VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2009/2010

03.07.2009 - 10:58 Uhr
Saisonprognose 2009/2010 |#11
03.07.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von HSV-Rex:
hahaha, da würde ich aber ganz andere Teams nennen die von Schiri-Entscheidungen profitiert haben zum Beispiel Wolfsburg, also was ihr für Elfmeter bekommen habt etc. war ja teilweise nicht mehr normal. HSV war mit am ungerechtesten behandelt worden durch fehlentscheidungen vorallem zum Schluss der Saison. is schon schlecht wenn man sich nur auf eine Entscheidung einschießt die am letzten Spieltag war, erst mal richtig informieren!

Zudem wird meine Prognose sein das Wolfsburg 6ter wird und der HSV 4ter, mehr brauch ja net zu interessieren aus unserer Sicht.

Ach ja Bayern wird mit 8 Punkten vorsprung meister

Genau richtig informieren ... der HSV bekam 8 Punkte geschenkt:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Und war damit der am meisten bevorteiltste Verein der Liga. ;)

Ist aber auch egal ... nur nicht Halbwahrheiten verbreiten. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.07.2009 um 16:37 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#12
03.07.2009 - 18:14 Uhr
Fehlentscheidungen hin oder her... aber die bescheuerte seite wahretabelle.de kannst du mal echt in der Pfeife rauchen. Alle Fans die meinen sie wären die absoluten experten sind dort angemeldet und voten für irgendwas... super ding!

Wolfsburg wird 3-5 nächste Saison Bayern wird Meister und Bremen zweiter. Da oben sehe ich Hamburg derzeit noch nicht. Bisher sehe ich noch keine wirkliche verstärkung. Aber denke die wird noch kommen.

Naja abwarten und tee trinken.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Saisonprognose 2009/2010 |#13
04.07.2009 - 09:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von HSV-Rex:

Frisbee, die "Wahretabelle" hat Null aussagekraft.
Dort wird von Laien nach ihren persöhnlichen vorlieben entschieden, wenn dort 80% Hamburg Gegner registriert sind, dann hat Hamburg halt mal locker 8 Punkte zuvielbekommen, die Hamburger Fans sehen das natürlich genau andersherum.
Auch ist es absolut nur Spekulation wenn eine Situation fälschlich auf Abseits entschieden wurde, ob daraus tatsächlich ein Tor und damit ein Sieg entstanden währe.
Selbst falsche Elmeterentscheidungen oder aberkannte Tore sagen nichts aus, wenn sie nicht gerade in der Nachspielzeit entstanden sind.

Natürlich kann man eine Liste aufstellen von allen offensichtlichen Schiri Fehlentscheidungen, auch eine Rangliste welcher Schiri mehr oder weniger fehler macht. Aber daraus abzuleiten das eine Mannschaft ungerechtfertigter weise Meister wurde oder auch nicht, das ist Kinderkram.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Saisonprognose 2009/2010 |#14
04.07.2009 - 09:57 Uhr
Zitat von Peter1965:
Zitat von Frisbee:
Zitat von HSV-Rex:

Dort wird von Laien nach ihren persöhnlichen vorlieben entschieden, wenn dort 80% Hamburg Gegner registriert sind, dann hat Hamburg halt mal locker 8 Punkte zuvielbekommen, die Hamburger Fans sehen das natürlich genau andersherum.
Auch ist es absolut nur Spekulation wenn eine Situation fälschlich auf Abseits entschieden wurde, ob daraus tatsächlich ein Tor und damit ein Sieg entstanden währe.
Selbst falsche Elmeterentscheidungen oder aberkannte Tore sagen nichts aus, wenn sie nicht gerade in der Nachspielzeit entstanden sind.

Natürlich kann man eine Liste aufstellen von allen offensichtlichen Schiri Fehlentscheidungen, auch eine Rangliste welcher Schiri mehr oder weniger fehler macht. Aber daraus abzuleiten das eine Mannschaft ungerechtfertigter weise Meister wurde oder auch nicht, das ist Kinderkram.

Sicherlich gibts andere Situationen wenn ein Elfmeterpfiff nicht in der 1. Minute erfolgt - dann entsteht eine andere Situation.

Die "Laien" wie du sie bezeichnest geben zwar ihre Meinungen ab, aber die Entscheidungen werden mittels Sportstudio Sportschau DSF & kicker gebildet. Neutrale Meinungen also und daraus werden die Fehlentscheidungen abgeleitet, da sind also nicht zu 80% "Hater" von Hamburg ...

Das kannst du dir z.B. hier anschauen:
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/VfL-Wolfsburg/

Sicherlich sehe ich auch da immer noch einiges anders als das DSF und co ... - aber Laien sind das eben nicht, das sind neutrale Sendungen/Magazine.

Ist auch egal, Grundsätzlich wollte ich bei meiner Saisonprognose nur darauf hinaus, dass sie nicht mehr so viel Glück haben werden, bei uns haben sich die Schirientscheidungen ja im Gleichgewicht gehalten, wobei wir eher zu wenig Elfer als zu viele bekommen haben ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.07.2009 um 10:06 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#15
04.07.2009 - 10:29 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Peter1965:
Zitat von Frisbee:
Zitat von HSV-Rex:

Sicherlich gibts andere Situationen wenn ein Elfmeterpfiff nicht in der 1. Minute erfolgt - dann entsteht eine andere Situation.

Die "Laien" wie du sie bezeichnest geben zwar ihre Meinungen ab, aber die Entscheidungen werden mittels Sportstudio Sportschau DSF & kicker gebildet. Neutrale Meinungen also und daraus werden die Fehlentscheidungen abgeleitet, das sind also da nicht 80% "Hater" von Hamburg, sondern die Menge an Fehlentscheidungen ...

Sicherlich sehe ich auch da immer noch einiges anders als das DSF und co ... - aber Laien sind das eben nicht, das sind neutrale Sendungen/Magazine.

Die Sportsendungen, die sind doch das hausgemachte Problem, ein Spiel hat vielleicht 10 strittige Szenen, Sportschau und Co picken sich 2-3 heraus die sie groß anprangern, der rest geht unter. Selbst die Live Kommentatoren haben oft genug ihre bevorzugten Vereine, auch wenn sie journalistisch Neutral sein müßten.
Auch sind oft genug von den Medien angeprangerte Fehlentscheidungen nach einhelliger Schiedsrichtermeinung, keine fehlentscheidung gewesen, weil:
Was der Schiedsrichter oder seine Assistenten nicht sehen (konnten) kann auch keine Fehlentscheidung sein. Eine Fehlentscheidung liegt nur vor wenn eine gesehene Spielhandlung falsch beurteilt wurde.
Die Redaktion von "Wahretabelle" pickt sich nach eigenen Gutdünken aus dem Sammelsurium der Medien etwas heraus und stellt die Szenen zur abstimmung. Und da entscheiden "Laien" (Fans) dann über Fehlentscheidung oder nicht.
Und bist du dir sicher das die Redaktion von "Wahretabelle" ihre Entscheidungen 100%ig Neutral treffen, haben die keinen "Lieblingsverein"?
Ich denke das so ziemlich jeder der sich für Fußball interresiert, ein oder mehrere Vereine hat die er mag und andere die er unsympatisch findet. Davor sind weder die Journalisten, noch die Redaktion der wahren Tabelle, noch die abstimmungsberechtigten Nutzer gewappnet.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Saisonprognose 2009/2010 |#16
04.07.2009 - 10:43 Uhr
Zitat von Peter1965:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Peter1965:
Zitat von Frisbee:
Zitat von HSV-Rex:

Die "Laien" wie du sie bezeichnest geben zwar ihre Meinungen ab, aber die Entscheidungen werden mittels Sportstudio Sportschau DSF & kicker gebildet. Neutrale Meinungen also und daraus werden die Fehlentscheidungen abgeleitet, das sind also da nicht 80% "Hater" von Hamburg, sondern die Menge an Fehlentscheidungen ...

Die Sportsendungen, die sind doch das hausgemachte Problem, ein Spiel hat vielleicht 10 strittige Szenen, Sportschau und Co picken sich 2-3 heraus die sie groß anprangern, der rest geht unter. Selbst die Live Kommentatoren haben oft genug ihre bevorzugten Vereine, auch wenn sie journalistisch Neutral sein müßten.
Auch sind oft genug von den Medien angeprangerte Fehlentscheidungen nach einhelliger Schiedsrichtermeinung, keine fehlentscheidung gewesen, weil:
Was der Schiedsrichter oder seine Assistenten nicht sehen (konnten) kann auch keine Fehlentscheidung sein. Eine Fehlentscheidung liegt nur vor wenn eine gesehene Spielhandlung falsch beurteilt wurde.
Die Redaktion von "Wahretabelle" pickt sich nach eigenen Gutdünken aus dem Sammelsurium der Medien etwas heraus und stellt die Szenen zur abstimmung. Und da entscheiden "Laien" (Fans) dann über Fehlentscheidung oder nicht.
Und bist du dir sicher das die Redaktion von "Wahretabelle" ihre Entscheidungen 100%ig Neutral treffen, haben die keinen "Lieblingsverein"?
Ich denke das so ziemlich jeder der sich für Fußball interresiert, ein oder mehrere Vereine hat die er mag und andere die er unsympatisch findet. Davor sind weder die Journalisten, noch die Redaktion der wahren Tabelle, noch die abstimmungsberechtigten Nutzer gewappnet.

Nein, weder die User, die zwar abstimmen dürfen, noch die Redaktion entscheidet. Es wird immer als Fehlentscheidung gewertet, wenn kicker/DSF/ARD/ZDF/Premiere in der Mehrheit auf Fehlentscheidung entscheiden.

Schau dir doch den Link an:

z.B. Hier:

Zitat
DSF - Bundesliga pur: ...die Fahne war oben - also Abseits - und genau das war eine fette Fehlentscheidung...

Kicker: ...wurde von seinen Assistenten bei drei falschen Abseitsentscheidungen (Grafite/27.,) im Stich gelassen...

Premiere: ...Grafite auf gleicher Höhe mit dem Ball...

Und die picken sich auch nicht bestimmte Szenen heraus, die greifen alle Szenen auf, wenn mal eine fehlt, kann man darauf hinweisen, so bleibt nichts außen vor.

Die einzige Kritik die sich die Seite stellen muss, ist sicherlich die Tabelle an sich, da sich die Spielweise bei einer Fehlentscheidung schon ändert - und das im Prinzip nicht alle Elfer reingehen.
Aber die Fehlentscheidungen selbst, werden von den verschiedenen Sportredaktionen gefällt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.07.2009 um 10:44 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#17
04.07.2009 - 11:15 Uhr
Zitat von Schimmelreiter:
Zitat von Frisbee:
Na mal ehrlich ... glaubt ihr die Bayern haben sich verstärkt, sollten sich am Ende Lucio, Ribery & Ze Roberto verabschieden im Verhältnis zu den Spielern die gekommen sind?

Diese Frage finde ich recht lustig, denn ein paar Beiträge weiter oben behauptest du, Ze Roberto hätte schon in der Rückrunde "abgebaut" - und nun zählt er plötzlich zu den Leistungsträgern, die nur schwerlich ersetzt werden können? :o

Deinen Optimismus in Ehren, aber so wie der HSV nicht noch einmal in dem Ausmaß von "Schiedsrichterentscheidungen" profitieren wird, wird Wolfsburg wohl kaum noch einmal über die gesamte Saison von schweren Verletzungen verschont bleiben. Und die Champions League sorgt für eine hohe Belastung, wobei WOB sich schon im UEFA-Cup kräftig blamiert hat. Eine realistische Einschätzung fällt da schwer, aber als absoluten Meisterschaftsfavoriten sehe ich den VfL nicht.

Wo hat man sich im UEFA Cup blamiert?

In der Gruppe war man Gruppensieger vor dem AC Mailand, obwohl man in Topf 5 war und gegen den PSG gab es wohl 2 mal selten so einen extrem unverdienten Sieg.
Im Hinspiel hat man PSG an die Wand gespielt, aber der Ball wollte nicht ins Tor und nach dem gefühlten ersten Schuss nach 80 Minuten hatten wir ein Gegentor kassiert. Im Rückspiel wars ähnlich da hatte Dzeko in der ersten Viertelstunde 3 100%ige Chancen - der Ball wollte halt nicht ins Tor.
Blamiert ist was anderes.

Bzgl. ZeRo, er hat abgebaut, sonst hätte er wohl auch einen längeren Vertrag bekommen, aber trotzdem wird er in der Mannschaft auch als Typ fehlen. Das ist für mich kein Widerspruch. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.07.2009 um 11:22 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#18
04.07.2009 - 11:20 Uhr
immer wieder toll, wie HSV-Fans versuchen, die VfLer schlecht zu reden! Also das habt ihr von der Elbe wirklich gut drauf :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Saisonprognose 2009/2010 |#19
04.07.2009 - 15:14 Uhr
Ich sehe das ganze ein bisschen so wie Frisbee.
Wenn ich mir heute in der Bild den A und B Kader der Bayern anschaue, dann wird mir nicht Angst und Bange (so wie das früher oft der Fall war).
Klar, sie haben einen guten Kader, der auch ganz oben mitspielen wird, aber so unbesiegbar sieht er für mich nicht aus. Denkt man sich jetzt vielleicht noch Ribery weg, dann kommen selbst die Bayern ins Schwimmen.

Hinzu kommen die vielen Veränderungen. Ein neuer Trainer, ein neues System, der große Umbruch.
Wir haben zwar auch einen neuen Trainer, allerdings muss Veh auf Grund des Erfolges nicht viele Dinge ändern oder Umstellen.
Bayern hingegen will auf Grund des Misserfolges fast alles umstellen und erneuern.
Dazu die vielen neuen Spieler, die sich erst alle finden müssen.

So ein Selbstläufer, wie es die Presse gerne schreibt wird das für mich auf keinen Fall.
Unser Sturm gefällt mir besser, unser Spielmacher und unser 6er sind besser - der Torwart auch.
Und auf den Außen muss man erst mal gucken, wie unsere Neuen bzw die von den Bayern einschlagen (sollte Ribery noch wechseln...)

Die Dreifachbelastung wird zudem für die Bayern viel Schwieriger werden, weil der ERfolgsdruck viel größer ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Saisonprognose 2009/2010 |#20
04.07.2009 - 15:28 Uhr
Ich denke mal dass in Wolfsburg dieses Jahr wieder mal Fussball vom Feinsten gespielt wird.International können sie nicht viel verlieren.Dass man in der Gruppenphase der Chamions-League ist,ist schon ne grosse Leistung,ohne zu vergessen dass man in einer Topliga spielt.Mit Spielern wie Edin,Miske,Edinaldo :D .Mir macht es riesen Spass diese Mannschaft spielen zu sehen.Sie verstehen sich grossartig.Die Fans sind einfach grandios.Dies allein sagt schon alles,dass Wob eine sehr gute Zukunft hat.Ich wette mit euch dass Wob wieder mal auf der Spitze der Liga sein wird. :)

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BiH-Lukman am 04.07.2009 um 15:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.