Saisonprognose 15/16
27.07.2015 - 13:41 Uhr
29.02.2016 - 13:08 Uhr
Um es mathematisch zu betrachten. Wir brauchen bis Saisonende einen Punkteschnitt von 1,91 Punkten pro Spiel. Hecking hat einen Schnitt von 1,53 Punkten. Der VfL in dieser Saison 1,35 Punkte pro Spiel...
29.02.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von westschinken
Um es mathematisch zu betrachten. Wir brauchen bis Saisonende einen Punkteschnitt von 1,91 Punkten pro Spiel. Hecking hat einen Schnitt von 1,53 Punkten. Der VfL in dieser Saison 1,35 Punkte pro Spiel...
Für was und wie kommst du auf 52 Punkte?
Es sind noch 11 Spieltage und irgendwie Spielen alle oben noch gegen fast jeden.
Hertha vs Schalke, Gladbach, Bayern, Leverkusen und Mainz
Gladbach vs Uns, Schalke, Hertha, Bayern und Leverkusen
Mainz vs Bayern, Dortmund, Uns und Hertha
Leverkusen vs Uns, Schalke, Hertha und Gladbach
Schalke vs Hertha, Gladbach, Dortmund, Bayern und Leverkusen
Wir vs Gladbach, Leverkusen, Mainz und Dortmund
Alle werden noch fleißig Punkte lassen und wenn uns die bisherige Saison eins gezeigt hat, dann doch wohl, dass sich nichts vorraussagen lässt.
Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass Hertha da oben steht? Dardai wurde als einer der ersten gehandelt, die gefeuert werden.
Wer hätte nach den ersten 6 Spieltagen der Hinrunde damit gerechnet, dass Gladbach jetzt da oben steht?
Ingolstadt und Darmstadt wurde quasi keine Chance gegeben die Klasse zu halten und wo stehen die jetzt?
29.02.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Frisbee
Ich finde es sehr erstaunlich wie hier zum zweiten Mal angeführt wird, dass Kruse kein Mittelstürmer ist ... Kruse spielt erst alleinige Neun, seit dem alle anderen Stürmer ausgefallen sind ... wer soll den aktuell die Neun geben? Wenn eure Antwort Putaro lautet, dann muss ich mich nur wundern, wie ihr die Zukunft des VfL´s in einen 19 Jährigen setzen wollt, der 10 (?) Minuten Bundesligaerfahrung hat und bisher noch nichts gezeigt hat.
Fakt ist, wir haben aktuell wieder keinen anderen Stürmer, anstatt darüber zu mosern, dass Kruse Stürmer spielt, solltet ihr Allofs kritisieren, der für diese Situation gesorgt hat.
Ich finde es sehr erstaunlich wie hier zum zweiten Mal angeführt wird, dass Kruse kein Mittelstürmer ist ... Kruse spielt erst alleinige Neun, seit dem alle anderen Stürmer ausgefallen sind ... wer soll den aktuell die Neun geben? Wenn eure Antwort Putaro lautet, dann muss ich mich nur wundern, wie ihr die Zukunft des VfL´s in einen 19 Jährigen setzen wollt, der 10 (?) Minuten Bundesligaerfahrung hat und bisher noch nichts gezeigt hat.
Fakt ist, wir haben aktuell wieder keinen anderen Stürmer, anstatt darüber zu mosern, dass Kruse Stürmer spielt, solltet ihr Allofs kritisieren, der für diese Situation gesorgt hat.
Richtig. Allofs hat diese Situation herbeigeführt und dafür auch massive Kritik geerntet. Völlig zurecht. Trotzdem ist es doch absolut unbefriedigend, dass Hecking seit Dosts Ausfall immer und immer wieder auf Schürrle oder Kruse als alleinigen MS gesetzt hat. Das Hauptproblem sehe ich darin, dass das Grundkonzept (Flanken in den 16er) auch mit diesen Spielern in der Spitze bestehen bleibt. Das ergibt einfach wenig Sinn. Selbst mit Dost hat das gerade mal so halbwegs gefruchtet, aber wenn der dann auch noch langfristig ausfällt und Bendtner aus den bekannten Gründen keine Alternative mehr darstellt, dann muss man einfach anders Fußball spielen. Es bringt doch nichts, einen Kruse oder Schürrle laufend mit hohen Flanken zu suchen. Da muss der Schwerpunkt mal geändert werden und flacher und vertikaler gespielt werden, bzw mal komplett anders, mit 2 spielstarken, beweglichen Spitzen. Klar, die Auswahl ist derzeit begrenzt, aber mir fehlt da generell die Flexibilität. Wenn man weiter so MS-fixiert spielt, dann muss man es eben tatsächlich mal mit Putaro versuchen. Weniger funktionieren als jetzt kann es kaum. Oder eben die Spielweise umstellen, wie bereits gesagt. Aber das, was derzeit versucht wird, erscheint mir kopf- und planlos, geradezu verzweifelt. Der Trainer ist da eindeutig gefordert, das Bestmögliche aus dieser schwierigen Situation zu machen, und das sehe ich einfach nicht. Dass Allofs derjenige ist, der diese Problematik durch seine übertrieben zurückhaltende Transferpolitik überhaupt erst ausgelöst hat (selbst ein Kaliber wie Diouf wäre für den Moment ein riesiges Upgrade gewesen), das sehe ich absolut genauso und das habe ich auch mehrmals zum Ausdruck gebracht. Aber es nützt ja nichts, nun ist die Situation da und das Trainergespann muss das Bestmögliche herausholen. Und da fehlt mir, wie bereits erwähnt, die taktische Flexibilität im Spiel mit dem Ball. Da wird stur immer weiter geflankt, als wäre Ibrahimovic in der Mitte.
29.02.2016 - 19:11 Uhr
ihr habt ja alle so recht!
jedes für und wieder hat seine argumente.
aber heftige kritik ist schon angebracht.
mmh, saisonprognose, ich musste grade so für mich denken;
habe ich die saison eigentlich nicht schon abgehakt? mein blick schweift schon irgendwie in richtung auf die neue saison mit einer vernünftig-erfreulichen transferperiode.
zu enttäuschend, was da grade läuft. trotz erfreulicher CL-teilnahme, traurig so was!
prognose: nächste saision wird wieder eine erfreuliche sein?
allein schon dieser kader, der so viele sportgrößen hat und trotzdem so viele spielerische defizite...
überall baustellen, hinten (jedes spiel für gegentore gut), mitte (weder defensiv vorbildliche arbeit, noch nach vorne), vorne (ungefährlich) - klingt doch irgendwie fast nach einem nötigen kompletten neuaufbau, der doch eigentlich gar nicht sein dürfte.
jedes für und wieder hat seine argumente. aber heftige kritik ist schon angebracht.
mmh, saisonprognose, ich musste grade so für mich denken;
habe ich die saison eigentlich nicht schon abgehakt? mein blick schweift schon irgendwie in richtung auf die neue saison mit einer vernünftig-erfreulichen transferperiode.
zu enttäuschend, was da grade läuft. trotz erfreulicher CL-teilnahme, traurig so was!
prognose: nächste saision wird wieder eine erfreuliche sein?
allein schon dieser kader, der so viele sportgrößen hat und trotzdem so viele spielerische defizite...
überall baustellen, hinten (jedes spiel für gegentore gut), mitte (weder defensiv vorbildliche arbeit, noch nach vorne), vorne (ungefährlich) - klingt doch irgendwie fast nach einem nötigen kompletten neuaufbau, der doch eigentlich gar nicht sein dürfte.
01.03.2016 - 02:20 Uhr
Eine Prognose zu treffen für den Rest der Saison ist schwer. Wir haben Wir haben 4 Punkte Rückstand auf eine Uefa-Cup Platz sowie 5 Punkte auf einen Champions League Platz. Viel ist das eigentlich nicht und sowas kann man immer aufholen... nur spielen wir momentan nicht nur schlecht, dazu kommt jetzt noch unglaubliches Verletzungspech. Die üblichen Konkurrenzen mit Schalke, Leverkusen und Gladbach spielen jetzt auch keine so sonderlich konstante Saison. Einzig Gladbach spielt ordentlich nach dem katastrophen Fehlstart. Dazu kommen halt zwei Überraschungsmannschaften mit Mainz und Hertha. Darauf wetten, dass die einbrechen würde ich nicht.
Uefa-Cup Qualifikation ist aber dennoch Pflicht mit dem Kader, das Ziel hieß zwar Champions League qualifikation, aber davon sehe ich uns im Moment weit entfernt. Dann muss halt der Trostpreis der Uefa-Cup her. Ein verfehlen der Qualifikation der internationalen Plätze ist indiskutabel. Aber wie jetzt vorgehen. Es fehlen stand jetzt Naldo, Dost und mit Jung drei (Stamm)spieler, dazu immer wieder kleine etwas längere Verletzung von Gustavo, Arnold, Guilavogui, Benaglio Schürrle ect. Da sieht man halt, dass der Kader doch nicht so breit aufgestellt ist. Klar bei solch einem Verletzungspech, den kann kaum ein Kader kompensieren... aber naja, dass ist halt doch ein wenig dünn.
Uefa-Cup Qualifikation ist aber dennoch Pflicht mit dem Kader, das Ziel hieß zwar Champions League qualifikation, aber davon sehe ich uns im Moment weit entfernt. Dann muss halt der Trostpreis der Uefa-Cup her. Ein verfehlen der Qualifikation der internationalen Plätze ist indiskutabel. Aber wie jetzt vorgehen. Es fehlen stand jetzt Naldo, Dost und mit Jung drei (Stamm)spieler, dazu immer wieder kleine etwas längere Verletzung von Gustavo, Arnold, Guilavogui, Benaglio Schürrle ect. Da sieht man halt, dass der Kader doch nicht so breit aufgestellt ist. Klar bei solch einem Verletzungspech, den kann kaum ein Kader kompensieren... aber naja, dass ist halt doch ein wenig dünn.
13.03.2016 - 09:47 Uhr
Von der CL für die neue Saison können wi uns seit gestern spätesten verabschieden. Wer in der unteren Tabellenregion auswärts nicht punktet hat dann so weit oben auch nichts zu suchen.
Für die EL Plätze könnte es mit Glück noch reichen, das hat aber vom DFB Pokal Finale abhängig ob man einen zusätzlichen EL Platz bekommt.
Meiner Meinung nach ist nicht mehr als Platz 7 drin.
Ich hatte die Hoffnung nach den letzten Spielen, das die Kurve wieder ansteigt. Leider musste ich feststellen das es wohl nur ein kleines Strohfeuer war.
Für die EL Plätze könnte es mit Glück noch reichen, das hat aber vom DFB Pokal Finale abhängig ob man einen zusätzlichen EL Platz bekommt.
Meiner Meinung nach ist nicht mehr als Platz 7 drin.
Ich hatte die Hoffnung nach den letzten Spielen, das die Kurve wieder ansteigt. Leider musste ich feststellen das es wohl nur ein kleines Strohfeuer war.
13.03.2016 - 09:56 Uhr
Gut, dass schon der 33.Spieltag anbricht und wir nicht gegen Mainz selbst noch spielen müssen.
13.03.2016 - 10:39 Uhr
Nein wir haben nicht den 33. Spieltag,
Aber zum aktuellen Zeitpunkt liegt Mainz 3 Punkte vor uns.
Und wir müssen erstmal gegen Mainz punkten, das sehe ich noch nicht, jedenfalls nicht mit einem Dreier
Aber zum aktuellen Zeitpunkt liegt Mainz 3 Punkte vor uns.
Und wir müssen erstmal gegen Mainz punkten, das sehe ich noch nicht, jedenfalls nicht mit einem Dreier
13.03.2016 - 12:42 Uhr
Mir war eigentlich eine Niederlage gegen Hoffenheim klar, der neue Trainer macht das in Hoffenheim mehr als nur gut... Mich würde es nicht wundern, wenn wir ebenfalls gegen Darmstadt verkacken...
13.03.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von jonny_pl
Mir war eigentlich eine Niederlage gegen Hoffenheim klar, der neue Trainer macht das in Hoffenheim mehr als nur gut... Mich würde es nicht wundern, wenn wir ebenfalls gegen Darmstadt verkacken...
Darmstadt ist auch unangenehm.
Ich hoffe nur, dass Draxler wieder zur Verfügung steht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.