Saisonprognose 15/16
27.07.2015 - 13:41 Uhr
28.02.2016 - 15:33 Uhr
Das einzige, was da "aufgegangen" ist, ist ein relativ langes 0-0, welches vor allem dem Umstand geschuldet war, dass Bayern nach starkem Beginn erstmal zurückgeschaltet hat und alles andere als 100% gegangen ist. Rodriguez war zudem absolut schwach und hat jeden der genannten Bayernspieler mehrmals im 1 gegen 1 gewähren lassen müssen. Was Schäfers Rolle betrifft, stimme ich Frisbee zu, das hat defensiv ganz gut funktioniert, zumindest 60 Minuten lang.
Ansonsten: Haben wir vor der Verletztenmisere besser gespielt? Klares Nein, eher noch schlechter. Zudem sind nahezu alle Spieler weit von ihrer Bestform entfernt, und das seit 6 Monaten. Das hat null komma gar nichts mit Pech oder Verletzungen zu tun. Ist der Trainer für die Entwicklung des Spielermaterials nicht verantwortlich? Gut, dann kann auch meine Oma einen Bundesligisten trainieren.
Hecking hat es jedenfalls seit August nicht geschafft, irgendetwas zu bewegen. Allein, dass man vorne weiter munter auf Flanken, Flanken, Flanken setzt, ohne einen MS auf dem Platz zu haben, ist ein Grund, ihn harsch zu kritisieren. Vom völlig verschenkten Kruse, der als MS nahezu komplett verpufft will ich gar nicht anfangen...Wir sind, gemessen an den Möglichkeiten, wohl die Mannschaft, die am weitesten vom eigenen Anspruch entfernt ist. Das war auch so, als nahezu alle Mann an Bord waren. Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Ohne wenn und aber.
Und nochmal zum Leistungsprinzip: Warum kann man einen desolaten Schürrle nach ein paar halbfitten Trainingseinheiten wieder frühzeitig einwechseln, während man Azzaoui, Putaro, Henrique (gestern verletzt, aber ansonsten ebenfalls links liegen gelassen) immer wieder die Tauglichkeit abspricht? Sollen die etwa mehr Schaden anrichten als Schürrle? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Schürrles Auftritte sind mittlerweile nur noch desaströs, in der Rückwärtsbewegung erst recht. Was ist das für ein Zeichen, so jemanden immer und immer wieder zu bringen? Eine Frechheit ist das, nichts anderes. Ein Armutszeugnis.
Aber gut, man wird hier sowieso keinen Konsens finden. Von meiner Seite ist zum Thema Trainer auch erstmal alles gesagt, ich will mich ja auch nicht ständig wiederholen. Es gibt da einfach unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ansonsten: Haben wir vor der Verletztenmisere besser gespielt? Klares Nein, eher noch schlechter. Zudem sind nahezu alle Spieler weit von ihrer Bestform entfernt, und das seit 6 Monaten. Das hat null komma gar nichts mit Pech oder Verletzungen zu tun. Ist der Trainer für die Entwicklung des Spielermaterials nicht verantwortlich? Gut, dann kann auch meine Oma einen Bundesligisten trainieren.
Hecking hat es jedenfalls seit August nicht geschafft, irgendetwas zu bewegen. Allein, dass man vorne weiter munter auf Flanken, Flanken, Flanken setzt, ohne einen MS auf dem Platz zu haben, ist ein Grund, ihn harsch zu kritisieren. Vom völlig verschenkten Kruse, der als MS nahezu komplett verpufft will ich gar nicht anfangen...Wir sind, gemessen an den Möglichkeiten, wohl die Mannschaft, die am weitesten vom eigenen Anspruch entfernt ist. Das war auch so, als nahezu alle Mann an Bord waren. Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Ohne wenn und aber.
Und nochmal zum Leistungsprinzip: Warum kann man einen desolaten Schürrle nach ein paar halbfitten Trainingseinheiten wieder frühzeitig einwechseln, während man Azzaoui, Putaro, Henrique (gestern verletzt, aber ansonsten ebenfalls links liegen gelassen) immer wieder die Tauglichkeit abspricht? Sollen die etwa mehr Schaden anrichten als Schürrle? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Schürrles Auftritte sind mittlerweile nur noch desaströs, in der Rückwärtsbewegung erst recht. Was ist das für ein Zeichen, so jemanden immer und immer wieder zu bringen? Eine Frechheit ist das, nichts anderes. Ein Armutszeugnis.
Aber gut, man wird hier sowieso keinen Konsens finden. Von meiner Seite ist zum Thema Trainer auch erstmal alles gesagt, ich will mich ja auch nicht ständig wiederholen. Es gibt da einfach unterschiedliche Wahrnehmungen.
28.02.2016 - 15:43 Uhr
Richtig, offensiv sieht man wenig, allerdings weil bei den gegnerischen Trainern auch immer weniger Nulpen herum laufen.
Gestern hatte der VfL mehr Torschüsse als gegen Hertha, als gegen Ingolstadt, Köln, etc. - wenn der kicker am Montag die Torchancen beziffert, wird der VfL wohl auch bei 7 oder 8 stehen und damit auch mehr haben als in den letzten Spielen.
Warum? Weil Guardiola zu 100% sein Spiel spielen lies und sich als einer der wenigen Trainer eben nicht auf den VfL eingestellt hat bzw. einstellen musste. So konnte der VfL sich entfalten, obwohl die gestrige Spielanlage eine völlig andere war als üblich, gestern war das Ziel: lang, hoch und vertikal - einfach, weil das die Defizite der Bayern Vierkette sind.
Auch Dardai hat Hecking überrumpelt gehabt, indem er völlig destruktiv spielen lies, weil er wusste das die Hertha nur eins macht: Konter, Konter, Konter. Deshalb ist die Hertha wiederum so schlecht in die Rückrunde gestartet, weil die meisten Trainer ihnen den Zahn gezogen haben ...
Ansonsten agieren natürlich wiederum viele Gegner mittlerweile gegen den VfL sehr defensiv, weil die wiederum wissen, dass Hecking gerne auf Ballbesitz spielen lässt und genau deshalb sieht es häufig zuletzt spielerisch ziemlich düster aus. Klar gabs mit De Bruyne zig Aktionen aus dem Spiel heraus und zig Konter, aber De Bruyne war zwar an vielen, aber nicht an allen Aktionen beteiligt, aber gerade Kontertore gabs in dieser Saison überhaupt nicht, einfach weil der VfL kaum noch in Kontersituationen gekommen ist. Das hat einfach was mit der Positionierung der Gegner zu tun.
Gestern hatte der VfL mehr Torschüsse als gegen Hertha, als gegen Ingolstadt, Köln, etc. - wenn der kicker am Montag die Torchancen beziffert, wird der VfL wohl auch bei 7 oder 8 stehen und damit auch mehr haben als in den letzten Spielen.
Warum? Weil Guardiola zu 100% sein Spiel spielen lies und sich als einer der wenigen Trainer eben nicht auf den VfL eingestellt hat bzw. einstellen musste. So konnte der VfL sich entfalten, obwohl die gestrige Spielanlage eine völlig andere war als üblich, gestern war das Ziel: lang, hoch und vertikal - einfach, weil das die Defizite der Bayern Vierkette sind.
Auch Dardai hat Hecking überrumpelt gehabt, indem er völlig destruktiv spielen lies, weil er wusste das die Hertha nur eins macht: Konter, Konter, Konter. Deshalb ist die Hertha wiederum so schlecht in die Rückrunde gestartet, weil die meisten Trainer ihnen den Zahn gezogen haben ...
Ansonsten agieren natürlich wiederum viele Gegner mittlerweile gegen den VfL sehr defensiv, weil die wiederum wissen, dass Hecking gerne auf Ballbesitz spielen lässt und genau deshalb sieht es häufig zuletzt spielerisch ziemlich düster aus. Klar gabs mit De Bruyne zig Aktionen aus dem Spiel heraus und zig Konter, aber De Bruyne war zwar an vielen, aber nicht an allen Aktionen beteiligt, aber gerade Kontertore gabs in dieser Saison überhaupt nicht, einfach weil der VfL kaum noch in Kontersituationen gekommen ist. Das hat einfach was mit der Positionierung der Gegner zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.02.2016 um 15:46 Uhr bearbeitet
28.02.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Frisbee
Richtig, offensiv sieht man wenig, allerdings weil bei den gegnerischen Trainern auch immer weniger Nulpen herum laufen.
Das ist nun aber bei Leibe keine neue und vollkommen unerwartete Entwicklung.
Es mag schön und gut sein, wenn wir gegen starke Gegner defensiv passabel stehen und sogar den ein oder andere Konter setzen können, weil der Gegner das Spiel macht und uns die Räume bietet (wenngleich uns dafür der Stürmer fehlt), aber die meisten Gegner in der BL fallen nunmal nicht in diese Kategorie. Und dann ist es doch anm Trainer, sich etwas gegen die restlichen 13, 14 Bundesligisten auszudenken. Spiel über die Flügel und Flanken auf das Kopfballungeheuer Kruse können's nicht sein.
Jetzt kann man sagen, dass uns natürlich einige Spieler fehlen. Das ist nicht von der Hand zu weisen, aber einerseits muss ich als Trainer das Spiel (nicht nur defensiv) dann an die vorhandenen Spieler anpassen (ein Kruse bspw. wird als alleinige Spitze nicht funktionieren, und wenn dann Schäfer als Vollstrecker in die Mitte rücken muss, ist das nicht wirklich die torgefährlichste Option), und andererseits fällt mir auch keiner der verletzten Spieler ein, von denen ich jetzt erwarten würde, dass sie unser Spiel signifikant verbessern würden.
Richtig ist, die Schuld ist nicht bei Hecking allein zu suchen, aber ihn im Umkehrschluss von allen Fehlern freizusprechen, ist auch daneben. Er ist, wie schon diverse male geschrieben wurde, der richtige Mann, um einer verunsicherte Mannschaft Stabilität, insb. im defensiven Bereich, zu geben und um eine kleinere Mannschaft, die nahezu immer als Außenseiter auftritt, zu trainieren, aber für die langfristigen Ansprüche des VfL ist er nicht der Richtige.
28.02.2016 - 23:08 Uhr
Ich finde es sehr erstaunlich wie hier zum zweiten Mal angeführt wird, dass Kruse kein Mittelstürmer ist ... Kruse spielt erst alleinige Neun, seit dem alle anderen Stürmer ausgefallen sind ... wer soll den aktuell die Neun geben? Wenn eure Antwort Putaro lautet, dann muss ich mich nur wundern, wie ihr die Zukunft des VfL´s in einen 19 Jährigen setzen wollt, der 10 (?) Minuten Bundesligaerfahrung hat und bisher noch nichts gezeigt hat.
Fakt ist, wir haben aktuell wieder keinen anderen Stürmer, anstatt darüber zu mosern, dass Kruse Stürmer spielt, solltet ihr Allofs kritisieren, der für diese Situation gesorgt hat.
Fakt ist, wir haben aktuell wieder keinen anderen Stürmer, anstatt darüber zu mosern, dass Kruse Stürmer spielt, solltet ihr Allofs kritisieren, der für diese Situation gesorgt hat.
29.02.2016 - 07:36 Uhr
Ja genau das wird es sein
. Ich tue mir ja vieles an und ich bin durch alle Zeiten gegangen (wahrscheinlich im Gegensatz zu dur Kasper) und dann muss ich mir so einen geistigen Dünnschiss von dir anhören? Mach mal den Kopf zu ... Das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun, schon gar nicht wenn ich bei bisher jedem Wind und Wetter und Tabellenstand in Stadion gehe und Ewigkeiten eine Dauerkarte habe... Wenn jedoch der aktuelle Hannover Trainer hier auftauchen würde, dann ist es das kleine Stückchen zu viel...
Für dich Kasper spricht auch, dass du erst mal gar nicht zitierst um welchen Beitrag es geht auf den ich mich beziehe...
In diesem Sinne, laber mal weiter deinen bekannten Dünnschiss, dieses kannst du ja wunderbar.
29.02.2016 - 08:55 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Allofs: Eigentlich ist es ganz einfach: Von den verbleibenden elf Spielen müssen wir mindestens sieben gewinnen. Und das auch noch gegen die richtigen Gegner.“
Die richtigen Gegner: Das sind in diesem Fall Gladbach, Leverkusen und Mainz, die sich im Tabellendunstkreis des VfL tummeln.
Würden wir jetzt noch einen neuen Manager, eine weitere Transferperiode und eine komplette Saisonvorbereitung haben, wäre das mit etwas Glück machbar! Die richtigen Gegner: Das sind in diesem Fall Gladbach, Leverkusen und Mainz, die sich im Tabellendunstkreis des VfL tummeln.
29.02.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Borengal
Allofs: Eigentlich ist es ganz einfach: Von den verbleibenden elf Spielen müssen wir mindestens sieben gewinnen. Und das auch noch gegen die richtigen Gegner.“
Die richtigen Gegner: Das sind in diesem Fall Gladbach, Leverkusen und Mainz, die sich im Tabellendunstkreis des VfL tummeln.
Würden wir jetzt noch einen neuen Manager, eine weitere Transferperiode und eine komplette Saisonvorbereitung haben, wäre das mit etwas Glück machbar!Die richtigen Gegner: Das sind in diesem Fall Gladbach, Leverkusen und Mainz, die sich im Tabellendunstkreis des VfL tummeln.
Welchen Manager hättest denn gerne Magath, D.Hoeneß oder vielleicht doch Strunz?
Nur weil es diese Saison transfermaßig nicht optimal lief, brauch man nicht alles in Frage stellen.
Kommt vor und wenn es dann im Sommer korrigiert wird, ist alles ok.
Irgendwie Platz 7 sichern und nächstes Jahr Angriff Richtung CL-Plätze
29.02.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Frisbee
Ich finde es sehr erstaunlich wie hier zum zweiten Mal angeführt wird, dass Kruse kein Mittelstürmer ist ... Kruse spielt erst alleinige Neun, seit dem alle anderen Stürmer ausgefallen sind ... wer soll den aktuell die Neun geben? Wenn eure Antwort Putaro lautet, dann muss ich mich nur wundern, wie ihr die Zukunft des VfL´s in einen 19 Jährigen setzen wollt, der 10 (?) Minuten Bundesligaerfahrung hat und bisher noch nichts gezeigt hat.
Dann lieber auf jdn. vertrauen, der auf dieser Position (alleine) vollkommen falsch aufgehoben ist? Das ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei . Man könnte das System ja den Ausfällen anpassen und es mal mit einer Doppelspitze Kruse/Putaro probieren, wobei Kruse den mitspielenden und vorbereitenden Part und Putaro eher den Vollstrecker gibt.
Das alles behebt natürlich unsere Probleme noch lange nicht, aber es wäre mal eine notwendige (wenn auch nicht hinreichende) Maßnahme.
Und natürlich muss man hierfür auch Allofs kritisieren. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Nur bringt uns das in der jetzigen Situation ja nicht weiter, wenn wir zwar einen Schuldigen mehr, aber keine Lösung parat haben.
29.02.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von eisvogel251
Welchen Manager hättest denn gerne Magath, D.Hoeneß oder vielleicht doch Strunz?
Nur weil es diese Saison transfermaßig nicht optimal lief, brauch man nicht alles in Frage stellen.
Zitat von Borengal
Würden wir jetzt noch einen neuen Manager, eine weitere Transferperiode und eine komplette Saisonvorbereitung haben, wäre das mit etwas Glück machbar!Die richtigen Gegner: Das sind in diesem Fall Gladbach, Leverkusen und Mainz, die sich im Tabellendunstkreis des VfL tummeln.
Die restlichen Transferperioden lief es ja top.
Wer allerdings als Nachfolger infrage käme, weiß ich auch nicht.
29.02.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von eisvogel251
Zitat von Borengal
Also nicht, dass ich Allofs jetzt austauschen möchte, aber wem ich einiges zutrauen würde, wäre Schmadtke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.