Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3221
02.01.2021 - 19:46 Uhr
Sehe ich auch so. Außer wenn sich wirklich was geiles ergibt, sollten wir das Geld lieber sparen, und wie schon von den Verantwortlichen angekündigt möglicherweise für was im Sommer investieren. Selbst wenn Pronichev und möglicherweise noch 1-2 andere Spieler gehen, haben wir jede Position mindestens doppelt besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoseb am 02.01.2021 um 19:47 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3222
02.01.2021 - 21:46 Uhr
Hallo,

@ dudley und @ timoseb :

Ich stimme Euren Aussagen weitgehend, aber nicht 100% ig zu.

In Übereinstimmung mit Euch und entgegen der Auffassung von "Essener 190755" halte ich
auf der Mittelstürmer-Position eine Neu-Verpflichtung für absolut überflüssig.
Hier macht "Engel" einen grandiosen Job (hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont !!!),
und auch "Fußballgott" Marcel Platzeck erbringt als Back-up tolle Leistungen.

Dagegen sehe ich - wie schon einmal geschrieben - auf den offensiven Außenpositionen
durchaus Handlungsbedarf.
Von den von "Essener 190755" genannten Akteuren käme für mich uneingeschränkt
nur Leroy-Jacques Mickels infrage, der - meiner Erinnerung nach - zu seinen Velberter Zeiten
schon einmal an der Hafenstraße im Probetraining vorgespielt und dabei durchaus überzeugt hat.

In seiner ersten Saison beim MSV Duisburg hat er mit 5 Toren und 9 Assists gute Leistungen erbracht.

Eine echte "Granate" und tolle Verstärkung wäre für mich der offensive Allrounder Philip Türpitz,
der gerade vom SV Sandhausen freigestellt und in Sonderurlaub geschickt worden ist.
Er kennt aus seiner fußballerischen Vergangenheit die Verhältnisse der Regionalliga West
und wäre sowohl als Vollstrecker wie auch als Vorbereiter in meinen Augen eine echte Bereicherung
unseres Teams.
Rot-Weiss Essen |#3223
02.01.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von timoseb
Sehe ich auch so. Außer wenn sich wirklich was geiles ergibt, sollten wir das Geld lieber sparen, und wie schon von den Verantwortlichen angekündigt möglicherweise für was im Sommer investieren. Selbst wenn Pronichev und möglicherweise noch 1-2 andere Spieler gehen, haben wir jede Position mindestens doppelt besetzt.

Diese Kadergröße ist explizit von Neidhart und Nowak gewünscht. Bis auf Pronichev möchte man sich auch von keinen Spieler in der Winterpause trennen. Ich gehe davon aus das man, wenn Pronichev gehen sollte in der Offensive nachlegen wird. Ob man dann zwangsläufig einen weiteren Mittelstürmer holen muss oder einen flexiblen Offensivspieler wird man sehen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass noch 20 Ligaspiele, min. 1x DFB-Pokal Spiel und min. ein weiteres im Niederrheinpokal anstehen. Wir werden noch die ganze Tiefe des Kaders benötigen.

Welche Spieler könnten ansonsten noch gehen? Jonas Behounek wird man nicht abgeben, weil Sauerland noch einige Zeit benötigen wird bis er wieder eine echte Alternative wird und man ansonsten nur Plechaty hat. Jonas Hldebrandt ist der erste back-up von Grote und wird mit Sicherheit noch seine Einsatzzeiten bekommen. Er hat aktuell das Pech das er mit Grote einen überragenden Mann vor sich zu haben und auf der Bank aufgrund der U23-Regel das Nachsehen gegenüber Neuwirt zu haben. Felix Schlüsselburg soll von Grote lernen und man ist mit seiner Entwicklung zufrieden, er wird in der Rückrunde sicher seine Einsatzzeit im Niederrheinpokal bekommen.

Ich gehe davon aus, dass im Winter nicht viel passieren wird. Pronichev wird gehen und im Gegenzug wird man einen neuen Offensivspieler als Vorgriff zur kommenden Saison verpflichten. In der Kadergröße und Struktur wird es kaum bis keine Veränderungen geben.

Das DFB-Pokalgeld möchte man teilweise in einen zweiten Trainingsplatz investieren und prüft derzeit inwieweit sich das ganze an der Hafenstraße raumtechnisch umsetzen lässt. Weiter plant man die Seumannstr. weiter infrastrukturell aufzurüsten. Beides war aber auch unabhängig von den Pokaleinnahmen geplant, doch diese dürften dies sicherlich vereinfachen bzw. beschleunigen. Grundsätzlich kann man, aber sicherlich sagen dass das Geld eher in Steine als in Beine investiert werden wird und dazu kommen ja auch noch die Einnahmeausfälle durch Corona die es gilt zu kompensieren.

Für eine große Transfersoffensive wird eher kein Geld da sein und diese dürfte auch gar nicht gewünscht sein. Die Kaderstruktur passt und man sollte hier nichts auseinander reißen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3224
03.01.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
Hallo,

@ dudley und @ timoseb :

Ich stimme Euren Aussagen weitgehend, aber nicht 100% ig zu.

In Übereinstimmung mit Euch und entgegen der Auffassung von "Essener 190755" halte ich
auf der Mittelstürmer-Position eine Neu-Verpflichtung für absolut überflüssig.
Hier macht "Engel" einen grandiosen Job (hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont !!!),
und auch "Fußballgott" Marcel Platzeck erbringt als Back-up tolle Leistungen.

Dagegen sehe ich - wie schon einmal geschrieben - auf den offensiven Außenpositionen
durchaus Handlungsbedarf.
Von den von "Essener 190755" genannten Akteuren käme für mich uneingeschränkt
nur Leroy-Jacques Mickels infrage, der - meiner Erinnerung nach - zu seinen Velberter Zeiten
schon einmal an der Hafenstraße im Probetraining vorgespielt und dabei durchaus überzeugt hat.

In seiner ersten Saison beim MSV Duisburg hat er mit 5 Toren und 9 Assists gute Leistungen erbracht.

Eine echte "Granate" und tolle Verstärkung wäre für mich der offensive Allrounder Philip Türpitz,
der gerade vom SV Sandhausen freigestellt und in Sonderurlaub geschickt worden ist.
Er kennt aus seiner fußballerischen Vergangenheit die Verhältnisse der Regionalliga West
und wäre sowohl als Vollstrecker wie auch als Vorbereiter in meinen Augen eine echte Bereicherung
unseres Teams.

Ich hab ja nicht gesagt, dass wir gar keine Verstärkung brauchen. 1-2 Backups (je nachdem, wer nun noch gehen wird) werden wir sicherlich brauchen aufgrund der vielen noch ausstehenden Spiele. Ich fand nur die genannten Namen unrealistisch, weil sie als Backup schlicht zu teuer wären oder aufgrund aktueller Verletzungen gar nicht einsatzbereit sind.

Türpitz ist ein sehr interessanter Name, den ich mir hier sehr gut vorstellen könnte. Laut aktuellen Gerüchten sind aber auch einige Drittligisten an ihm dran. Das dürfte dann schwer werden, ihn zu überzeugen.

Mickels war fast die komplette Hinrunde über verletzt und davor Stammspieler und auch in höheren Ligen im Gespräch. Da sein Vertrag ausläuft, ist eine Leihe nicht möglich und eine feste Verpflichtung wird wohl an den Ambitionen des Spielers scheitern.

Lautern will wohl ihn hier abgeben: https://www.transfermarkt.de/elias-huth/profil/spieler/284688
Er dürfte wahrscheinlich auch ne Nummer zu groß sein, aber wer weiß.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3225
03.01.2021 - 14:23 Uhr
@dudley
Huth wäre mit Sicherheit ein interessanter Spieler, aber welcher ernsthaft ambitionierter Mittelstürmer wechselt in der Winterpause zu uns um sich hinter Engelmann auf die Bank zu setzen? Mit Platzo haben wir dazu einen guten back-up. Die Verpflichtung eines variablen Offensivspielers der auch in der Box spielen kann würde am meisten Sinn machen. Ein Spieler wie Phill Beckhoff der sich wohl leider Gladbach anschließen wird wäre ideal.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3226
03.01.2021 - 18:02 Uhr
Puh... Frankfurt oder Leverkusen also. Nächsten Dienstag wissen wir genauer, wer an die Hafenstraße kommt.

Für mich ist das ein mittelmäßiges Los. Sehr schwerer Gegner, aber nicht so attraktiv wie ein Spiel gegen die Blauen hätte sein können. Hätte aber auch schlimmer kommen können (Leipzig).

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3227
03.01.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von ESSENER190755

Frohes neues Jahr meine Lieben Rot - Weissen Freunde.
Hat jemand schon was bezüglich Neuzugänge gehört?
Könnte mir Ein Backup vorstellen der Engelmann würdig vertritt und ein Linksaußen der Kefkir den Druck macht den er braucht für seine Leistungen. Durch Peljhan und Dfb Pokal dürfte massiv Geld dasein!!!
Meine Vorschläge für Neuzugang

Stürmer:
Vincent Vermeij
Marvin Pourié
Stefan Kutschke
Timmy Thiele
Adriano Grimaldi

Linksaußen:
Keanu Staude
Maximilian Thiel
Leory-Jacques Mickels
Simon Handle
Nico Granatowski
Steven Lewerenz

Die meisten von denen dürften andere Ansprüche haben als nur Backup in der RL zu sein, vor allem gehaltstechnisch. Darunter sind auch ein paar Langzeitverletzte, die uns in der aktuellen Situation auch nicht groß helfen würden. Die musste auch erstmal wieder fit bekommen.

Das Geld aus dem Pokal jetzt für solche Spitzenverdiener rauszuhauen ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich klug. Der Verein hat ja trotzdem noch genug Verluste durch die Geisterspiele, die es erstmal auszugleichen gilt.

Dann bekommt Engelmann halt Konkurrenz der bessere spielt wir brauchen noch ein Spieler mit 3.Liga Tauglichkeit spätestens wenn wir aufsteigen wieso jetzt nach den ganzen Einnahmen nicht ein Vorgriff machen um Gerüstet zu sein wenn Engelmann ausfällt oder Man Stellt um:

Davari
Plechaty Heber Hahn Grund
Grote
Young Harenbrock Kefkir
Engelmann (Neuzugang)

Auf Platzek will ich mich nicht verlassen er hat jetzt lange genug bewiesen dass er nicht mehr als ein solider Backup ist.
Neuer Stürmer jetzt
Rot-Weiss Essen |#3228
03.01.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@dudley
Huth wäre mit Sicherheit ein interessanter Spieler, aber welcher ernsthaft ambitionierter Mittelstürmer wechselt in der Winterpause zu uns um sich hinter Engelmann auf die Bank zu setzen? Mit Platzo haben wir dazu einen guten back-up. Die Verpflichtung eines variablen Offensivspielers der auch in der Box spielen kann würde am meisten Sinn machen. Ein Spieler wie Phill Beckhoff der sich wohl leider Gladbach anschließen wird wäre ideal.

1) Wir zahlen auch Gut auf Drittliganiveau! Haben ja schon mehrmals Drittligisten ausgestochen.

2) Huth hat erst eine Starke Saison in seiner Karriere so hoch dürften seine Ansprüche nicht sein .

3) Wenn Engelmann fehlt haben wir kein Torjäger mehr im Kader.
Rot-Weiss Essen |#3229
03.01.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von ESSENER190755
Zitat von dudley

Zitat von ESSENER190755

Frohes neues Jahr meine Lieben Rot - Weissen Freunde.
Hat jemand schon was bezüglich Neuzugänge gehört?
Könnte mir Ein Backup vorstellen der Engelmann würdig vertritt und ein Linksaußen der Kefkir den Druck macht den er braucht für seine Leistungen. Durch Peljhan und Dfb Pokal dürfte massiv Geld dasein!!!
Meine Vorschläge für Neuzugang

Stürmer:
Vincent Vermeij
Marvin Pourié
Stefan Kutschke
Timmy Thiele
Adriano Grimaldi

Linksaußen:
Keanu Staude
Maximilian Thiel
Leory-Jacques Mickels
Simon Handle
Nico Granatowski
Steven Lewerenz

Die meisten von denen dürften andere Ansprüche haben als nur Backup in der RL zu sein, vor allem gehaltstechnisch. Darunter sind auch ein paar Langzeitverletzte, die uns in der aktuellen Situation auch nicht groß helfen würden. Die musste auch erstmal wieder fit bekommen.

Das Geld aus dem Pokal jetzt für solche Spitzenverdiener rauszuhauen ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich klug. Der Verein hat ja trotzdem noch genug Verluste durch die Geisterspiele, die es erstmal auszugleichen gilt.

Dann bekommt Engelmann halt Konkurrenz der bessere spielt wir brauchen noch ein Spieler mit 3.Liga Tauglichkeit spätestens wenn wir aufsteigen wieso jetzt nach den ganzen Einnahmen nicht ein Vorgriff machen um Gerüstet zu sein wenn Engelmann ausfällt oder Man Stellt um:

Davari
Plechaty Heber Hahn Grund
Grote
Young Harenbrock Kefkir
Engelmann (Neuzugang)

Auf Platzek will ich mich nicht verlassen er hat jetzt lange genug bewiesen dass er nicht mehr als ein solider Backup ist.
Neuer Stürmer jetzt

Ich sehe es ähnlich wie @Gottschalkelf - ein variabler Offensivspieler hilft uns als Wintertransfer eher weiter. So kann er nicht nur Engelmann ersetzen, sondern bei Bedarf auch mal neben ihm spielen oder im Mittelfeld.

Und nur weil RWE gut zahlt, kommt ja nicht jeder automatisch zu uns. Die Spieler wollen ja nicht alle nur das bestmögliche verdienen, sondern so hoch wie möglich spielen. Wer nur auf die Kohlen aus ist, spielt für Uerdingen, Türkgücü usw., wo man wenig Perspektive hat, aber dafür ein stattliches Gehalt. Auch Lautern zahlt extrem gut trotz der Insolvenz. Nur mit Geld locken funktioniert bei ambitionierten jungen Spielern nicht. Da braucht es auch Perspektive (mit der wir mit dem Aufstieg in Sichtweite sicherlich im Sommer besser punkten können).

Evtl. geht Türkgücü in der 3. Liga demnächst pleite. Wer schnell ist, kann sich zum Ende des Transferfensters noch Spieler von denen sichern, da die dann alle vereinslos wären. Leichenfleddern quasi, aber warum nicht, bevor die Spieler arbeitslos werden. Da sind definitiv einige interessante Leute dabei.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3230
04.01.2021 - 07:22 Uhr
Sven Hannawald hat uns gestern Leverkusen/Frankfurt zugelost. Aus meiner Sicht eins der schlechtesten Lose für uns. Hätte nur noch mit Wolfsburg getoppt werden können.
Coronabedingt kriegen wir die Hütte nicht voll, sodass wir jetzt gegen gute Erstligisten fast garantiert rausfliegen werden. Wenn schon Bundesliga, hätte ich mir tatsächlich Schalke gewünscht. Klar wären wir da wahrscheinlich auch rausgeflogen, aber die sind aktuell wohl noch am schlagbarsten. Außerdem hätte die aktuelle Situation dazu geführt, dass man weniger Ausschreitungen zu befürchten sind. Also wenn Schalke, wäre es jetzt perfekt gewesen.
Ansonsten hätte Bremen einen freundschaftlichen Beigeschmack gehabt, ähnlich wie Dortmund. Und gegen Bayern wäre man immerhin im FreeTV zu sehen.

Ein Event wird es Anfang Februar nicht werden. So hätte ich mir dann die unattraktiveren Gegner wie Regensburg, Fürth oder Darmstadt gewünscht. Da hätte man an guten Tagen wieder auf einen Sieg hoffen können.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantalla am 04.01.2021 um 07:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.