vetrag nicht verlängert. Auch an eine Neuverpflichtung in der Innenverteidigung glaube ich nicht. Diese wäre natürlich bei einem Madlung abgang ein muss gewesen, aber Allofs und Hecking betonen immer wieder, die Jugend mehr mit einbeziehen zu wollen. Auch Hecking und Allofs werden gesehen haben, welch großes Potenzial in Knoche steckt und ihn als Nummer 3 weiter aufbauen. Man wird ihm jetzt nicht den weg mit einer neuen, wahrscheinlich ausländischen, teuren, neuen Nummer 3 verbauen.
Robin Knoche [31] |#65
28.04.2013 - 10:00 Uhr
Ich gehe so weit, dass ich sage, dass Knoche, wenn er sein NIveau halten kann auch neben Naldo auflaufen könnte und das in der neuen Saison.

Er spielte bisher sehr abgeklärt und hatte sehr sehr starke Aktionen, kann er diese bestätigen braucht man keinen Kjaer mehr, denn er hat hier bisher nur sehr selten gezeigt warum man ihn geholt hat und seine SPieleröffnung ist nicht die beste, da ist ein Knoche wesentlich besser, zumindest in dem von mir gesehenen, klar kann man sich hier noch kein anschließendes Urteil bilden, denn 1 1/2 Spiele geben auch wenig CHancen Fehler zu machen.
Robin Knoche [31] |#66
28.04.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich gehe so weit, dass ich sage, dass Knoche, wenn er sein NIveau halten kann auch neben Naldo auflaufen könnte und das in der neuen Saison.

Er spielte bisher sehr abgeklärt und hatte sehr sehr starke Aktionen, kann er diese bestätigen braucht man keinen Kjaer mehr, denn er hat hier bisher nur sehr selten gezeigt warum man ihn geholt hat und seine SPieleröffnung ist nicht die beste, da ist ein Knoche wesentlich besser, zumindest in dem von mir gesehenen, klar kann man sich hier noch kein anschließendes Urteil bilden, denn 1 1/2 Spiele geben auch wenig CHancen Fehler zu machen.

Sollte man mit Knoche neben Naldo planen, glaube ich aber nicht, dass man einen Spieler wie Timm Klose oder Marcelo als Nummer 3 holt. Dann denke ich ehr, dass man den Dustin Bomheuer aus Duisburg holt. Könnte dann so aussehen in der Innenverteidigung: Naldo, Knoche, Bomheuer, Rossmann. Aber ich glaube ehr an Naldo, Kjaer, Knoche, Rossmann.
Robin Knoche [31] |#67
28.04.2013 - 12:59 Uhr
Jetzt auf Wölfe TV: Die Stimmen unserer Spieler und Verantwortlichen nach dem gestrigen 3:1-Erfolg gegen Gladbach. Einfach reinklicken und geniessen!
nach Heckings Aussage wird er wohl für die nächste Saison mit eingeplant...auch wenn es vorerst nur für einen Platz auf der Bank reicht
Robin Knoche [31] |#68
28.04.2013 - 13:04 Uhr
Mal sehen, wie sich Knoche in den restlichen Spielen schlägt.
Die knapp 120 Minuten haben gezeigt, dass er bereits Qualität mitbringt, aber weitere Einsatzzeit würde dies noch etwas verifizieren. Auswärtsspiele in Hamburg oder Frankfurt sind prädestiniert hierfür.

Generell hatte ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben, mit Naldo, Kjaer und Knoche in die neue Saison zu gehen. Das mag etwas riskant sein, aber ich würde ungern einen weiteren IV verpflichten, solange man nicht international spielt.
Außerdem bleibt fraglich, ob man Felipe, Russ und Pogatetz wirklich verkauft bekommt.
Robin Knoche [31] |#69
12.05.2013 - 16:35 Uhr
Knoche hat gestern neben Naldo wieder ein starkes Spiel gespielt!Mit Naldo an seiner Seite kann Knoche ein solider Innenverdeitiger werden!
Robin Knoche [31] |#70
12.05.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von Wobmax01:
Knoche hat gestern neben Naldo wieder ein starkes Spiel gespielt!Mit Naldo an seiner Seite kann Knoche ein solider Innenverdeitiger werden!
Also bis jetzt vermisse ich Herrn Kjaer überhaupt nicht. Knoche macht seine Sache hervorragend, der noch viel mehr positiv auf sich aufmerksam macht, als Arnold. Hecking hätte ihn aber ruhig mal in der 2.Hälfte bringen können, falls er im Kader war.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.