VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 15/16

27.07.2015 - 13:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der VfL wird deutscher Meister.
 13,6  9
Der VfL landet in der CL-Quali
 69,7  46
Der VfL landet in der EL-Quali
 12,1  8
Der VfL landet im Niemandsland
 03,0  2
Der VfL steigt ab
 01,5  1
Gesamt: 66

Die Umfrage ist abgelaufen.

In einer Woche ist es so weit, die Bayern sind zu Gast beim VfL und damit startet die Saison, wo werden die Mannschaften am Ende landen?

Wo landet der VfL?

Dies ist der alljährliche Saisonprognose-Thread, den letztjährigen könnt ihr hier einsetzen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.07.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 15/16 |#1
27.07.2015 - 13:53 Uhr
Oh, das wird eine ganz wichtige und zugleich schwierige Saison werden.
Zum einen sind wir endlich wieder in der Champions League und sind personell wesentlich besser aufgestellt, als das letzte Mal.
Ich gehe mal einfach vom Szenario aus, dass uns kein Leistungsträger mehr verlässt und möglicherweise ein Innenverteidiger oder Stürmer dazustößt.

Wir haben letztes Jahr ganz gut mit der 3fach Belastung umgehen können und eine gute Rolle in der Euroleague gespielt. Dieses Jahr wird es sicherlich schwerer, aber unsere Mannschaft ist auf der anderen Seite gut eingespielt.
Wenn wir die Gruppenphase überstehen, ist das auch ein Signal an unsere Stars, dass man in Wolfsburg was bewegen kann.
Machen wir uns nichts vor, Stand heute sind wir für ambitionierte Spieler ein Sprungbrett, für vermeindlich gescheiterte Spieler ein sicherer Hafen, um sich zurückzukämpfen, aber das Standing, auch international was zu reissen, ist mitnichten da.
Das kann sich mit dieser Saison verändertn. Denn auch letzte Saison in der EL hat man uns plötzlich mehr zugretraut. Es ist der nächste Schritt und ich finde, dass derzeit alle Rahmenbedingungen gut passen.

Kommt Schürrle in Tritt und bleiben die wichtigsten Spieler verletzungsfrei, bin ich zuversichtlich, dass wir in der Meisterschaft eine größere Rollen spielen werden. In der CL heißt es Gruppenphase überstehen, alles andere ist Bonus.

Ich bin, egal wie die Vorbereitungsspiele bisher verlaufen sind, rundum positiv gestimmt und sehe eigentlich in allen Teilen der Mannschaft und auch beim Trainer, dass es sich einen Schritt weiter bewegt hat.

Samstag wird es sicherlich sehr spannend, um mal eine erste Verortung in der neuen Saison zu bekommen, aber auch wenn Bayern einiges wieder gut zu machen hat, können wir mit der offensiven Spielweise sehr gut umgehen.

Uns werden vor allem die wesentlich defensiver stehenden Gegner Kopfschmerzen bereiten...das sehe ich eigentlich als das größte Problem an.
Und dann schauen wir mal, in was für einer Gruppe wir in der CL landen? Wir haben ja traditionell eher Lospech, aber hey...wir beginnen mit einem Heimspiel, vielleicht tut sich beim Glück ja auch was?

•     •     •

Haters gonna hate
Saisonprognose 15/16 |#2
02.08.2015 - 16:21 Uhr
Also ich finde der Vfl wird ein Platz unter den Top 4 einehmen aber was mich ägert is der Druck von den Medien es heißt ja der Vfl muss die Bayern einholen usw. Ich persönlich wäre damit zufrieden wenn wir unter den Topf 4 und dann 2016 wieder Cl spielen sehr zufrieden.
Saisonprognose 15/16 |#3
03.08.2015 - 11:48 Uhr
Ich gehe von aus, der VfL landet in der CL.- Den Punkt gibbet leider nicht zwinker
Saisonprognose 15/16 |#4
05.08.2015 - 20:05 Uhr
Ich weiss nicht ob es für den DM Titel reicht, aber ich bin davon überzeugt dass ihr Platz 2 oder 3 belegen werdet und damit direkt in die CL Gruppenphase einzieht.
Da es in der Abstimmung nur "landet in der CL Quali" gibt und nicht "direkte in die CL" oder "Platz 2 bis 3" oder sowas gibt hab ich für das mit der CL Quali gestimmt Verschlossen

Auf jeden Fall viel Glück für die neue Saison, auch wenn ihr je nach Saisonverlauf wieder zu unseren direkten Konkurenten werden könnten Zwinkernd
Saisonprognose 15/16 |#5
05.08.2015 - 21:41 Uhr
Seid mal nicht so Korinthenkackerisch ... tonguequalifiziert man sich auf Platz 2 oder 3 etwa nicht auch für die Champions League?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.08.2015 um 21:41 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 15/16 |#6
09.08.2015 - 07:50 Uhr
Die Bild sieht uns als Meisterkandidaten:

Quelle: Bild.de
Schnelles Quiz: Welcher Bundesliga-Verein kann 80 Millionen Euro Ablöse für einen Star ablehnen und einfach zwei deutsche Nationalspieler auf die Bank setzen?
Nur der FC Bayern? Von wegen! Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking (50) genießt jetzt auch diese exklusive Luxus-Situation.

•     •     •

Saisonprognose 15/16 |#7
09.08.2015 - 08:52 Uhr
Ich denke, dass der VfL Meister wird, wenn De Bruyne fit bleibt. Falls das nicht klappen sollte, belegen sie aber mindestens Platz 2.
Saisonprognose 15/16 |#8
09.08.2015 - 10:56 Uhr
für mich als außenstehenden steht und fällt alles mit kdb.

bleibt er, werdet ihr auf 2 oder 3 landen, geht er wird es irgendwas zwischen 2 und 6.

als bayernjäger sehe ich euch noch nicht.

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Saisonprognose 15/16 |#9
09.08.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von SirOlli
für mich als außenstehenden steht und fällt alles mit kdb.

bleibt er, werdet ihr auf 2 oder 3 landen, geht er wird es irgendwas zwischen 2 und 6.

als bayernjäger sehe ich euch noch nicht.

Meiner Meinung nach wird selbst der 2. Platz schwer genug!
Dieses Bayernjägergefasel ist sowieso absurd!
Saisonprognose 15/16 |#10
10.08.2015 - 19:17 Uhr
Ziel sollte klar Platz 2 od. 3 sein!
Auch Platz 4 wäre sicherlich noch zufriedenstellend, mehr ist nur drinne wenn bei uns wirklich alles klappt und bei Bayern fast nix!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.