VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2009/2010

03.07.2009 - 10:58 Uhr
Saisonprognose 2009/2010 |#21
04.07.2009 - 17:31 Uhr
Ich spar mir meine Prognose lieber bis zum Schließen der Transferperiode im August auf. bis dahin kann einfach noch zu viel passieren.

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Saisonprognose 2009/2010 |#22
05.07.2009 - 16:30 Uhr
Was man schon mal richtig macht, ist es sich auf den richtigen Positionen zu verstärken (Bin mir ziemlich Sicher, dass Veh aus seinem Fehler beim VFB gelernt hat).

Eigentlich fehlt nur noch ein guter dritter Stürmer, welcher mit Sicherheit noch kommen wird.

Ihr habt nen hervorragenden Torwart. Die Abwehr ist defensiv solide und Offensiv vielleicht die beste der Liga.

Im Mittelfeld hat man die Schwachstelle auf der Rechten Seite wett gemacht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das Carlos Edurado oder Ibricic die bessere Wahl gewesen wären. Ziani war aber schon zu Stuttgarter Zeiten einer von Vehs Wunschspielern. Weiß aber nicht, ob er so gut in eine Raute passt. Allerdings ging das bei Hilbert in Stuttgart auch gut. Wichtig ist halt, dass man einen defensiv starken RV hat, was mit Riether gegeben ist. Dazu hat man sich mit Kahlenberg einen ordentlichen Mann geholt, der wohl der in der Offensive einige Positionen bekleiden kann. Ich sehe ihn zwar auf der Bank, aber er wird noch sehr wichtig für den VFL. Wenn Ziani einschlägt, könnte euer Mittelfeld zu den Top-Drei der Bundesligisten zählen. Vor allem dann, wenn Gentner (für mich euer bester Mittelfeldspieler) einen weiteren Schritt vorwärts macht. Hoffentlich kommen er und Veh gut mit einander aus.

Euer Sturm ist und bleibt der beste der Liga. Mit Esswein ode wie er sich schreibt, habt ihr ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand, der diese Saison wohl mehr Einsätze kriegen wird. Dazu kommt wohl noch ein richtig guter Stürmer, der auf die ersten beiden Druck ausüben soll.

Mein Fazit: Für mich seit ihr neben den Bayern der Favorit auf den Titel. Natürlich dürftet ihr kein zu großes Verletzungspech haben.
Danach sehe ich meinen VFB und Hoffenheim knapp hinter euch. Bei denen kommt es halt darauf an, wen man noch verpflichtet.

•     •     •

bosnian and proud
Saisonprognose 2009/2010 |#23
05.07.2009 - 21:28 Uhr
@ Frisbee

Tu uns und all den anderen hier den gefallen und lasse dein "gefährliches halbwissen" irgendwo anders!!!

Woher nimmst du z.B. diesen Quatsch das diese ominösen 5 Mio. Transferüberschuss ein muss sind???

Auch für dich nochmal, es ist ein ziel das sich die Vereinsführung von Hertha BSC selbst auferlegt hat und ist KEIN muss und steht somit in keinem zusammenhang mit irgendwelchen auflagen der DFL, ebenso wurde keine genau zeit dafür genannt wo das sein soll, es kann im jetzigen Transferfenster passieren aber auch erst im Winter.

Sowas sollte ein User mit fast 7000 Beiträgen und gleichzeitig TM-Experte entweder wissen oder sich vorher darüber informieren!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Saisonprognose 2009/2010 |#24
05.07.2009 - 21:39 Uhr
01. FC Bayern München
02. VfL Wolfsburg
03. SV Werder Bremen
04. HSV
05. TSG Hoffenheim
06. VfB Stuttgart
07. Bayer 04 Leverkusen
08. Borussia Dortmund
09. FC Schalke 04
10. Hertha BCS Berlin
11. 1. FC Köln
12. Hannover 96
13. Eintracht Frankfurt
14. Borussia Mönchengladbach
15. 1. FC Nürnberg
16. SC Freiburg
17. VfL Bochum
18. FSV Mainz 05

Wolfsburg wird der Doppel- bzw. gar Dreifachbelastung Tribut zollen müssen, kann es aber aufgrund der namhaften Neuzugänge gut verkraften und qualifiziert sich für die CL.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Saisonprognose 2009/2010 |#25
05.07.2009 - 21:54 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
@ Frisbee

Tu uns und all den anderen hier den gefallen und lasse dein "gefährliches halbwissen" irgendwo anders!!!

Woher nimmst du z.B. diesen Quatsch das diese ominösen 5 Mio. Transferüberschuss ein muss sind???

Auch für dich nochmal, es ist ein ziel das sich die Vereinsführung von Hertha BSC selbst auferlegt hat und ist KEIN muss und steht somit in keinem zusammenhang mit irgendwelchen auflagen der DFL, ebenso wurde keine genau zeit dafür genannt wo das sein soll, es kann im jetzigen Transferfenster passieren aber auch erst im Winter.

Sowas sollte ein User mit fast 7000 Beiträgen und gleichzeitig TM-Experte entweder wissen oder sich vorher darüber informieren!

Na dann kann man ja von der Hertha einiges erwarten, wenn sie die 7 Mio € komplett reinvestieren ... ;) :p

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonprognose 2009/2010 |#26
05.07.2009 - 22:01 Uhr
Zitat von Frisbee:

4. Hertha BSC
Also da muss der Einbruch kommen - geht gar nicht anders. Ein Transferplus von 5 Mio € muss erwirtschaftet werden. Das heißt nach der Wichniarek Verpflichtung haben sie nach den Abgängen von Simunic, Pantelic & Voronin noch 1,3 Mio € übrig um sie zu investieren.

Na ja, das "muss" kannst du wohl auslassen, Preetz hat des weiteren letztens verkündigt man könne den Überschuss auch im Winter erlösen, so viel da zu.

Zitat
Es würde mich überraschen wenn sie dieses Jahr wieder so viele glückliche, knappe Siege erreichen ... es würde mich auch überraschen, wenn sie überhaupt um einen einstelligen Tabellenplatz spielen ...

Unsere Siege waren meistens knapp, glücklich wieso? Man erinnere sich noch mal an das Hertha-Spiel bei euch im wunderschönen WOB: Ciceros Tor nicht gegeben, kein Schwein weiß warum, Dzeko hat Simunic ganz klar runter gedrückt vor Knuts Augen, Kircher fährt auch einen VW oder? Aber lassen wir dass die Schiris mögen euch halt, im nächsten Jahr haben wir vielleicht diesbezüglich glück!

Zitat
14. Hertha BSC

Da sieht man halt dass du jegliche Objektivität verlierst wenn du über Hertha schreibst, wenn du uns nicht magst ist dass uns egal, aber du musst doch wissen dass du dir mit solchen Prognosen ganz tm nicht gut tusts, ich sehe momentan bei weitem keinen Anlass dass HBSC in der Saison 2009/2010 knapp den Abstieg enteilt.

Darf ich dich fragen welch tolle Prognose du Hertha bezüglich im letztem Jahr abgeben hast? Aber bitte ganz Realist ähnlich ehrlich antworten!:D

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 05.07.2009 um 22:03 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#27
05.07.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Frisbee:

4. Hertha BSC
Also da muss der Einbruch kommen - geht gar nicht anders. Ein Transferplus von 5 Mio € muss erwirtschaftet werden. Das heißt nach der Wichniarek Verpflichtung haben sie nach den Abgängen von Simunic, Pantelic & Voronin noch 1,3 Mio € übrig um sie zu investieren.

Na ja, das "muss" kannst du wohl auslassen, Preetz hat des weiteren letztens verkündigt man könne den Überschuss auch im Winter erlösen, so viel da zu.

Zitat
Es würde mich überraschen wenn sie dieses Jahr wieder so viele glückliche, knappe Siege erreichen ... es würde mich auch überraschen, wenn sie überhaupt um einen einstelligen Tabellenplatz spielen ...

Unsere Siege waren meistens knapp, glücklich wieso? Man erinnere sich noch mal an das Hertha-Spiel bei euch im wunderschönen WOB: Ciceros Tor nicht gegeben, kein Schwein weiß warum, Dzeko hat Simunic ganz klar runter gedrückt vor Knuts Augen, Kircher fährt auch einen VW oder? Aber lassen wir dass die Schiris mögen euch halt, im nächsten Jahr haben wir vielleicht diesbezüglich glück!

Zitat
14. Hertha BSC

Da sieht man halt dass du jegliche Objektivität verlierst wenn du über Hertha schreibst, wenn du uns nicht magst ist dass uns egal, aber du musst doch wissen dass du dir mit solchen Prognosen ganz tm nicht gut tusts, ich sehe momentan bei weitem keinen Anlass dass HBSC in der Saison 2009/2010 knapp den Abstieg enteilt.

Darf ich dich fragen welch tolle Prognose du Hertha bezüglich im letztem Jahr abgeben hast? Aber bitte ganz Realist ähnlich ehrlich antworten!:D

Ich hab nichts gegen die Hertha, ihr seid mit vollkommen egal, solang ihr hinter dem VfL landet (was passieren wird), was soll ich denn denken, wenn ihr euren Sturm verliert - dafür Wichniarek verpflichtet und euren Abwehrchef abgebt und dazu kaum Geld zum reinvestieren habt? ;)
Und selbst wenn ihr die 5 Mio € dann im Winter erwirtschaften wollt - wer soll dann gehen? Friedrich? Kacar?

Meine Prognose vom letzten Jahr kannst du da nachlesen:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/17/vfl-wolfsburg/thread/40958/anzeige.html&p=8

Immerhin hab ich die Absteiger 11 Monate vorher bereits geahnt und gewusst dass die Bayern nicht Meister werden ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.07.2009 um 22:11 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#28
05.07.2009 - 22:15 Uhr
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe alle 3 Absteiger auch im Vorraus richtig getipt. Hertha hab ich im letzn Jahr auf Platz 3 getippt.

Steht irgendwo in der DK und stand irgendwo einmal in meiner alljährlichen Kikcer-Tabbelle!:)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Saisonprognose 2009/2010 |#29
05.07.2009 - 22:16 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Frisbee:

4. Hertha BSC

Zitat

Zitat
14. Hertha BSC

Ein Spiel spiegelt ja wohl nicht die ganze Saison nieder. Du musst doch zugeben das ihr in der letzten Saison ne Menge spiele mit nur einem Tor unterschied gewonnen habt! Dazu kommt noch das ihr eure beiden Stürmer verliert und kaum Geld für Ersatz habt, bin gespannt was ihr die nächst Saison bewegt.
Saisonprognose 2009/2010 |#30
05.07.2009 - 22:30 Uhr
@ Frisbee

Joe haben wir nicht in dem sinne "abgegeben" er hatte dank DH diese Klausel im Vertrag die es ihm erlaubte jedes Jahr bis zum 30.06. Hertha für die 7 Mio. zu verlassen und seinen Vertrag damit aufzulösen.

Hertha hatte da nicht den hauch einer Chance gehabt dagen was zu tun denn die Option stand nun mal in dem Vertrag drin!

Bei Pantelic und Voronin war es so das beide Spieler Gehaltsforderungen und im fall Pantelic auch Laufzeitforderungen hatten die utopisch und unrealistisch waren und dazu kommt das beide ein massives Problem mit dem Trainer hatten.

Und das sich sowas ein LF nicht gefallen läßt egal wie der Spieler heißt und was er kann hat er bewießen.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.